14.12.2004, 21:49
MissLilli schrieb:Ich fass es nicht, dass du Hermann Hesse so runtermachst.... ich mein, du bist wahrscheinlich noch zu klein dafür, aber seine Gedichte sind ein wahnsinn, der Mann war ein Genie.... das lass ich sicher nicht so stehen
ich habe absolut nichts gegen hesse!!!
ehrlichgesagt schreibt er gut (ssandy aber besser *hehe*)
aber stell dir mal folgendes vor:
Der übliche weihnachtstrubel
Du hast noch nicht alle geschenke beisammen (2-3 fehlen noch)
Du wünschst dir nichts sehnlicher als endlich ruhige und erholsame ferien
Du hast gerade ein tolles buch (hohlbein) angefangen und bist dir sicher, dass du es noch bis heilig abend schaffst dieses zu beenden und dann gleich ein neues anzufangen - eines dass du geschenkt bekommen hast
Du hast pro tag vor den ferien mindestens 2 arbeiten
Du hast keine ahnung wie du vor hausaufgaben noch die zeit für den tanzkurs ermeckern sollst
und dann sagt dir einen deiner tollen lehrerinnen, dass du ein buch lesen MUSST über die FERIEN in dass man sich etwas mehr hinein denken muss als in eine Bravo (die ich nicht lese, weil ich sie für zeitverschwendung halte - soviel zu deiner bemerkung "klein") und du hattest eigentlich geplant in den ferien ein gutes buch zu lesen, mit deiner schwester ins kino zu gehen und mit deiner mutter mal wieder so richtich schön bummeln zu gehen. Nebenbei wolltest du mit deinem vater (Dipl. Chem) mal wieder ein richtig schönes gespräch über chemie, astronomie und alles andere an wissenschaften reden und dich vielleicht auch mal mit einer besten freundin treffen.
wie würdest du das finden???
Du musst mir nicht antworten - wenn du nicht willst, aber sei ehrlich zu dir selbst!
deine rory, die absolut nichts gegen hesse hat!!!
PS: nochmal zu der bemerkung klein - wer sowas behauptet, stellt diese bahauptung eigentlich nur über sich selbst auf.
Gründerin des ~Fantasy Forever~ Clubs und
Mitgründerin vom Mara-hä?hä?hä?-Club
http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2022308 bitte klicken