Christie Road - Kein GG!
#8

Ich danke euch wirklich sehr für euer liebes FB! Was ich noch sagen möchte ist, dass ich viele Dinge erst im Laufe der Geschichte erkläre... u.a. auch was der Titel damit zu tun hat Wink

Da ich nicht viel weiß, was ich noch schreiben soll, stell ich gleich mal den zweiten teil online und hoffe, ihr verzeiht, dass es wenig Re-FB gab!

Euer Schlumpfinchen


Unerbittlich drang das Piepsen des Weckers in ihr Gehirn ein, setzte sich dort fest und würde nicht wieder weggehen, solange, bis sie die Kraft aufbringen konnte, um ihn abzustellen.
Verschlafen strich sie sich ihre Haare aus dem Gesicht, schlug mit ihrer rechten Hand unachtsam nach dem Wecker und schwang gleichzeitig ihre Beine aus dem Bett.

„Tag 1 meines neuen Lebens in der Hölle“ seufzte sie leise vor sich hin, während sie immer noch etwas verschlafen aufstand und die Vorhänge zurückzog, um die Sonne durch ihr Zimmer fluten zu lassen.
Erneut ließ sie ihren Blick durch das nun sonnendurchflutete Zimmer schweifen und wieder einmal dachte sie daran, wie viele schöne Zeiten sie hier schon erlebt hatte. Schnell schüttelte sie den Kopf und widmete sich dann anderen Dingen, immerhin musste sie heute irgendwie den Schultag überstehen… der erste Tag ohne Daniel…

Mit langsamen Schritten ging sie durch den langen Flur des Hauses hinüber in die Küche, von wo ihr schon ein verlockender Duft von frischen Pancakes und Kaffee entgegenschlug. Ein Lächeln huschte über ihre Lippen, als sie sich vorstellte, wie Penelope hinter dem Herd stand und eines ihrer spanischen Lieder summte. Penelope war der einzige Fixpunkt in ihrem Leben gewesen, das beständig von gesellschaftlichen Verpflichtungen geprägt gewesen war. Wie sehr sie dieses Leben doch verabscheute, jedes Mal kam es ihr erneut wie ein Tanz auf rohen Eiern vor.
Automatisch, wie jedes Mal bei diesen Gedanken, ballte sie ihre rechte Hand zu einer Faust und verengte ein kleines bisschen die Augen, aus denen in ähnlichen Situationen oft ein Funke von Wut hervorblitzte.
Mit diesen Gedanken betrat sie die Küche und ließ sich schweigend auf einen Stuhl sinken.
„Guten Morgen, Chica!“ Penelopes freundliches rundes Gesicht tauchte in Sandras Gesichtsfeld auf und wie jedes Mal schaffte sie es, alle bösen Gedanken aus Sandras Gehirn zu verbannen und ein Lächeln stahl sich auf ihre Lippen.
„Guten Morgen, Penelope! Das duftet köstlich!“
„Ich weiß doch, was meine kleine Chica mag!“ sie zwinkerte Sandra leicht zu und stellte einen großen Teller Pancakes vor sie hin.
„Du bist wirklich die Beste!“
Lachend fuhr Penelope Sandra durch die Haare und ließ sich auf einen Stuhl neben das Mädchen sinken. Das war schon fast zu ihrem morgendlichen Ritual geworden, an dem beide große Freude hatten, da es vor allem Sandra wie eine kleine Oase in dem großen Dschungel vorkam, der das Leben ihrer Eltern darstellte.
Doch heute wollte sich die Entspannung einfach nicht wirklich einstellen. Nachdenklich kaute Sandra an ihrem Frühstück, was Penelope schnell auffiel.
„Was hast du, Cara?“
Zwischen ihre Augen hatte sich eine tiefe Sorgenfalte eingegraben, was ein kleines Lächeln über Sandras Gesicht huschen ließ.
„Ich habe nur nachgedacht, wie es wohl wird, wenn wir hier wegziehen… unsere Morgenrituale werden mir fehlen… DU wirst mir fehlen!“
Zu ihrer großen Verwunderung brach Penelope in lautes Lachen aus, während ihre Hand ruhig auf Sandras Arm lag.
„Aber Cara, ich gehe doch mit euch! Das war das erste, was deine Mutter sichergestellt hat…“
Lachend fiel Sandra der Mexikanerin um den Hals. Plötzlich wirkte alles nicht mehr ganz so erdrückend, wie noch vor einer Stunde.



„Sandra…warte doch!“
Lächelnd beobachtete Sandra, wie ihre beste Freundin Anna über die Straße gerannt kam, ihre Tasche achtlos in der Hand haltend.
Als sie bei Sandra ankam ging ihr Atem stoßweise und sie stützte sich schwer auf ihren Knien ab.
„Du musst taub geworden sein!“ brachte sie zwischen zwei tiefen Atemzügen hervor.
„Ich renne dir schon seit der Straße die an die May kreuzt nach.“ Ein kleiner Vorwurf lag in ihrer Stimme und Sandra musste unwillkürlich lächeln. Anna war einfach niemand der gerne oder freiwillig Sport betrieb, sie vermied es, wo es nur ging.
„Ich war nur in Gedanken“ versuchte Sandra sich lächelnd zu verteidigen.
„In Gedanken? Die müssen ja ganz schön tief gewesen sein… du hättest wahrscheinlich nicht einmal mitbekommen, wenn ein UFO neben dir geparkt hätte und ein kleines grünes Männchen auf dich zugegangen wäre, um nach dem Weg zu fragen“
„Kleine grüne Männchen fragen nach dem Weg? Jetzt bin ich enttäuscht, ich hatte fest geglaubt, dass sie ein Navigationssystem haben“
„Sandra!“ vorwurfsvoll verschränkte Anna ihre Arme vor ihrem Körper und blickte ihre beste Freundin durchdringend an.
Versöhnend legte Sandra Anna einen Arm um die Schultern und zog sie mit sich weiter Richtung Schule.
„Bereit für einen weiteren Tag bei Ms. Perkins?“
„Wer ist das schon?“ zwinkerte Sandra und warf dabei ihr Haar schwungvoll über die Schulter hinweg. Dabei glitt ihr Blick von Stein zu Stein, von Haus zu Haus, nahm alles in sich auf, um es dann auf Befehl wieder abspielen zu können, eine lebendige Erinnerung.
Sandra seufzte unwillkürlich und zog sich dadurch einen fragenden Blick von Anna zu. Sie ließ kurz den Kopf hängen, wütend, dass sie es sich so schnell hatte anmerken lassen, doch wozu sollte sie es jetzt noch hinauszögern?
“Weißt du Anna… ab nächster Woche wirst du allein mit Ms. Perkins fertig werden müssen…“
„Sag bloß Mr. Winters hat deinen Wunsch befolgt und dich versetzt?“ Annas Augen waren groß geworden und in ihnen konnte Sandra die Ungläubigkeit sehen, was wieder ein kleines Lächeln auf ihre Lippen zauberte.
„So etwas ähnliches… meine Eltern haben beschlossen, dass diese Umgebung nicht mehr exklusiv genug ist und dass Woodbury das neue gesellschaftliche Muss ist!“
Stumm starrte Anna ihre beste Freundin an und Sandra konnte fast greifbar ihre Gedanken vor sich sehen.
“Nein…“ stieß Anna dann plötzlich hervor.
„Ich fürchte doch“ unschuldig zuckte Sandra mit den Schultern, die Arme fest vor ihrer Brust verschränkt. Sie merkte, dass ihr schon wieder die Tränen in die Augen stiegen. Wie sollte sie diese Woche nur überstehen? All diese Abschiede, all dieses Lebewohl-Sagen. Sie seufzte und innerlich fragte sie sich, wie oft sie das nun schon in den letzten Stunden getan hatte…
„Mensch, Sandy, das geht doch nicht… ich meine, sie können dich doch nicht einfach fort zerren, weg von uns, weg von deinem Leben…“
„Sie können und sie haben es schon getan. Ab nächster Woche bin ich offiziell Schülerin der St. Kathrin’s Private School, um die nächste Hillary Clinton zu werden oder wen die anderen Mädchen dort sonst noch verehren!“
Sandra konnte die Tränen in den Augen ihrer besten Freundin sehen und es zerriss ihr fast das Herz. Es kam ihr wie eine unglaubliche Gemeinheit vor, dass ihre Eltern jedem Menschen das Leben verderben wollten. Stumm nahm sie Anna in die Arme und gemeinsam gingen sie die Straße entlang zur Schule. Plötzlich blieb Anna stehen
„Lass uns heute blau machen!“
„Was?“
„Lass uns heute nicht zur Schule gehen, lass uns diese letzte Zeit genießen!“ flehend blickte sie Sandra an und diese konnte nicht anders als lächeln.
„Das klingt gut…!“
„Wir sollten Daniel bescheid sagen“
„Das halte ich für keine gute Idee!“ Sandra hatte sich automatisch versteift, als sie Daniels Namen gehört hatte und Anna schien ohne Wort zu verstehen, denn sie nickte nur verständnisvoll und zog Sandra dann in die entgegengesetzte Richtung davon, in Richtung Stadtkern.

[Bild: alex_fanclub_small.jpg]
sig made by life_of_agony *thx*, [SIZE=1]1.inoff. Alex-Fanclub-Cause he's got fractious hair; NufA; meine FFs:Suburbian Life, Fliegen bedeutet sich fallen zu lassen[/SIZE]



Nachrichten in diesem Thema
Christie Road - Kein GG! - von Schlumpfinchen - 23.07.2006, 15:14
Christie Road - Kein GG! - von Emerson Rose - 23.07.2006, 15:22
Christie Road - Kein GG! - von sweetGilmore - 23.07.2006, 15:39
Christie Road - Kein GG! - von ~Loorie~ - 23.07.2006, 19:16
Christie Road - Kein GG! - von Selene - 24.07.2006, 00:27
Christie Road - Kein GG! - von 23 Zwerge - 24.07.2006, 01:55
Christie Road - Kein GG! - von Schlumpfinchen - 25.07.2006, 13:11
Christie Road - Kein GG! - von sweetGilmore - 25.07.2006, 13:21
Christie Road - Kein GG! - von 23 Zwerge - 25.07.2006, 14:11
Christie Road - Kein GG! - von Schlumpfinchen - 01.08.2006, 19:05
Christie Road - Kein GG! - von 23 Zwerge - 01.08.2006, 20:01
Christie Road - Kein GG! - von Schlumpfinchen - 21.08.2006, 21:10
Christie Road - Kein GG! - von 23 Zwerge - 21.08.2006, 22:15
Christie Road - Kein GG! - von Selene - 22.08.2006, 10:35
Christie Road - Kein GG! - von Schlumpfinchen - 03.09.2006, 13:30
Christie Road - Kein GG! - von ~Loorie~ - 03.09.2006, 15:33
Christie Road - Kein GG! - von 23 Zwerge - 03.09.2006, 22:59
Christie Road - Kein GG! - von Selene - 05.09.2006, 13:05
Christie Road - Kein GG! - von ~Mimi~ - 24.07.2006, 15:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste