Meine 1. FF: Gebt nicht auf
#18

Das Gespräch


Am nächsten Vormittag fuhr Lorelai ins Diner um mit Luke zu reden zu können.
Wie Luke aufsah wunderte sich sehr über Lorelais Erscheinen.
„Hey! Ich hätte nicht gedacht dass du so schnell wieder her kommst!“ Begrüßte Luke seine noch immer Frau.
„Hatte ich auch nicht vor, aber im Angesicht der Umstände...Luke ich muss mit dir reden!“
„Okay! Ceaser kannst du bitte mal kurz übernehmen!?!“
„Ja, mach ich.“
Luke und Lorelai gingen vors Diner.
„Also wieso habe ich dich Ehre?“ Scherzte Luke.
Lorelai merkte dass es ihm ziemlich gut zu gehen schien, ganz im gegensatz zu ihr.
Lag dass an Rachels Rückkehr?
Wahrscheinlich.
„Also ich wollte mit dir reden.“ Begann sie.
„Weiß ich schon.“ Erwiderte er.
„Hör zu, mir ist es echt nicht leicht gefallen hier her zu kommen, also bitte lass die Scherze und sei mal still!“ Lorelai war etwas angefressen, seine gute Laune zeigte dass es ihm gut ging, nicht dass sie das nicht wollte, aber es hieß, dass er nicht mehr an ihr hängen zu schien, dass er sie wohl abgeschlossen hatte und das gefiel ihr ganz und gar nicht.
Hatte sie genug Mumm es ihm zu sagen?
Luke sah sie etwas verdattert an, wie sie so leicht explosiv an ihrer unter Lippe herum biss, dass erschreckte ihn einwenig, so unsicher sah er sie fast nie.
Naja, sie hatte sich wohl die letzten Monate sehr verändert.
Dass alles nur wegen diesen dummen Ausrutscher mit Rachel, denn sie ihm so übel genommen hatte.
Aber eigentlich musste es ihm egal sein ob sich Lorelai verändert hatte oder nicht, denn sie war nicht mehr sein, sondern Jakes.
Leider, aber er war ja wirklich selbst schuld, trotzdem hoffte er dass sie noch die Frau war in die er sich unsterblich verliebt hatte.
„Ja, ich denke schon dasss sie das noch ist, Lorelai würde sich niemals ändern, für niemanden und wegen keinen noch so schlimmen Grund!“ Dachte er und da hatte er wohl au h Recht.
Sie wusste nicht wo sie nafangen sollte,also fing sie an bei ihrer derzeit größten Sorge.
„Luke, bist du mit Rachel zusammen?“
„Was?“ fragte er etwas ungläubig.
„Du hast mich schon verstanden. Bist du wie...“ Weiter kam sie nicht, denn Luke hob seine Hand um ihr damit zu zeigen dass sie schweigen sollte, dies klappte auch komischer Weise sofort.
„ich bin nicht mit ihr zusammen, nein! Darf ich fragen wie du darauf kommst?“
„Ich hab euch gesehen, zusammen, gestern, wie ihr euch geküsst habt.“
„Oh! Aber wir sind nicht zusammen.“
„Achso, also ihr seit nicht zusammen aber habt was miteinander oder wie soll ich das verstehen?“
„1. War es nur ein Kuss, wir haben nichts miteinander und 2. Was interessiert dich dass eigentlich?“
„Darf ich es nicht wissen, immerhin versorgst du die Zwillinge und sie sind auch meine Kinder.“
„Wieso bist du eigentlich hier?“
„Was sollte dieser Kuss, ich fand er sah mehr als freundschaftlich aus?“
„Beobachtest du mich etwa?“
„Natürlich Luke, ich spioniere dir schon seit Monaten nach.“ Sie verdrehte die Augen.
„Dass ist nicht witzig, Lorelai!“
„Dass finde ich auch nicht, ja! Also was sollte dieser Kuss?“
„Es war ein Kuss, okay, einfach nur ein Kuss, ich bin Single also darf ich küssen wen ich will!“
Lorelai war knapp davor zu explodieren, was hatte sie hier verloren? Luke benahm sich nicht so wie sie sich es erhofft hatte.
Sie atmete einmal tief ein und aus um wieder ihren Kopf etwas freier machen zu können.
Ganz ruhig Lorelai, ganz ruhig! Redete sie sich selbst zu
„Du sagst es war nur ein Kuss, wird so ein Kuss wieder vorkommen?“
„Was sollen diese Fragen, bin ich hier vor Gericht? Ich weis es nicht Lorelai, es kann sein. Kannst du mir sagen worauf du eigentlich hinaus willst?“
Sagte er genervt von ihren Fragen.
Lorelai setzte sich auf die nächste Parkbank, Luke folgte ihr.
Sie sah ihn ernst an.
Ihr fiel auf dass er noch immer so gut wie früher aussah, vielleicht sogar etwas besser, er schien ein Bisschen abgenommen zu haben, nicht viel, nur ein Wenig, naja, mit 2 Kindern in so jungem alter und einer ausgebüxten Frau durfte man sich nicht wundern.
Sie hoffte dass sie ihn wieder dazu bringen konnte, dass er wieder etwas zunahm, auch wenn man es ihm nicht sehr ansah, doch sie sah es und sie wollte nicht dass er jetzt zum Spaghetti wurde, weil er unter Stress litt.
Irgendwie hatte sie Mitleid mit ihm, sie musste ihn helfen und sie wollte auch dass er sich helfen lies, sie wollte dass er ihr verzieh dass sie weggegangen war.
Es war Zeit mit ihm offen zu reden.
„Also, ich bin hier um dich zu bitten dass du mir noch eine Chance gibst (Auf Lukes Stirn legten sich ungewöhnlich viele Falten), morgen ist meine Hochzeit. Aber mir ist bewusst geworden, dass ich Jake nicht heiraten kann ohne dir dass jetzt alles zu sagen.
Ich hätte nicht so reagieren sollen, als ich dich und Rachel erwischt habe.
Aber ich hatte immer große Angst davor dass sie eines Tages zurückkommt und dich mir wegschnappt, als dass dann passiert ist, hab ich nicht anders handeln können, es hat mich unglaublich verletzt dass mein Mann Sex mit seiner Ex hat, oder hatte, es war ja nur einmal, zumindest was ich weis.
Ich denke mir heute noch was ich dir nicht gegeben habe, was sie dir schon geben kann!?!
Trotzdem weis ich dass jeder Fehler macht und ich hab es dir auch verziehen.
Als ich das letzte Mal, vor 4 Wochen hier weg bin, wusste ich dass ich noch immer sehr an dir hänge und dass ich dich nicht minder liebe als damals, aber ich konnte Jake nicht einfach so sitzen lassen, deshalb bin ich wieder gefahren.
Sehr tut es mir auch um die Zwillinge leid, ich vermisse sie wahnsinnig, genauso wie dich, ich möchte euch nicht länger missen, deswegen bin ich hier, auch wenn ich, wenn du jetzt ja sagst, Jake sozusagen vor dem Altar stehen lasse, ist dass noch klüger, als ihn aus Schuldgefühlen zu heiraten, aber mein ganzes Leben einen anderen Mann zu lieben, dich.
Luke, kannst du mir verzeihen?“
Mit dem hatte Luke wirklich nicht gerechnet.
„Lorelai...ich..ich bin wirklich froh dass du hier bist und mir das gesagt hast, aber dass geht mir alles ein Bisschen zu schnell! Ich brauch etwas Zeit, ja?“
Verdammt! Sie würde morgen heiraten, wenn jetzt nichts geschah.
„Ich heirate morgen!“ Sagte sie etwas abwesend.
„Lorelai, ich hab immer gehofft dass du wieder zu deiner Familie zurückkehrst, aber ich brauche nur Zeit um es mal zu verdauen. Kannst du dass verstehen?“
Sie nickte.
„Es ist wegen Rachel, oder? Du liebst sie doch noch?“
„Ich mag sie sehr als Freundin, dieser Kuss ist einfach so passiert, sie ist kurz nach dem du hier warst wieder gekommen und hat mir mit den Kids geholfen und auch um wieder etwas fröhlicher zu werden, war nicht so schön für mich, als du wieder weg bist.
Deswegen hab ich sie wohl geküsst, aber ich liebe nur dich Lorelai, dass weis ich ganz sicher, das war immer so und dass wird auch immer so sein!
Trotzdem brauche ich Zeit!“
„Okay! Dann wird ich die Hochzeit wohl raus schieben oder ganz absagen.
Schon Wahnsinn dass ich dass tue, aber ich denke dass ist richtig!
Aber du musst mir trotzdem etwas versprechen.
Bitte küsse Rachel nicht mehr, auch wenn es nur aus Freundschaft ist, außer du bist dir ganz sicher dass du nicht mehr mit mir zusammen sein möchtest.“
Luke nickte: „Ich werde sie nicht mehr küssen, tut mir Leid wenn ich dich damit verunsichert habe, eigentlich kommt es mir jetzt im Nachhinein auch ziemlich bescheuert vor. Und ich will mit dir zusammen sein, dass weist du!“
Sie lächelte, war ja gar nicht mal so schlecht gelaufen.
„Dann geh ich jetzt mal.“ Sagte Lorelai und stand auf.
Luke stand auch auf und verabschiedete sich von ihr: „Okay, bis dann, ich sag dir Bescheid!“
Sie nickte: „Bye!“
Sie lächelten sich noch kurz zu dann gingen sie beide getrennte Wege.







Später Besuch




Lorelai rief Jake an und sagte ihm die Wahrheit, zuerst wollte sie ja einfach nur die Hochzeit absagen, ohne ihm einen Grund dafür zu nennen, doch sie war ihm eine Erklärung schuldig.
Er war enttäuscht, dass war nicht zu überhören, doch er verstand auch, eigentlich hatte er damit gerechnet, er wusste seit er sie kannte dass es einen anderen Mann in ihrem Leben gab.
Sie sagte dass sie bald ihre Sachen holen würde und dass es ihr Leid tat, er sagte dass es die richtige Entscheidung war, er wollte nicht eine Frau heiraten die einen andern Mann liebte.
Dann verabschiedeten sie sich, beide nicht ganz ohne Trauer und legten auf.
Lorelai wusste dass sie damit einen großen Schritt getan hatte, doch sie wusste auch dass Luke der perfekte Mann für sie war, ja, er war nach Aaragorn sofort ihr Traummann ^^ und das war schon was.
Erst da fiel ihr erst so richtig ein dass sie ja noch mit Luke verheiratet war, cool, dachte sie.
Er war noch immer „ihr Mann“!

Sie machte sich nach dem Telefonat mit Jake an die Arbeit und nahm alle Laken ab, staubte ab und machte alles wieder so gemütlich wie es war, als sie das Haus verlassen hatte.
Am Abend schlief sie dann eigentlich ganz zufrieden ihr und Lukes Ehebett ein, es roch noch immer nach Luke, bemerkte sich glücklich.
Endlich lag sie wieder in diesem wunderbaren großen, weichen, ihr so bekannten Bett in dem sie so viele schöne Dinge erlebt hat, zum Beispiel die Zeugung der Zwillinge.

Luke währenddessen war auch ganz gut drauf.
Es machte ihn sehr froh, dass sie nun wieder zurück kommen wollte, er hatte sie wahnsinnig vermisst
Und die Kinder brauchten sie auch!
Aber er hatte auch ein Wenig Angst, er würde es nicht noch einmal verkraften wenn sie ihn verliess!
Zwar hatte er sie betrogen, doch hätte sie wissen müssen, dass es ihm unsagbar leid tat und hätte ihn wenigstens anhören müssen!
Allerdings konnte er sie auch verstehen, sie hatte Recht, er hätte wohl nicht anders gehandelt, doch seine Kinder hätte er niemals im Stich gelassen!
Niemals!
Sie waren anstrengend, überhaupt war es kein Kinderspiel sie sozusagen allein großzuziehen, doch gaben sie ihm so wahnsinnig viel!
Zuneigung und Liebe, er wusste dass sie ihn brauchen und dass machte ihn sehr glücklich!
April war schon ein Tennie und sie war schon sehr selbständig, sie verbrachte zwar schon Zeit mit ihrem Dad, aber es war etwas ganz anderes mit den Zwillingen, er fühlte sich ihnen viel näher.
Was ganz klar war, denn April hatte er ja nie in seine Arme wiegen dürfen, hatte sie nie als Baby schreien gehört, die Zwillinge schon, dass war etwas sehr wichtiges für Luke!
Es war komisch zu erklären, aber er fühlte sich bei den May und Sandy viel mehr als ihr Vater, als bei April.
Was ganz und gar nicht hieß dass er April nicht liebte, nein, auf gar keine Fall!
Er war sehr froh dass es sie gab, aber trotzdem war es nicht das gleiche wie bei seinen zwei Kleineren.
Tja, vielleicht war es auch, dass sie ihn sehr an Lorelai erinnerten.
Es war sehr oft sehr schmerzhaft ihren einzigartigen Glanz in ihren umwerfend schönen Augen, auch in Mays und Sandys Augen wiederzuerkennen.
Anna hatte er auch mal sehr gern, aber es war genauso wie bei Nicole und ja auch so wie bei Rachel, sie waren ein wichtiger Teil seines Lebens, doch Lorelai war der wichtigste.
Genau deswegen war es ja so schwer!
Rachel konnte er küssen ohne dass es ihn mega viel bedeutete und ohne dass er so richtig toll enttäuscht wäre, wenn sie eines Tages plötzlich weg wäre, natürlich wäre er etwas traurig, doch es wäre kein Problem ohne sie zu leben!
Aber bei Lorelai...ja....da war das ganz das Gegenteil!
Es waren die schlimmsten 2 Jahre seines Lebens als sie plötzlich durchgebrannt war, selbst nach dem Tod seines Vaters war er nicht so tief gesunken!
Denn Lorelai war sein Stern am sonst so dunklen Himmel, sie war so einzigartig und niemand könnte sie auch nur Ansatzweise ersetzen, sie war eben Lorelai, das wunderbarste wesen überhaupt!
Er wollte sie zurück, doch hatte er Angst dass sie sich noch einmal verletzen würden!
Nein, diesmal würden sie nicht mehr so große Fehler begehen, sie würden glücklich sein, endlich, zusammen, als Familie und auch wenn es schwierige Zeiten zum durchstehen geben würde, würden sie diese Perioden bewältigen können!
Mit dieser Überzeugung schlief Luke ein.

Mitten in der Nacht wachte Luke auf und konnte dann auch nicht mehr einschlafen, er musste die ganze Zeit an Lorelai denken.
Also zog er sich eine Jeans und ausnahmsweise einen Pulli an und ging zu Lorelai.
Als er bei dem Haus ankam, indem sie damals glücklich zusammen gelebt hatten, war er sich nicht mehr so sicher ob es so klug war mitten in der Nacht, um halb drei morgens Lorelai aufzuwecken.
Aber er musste sie einfach sehen.
Also klopfte er, erst leise, dann immer lauter.

Lorelai schreckte aus dem Schlaf.
Hatte es da eben wirklich geklopft?
Es war..Lorelai schaute auf den Wecker...11?
Oh klar, der Wecker funktionierte nicht mehr, die Batterien waren irgendwann in den letzten Monaten leer geworden.
Aber es musste nach 2 sein und wer klopft da schon an?
Sie hatte ja nichts gegen Besuche, aber um diese Zeit!?!
Wahrscheinlich war es nur Einbildung!
Sie wollte sich gerade zurück in ihr Kissen legen als sie das Klopfen an der Eingangstür von Neuem vernahm.
Also stand sie auf um nach zu sehen, wer sie um diese Zeit weckt.
„Luke!?!“ Mit ihm hätte sie wirklihc nicht gerechnet.
Eher mit Babette oder einem anderen Bewohner der Stadt der schauen wollte ob sie wirklich wieder hier war!
Sie hatte es ja noch nicht offiziell gemacht.
Aber dass Luke vor der Tür stand war ihr sowieso wesentlich lieber.
„Tut mir Leid dass ich dich gewckt habe! Aber..aber..“
Was sollte er jetzt sagen, sollte er wirklich sagen dass er sie einfach nur sehen wollte, nicht schlafen konnte wenn er sie nicht endlich wieder in den Arm nehmen konnte, sie würde ihn für verrückt halten!
Sie sah ihn neugierig an.
„Aber ich wollte dir unbedingt etwas sagen!“
Sagte er, womit er nicht log.
„Komm rein!“ Sagte sie lächelnd und machte ihm den Weg ins Haus frei, es war zwar Mitte Mai trotzdem war es nicht gerade warm um diese Uhrzeit, deshalb zitterte Luke auch leicht, er hatte keine Jacke an.
„Hast du Durst?“ Fragte sie ihn, während ise in die Kühe gingen.
„Nein.“ Sagte er.
„Gut! Weil ich hätte nur eiskaltes Wasser.“ Gesteht sie etwas unsicher.
War es etwas Ernstes was er ihr sagen wollte?
Wollte er ihr sagen das er nicht wieder mit ihr zusammen sein wollte?
Sie hatte Angst.
„Worüber wolltest du denn mit mir reden?“ Fragt sie nervös, versuchte dass aber nicht zu zeigen.
Er setzte sich auf einen Stuhl und sah sie an, etwas zu ernst für Lorelais Verhältnisse.
Sie wusste nicht dass sie keinen Grund zur sorge hatte.
Auch Luke war nervös.
„Ich hab dir gesagt ich geb dir Bescheid wenn ich einen Entschluss gefasst habe!“
Sie nickte. Oje, jetzt kommts! Dachte sie.
„Eigentlich war mir sofort klar, dass dies meine Entscheidung sein wird.“ Sprach er weiter. „Aber ich hatte auch ein Wenig Bedenken.“
Er machte eine kurze Pause, bis er weiter sprach:
„Lorelai ich möchte nichts lieber als wieder mit dir zusammen sein, ich möchte dass wir wieder eine Familie sind! Aber ich komm nicht damit klar wenn einer von uns noch einmal so etwas Unbedachtes tut!
Wir beide haben einen großen Fehler gemacht und ich denke wir haben uns beide sehr damit verletzt!
Es darf so etwas nicht mehr vorkommen! Ich weis wir schaffen dass, weil ich liebe dich und.. und..du mich ja auch , nicht?
Also ich möchte dass wir trotz dass es nicht immer einfach sein wird nicht ohne dich morgens aufwachen, verstehst du, aber du musst mir auch versprechen dass du dich bemühen wirst nicht sofort davon zu laufen wenn es Probleme gibt, genauso wie ich verspreche nie wieder so etwas dummes zu tun und dich zu..zu hintergehen, oder sonst etwas zu tun was dir sehr weh tun könnte!“
Sie lächelte ihn nun an, Gott, war sie froh darüber was er gesagt hat!
„Ich verspreche es! Du weist ja dass ich es bereue! Und ja, natürlich liebe ich dich, Luke! Glaubst du sonst wäre ich hier, hätte mit Jake Schluss gemacht und hätte den Scheidungsvertrag bis heute nicht unterschrieben?“

Java Junkie forever, `cause they are more than perfect for each other


Nachrichten in diesem Thema
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 14:46
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 14:56
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 14:58
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 14:59
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:05
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:07
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:08
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:17
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:19
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:20
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:26
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:31
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:34
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:36
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:37
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:39
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:42
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:48
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 18.06.2006, 15:49
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von karana - 18.06.2006, 18:02
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Colorblind - 18.06.2006, 18:09
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Meeresbrise - 19.06.2006, 11:42
Meine 1. FF: Gebt nicht auf - von Seraph_9 - 20.06.2006, 14:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste