Umfrage: Wer soll die FF-Challenge #22 gewinnen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Luna_Bezi - Ich werde dich nie vergessen!
22.22%
4
22.22%
Halliwell Paige - Baby Be Brave
44.44%
8
44.44%
~Loorie~ - One Sekunde to late
22.22%
4
22.22%
Mrs Czuchry - Lebe...du sollst Leben
11.11%
2
11.11%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Fanfiction Challenge #22

Ich hab jetzt auch mal eine kleine Geschichte zu dem Thema geschrieben und ich hoffe sie ist halbwegs gelungen.

One Sekunde to late

„Nein, Kati, Nein.“
„Aber warum denn? Nie erzählst du mir was mit meiner Mum passiert ist.“
„Du würdest es nicht verstehen.“
„Aber Grandma, meinst du nicht ich habe ein Recht darauf.“
„Natürlich hast du ein Recht darauf, aber es ist noch zu früh.“
„Und wer entscheidet wann ich bereit bin? Du? Grandpa? Oder mein ominöser Dad, den ich nie kennen gelernt habe?“
„Kati bitte, lass uns nicht wieder streiten.“
Das nächste was Lorelai hörte, war das knallen der Tür zu Katis Zimmer und ihre Enkelin war verschwunden. Seufzend lehnte sich Lorelai gegen die Wand und strich sich die aufgestiegenen Tränen aus den Augen. Sie wusste irgendwann würde sie Kati davon erzählen müssen, doch war jetzt der richtige Zeitpunkt?
Aber würde der richtige Zeitpunkt jemals kommen?
Lorelai entschloss sich schweren Herzens mit ihrer Enkelin darüber zu sprechen. Langsam ging sie auf die Tür zu und klopfte, doch von drinnen war kein Laut zu hören, also trat Lorelai einfach ein.
Kati saß mit dem Rücken zu ihr auf ihrem Bett und starrte aus dem Fenster. Lorelai setzte sich auf einen Stuhl und begann leise zu erzählen.
„Kati, weißt du es fällt mir schwer über die Vergangenheit zu reden, denn mir wurde das wichtigste im Leben genommen. Deine Mum war ein wunderbarer Mensch, sie war klug, großherzig und bei allen beliebt. Weißt du sie lernte deinen Vater mit 17 kennen und verliebte sich in ihn. Jeder konnte Jess damals nicht ausstehen, doch sie hielt zu ihm. Ich selbst hab ihr versucht Vernunft einzureden, doch sie wollte nicht auf mich hören. Irgendwann verschwand Jess nach Californien, er wollte seinen Vater finden. Für deine Mutter brach eine Welt zusammen, doch sie war stark und machte weiter. In Yale lernte sie dann Logan kennen, er war aus Gutem Hause und eine Zeitlang sah es so aus als würde sie wirklich mit ihm glücklich werden. Doch der Schein trog. Logan war schrecklich jähzornig und flippte wegen der kleinsten Dinge vollkommen aus.
Deine Mutter hatte zwar nie darüber gesprochen, doch wahrscheinlich oder sogar ziemlich sicher schlug er sie auch. Meine sonst so starke Tochter, war am Ende, doch sie wollte oder konnte sich nicht von ihm trennen, er hatte zu viel Einfluss auf sie.
Sie zogen irgendwann zusammen nach New York und Logan verbot ihr weiterhin Kontakt zu ihren alten Freunden zu haben und sie durfte selbst mich nicht mehr anrufen.
Irgendwann nahm Rory alle Kraft zusammen und trennte sich von ihm, sie war gerade auf den Weg zu ihrem Auto um nach Stars Hollow zurück zukehren, als er ihr auflauerte. Er verprügelte deine Mutter und er hätte sie wahrscheinlich umgebracht wenn nicht Jess plötzlich auf getaucht wäre.
Jess rettete deiner Mum das Leben, er nahm sie mit in seine Wohnung und kümmerte sich um sie. Zwischen ihm und Rory entwickelte sich wieder eine Beziehung und nach einem halben Jahr zog sie ganz zu Jess.
Als Rory mir erzählt hat, sie wäre schwanger, war ich der glücklichste Mensch im Leben. Wir dachten alle, dass der ganze Schmerz der Vergangenheit überwunden war und sie mit dir eine glückliche Familie werden können. Wir waren alle bei deiner Geburt dabei. Es war wunderschön mit anzusehen wie glücklich deine Eltern waren. Doch leider hielt das Glück nicht lange.
Ich spielte an jenem Tag den Babysitter für dich, damit deine Eltern einen freien Tag verbringen können. Ich kann die über die Ereignisse auch nur das Erzählen, was Jess mir erzählt hat. Rory und er gingen abends vom Kino nach Hause, als plötzlich Logan mit einer Waffe vor ihnen auftauchte. Dein Vater versuchte Rory zu schützen und stellte sich vor sie. Doch er bewegte sich eine Sekunde zu spät, Logan hatte bereits abgedrückt und deiner Mum genau in den Kopf geschossen. Jess musste mit ansehen wie seine große Liebe tot neben ihm zu Boden fiel, er stürzte sich auf Logan und ein Kampf entbrannte, wobei sich ein Schuss löste. Erst als Jess blutend zu Boden sank, wurden Passanten auf das Geschehen aufmerksam und verständigten die Polizei. Diese nahm Logan fest und brachte Jess ins Krankenhaus, wo er sofort notoperiert wurde. Sie konnten zwar die Kugel entfernen und die Blutung stillen, aber Jess lag im Koma und es war nicht sicher ob er jemals wieder aufwachte.
Dein Vater lag vier Monate lang im Wachkoma, bis er aufwachte. Ich war gerade bei ihm, als er die Augen öffnete. Er flüsterte leise:
„Pass auf Kati auf und beschütze sie.“
Dann wechselte das regelmäßige Piepen in einen einzigen langsam Ton, der zeigte, das Jess zu deiner Mum in den Himmel gegangen war.
Ich habe mir seine Worte zu Herzen genommen und dich beschützt, ich habe dir nie etwas vom genauen Tod deiner Eltern erzählt, weil ich wollte das du eine normale Kindheit hast und nicht von Albträumen gequält wirst.
Kannst du das verstehen? Kati?“
Als ihre Enkelin nicht antwortete, verließ Lorelai das Zimmer und setzte sich zu Luke auf die Couch.
„Du hast es ihr erzählt.“
Lorelia konnte nur nicken und Sekunden später sank sie an Luke Brust und begann bitterlich zu weinen.
Kati saß in ihrem Zimmer immer noch am gleichen Fleck und starrte aus dem Fenster, doch der einzige Unterschied war, dass dem Mädchen stille Tränen übers Gesicht liefen.
Ein Tuch der Trauer senkte sich wieder einmal über das Haus der Gilmores und verwischte all die Freude und Zufriedenheit.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club

Nachrichten in diesem Thema
Fanfiction Challenge #22 - von Katrin - 06.07.2006, 10:21
Fanfiction Challenge #22 - von JamieA - 06.07.2006, 10:31
Fanfiction Challenge #22 - von XxPruexX - 06.07.2006, 11:18
Fanfiction Challenge #22 - von Vevila - 06.07.2006, 13:55
Fanfiction Challenge #22 - von Luna_Bezi - 07.07.2006, 13:15
Fanfiction Challenge #22 - von Katrin - 08.07.2006, 02:14
Fanfiction Challenge #22 - von Vevila - 12.07.2006, 17:51
Fanfiction Challenge #22 - von JamieA - 14.07.2006, 20:51