03.10.2006, 12:36
Hi Du,
ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich solange kein FB mehr gegeben habe. Aber ich hatte so viel mit Umzug zu tun.
Aber wie immer hast du mal weider tolle Teile geschrieben. Aber der letzte Absatz hat mich sehr beeindruckt und zutiefst berührt.
Das ist einfach so wunderbar ausgedrückt und du hast so recht mit dem was du sagst. Da fehlen einem wirklich die Worte.
Liebe GrüÃe Shanna
ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich solange kein FB mehr gegeben habe. Aber ich hatte so viel mit Umzug zu tun.
Aber wie immer hast du mal weider tolle Teile geschrieben. Aber der letzte Absatz hat mich sehr beeindruckt und zutiefst berührt.
Seraph_9 schrieb:Aufwiedersehen. Ein Wort ohne Bedeutung, wenn es nie gebrochen wurde. Aufwiedersehen. Ein Wort ohne Bedeutung, wenn man an seiner Aussage nie gezweifelt hat. Ein Wort, dass wir tausend mal sagen und nie darüber nachdenken, dass wir dieses Versprechen vielleicht nicht einhalten können. Aufwiedersehen. Die letzte Lüge, die wir geben bevor wir für immer verschwinden.
An dem Tag, an dem wir den Anruf erhalten, an dem Tag, an dem wir es in der Zeitung lesen, an dem Tag, an dem es uns ein Fremder erzählt, brechen wir zusammen, weil dieses Versprechen gebrochen wurde. Das Leben ist wie ein Glückspiel. Es bietet keine Sicherheit und jedes mal, wenn wir Aufwiedersehen sagen, versuchen wir mit aller macht die Kugel nach unseren Willen rollen zu lassen. Das Traurige daran ist, dass wir es nicht können. Die Kugel rollt wohin sie will und bleibt liegen wann sie will. Dann liegt es am Glück, ob sie da gelandet ist, wo wir sie haben wollten.
Aufwiedersehen ist ein Wort, dass nur die Menschen benutzen, die immer noch an seiner Echtheit glauben. Menschen, die noch nie jemand verflucht haben, weil jemand dieses augenblicklich klein scheinende Versprechen gebrochen hat. Menschen, die glauben, dass das Leben kontrollierbar wäre.
Doch dann, wenn wir einmal den Glauben an dieses Wort verloren haben, benutzen wir es meist nie wieder. TschüÃ. Bye. Machtâs gut. Genug Floskeln die seine Lücke füllen. Wenn es so weit ist, versuchen wir mit aller Macht, die Menschen fest zu halten, die dieses Wort von sich geben. Die Menschen fest zu halten, die wir noch haben.
An dem Tag, an dem in diesem Auto fast zwei Menschen gestorben sind, wären um ein Haar tausende Versprechen geplatzt.
Doch das Schlimme ist, dass obwohl wir niemanden verloren haben, wir trotzdem das Wort Aufwiedersehen aus unseren Wortschatz strichen. Denn es gibt schlimmeres, als jemanden zu verlieren. Jemand nicht zu verlieren und sprunghaft zu verstehen, dass wir jeder Zeit alles und jeden für immer verlieren können. Wenn wir sprunghaft mit dem Wort Aufwiedersehen in Angstattacken ausbrechen. Wenn wir auf einmal einsehen müssen, dass unser ganzes Leben bisher einfach nur Glück war.
Das ist einfach so wunderbar ausgedrückt und du hast so recht mit dem was du sagst. Da fehlen einem wirklich die Worte.
Liebe GrüÃe Shanna
"Le coer a ses raison, que la raison ne connait pas." B.Pascal