Christie Road - Kein GG!
#16

seid mir nicht böse, dass ich so selten RE-FB gebe... ich freu mich wirklich über euer FB!

Deswegen auch einfach der neue teil


„Sandra Andersson…ich erwarte, dass du dich bitte endlich dazu bequemst deinem Vater und mir Gesellschaft leistest.“
Sandra verdrehte genervt die Augen und starrte weiterhin an die Decke, die Arme leicht hinter ihrem Kopf verschränkt, während ihr Lieblingskissen auf ihrem Bauch lag und sich bei ihren regelmäßigen Atemzügen hob und senkte.
Schon seit dem frühen Nachmittag lag sie nun schon in dieser Position, beobachtete, wie der Einfall des Lichtes sich mit der fortschreitenden Tageszeit veränderte und ihr Licht in einen leicht goldenen Schein tauchte, den sie schon als Kind so gerne betrachtet hatte. Und doch war es heute anders, nichts war mehr so, wie sie es von Kindertagen an gewohnt war. Wo früher liebevoll gerahmte Bilder an vergangene Zeiten erinnert hatten, sah man jetzt nur noch Umrisse, wo das Licht der verstrichenen Jahre die Farbe noch nicht ausgebleicht hatte.
Wo früher liebevoll gestaltete Regale gestanden hatten, waren jetzt nur noch leere Flecken übrig geblieben… alle so lieb gewonnenen Schätze waren nun in Kisten verstaut, die unachtsam im Zimmer verteilt waren.
Erneut riss ein leises Klopfen sie aus ihren Gedanken und gelangweilt blickte sie kurz auf die Tür, in Erwartung jeden Moment die Stimme ihrer Mutter zu hören, die sie erneut aufforderte zum Abendessen zu erscheinen. Doch anstatt der hohen, nervenden Stimme von Lilian, drang die melodische dunkle Stimme von Penelope zu ihr vor.
„Querida… bist du krank?“
Ein Lächeln huschte über Sandras Gesicht und freundliche antwortete sie
“Nein, Penelope, mir geht es gut. Du kannst gerne reinkommen, ich habe nicht abgeschlossen!“
Gleich darauf erschien das freundliche, doch etwas besorgte Gesicht im Türrahmen und Penelope betrat langsam das Zimmer. Sie blickte sich ein paar Mal um, bevor sie sich zu Sandra auf das Bett sinken ließ.
„Es ist leer geworden… als ob es keine Seele mehr hätte!“
Wieder musste Sandra leicht lächeln, als eine Erinnerung durch ihren Kopf huschte.

„Flashback“
„Nein, ich will das aber nicht…“ wütend warf sich Sandra auf ihr Bett und strich sich ungeduldig eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Wie konnte ihre Mutter sie nur so behandeln, als wäre sie noch ein kleines Kind, dabei war sie schon dreieinhalb Jahre alt. Warum durfte sie nicht in das schönere Gästezimmer ziehen…immer mussten ihre Eltern ihr alles verbieten. Sie schnaufte einmal wütend aus und verschränkte dann die Arme vor ihrem Bauch, während sie energisch mit dem linken Fuß schaukelte. Erst als es leise an der Tür klopfte und Penelope langsam in den Raum trat, blickte sie kurz auf.
„Ich habe dich schreien gehört, mi pajarillo!“ Es war mehr eine Frage, als eine Feststellung und erzielte die gewünschte Wirkung. Sandra blickte auf und Penelope konnte deutlich den gekränkten Stolz eines Kindes in Sandras Augen lesen. Während sie darauf wartete, dass Sandra etwas sagte, ließ sie sich am Fußende des Bettes nieder, die Hände ruhig in ihren Schoß gebettet.
„Mama erlaubt mir nicht, in das größere Zimmer gegenüber zu ziehen!“ jammerte Sandra und blickte Penelope dabei so herzerweichend an, dass diese unwillkürlich leicht schmunzeln musste. Sanft strich sie Sandra eine Strähne hinter die Ohren und lächelte sie dann liebevoll an.
„Aber chiquita, warum willst du denn umziehen? Dieses Zimmer hat doch eine wunderschöne Seele…“
Sandras Augen wurden groß
„Mein Zimmer hat eine Seele? Aber es lebt doch nicht…“
„Aber durch deine Liebe und durch deine Zuwendung hast du einen Teil deiner Seele hineinfließen lassen. Und meine Vorfahren glaubten ganz fest daran, dass alle Dinge beseelt werden konnten.“
Penelope musterte lächelnd das Gesicht des kleinen Mädchens, das mit großen fragenden Augen vor ihr saß.
„Du meinst, auch meine Puppen können eine Seele haben?“
„Aber natürlich! Trösten sie dich nicht jedes Mal, wenn du traurig bist und ihnen dein kleines Herz ausschüttest?“
Sandra nickte eifrig und kuschelte sich dann eng an die Mexikanerin, die ihrem Leben so viel Halt gab.
„Ich glaube, dann bleibe ich wohl lieber doch in diesem Zimmer!“
„Flashback Ende“

„An was denkst du, Querida?“
„An damals, als du mir erzählt hast, dass alle Dinge eine Seele haben können…“
Penelope nickte lächelnd und in ihren Augen lag das kleine Funkeln, das Sandra so gerne beobachtete.
„Seit damals hast du mit allen Dingen gesprochen, egal ob es ein Stein oder eine Blume war.“ Die beiden Frauen fielen in ein vertrauliches Lachen und wie damals, als sie noch ein kleines Kind war, kuschelte sich Sandra an das Hausmädchen und meinte leise
„Penelope, bitte erzähl mir von deiner Heimat, erzähl mir von den Geistern, die ruhelos durch das Land ziehen, auf der Suche nach einer würdigen Seele.“
Und mit ruhiger Stimme fing Penelope an zu erzählen, während Sandra langsam ihre Augen schloss und sich fort tragen ließ an die Orte aus den Geschichten, die sie seit ihrer Kindheit faszinierten.

[Bild: alex_fanclub_small.jpg]
sig made by life_of_agony *thx*, [SIZE=1]1.inoff. Alex-Fanclub-Cause he's got fractious hair; NufA; meine FFs:Suburbian Life, Fliegen bedeutet sich fallen zu lassen[/SIZE]



Nachrichten in diesem Thema
Christie Road - Kein GG! - von Schlumpfinchen - 23.07.2006, 15:14
Christie Road - Kein GG! - von Emerson Rose - 23.07.2006, 15:22
Christie Road - Kein GG! - von sweetGilmore - 23.07.2006, 15:39
Christie Road - Kein GG! - von ~Loorie~ - 23.07.2006, 19:16
Christie Road - Kein GG! - von Selene - 24.07.2006, 00:27
Christie Road - Kein GG! - von 23 Zwerge - 24.07.2006, 01:55
Christie Road - Kein GG! - von Schlumpfinchen - 25.07.2006, 13:11
Christie Road - Kein GG! - von sweetGilmore - 25.07.2006, 13:21
Christie Road - Kein GG! - von 23 Zwerge - 25.07.2006, 14:11
Christie Road - Kein GG! - von Schlumpfinchen - 01.08.2006, 19:05
Christie Road - Kein GG! - von 23 Zwerge - 01.08.2006, 20:01
Christie Road - Kein GG! - von Schlumpfinchen - 21.08.2006, 21:10
Christie Road - Kein GG! - von 23 Zwerge - 21.08.2006, 22:15
Christie Road - Kein GG! - von Selene - 22.08.2006, 10:35
Christie Road - Kein GG! - von Schlumpfinchen - 03.09.2006, 13:30
Christie Road - Kein GG! - von ~Loorie~ - 03.09.2006, 15:33
Christie Road - Kein GG! - von 23 Zwerge - 03.09.2006, 22:59
Christie Road - Kein GG! - von Selene - 05.09.2006, 13:05
Christie Road - Kein GG! - von ~Mimi~ - 24.07.2006, 15:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste