03.02.2007, 19:35
FB!
Kapitel 9
Die Einleitung gefällt mir sehr gut. Ich find das mit der Familie total schön beschrieben.
Das ist es auch. Schön, dass es ihr allmählich besser geht.
Mir gefällt das ganze Kapitel sehr gut. Es ist wunderbar geschrieben. Voller Gefühl. Luke ist einfach nur toll. WIe er sich um sie kümmert, das mit Babette, das im Krankenhaus usw.
Hier hab ich geschluckt...
... und hier hab ich angefangen zu heulen. das war soooooooo traurig. och mensch lore dein neues baby ist doch kein ersatz für leyla!
Lukes Rede war klasse! Nur der Name für das baby gefällt mir nicht so, aber da ist ja jeder anderer Meinung.
[B]Kapitel 10
[/B]
*freu*
Der ganze Abschnitt mit Linnea war soooooooo wubbig. Aber ab der Stelle hats mir besonders gefallen. Das ist einfach nur aaaaaaaaaaaaaaaach *seufz* schööööööööööööööööööööööön!!!
Das Lied ist voll schön und ich kann mir richtig gut vorstellen, wie Lore und die kleine im Bett sitzen.
Luke ist soooooooooo toll. Ich will ein Luke!
jaaaaaaaaaa *freu*
Das mit dem Kochen war klasse. So richtig schön Lore like.
Ich kann mich den Kindern nur anschlieÃen "Yeeeeeeeeeeeeeah!!!!"
Warum nur? XD
Das Kapitel war einfach nur wubbbbig!!! Endlich gehts wieder bergauf!
Kapitel 11
Mal ein bissel kürzer. Die ganze Streichaktion hat mir super gefallen. Insbesondere natürlich die JJ Szenen. Das Kapitel ist klasse. Schön, dass es Lore wieder gut geht. Die Charas hast du gut getroffen. Das ich deinen Stil mag weiÃt du eh. Nix zu meckern, um es mit Annes Worten zu sagen.
[B]Kapitel 12
[/B]Die Einleitung gefällt mir wieder richtig gut. Lol Sookie... *grins* das ist ja wohl mal wieder richtig typisch.
mir hats super gefallen, dass Lore die beiden vom Kindergarten abgeholt hat. Die ganze Sit, war echt süÃ. Va hier musste ich grinsen.
lol das ist so typisch. Ãbrigens eine richtig gute Idee mit der Themenparty.
nicht nur ihr...
der letzte Teil war gleichzeitig sehr traurig und unheimlich schön.
Mir gefallen die Kapitel wirklich gut und ich bin schon gespannt auf das nächste.
Kapitel 9
Die Einleitung gefällt mir sehr gut. Ich find das mit der Familie total schön beschrieben.
Zitat:Diesmal schenke auch sie ihm ein schwaches Lächeln und das war mehr als Luke sich wünschen konnte. In letzter Zeit war sie so in sich gekehrt und hatte keinen an sich heran gelassen, dass dieses Lächeln schon wie ein Riesenfortschritt wirkte.
Das ist es auch. Schön, dass es ihr allmählich besser geht.
Mir gefällt das ganze Kapitel sehr gut. Es ist wunderbar geschrieben. Voller Gefühl. Luke ist einfach nur toll. WIe er sich um sie kümmert, das mit Babette, das im Krankenhaus usw.
Zitat:Die arme Lore! Sie tut mir voll leid. Es kommt sehr gut rüber, dass sie das mit Leyla noch nicht verabeitet hat.
Als sein Blick jedoch auf Lorelai fiel, war er mit einem Mal wieder ernst. Lorelai hatte das Lächeln, dass sie die ganze Zeit im Gesicht hatte, verloren und starrte nun geistesabwesend an die Decke. Was er auch versuchte, sie reagierte nicht. Als er über ihre Hand strich, zog sie sie sogar weg. So verlief es den ganzen Weg nach Hause. Lorelai starrte nur aus dem Fenster und er konzentrierte sich auf die StraÃe, mit Gedanken aber bei Lorelai und was so plötzlich mit ihr los war.
Zu Hause angekommen achtete sie gar nicht auf ihn, sondern ging direkt nach oben ins Schlafzimmer und knallte die Tür hinter sich zu.
Zitat:Luke sah sofort, dass sie nicht schlief, denn ihr Körper bebte vom Weinen. Er setzte sich neben sie aufs Bett und sobald sie merkte, dass er da war, drehte sie sich um und schlag ihre Arme um ihn.
Hier hab ich geschluckt...
Zitat:
„Lorelai, bitte sag mir, was los ist." Sie nuschelte irgendwas, doch er konnte es nicht verstehen, weil sie ihr Gesicht in seiner Halsbeuge versteckte.
„Nimm dein Gesicht von meinem Hals weg, sonst versteh ich dich nicht." Lorelai hob ihren Kopf und legte ihn auf seine Brust. Sie konnte ihm nicht in die Augen sehen. Luke spielte beruhigend mit ihrem Haar.
„Luke; ich will kein Mädchen", brachte sie leise heraus.
„Was?"
„Das Baby, Luke. Ich will kein Mädchen." Luke fühlte sich wie erschlagen. Was redete sie denn da? Versuchte sie ihm gerade ernsthaft klarzumachen, dass sie ihr Baby nicht haben wollte, weil es ein Mädchen war?
„Was redest du denn da, Lorelai? Du wolltest doch unbedingt noch ein Mädchen haben. Du wolltest noch mal ein Mädchen, um es wieder schick zu machen mit Kleidchen und so. Du wolltest noch mal ein Mädchen, damit Leo den kleinen Beschützer spielen kann. Du wolltest noch mal ein Mädchen, die sich Tipps von ihren älteren Schwestern… äh ihrer älteren Schwester holen kann."
Lorelai fing wieder fürchterlich an zu weinen.
„Ich hab meine Meinung halt geändert. Ich will kein Mädchen mehr."
... und hier hab ich angefangen zu heulen. das war soooooooo traurig. och mensch lore dein neues baby ist doch kein ersatz für leyla!
Lukes Rede war klasse! Nur der Name für das baby gefällt mir nicht so, aber da ist ja jeder anderer Meinung.
[B]Kapitel 10
[/B]
Zitat:
Seit dem Arztbesuch und dem Gespräch danach mit Luke ging es Lorelai schon besser. Sie aà wieder ohne dass man sie dazu zwingen musste. Auch wenn sie hauptsächlich nur wegen des Babys aÃ, wenigstens nahm sie Nahrung zu sich. Sie interessierte sich auch wieder mehr für Leo und Linnea. Wenn sie aus dem Kindergarten heimkamen, hörte sie ihren Erzählungen zu und spaÃte wieder mit ihnen.
Gestern hatte sie sogar kurz mit Michel telefoniert, um zu fragen, ob mit dem Hotel alles in Ordnung war.
*freu*
Zitat:
„Und wer ist das?" Linnea sah Lorelai einen Moment skeptisch an, als ob sie sich nicht sicher wäre, ob sie diese Frage beantworten sollte. Dann schaute sie auf die Decke und antwortete schnell.
„Das ist Leyla. Daddy hat gesagt, sie ist im Himmel und passt von da auf uns auf, also hab ich sie in den Himmel gemalt." Lorelai hatte es die Sprache verschlagen. Sie saà da und starrte einfach nur auf das Bild.
Der ganze Abschnitt mit Linnea war soooooooo wubbig. Aber ab der Stelle hats mir besonders gefallen. Das ist einfach nur aaaaaaaaaaaaaaaach *seufz* schööööööööööööööööööööööön!!!
Das Lied ist voll schön und ich kann mir richtig gut vorstellen, wie Lore und die kleine im Bett sitzen.
Zitat:Luke beobachtete das Bild vor sich. Als die Kinder aufgehört hatten zu singen, hielt Lorelai sie einfach nur im Arm. Luke trat langsam von der Tür zurück und ging die Treppe hinunter. Er wusste genau, dass Lorelai jetzt Zeit mit den Beiden allein brauchte. Er schnappte sich einen Zettel und hinterlieà eine Nachricht, dass er für ein Paar Stunden ins Diner gegangen war und verlieà das Haus.
Luke ist soooooooooo toll. Ich will ein Luke!
Zitat:Der Song, den Linnea vorhin gesungen hatte, hatte irgendwas in ihr ausgelöst. Sie fühlte sich befreiter.
jaaaaaaaaaa *freu*
Das mit dem Kochen war klasse. So richtig schön Lore like.
Zitat:
„Ohhhhh, Kinder, Ich glaub wir sind gerettet. Ihr haltet hier so lange die Stellung, während Mommy sich was anderes anzieht und dann geht’s ab zu Daddy ins Diner!"
„Yaaaaaay" riefen die Kids...
Ich kann mich den Kindern nur anschlieÃen "Yeeeeeeeeeeeeeah!!!!"
Zitat:Den Stadtbewohnern hatte es allesamt sie Sprache verschlagen.
Warum nur? XD
Das Kapitel war einfach nur wubbbbig!!! Endlich gehts wieder bergauf!
Kapitel 11
Zitat:Die Einleitung gefällt mir seeeehr gut!
Die kleinen Besonderheiten im Leben lernt man erst dann zu schätzen, wenn man ohne sie auskommen musste. Vorher fallen sie einem nie wirklich auf. Sie sind da, aber man denkt sich nichts Besonderes dabei. Man steht morgens auf und verlässt das Haus. Unterwegs zur Arbeit wird man von Freunden und Bekannten angesprochen, die einem begegnen. Deine Kinder lachen und spielen um dich herum und mittendrin ist deine Frau, die genauso herzlich mitlacht wie deine Kinder. Es ist Musik in deinen Ohren. Dies alles und noch viel mehr sind für uns ganz normale Momente im Leben. Doch was, wenn sie plötzlich weg sind? Wenn deine Frau morgens nicht mehr aufsteht und nicht das Haus verlässt? Wenn du nicht mehr angesprochen wirst, weil alle Angst haben, etwas Falsches zu sagen? Wenn deine Kinder plötzlich aufhören zu lachen, deine Frau nicht mehr lacht, du nicht mehr lachst? Genau dann erst merken wir, was uns diese kleinen Augenblicke im Leben eigentlich bedeuten.
Bei vielen Menschen, die so etwas erlebt haben, kommen die Momente nicht mehr zurück. Doch es gibt auch Menschen, die das groÃe Glück haben, diese Momente im Leben wiederzubekommen.
Mal ein bissel kürzer. Die ganze Streichaktion hat mir super gefallen. Insbesondere natürlich die JJ Szenen. Das Kapitel ist klasse. Schön, dass es Lore wieder gut geht. Die Charas hast du gut getroffen. Das ich deinen Stil mag weiÃt du eh. Nix zu meckern, um es mit Annes Worten zu sagen.
[B]Kapitel 12
[/B]Die Einleitung gefällt mir wieder richtig gut. Lol Sookie... *grins* das ist ja wohl mal wieder richtig typisch.
mir hats super gefallen, dass Lore die beiden vom Kindergarten abgeholt hat. Die ganze Sit, war echt süÃ. Va hier musste ich grinsen.
Zitat:Wieder musste Luke lachen. Wie Lorelai dort auf dem Boden hockte mit ihrem dicken Bauch und nicht mehr hoch kam.Sie starrte ihn mit ihren groÃen Dackelaugen und dem legendären Schmollmund von unten herauf an, was ihn nur wieder zum Lachen brachte.
Zitat:Luke mit einem etwas grummeligen Gesichtsausdruck, weil ihm die ganze Kostümsache überhaupt nicht gefiel.
lol das ist so typisch. Ãbrigens eine richtig gute Idee mit der Themenparty.
Zitat:
Zitternd zog sie ihre Jacke enger zu. Auch wenn es warm war, fror sie. Ihre Hand umfasste das kalte Eisen des Tores und öffnete es quietschend. Langsam trat sie hindurch und ging zielstrebig ihren Weg durch die vielen Gänge. Nach einigen Minuten blieb sie stehen und starrte auf den grauen Stein vor ihr.
„Leila Danes, *12.08.2002, U 30.05.2006, Our Angel forever" war hinein graviert zusammen mit einem Engel.
Langsam liefen Lorelai die ersten Tränen übers Gesicht.
„Happy Birthday, mein Engel", flüsterte sie und legte den Strauà Blumen ab, bevor sie auf dem Boden zusammensackte. Tränen bahnten sich nun unaufhaltsam ihren Weg ihre Wangen hinunter.
nicht nur ihr...
der letzte Teil war gleichzeitig sehr traurig und unheimlich schön.
Mir gefallen die Kapitel wirklich gut und ich bin schon gespannt auf das nächste.
"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston