04.01.2007, 20:09
Okay, Feedback. Ich hab mir die anderen Kommentare nicht durchgelesen, sonst würde hier gleich wirklich nur "Schön. Schreib schnell weiter. Ich will auch so schreiben können." stehen.
Zu Teil 1
Ist schön geschrieben. Die ersten drei Sätze kapier ich ja noch. Danach wirds schwierig. Irgendwie kapier ich das nicht, kommt vielleicht noch im Laufe der Geschichte. Falls es der Prolog...Epilog...ach keine Ahnung wie das heiÃt, das was vorn im Buch steht... ist (und das scheint es zu sein) vergiss dass ich was gesagt (bzw. geschrieben) hab. Das versteh ich irgendwie nur selten.
Schööööön. :herz: Margeriten sind meine Lieblingblumen und blau ist meine Lieblingsfarbe
(okay, das tut jetzt eigentlich nichts zur Sache. Egal.)
Zuerst hab ich danach einfach weitergelesen. Dann kam mir irgendwas komisch vor. Moment, Emily und Taylor? Freunde von Lorelai? Okay...ich hab die zwar nie so als Freunde von Lorelai empfunden aber falls es beabsichtigt war die Leser zu irritieren, das ist dir gelungen (ansonsten ignoriere mich -.-)
NEIN!!! Nicht Chris. Die ganze Zeit denke ich sie heiratet endlich Luke und dann sowas.
Das ist fies. AuÃerdem war ihr Haus doch so schön.
Zu Teil 2
Was sind denn 36 ¾ Räume? 12 Zimmer? (Mir ist schon klar, dass das ähnlich wie die "7 millionen Türen" ein "Stilmittel" ist (Herzliches Dankeschön an meine Englischlehrerin die uns mit derartigen Sachen quält -.-) aber trotzdem werde ich jetzt erstmal darüber philosophieren was ein ¾-Raum ist)
Der Dialog zwischen Rory und Lorelai könnte problemlos aus Amy Shermam-Palladinos Feder stammen. Ich will auch so schreiben können!
Interessant wieviel die an einem Nachmittag schaffen, ich krieg nie soviel hin und liege dann noch Stunden vor Mitternacht im Bett. Ich glaub ich bin zu langsam.
Zu Teil 3
Darf ich helfen? So ein :zensiert:... wer lässt denn seine schwangere Frau allein zuhause? (okay Rory ist da, aber trotzdem)
Und wer schaltet sein Handy aus, wenn seine schwangere Frau zuhause ist?
Jaaaa. Luke soll kommen !!!! (tschuldige, die Ausrufezeichen mussten sein)
-.- DOCH!
Jaaaa, Mia hat Luke mitgebracht! :freu: Luke ist immer da wenn man ihn braucht. Lorelai hat eindeutig den falschen geheiratet.
:herz: Schöööön :herz:
Ich glaub das war so ziemlich der längste Kommentar den ich je zu irgendwas geschrieben hab. Tschuldige dass ausgerechnet du das Opfer meiner ersten Feedback-Versuche bist
Alles in Allem (Schon wieder was was mir meine Englischlehrerin beigebracht hat -.-) wunderschön, mal abgesehen von der Tatsache, dass Chris und Lorelai verheiratet sind. Ich will auch so schreiben können.
Wann geht es weiter?
(Das ganze klingt viel kritischer als es gemeint ist, ich muss wohl echt noch ein bisschen üben...)

Zu Teil 1
Zitat:Es war eine Minute wie jede andere. Eine Minute, die Lucas William Danes gemeinsam mit seinen Töchtern verbrachte. Eine Minute von den gesamten 525600 Minuten, die ein Jahr hatte. Eine Minute, die nicht da sein sollte. Eine Minute, die jedem Menschen vorenthalten sein sollte. Eine Minute, die er am liebsten nicht mit den beiden Mädchen an seiner Seite verbringen wollte.
Ist schön geschrieben. Die ersten drei Sätze kapier ich ja noch. Danach wirds schwierig. Irgendwie kapier ich das nicht, kommt vielleicht noch im Laufe der Geschichte. Falls es der Prolog...Epilog...ach keine Ahnung wie das heiÃt, das was vorn im Buch steht... ist (und das scheint es zu sein) vergiss dass ich was gesagt (bzw. geschrieben) hab. Das versteh ich irgendwie nur selten.
Zitat:Rory kam in einem babyblauen knielangen Kleid herein und hielt schon ihren Margeritenstrauà in den Händen.
Schööööön. :herz: Margeriten sind meine Lieblingblumen und blau ist meine Lieblingsfarbe

Zitat:Auf ihrem Weg schenkte Lorelai immer wieder ihren Freunden ein Lächeln. Sookie, Mia, ihre Mutter, Taylor.
Zuerst hab ich danach einfach weitergelesen. Dann kam mir irgendwas komisch vor. Moment, Emily und Taylor? Freunde von Lorelai? Okay...ich hab die zwar nie so als Freunde von Lorelai empfunden aber falls es beabsichtigt war die Leser zu irritieren, das ist dir gelungen (ansonsten ignoriere mich -.-)
Zitat:Lorelai musste den Brautstrauà werfen. Sie wollte sich gar nicht von ihren Margeriten trennen,...Würde ich auch nicht wollen...

Zitat:Lorelai Hayden
Mt Vernon St 2078
02101 Boston, MA.

NEIN!!! Nicht Chris. Die ganze Zeit denke ich sie heiratet endlich Luke und dann sowas.

Zu Teil 2
Zitat:Und sie vermisste ihn.Ja, schön blöd wenn man den falschen heiratet -.-. Und anscheinend auch noch sein ganzes Leben hinter sich lässt. Moment mal? Würde Lorelai das wirklich machen? Irgendwie finde ich, dass das nicht so ganz zu ihr passt.
Zitat:In Stars Hollow hatte sie keine 7 Millionen Türen, die in 36 ¾ Räume führten
Was sind denn 36 ¾ Räume? 12 Zimmer? (Mir ist schon klar, dass das ähnlich wie die "7 millionen Türen" ein "Stilmittel" ist (Herzliches Dankeschön an meine Englischlehrerin die uns mit derartigen Sachen quält -.-) aber trotzdem werde ich jetzt erstmal darüber philosophieren was ein ¾-Raum ist)
Der Dialog zwischen Rory und Lorelai könnte problemlos aus Amy Shermam-Palladinos Feder stammen. Ich will auch so schreiben können!
Interessant wieviel die an einem Nachmittag schaffen, ich krieg nie soviel hin und liege dann noch Stunden vor Mitternacht im Bett. Ich glaub ich bin zu langsam.
Zu Teil 3
Zitat:âBaby, ich bring deinen Daddy um.â
Darf ich helfen? So ein :zensiert:... wer lässt denn seine schwangere Frau allein zuhause? (okay Rory ist da, aber trotzdem)
Zitat:...aber Dadâs Handy scheint sich ausgeschaltet zu haben.â
Und wer schaltet sein Handy aus, wenn seine schwangere Frau zuhause ist?

Zitat:Es war erstaunlich, doch sie wollte plötzlich gar nicht Chris bei sich haben. Stattdessen wollte sie ihn sehen. Sie vermisste ihn, ihre Freunde, sogar ihre Eltern. Und sie vermisste auch seine Vorhaltungen.
Jaaaa. Luke soll kommen !!!! (tschuldige, die Ausrufezeichen mussten sein)
Zitat:âSoll ich ihn dann anrufen?ââNein."
-.- DOCH!
Zitat:Und als er dann vor ihr gestanden hatte, hatte die Ãberraschung sie total geschockt. Doch dann von einer Sekunde auf die andere hatte Luke sie schon unbeholfen in seine Arme geschlossen und sie hatten sich zusammen gefreut.
Jaaaa, Mia hat Luke mitgebracht! :freu: Luke ist immer da wenn man ihn braucht. Lorelai hat eindeutig den falschen geheiratet.
Zitat:âHey, Liz. Willkommen bei uns.â Sanft schmiegte sich der kleine Körper von Lorelai Elizabeth Hayden in die Hände von Luke Danes und mit einem Ruck öffnete sie ihre himmelblauen Augen.
:herz: Schöööön :herz:
Ich glaub das war so ziemlich der längste Kommentar den ich je zu irgendwas geschrieben hab. Tschuldige dass ausgerechnet du das Opfer meiner ersten Feedback-Versuche bist

Alles in Allem (Schon wieder was was mir meine Englischlehrerin beigebracht hat -.-) wunderschön, mal abgesehen von der Tatsache, dass Chris und Lorelai verheiratet sind. Ich will auch so schreiben können.
Wann geht es weiter?

(Das ganze klingt viel kritischer als es gemeint ist, ich muss wohl echt noch ein bisschen üben...)