Supposed to be unreachable

So, jetzt kommt ein neuer Teil

thx to LGRG & Loerlai_Gilmore für euer gutes FB!
Und ja, es wird ne JJ-FF!

okay, hier kommt das nächste Kapitel:

Kapitel 2:

Sie fühlen sich lustlos? Sie sind gestresst? Sie fühlen sich einsam? Dann haben wir genau das Richtige für sie!
"So ein Mist," stöhnte Luke und schaltete den Fernseher aus.
"Ihr könnt mir nun wirklich nicht helfen."
Er stand auf und ging ins Diner hinunter, um seine Ketchup-Flaschen mal wieder nachzufüllen.

In der Zwischenzeit, ein paar Straßen weiter, saßen Lorelai und Max gemütlich bei einer Tasse Kaffee am Küchentisch und sahen sich Prospekte für eine Europareise durch.
"Und du bist dir wirklich sicher, dass du nicht mit willst? Ich meine, du könntest unser Beschützer vor den bösen Franzosen sein."
Lorelai sah ihren Ehemann zweifelnd an.
"Oh, ich denke, du hattest genügend Übung mit Michel, um mit den Franzosen klarzukommen," antwortete er,
"Außerdem haben Rory und du diese Reise seit Jahren geplant. Es soll doch ein schöner Abschluss ihrer Chilton-Zeit sein."
Lorelai entgegnete nichts, sondern lächelte ihn nur verliebt an. Sie war glücklich, dass sie ihn geheiratet hatte. Anfangs war sie sich nicht sicher gewesen, ob Max wirklich der Richtige für sie sei, aber ihre Zweifel waren unangebracht gewesen, denn sie hatte das Gefühl, dass sie sich Tag für Tag mehr in ihn verliebte. Und obwohl sie sich hin und wieder ein paar Ecken und Kanten mehr an ihm wünschte, hatte er immer gut für sie und Rory gesorgt.
"Lorelai?", unterbrach Max ihre Gedanken, "Hörst du mir überhaupt zu?"
"Tut mir leid, ich war mit meinen Gedanken gerade wo anders," entschuldigte sie sich und fügte dann an,
"Komm, lass uns ins Bett gehen, es ist spät."
"Okay, geh schon mal voraus. Ich räume hier noch ein bisschen auf. Und Lorelai?"
"Ja?"
"Ich liebe dich."
Lorelai drehte sich noch einmal um, küsste ihn und antwortete,
"Ich dich auch."
Mit diesen Worten ging sie hinauf in ihr Schlafzimmer.

Es war bereits gegen zwei Uhr morgens und Luke war gerade dabei wieder nach oben zu gehen, als es leise gegen die Glastüre seines Diners klopfte. Er drehte sich um und als er die Person sah, die draußen stand, blieb ihm das Herz für den Bruchteil einer Sekunde stehen.
Er beeilte sich zur Tür zu gelangen, öffnete sie und nun stand er ihr gegenüber. Ihr, die ihn vor mittlerweile fast drei Jahren verlassen hatte...
"Hi Luke," begrüßte sie ihn, "Kann ich hereinkommen?"
"Ja, sicher."
Luke trat beiseite und betrachtete sie, während sie an ihm vorbeiging und an der Theke Platz nahm. Sie hatte sich überhaupt nicht verändert. Sie war schlank wie eh und je und ihre blonden Locken fielen ihr immer noch spielerisch auf die Schultern.
"Bist du dort angewachsen? Komm schon, setz dich zu mir."
Für eine Weile saßen sie still nebeneinander und starrten sich gegenseitig an. Schließlich schaffte es Luke, seinen Mund zu öffnen,
"Rachel, was machst du hier?"
Sie zuckte nur mit den Schultern,
"Ich weiß es nicht, Luke. Ich denke, ich habe dich vermisst."
"Ah," meinte Luke nur.
Wieder starrte er Rachel nur fassungslos an.
"Nunja, du warst doch diejenige, die weggegangen ist. Wegen fadenscheiniger Gründe, wenn ich bemerken darf."
Rachel schüttelte unmerklich den Kopf,
"Du weißt genau, dass es keine fadenscheinigen Gründe waren... Wie... wie geht es ihr?"
Luke wandte die Augen von ihr ab und starrte stattdessen auf seine Knie und rutschte unruhig auf seinem Stuhl herum.
"Ihr... sie... sie ist verheiratet."
Stille.
Beide waren tief in Gedanken versunken. Endlich brachte Luke heraus,
"Wo willst du eigentlich schlafen? Es ist schon ziemlich spät."
"Ach, da wird sich schon was finden."
Luke sah Rachel an. Sie war immer noch verdammt hübsch...
"Weißt du was? Warum schläfst du heute Nacht nicht einfach hier? Ich meine, ich habe genug Platz. Ich schlafe auf der Couch."
"Wirklich?"
Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht. Luke nickte nur, nahm ihre Taschen und ging die Treppen hinauf zu seiner Wohnung.
Eine halbe Stunde später, Luke machte es sich gerade auf seiner Couch gemütlich, kam Rachel, nur mit einem Nachthemd bekleidet, auf ihn zu.
"Luke, du musst das wirklich nicht machen, wenn du nicht willst."
"Schon gut... und es ist wirklich schön, dich wiederzusehen."
"Danke, schön zu hören."
Rachel lehnte sich vor, küsste ihn kurz auf die Wange und ging dann ins Bett.

"Mom, meinst du, ob Luke noch Erdbeerpancakes übrig hat?"
"Sehe ich aus wie eine alte Hexe, die weissagen kann?"
"Mhm, nunja, jetzt wo du es sagst, ich glaube da wächst eine Warze auf deine Nase."
Lachend betraten Lorelai und Rory das Diner und setzten sich, weil der Laden ziemlich voll war, an die Theke. Aber anstatt der Person, die sie erwartet hatten, stand ihnen jemand anderes gegenüber.
"Rachel! Was machst du denn hier? Ich... ich meine, schön dich wiederzusehen."
Lorelai hörte auf zu reden. Sie wusste nicht genau warum, aber Rachel hier im Luke’s zu sehen, war wie ein Schlag ins Gesicht für sie. Sie konnte es sich nicht erklären, warum sie wieder hier war und warum Rachels Anwesenheit sie unruhig und unsicher machte, aber irgend etwas behagte ihr nicht.
"Kaffee?"
Luke kam aus der Küche, stellte zwei Tassen vor die Gilmore Girls hin und schenkte ihnen ihr Lieblingsgetränk ein.
"Was kann ich euch sonst noch bringen?", fragte er anschließend gut gelaunt.
"Ähm, Luke?", fragte Lorelai kaum hörbar, " Warum ist Rachel hier?"
"Ich weiß es, ehrlich gesagt, auch nicht genau. Aber es ist gut, dass sie wieder hier ist, oder?"
Lorelai schluckte, versuchte dann ein Lächeln zustande zu bringen, was ihr aber nicht recht gelingen wollte und antwortete,
"Ja klar, es ist eine gute Sache."

[SIGPIC][/SIGPIC]

Nachrichten in diesem Thema
Supposed to be unreachable - von Jeanie - 27.12.2006, 15:41
Supposed to be unreachable - von LGRG - 27.12.2006, 16:07
Supposed to be unreachable - von Loerlai_Gilmore - 28.12.2006, 20:32
Supposed to be unreachable - von Jeanie - 05.01.2007, 15:27
Supposed to be unreachable - von Rowan - 05.01.2007, 17:03
Supposed to be unreachable - von ~Lea~ - 05.01.2007, 17:18
Supposed to be unreachable - von Charming_Holly - 05.01.2007, 18:40
Supposed to be unreachable - von Loerlai_Gilmore - 05.01.2007, 20:29

Gehe zu: