Nachtigallen (Dark)
#32

Hallo ihr Süßen :knuddel:

Wow...vielen, vielen Dank für eure tollen Feedbacks! :freu:

Freut mich, dass euch die Geschichte so gut gefällt und ihr noch Interesse habt.

Ich muss in ein paar Minuten wieder offline gehen, kann diesmal leider wieder nur kurzes Re-FB geben, aber mein nächstes wird ausführlicher werden, versprochen.

Eure Fragen werden sich alle im Laufe der Geschichte aufklären Smile

So, stelle euch noch gschwind die neuen Teile rein, hoffe sie gefallen euch. Freu mich schon auf eure FBs!

Muss gleich sagen, dass es diesmal etwas länger dauern wird, bis ein neuer Teil kommt, weil ich als nächstes bei Schneeflocken weiterschreiben werde.

Bussi Selene



13. Teil

Rosa

Spanish Harlem, 1976

Rosa musterte sich lächelnd im Spiegel. Ihre Freundinnen Carina, Patricia und Cristina redeten aufgeregt auf sie ein, während sich Francesca und die erst zehnjährige Ricarda, die Schwestern Jorges, diskret zurückhielten. Die Mutter letzteren, Felicitas Marquez, und Ana standen einige Meter hinter den jungen Frauen und versicherten sich gegenseitig, wie schön die junge Braut nicht wäre.
Rosa löste eine Locke aus der Hochsteckfrisur und zog ein fünftes Mal ihre Lippen mit einem zartrosa Lippenstift nach. Ihr Herz raste, als sie sich den anderen zuwandte.
„Oh mein Gott!“ Ana fasst sich mit der Hand an die Brust. „Was machst du nur, Kind?“ Sie tauschte ein mildes Lächeln mit Felicitas und ging zu ihrer Tochter um die gelöste Locke wieder hochzustecken. Zufrieden musterte sie diese. „Du bist wunderschön. Das ist sie doch, nicht, Felicitas?“
„Wunderschön.“ Bestätigten Felicitas, ihre Töchter und die Freundinnen Rosas beinahe im Chor.
„Danke.“ Die junge Braut atmete tief durch. Gleich würde es soweit sein. Sie lächelte glücklich. Es würde endlich soweit sein. „Der Schleier.“ Sie deutete auf den weißen Stoff.
Felicitas reagierte sofort und ergriff diesen. Ana musterte ihre Tochter nochmals prüfend. „Einen Moment…“
„Nun lass das arme Kind doch endlich. Sie trägt genug Rouge…“
Ana seufzte leise. „Felicitas, Mädchen, würdet ihr uns einen Moment alleine lassen?“ Sie schenkte ihnen einen viel sagenden Blick.
Ihr Gegenüber, welches selbst bereits zwei verheiratete Töchter hatte, nickte wissend. „Aber beeile dich. Kommt, Kinder!“ Sie verließ das kleine Zimmer des Pfarrhauses. Die anderen folgten ihr artig.
„Rosa…“ Anas Augen tränten als sie ihre Tochter an den Händen ergriff.
„Mamá!“
Ana strich ihr zärtlich über die Wange. „Nun ist es also soweit.“
„Ja.“
„Bist du glücklich?“
Rosa lachte. „Mamá, das fragst du mich seit der Verlobung beinahe täglich. Ich war noch nie so glücklich, wie am heutigen Tag. Das schwöre ich.“
„So soll es auch sein. Mit dem heutigen Tag beginnt ein neues Leben für dich. Du sollst wissen, dass deine Mamá immer für dich da sein wird. Auch wenn du selbst Kinder und Enkelkinder hast. Auch wenn du am anderen Ende des Landes wohnst.“
Rosas Augen begannen zu tränen. „Das weiß ich. Danke.“ Sie umarmte ihre Mutter.
Ana umschloss sie einen Moment mit ihren Armen, bevor sie sich schließlich von ihr löste. „Du zerknitterst dein Kleid. Wir müssen den Schleier noch über dein Haar. Die anderen warten schon.“ Sie wischte die Tränen aus den Augenwinkeln und griff nach dem Schleier.
Rosas Herz machte einen freudigen Sprung, als sie den Stoff auf ihrem Haar spürte. Obwohl sie ansonsten ein sehr bodenständiger Mensch war, hatte sie bereits als kleines Mädchen von ihrer Hochzeit geträumt. Heiße Freudentränen rannen über ihre Wangen.

Anas Augen schweiften durch die Reihen der Kirche, als wollte sie ein weiteres Mal genau prüfen, wer nicht den Anstand besaß, dem wichtigsten Ereignis im Leben ihrer Tochter beizuwohnen. Als Rosa die Kirche betrat, erhob sich ein bewunderndes Raunen. Ana verwischte ihre Tränen diesmal nicht. Nun hatte sie das Recht zu weinen. Auch Felicitas, welche neben ihr Platz genommen hatte, konnte sich nicht länger zurückhalten.
„Und ich bleibe dabei, sie sind zu jung!“ Meinte Alfredo, der Großvater Jorges, welcher glaubte sein Enkelsohn würde der kleinen Rosa noch zu wenig bieten können. Dass die junge Frau, welche er liebte als wäre sie seine Enkeltochter, beruflich auf eigenen Beinen stand, ignorierte er. Alfredo nahm ohnehin, wie sehr viele andere der geladenen Gäste, an, dass Rosa bald nach der Hochzeit schwanger werden und ihre Berufstätigkeit aufgeben würde um sich besser um ihre Familie und den Haushalt kümmern zu können. Obwohl er der Hochzeit noch immer skeptisch gegenüber stand, konnte aber auch er die Freudentränen nicht zurückhalten.
Rosas beste Freundin Cristina ließ den Blick lächelnd durch die Menge schweifen, bevor sie wieder die glückliche Braut betrachtete. Sie war die Einzige, welche die ganze Geschichte kannte. Jede Einzelheit. Cristina war sogar dabei gewesen, als Rosa und Jorge sich kennen gelernt hatten. Sie war sich stolz bewusst, dass die beiden ohne ihre Nachhilfe wohl nicht so schnell zusammen gekommen wären. Auch Carina hatte behauptet, gleich gewusst zu haben, dass Rosa und Jorge zusammengehörten. Cristina bezweifelte das jedoch, weil diese noch bis vor einem halben Jahr versucht hatte, ihn auf sich selbst aufmerksam zu machen. Weder Rosa noch Carinas Ehemann Fernando hatten jemals davon erfahren. Cristina saß gewissermaßen zwischen zwei Stühlen. Einerseits war da Rosa, zu welcher sie eigentlich stets ehrlich gewesen war. Dann war da Carina, welche nur ihr von ihrer traurigen Vergangenheit erzählt hatte. Diese war natürlich keine Entschuldigung für ihr monatelanges falsches Verhalten, dennoch hatte es Cristina niemals geschafft, Rosa von dem Verrat zu erzählen. Der Hauptgrund dafür war sicherlich, dass es für sie sowieso klar gewesen war, dass Jorge sich niemals auf Carina eingelassen hätte. Nun würden sie in wenigen Minuten verheiratet sein und es war ohnehin zu spät, Rosa einzuweihen. Jetzt im Nachhinein wäre sie höchstwahrscheinlich vor allem auf Cristina wütend, das nahm diese zumindest an, und beschloss aufgrund dessen für immer über die Sache zu schweigen.

Rosas Herz raste vor freudiger Aufregung, als Jorge ihren langen Schleier lüftete.
„Ich liebe dich.“ Flüsterte er, bevor er seine Lippen auf ihre presste.
Rosa schlang die Arme um ihn und erwiderte den Kuss mit einer Hingabe, welche sie zuvor nicht gekannt hatte. Sie vernahmen weder das laute Schluchzen ihrer Mütter, noch das freudige Getuschel, welches die Kirche augenblicklich erfüllte. Die Zeit schien für einen Moment, einen innigen Kuss, still zu stehen. Es gab nur mehr sie beide.


14. Teil

Sarah

Stockholm, 1977

Sarah tunkte den kleinen Pinsel fröhlich in das blaue Lidschattendöschen. Im Takt von Abbas Waterloo trug sie die Farbe auf ihre Lider auf. Dabei bröselten Elemente des Kosmetikums in ihr Auge. Sarah stieß einen Schmerzensschrei aus und griff nach ihrem grünen Waschlappen, welchen sie eilig befeuchtete. Sie wischte mit diesem mehrmals über ihr tränendes Auge. Erst als das Brennen nachgelassen hatte, wagte sie es wieder in den Spiegel zu sehen. Der letzte Rest ihrer guten Laune verschwand augenblicklich. Ihr Gegenüber, ein blasses Mädchen mit Lockenwicklern im Haar, einem blau geschminkten und einem rot geschwollenen Auge, schien so überhaupt nichts mit ihr gemeinsam zu haben. Sarah seufzte leise und wusch den Lidschatten ab. Sie löste ihr blondes Haar Strähne für Strähne von den Lockenwicklern und versuchte es mit einem grobzackigen Kamm zu bändigen. Das Ergebnis war weniger zufrieden stellend als erhofft. Sarah musterte sich Stirn runzelnd. Die Mädchen in den Filmen wirkten nach dem Stylen immer wie verwandelt. Sie sah jedoch aus wie immer, ihr Haar wirkte lediglich fülliger.
„Sarah! Mädchen, wo bleibst du nun schon wieder? Der Bus wird ohne dich abfahren!“
Sarah warf ihrem Spiegelbild einen letzten, verzweifelten, Blick zu, bevor sie die Treppe hinunterlief. Ilse empfing sie mit verschränkten Armen und einem energischen Kopfschütteln. „Eitelkeit stinkt.“ Meinte sie nur zu dem neugewonnenen Haarvolumen ihrer Enkeltochter.
„Entschuldige. Hab verschlafen.“ Sarah schlüpfte eilig in ihre Sandalen.
„Das ist ja nichts Neues.“ Ilse rollte mit den Augen.
Sarah schnallte den Rucksack über die Schultern und wollte das Haus schon verlassen, als Ilse ihr mit einer Papiertüte nachlief. „Dein Frühstück und deine Jause.“ Sie reichte ihr diese und einen Geldschein. „Fürs Mittagessen. Ich bin heute zu Mittag nicht da. Du wirst dir etwas kaufen müssen.“
Sarah nickte eilig. „Danke…ach, Großmama…“ Sie hielt inne. Ihr Herzschlag wurde schneller. Sarah wollte ihrer Großmutter von Eduardo erzählen. Sie war seit dem Vortag nervös wegen dem Treffen und überlegte, ob es nicht besser wäre abzusagen.
„Was denn, Kind? Dein Bus wird gleich kommen und bis zur Haltestelle sind es noch einige Meter!“
„Ich…ich komme vielleicht erst nachdem Kino nachhause.“
„Wo wirst du denn sein?“
„Im Park bei der neuen Eisdiele und…“ Sarah holte tief Luft.
„Ist gut, Kind. Dein Bus kommt schon. Ich hole dich dann vom Kino ab. Lauf jetzt!“ Unterbrach Ilse, welche den Autobus von weitem wahrnahm, eilig.
Sarah verabschiedete sich schnell und lief die Straße hinunter. Der Busfahrer, welcher gerade weiter fahren wollte, erkannte sie im Rückspiegel und wartete schließlich, bis sie eingestiegen war. „Danke.“ Sie ließ sich keuchend auf einen freien Fensterplatz sinken und warf dem entfernten Elternhaus einen letzten Blick zu. Mit welchen Gefühlen würde sie dieses wohl abends wieder betreten? Eine aufkeimende Übelkeit erfasste ihren Magen. Ein Uhr. Um ein Uhr würde sie Eduardo in Park wieder sehen. Weder ihre Mutter, noch ihre Großmutter wussten davon. Normalerweise erzählte sie den beiden beinahe alles. Sarah wünschte sich, ihnen auch von der Begegnung mit Eduardo erzählt zu haben. Sie wühlte in ihrem Rucksack und fand tatsächlich die kleine Karte mit der Telefonnummer seines Hotels in einem Seitenfach. Der Druck auf ihrem Herzen lockerte sich ein wenig. Gegenüber ihrer Schule stand eine Telefonzelle. Sie würde ihn einfach anrufen und absagen. Doch was würde er dann von ihr denken? Sarah seufzte leise. Ihre Einstellung zu dem Treffen änderte sich stündlich. Die einen Male war sie überzeugt davon absagen zu müssen, die anderen Male freute sie sich schon gerade zu euphorisch darauf. Schließlich fand sie sich selbst um halb eins auf der kleinen Bank vor dem Springbrunnen wieder. Ihr Herz raste, als sie auf ihre Armbanduhr blickte. Nur noch eine halbe Stunde. Sarah ließ den Blick unsicher über ihre Umgebung schweifen. Schließlich beschloss sie ein wenig zu lesen, aber nicht einmal Melissas Geschichte schien sie so zu fesseln wie sonst. Sie blickte immer wieder unruhig über den Buchrand. Es schien Stunden zu dauern bis die Uhr einer Kirche ganz in der Nähe endlich ein Uhr schlug. Sarah steckte das Buch eilig zurück in den Rucksack und sah sich um. Mit jeder weiteren Minute, die verging, schien sich der Druck auf ihrem Herzen zu verstärken. Nach zehn Minuten erblickte sie Eduardo schließlich. Er ging denselben Weg entlang, den auch sie gegangen war, und sah sich suchend um.
Sarah wollte etwas rufen, brachte jedoch kein Wort über die Lippen.
Kurz darauf erblickte Eduardo sie schließlich. Das Lächeln, welches er ihr zuwarf, versetzte sie in einen regelrechten Schwindelzustand. „Hallo. Entschuldige bitte meine Verspätung, ich wurde aufgehalten.“ Er setzte sich neben sie, wobei seine Hand einen Moment die ihre streifte. Sarah wurde mit einem Mal von einer Hitzewelle erfüllt. „Hallo. Kein Problem. Ich bin gerade erst gekommen.“
Eduardo musterte sie lächelnd. „Du wirkst angespannt. Alles in Ordnung?“
„Ja, natürlich. Ward ihr gestern in dem Restaurant?“
„Ja. Danke für den Tipp. Das Essen dort ist ausgezeichnet.“
Sie nickte. „Das finde ich auch.“
„Was zeigst du mir denn nun als erstes?“
„Was?“ Sarah musterte ihn einen Moment verwirrt, ehe sie begriff. „Nicht weit von hier ist der Dom. Man muss ihn gesehen haben. Ein historisches Meisterwerk.“ Begann sie eifrig und erhob sich. Er folgte ihr schmunzelnd.

[SIZE=3]Sarah nippte lächelnd an ihrem Glas und sog jedes Wort Eduardos gierig auf. Nachdem sie ihm drei Stunden lang verschiedene schöne Plätze der Stadt gezeigt hatte, saßen sie nun Pizza essend in einem kleinen Straßencafe. Sarah hatte ihn, kaum hatten sie Platz genommen, an sein Versprechen erinnert. Eduardo, der es sichtlich genoss, dass das Mädchen so an seinen Lippen hing, hörte gar nicht mehr auf über sein Heimatland zu erzählen, kaum hatte er damit begonnen. Sarah musterte die traumhaften Landschaften und zauberhaften Städte, welche ihr inneres Auge während seinen Beschreibungen zeichnete, lächelnd. Ihr Herz klopfte vor Aufregung und Freude bei dem Gedanken, dieses wunderschöne Land und seine offenen und herzlichen Menschen eines Tages zu besuchen. Sie malte sich aus, wie es sein würde, die langen weißen Strände entlangzugehen und das warme Meerwasser auf ihrem Körper zu spüren. Sowohl der atlantische als auch der pazifische Ozean berührten Kolumbien. Sarah stellte sich vor, wie sie die schönsten Plätze des Landes aufsuchte und sich bei den zahlreichen Festen in den Dörfern und Städten mit den Menschen anfreundete, mit ihnen feierteund zu der einzigartigen Musik tanzte.
„Wir Kolumbianer sind sehr stolz auf unser Land und überzeugt davon, dass es kein Schöneres gäbe.“ Schloss Eduardo schmunzelnd. „Und jetzt, nachdem ich so viele Länder bereist habe, kann ich dem nur erneut zustimmen.“
Sarah lächelte.
„Versteh mich nicht falsch. Hier ist es auch wunderschön...“
„Aber es ist nicht Kolumbien. Ich verstehe, was du meinst.“ Sie seufzte verträumt. „Am liebsten würde ich in das nächste Flugzeug steigen und nach Bogotá fliegen.“
Er lachte. „Haben dich meine Erzählungen denn wirklich so beeindruckt?“
Sie nickte. „Oh ja. Du hast das Paradies beschrieben, das kann kein Land auf dieser Erde sein.“
„Es ist auf der einen Seite tatsächlich paradiesisch. Aber es hat auch seine Schattenseiten. Man denke nur beispielsweise an die politischen Missstände.“
Sarah nickte. Sie hatte natürlich schon davon gehört, schob diesen Gedanken aber beiseite. Eduardos vorherige malerische Erzählung von Kolumbien gefiel ihr besser.
„Wenn du möchtest, werde ich dir Fotos schicken.“
„Oh ja!“ Ihre Augen blitzten freudig.
Sarahs Euphorie brachte ihn zum Lachen. „Dir wäre es wahrscheinlich am liebsten, könntest du am Montag sofort mit uns fliegen.“
Sie erwiderte sein Lachen. „Nun, mein letzter Schultag ist am Freitag. Sag mir, was ich einpacken soll.“
Eduardo betrachtete sie lächelnd. „Ich hatte noch nie so viel Spaß mit einer Frau wie heute.“
Sarahs Wangen wurden augenblicklich von einer glühenden Röte überzogen. Sie senkte den Blick.
„Alles in Ordnung?“
Sarah sah ihm wieder in die Augen. „Ja. Mich hat nur außer dir noch niemand als Frau angesehen...“
Er runzelte die Stirn. „Das kann ich mir kaum vorstellen. So eine schöne junge Frau wie du muss doch zahlreiche Verehrer haben.“
Sie lachte verlegen. „Nein, bis jetzt hatte noch kein Junge Interesse an mir. Als schön hat mich erst recht noch keiner bezeichnet. Das machen lediglich meine Mutter und meine Großmutter. Und meine Tante Inga…wenn sie nicht gerade wütend auf mich ist. Das kommt aber recht häufig vor. Sie liebt es an meiner Kleidung und an meinen Haaren zu meckern. Das macht sie sogar bei Großmama, obwohl diese ihre ältere Schwester ist…“ Sarah hielt inne. „Entschuldige. Wenn ich nicht weiß, was ich sagen soll, rede ich mich stets in einen unsinnigen Strudel.“
„Geschichten über deine Verwandtschaft würde ich nicht als unsinnig bezeichnen. Du hast anscheinend ein sehr gutes Verhältnis zu deiner Mutter und Großmutter.“
„Rede ich zu oft von ihnen? Das tut mir leid! Ja, sie sind meine wichtigsten Bezugspersonen.“
„Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Meine Mutter ist mir auch sehr wichtig. Meine Großmutter ist leider schon vor Jahren verstorben.“
„Das tut mir leid.“ Sarah runzelte die Stirn. Sie konnte sich ein Leben ohne ihre geliebte Großmama gar nicht vorstellen. Natürlich hatten sie ihre Differenzen, an manchen Tagen sogar sehr heftige, aber das änderte nichts an ihrer innigen Beziehung zueinander.

...
[/SIZE]


Nachrichten in diesem Thema
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 23.05.2006, 07:55
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 24.05.2006, 15:34
Nachtigallen (Dark) - von ^hanna^ - 24.05.2006, 18:42
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 24.05.2006, 23:31
Nachtigallen (Dark) - von samaire - 25.05.2006, 11:04
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 25.05.2006, 14:07
Nachtigallen (Dark) - von ^hanna^ - 25.05.2006, 20:16
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 27.05.2006, 14:34
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 01.06.2006, 10:16
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 06.06.2006, 14:55
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 06.06.2006, 15:20
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 06.06.2006, 20:57
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 07.06.2006, 01:28
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 12.06.2006, 10:42
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 24.06.2006, 22:00
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 04.07.2006, 01:11
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 04.07.2006, 01:13
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 04.07.2006, 16:18
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 04.07.2006, 20:04
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 24.07.2006, 00:14
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 24.07.2006, 00:15
Nachtigallen (Dark) - von Schlumpfinchen - 24.07.2006, 10:10
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 29.07.2006, 21:19
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 31.07.2006, 19:31
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 16.08.2006, 11:52
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 16.08.2006, 11:53
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 16.08.2006, 14:22
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 21.08.2006, 10:23
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 21.08.2006, 12:31
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 21.08.2006, 17:46
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 22.08.2006, 15:52
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.09.2006, 16:03
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.09.2006, 16:10
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 02.09.2006, 21:31
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 03.09.2006, 20:05
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 05.09.2006, 10:24
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.10.2006, 14:29
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 02.10.2006, 21:05
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 03.10.2006, 14:47
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 03.10.2006, 16:09
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 04.10.2006, 17:04
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 11.10.2006, 09:17
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 19.10.2006, 11:40
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 31.10.2006, 12:48
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 31.10.2006, 21:14
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 01.11.2006, 15:05
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 03.11.2006, 11:08
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 03.11.2006, 11:14
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 03.11.2006, 17:02
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 04.11.2006, 12:01
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 05.11.2006, 19:11
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 15.11.2006, 12:55
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 06.12.2006, 01:49
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 24.12.2006, 12:51
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 24.12.2006, 13:47
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 06.02.2007, 13:23
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 06.02.2007, 13:40
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 06.02.2007, 13:50
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 06.02.2007, 17:14
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 10.02.2007, 22:43
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 11.02.2007, 21:48
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 13.02.2007, 10:01
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 13.02.2007, 13:23
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 13.02.2007, 14:34
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 14.02.2007, 17:22
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 14.02.2007, 18:37
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 14.02.2007, 20:41
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 15.02.2007, 09:46
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 15.02.2007, 12:07
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 15.02.2007, 14:11
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 15.02.2007, 15:17
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 20.02.2007, 12:52
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 20.02.2007, 17:55
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 20.02.2007, 18:35
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 21.02.2007, 00:30
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 21.02.2007, 12:59
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 21.02.2007, 15:52
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 24.02.2007, 13:45
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 24.02.2007, 13:53
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 24.02.2007, 19:31
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 25.02.2007, 22:11
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 25.02.2007, 22:56
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 26.02.2007, 15:20
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 26.02.2007, 19:27
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 20.03.2007, 12:47
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 20.03.2007, 15:45
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 21.03.2007, 21:03
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.03.2007, 07:58
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 22.03.2007, 10:52
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 22.03.2007, 11:21
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 08.04.2007, 11:42
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 10.04.2007, 20:42
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 14.04.2007, 20:15
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 17.04.2007, 21:43
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 18.04.2007, 19:22
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 25.04.2007, 08:32
Nachtigallen (Dark) - von Aki - 28.04.2007, 11:16
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 07.05.2007, 22:16
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 08.05.2007, 00:08
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 09.05.2007, 13:31
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 09.05.2007, 13:32
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 09.05.2007, 20:29
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 10.05.2007, 10:27
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 11.05.2007, 13:15
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 16.05.2007, 09:19
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 16.05.2007, 09:20
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 17.05.2007, 14:08
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.05.2007, 12:31
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.05.2007, 12:32
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 23.05.2007, 11:18
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 23.05.2007, 19:07
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 03.06.2007, 08:18
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 03.06.2007, 08:20
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 03.06.2007, 08:20
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 07.06.2007, 11:47
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 12.06.2007, 22:25
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 15.06.2007, 22:38
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 21.06.2007, 18:15
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 07.07.2007, 16:26
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 07.07.2007, 18:33
Nachtigallen (Dark) - von Gurke - 13.07.2007, 23:04
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 31.07.2007, 11:39
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 31.07.2007, 11:39
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 03.08.2007, 21:10
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 05.08.2007, 19:20
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 24.08.2007, 17:36
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 31.08.2007, 11:41
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 31.08.2007, 11:43
Nachtigallen (Dark) - von Gurke - 02.09.2007, 11:37
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 02.09.2007, 17:27
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 07.09.2007, 20:27
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.09.2007, 17:52
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.09.2007, 17:53
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.09.2007, 18:52
Nachtigallen (Dark) - von Gurke - 23.09.2007, 14:23
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 27.09.2007, 07:46
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 27.09.2007, 20:23
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.10.2007, 07:24
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.10.2007, 07:27
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.10.2007, 07:27
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 12.10.2007, 23:03
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 13.10.2007, 19:42
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 20.10.2007, 18:07
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 20.10.2007, 18:18
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 20.10.2007, 22:25
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 18.11.2007, 23:17
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 19.11.2007, 19:19
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.11.2007, 22:57
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 23.11.2007, 16:42
Nachtigallen (Dark) - von Emerson Rose - 25.11.2007, 16:01
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 14.12.2007, 14:54
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 02.01.2008, 22:36
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 20.01.2008, 17:12
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 23.02.2008, 15:04
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 23.02.2008, 15:06
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.03.2008, 23:14
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 08.03.2007, 08:54
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 08.03.2007, 10:39
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 11.03.2007, 00:53
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 11.03.2007, 01:23
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 11.03.2007, 12:22
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 11.03.2007, 20:27
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 19.05.2007, 10:49
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 19.05.2007, 16:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 69 Gast/Gäste