Das eine Leben [complete]
#18

Hey,

@ jenni1990

Danke für dein liebes Fb. Smile
Zitat:
hmm das is richtig rory....na dann der besen wird wohl warten müssen..:biggrin:
Toll, dass du das so siehst, dass freut mich wirklich.
Zitat:das ist einfach so schrecklich traurig....hach menno....
Da stimme ich dir total zu, aber es muss auch traurig sein. Immerhin ist Rory unter nicht allzu schönen Bedingungen zu ihren Großeltern gekommen. Wink
Zitat:aber alles in allem wieder ein wunderschönes kapitel gefühle und alles wunderbar rüber gebracht....
Danke für das Kompliment. :thanx:

@ LoganIstDerRIch

Danke für deine Beantwortung meines Re-Fb. Wink



So, und jetzt geht es mit dem 4. Chap weiter.



4. Kapitel

Die Woche über passierte nichts besonderes. Grandma hatte mal wieder eine ihrer Shopping - Attacken, Grandpa arbeitete wie immer viel, aber sonnst...? Ach ja, Tristan rief an. Das war am Mittwoch. Er teilte mir mit, dass “die Clique” - Sprich: Madeline, Louise, Paris, ich und Tristan + eine seiner Freundinnen - am Samstag auf eine Party von einem Verehrer von Madeline wollten. Es hat sich irgendwann mal so ergeben, das wenn irgendwo ’ne Party stieg, wir da zusammen aufkreuzten. Für Grandma und Grandpa war das okay, denn sie kannten meine Freunde. Würde ich alleine auf eine Party wollen, würden sie es mir verbieten. Abers so …

Als ich mich am Freitag für die Party fertig mache passiert dann doch noch etwas ungewöhnliches. Ich trage gerade Lipgloss auf, da klingelt unten das Telefon. Das kümmert mich aber nicht, das Hausmädchen ist für das Telefon zu ständig. Ich bürste mir meine Haare und stecke sie mit Spangen fest. Das Telefon klingelt noch immer, langsam werde ich unruhig, warum geht das Hausmädchen denn nicht ran? Es verstummt. Na egal denke ich und wende mich wider meinen Haaren zu.
Als ich mich 20 Minuten später schließlich noch einmal im Spiegel betrachte, bin ich mit dem Ergebnis zu frieden. Ich trage Jeans, ein rotes Top, Haare trage ich offen und nur mit Spangen zurück gehalten. Dazu Turnschuhe, eine dezent auf getragenes Make up und einen leichten Mantel.

Als ich unten vor dem Haus das Hupen eines Autos höre, gehe ich schnell nach unten. Verabschieden muss ich mich nicht, die Großeltern sind schon wieder bei irgendeinem Essen.
Ich will gerade die Haustür öffnen, da klingelt schon wieder das Telefon. Und das Hausmädchen fühlt sich nicht genötigt ran zu gehen. Also muss ich das wohl oder übel selbst machen. Ich gehe also in die Küche - das Hausmädchen ist nicht zu sehen, wahrscheinlich raucht sie wieder heimlich auf der Terrasse - und nehme ab: “Rory Gilmore.”
Stille.
“Hallo, ist dort jemand?”
Stille.
“Hallo? Hier ist Rory Gilmore. Wer ist da?”
Stille.
Ich lege auf. Da hat sich wahrscheinlich jemand verwählt oder die Verbindung war zu schlecht.
Ich gehe nun endlich nach Draußen zum Auto, dass ist das Auto von Tristans Eltern - mit einen Chauffeur - so können wir unbesorgt Alkohol trinken. Na ja die anderen trinken Alkohol und ich Cola. Aber Tristan sagt, wenn ich doch mal etwas trinken möchte, wäre es ganz gut gefahren zu werden.

Als wir auf der Party aufkreuzen ist schon gut was los. Ein Band spielt laute Rockmusik, die Leute tanzen entweder oder sie betrinken sich.
Gleich beim reinkommen werden Madeline und Louise von zwei Typen abgeschleppt. Und Tristan geht die weiblichen Gäste abchecken. Dieses Mal hat er kein Mädchen mitgenommen. Paris konnte diesmal nicht mitkommen, sie hat eine stake Erkältung.
Also stehe ich ganz alleine da, aber das ist eigentlich immer so. wir kommen zwar zusammen hin und zurück, aber das heißt noch lange nicht, dass wir alles gemeinsam tun, das glauben nur unsere Eltern bzw. meine Großeltern.

Ich stehe ganz Gedankenverloren da und höre der Band zu. Sie spielen echt coole Musik, so eine Mischung aus eigenen und gecoverten Songs. Und was mir besonders gefällt ist, dass das nicht nur Jungs sind, sie haben auch ein Mädchen in der Band. Eine Koreanerin. Sie sieht nett aus, aber vor allem spielt sich richtig gut Schlagzeug.

“Hey du!” Höre ich auf einmal jemanden sagen. Ich drehe mich um und da steht doch tatsächlich Logan Huntzberger vor mir und grinst mich an. Ich begrüße ihn strahlend, ich habe nicht damit gerechnet ihn hier zu sehen. Immerhin geht er in der Schweiz auf eine Schule.
“Bist du schon lange da? Ich habe dich gar nicht gesehen.”
“Nein, wir sind gerade erst gekommen.” Antworte ich.
“Wir?”
“Ja, ich bin mit ein paar Freunden hier.” Ich deute auf Tristan, der ein wenig abseits an der Bar mit einem Mädchen flirtet. Die anderen kann ich nicht sehen.
“Dein Freund?” Fragt Logan jetzt grinsend.
“Nein, nur ein Kumpel. Wir gehen zusammen zur Schule.”
“Aha”, macht Logen, dann fragt er mich ob er mir was von der Bar mitbringen solle, er wolle so wie so gerade Nachschub holen. Ich willige ein, sage ihm aber, dass ich etwas Alkoholfreies möchte. Daraufhin grinst er mich nur schief an.

“Hier”, er reicht mir einen bunten Plastikbecher, in dem sich ein nicht minder buntes Getränk befindet.
“Was ist das?”
“Lass dich überraschen.” Schon wieder dieses Grinsen. Er schaut mich erwartungsvoll an. Um von mir abzulenken frage ich:” Bist du mit Freunden hier?”
Er nickt. “Ja, mit Colin und noch ein paar anderen.”
“Mit dem du letztens telefoniert hast?”
“Alle Achtung”, lacht Logan. “Du hast ja ein gutes Gedächtnis, oder einfach Interesse an mir?”
“Ersteres.” Erwidere ich Schulter zuckend. Der soll sich bloß nichts einbilden.
“Warum bist du eigentlich hier auf einer Party, obwohl du in der Schweiz aufs Internat gehst?”
“Ich sag’s ja: gutes Gedächtnis.” Er nimmt grinsend ein Schluck aus seinem Plastikbecher.
Ich strecke ihm die Zunge raus: “Es interessiert mich eben.”
“Fürs Wochenende und die Ferien jette ich hierher. Hier sind einfach die besseren Partys.”

Laute Musik machen weitere Worte zu nichte. Ich wippe mit dem Kopf im Takt der Musik.
“Hast du Lust zu tanzen?” Fragt Logan mich plötzlich. Doch bevor ich etwas antworten kann werden wir von einem Mädchen unterbrochen. Sie ist groß, schlank, hat blondes, langes Haar und reichlich Schminke im Gesicht.
“Hey Logan.” Gurrt sie. Er dreht sich zu ihr um und begrüßt sie lächelnd.
“Wir stehen da hinten gerade so rum und vermissen einen gut aussehenden Mann an unserer Seite” Sie weißt mit der Hand hinter sich und strahlt ihn an. Logan lacht. “Kommst du mit?” Wird sie nun deutlicher.
“Klar.” Er nickt.
Grinst mich noch einmal an. “Bis dann Rory.” Und ist verschwunden.
Schon wieder. Dabei wollten wir doch gerade tanzen.
Ich stelle den bunten Plastikbecher auf den Boden und gehe vor die Tür. Jetzt brauche ich erstmal frische Luft.

Es ist eine milde Frühlingsnacht, die die Vorfreude auf den Sommer nur noch verstärkt. Ich stehe ihn einem kleinem Vorgarten. Ein paar Partygäste lungern hier herum, sie knutschen ausnahmslos alle. Ich sehe mich um und entdecke die Schlagzeugerin nicht weit von mir, immerhin hängt sie an keinem Typen dran.
Ich gehe zu ihr hinüber und spreche sie an: “Hey, ihr seid echt gut!”
Sie dreht sich zu mir um und strahlt mich an: “Ja, findest du? Das freut mich.”
Wir kommen so ins Gespräch und ich erfahre, dass sie Lane heißt und mit dem Gitarristen zusammen ist. Sie wohnt auch in diesem kleinem Städtchen ‘Stars Hollow‘. Ich erzähle ihr, dass ich schon mal da war. Wir reden dann über den Kaffee in Lukes Diner, über unsere Familien, unsere Schulen, unsere Hobbys, Musik. Sie ist wirklich nett. Und als die Pause beendet ist, tauschen wir unsere Telefonnummern aus.

Ich gehe auch wieder rein auf der Suche nach denn anderen. Aber die sind irgendwie alle sehr beschäftigt. Madeline und Louise haben sich mit zwei Typen - andere Typen als vorhin - in die Sofaecke verdrückt und Tristan tanzt eng umschlungen mit einem brünettem Mädel.
Ich lasse meinen Blick über die Menge schweifen und entdecke Logan, er ist gerade sehr vertieft in eine Blondine. Schnell wände ich mich ab. Toll, das kann ja noch ein langer Abend werden.
______________________________________________________________
So, das war das 4. Chap, ich hoffe es hat euch gefallen. Smile

lg Schattenelfe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das eine Leben [complete] - von Schattenelfe - 11.02.2007, 16:25
Das eine Leben [complete] - von sweetGilmore - 11.02.2007, 16:43
Das eine Leben [complete] - von MinowaySunshine - 11.02.2007, 18:28
Das eine Leben [complete] - von Schattenelfe - 11.02.2007, 19:30
Das eine Leben [complete] - von Mery1202 - 11.02.2007, 19:40
Das eine Leben [complete] - von Schattenelfe - 12.02.2007, 15:14
Das eine Leben [complete] - von jenni1990 - 12.02.2007, 15:29
Das eine Leben [complete] - von MinowaySunshine - 12.02.2007, 18:16
Das eine Leben [complete] - von Schattenelfe - 13.02.2007, 14:16
Das eine Leben [complete] - von Mery1202 - 13.02.2007, 22:27
Das eine Leben [complete] - von Schattenelfe - 14.02.2007, 18:21
Das eine Leben [complete] - von MinowaySunshine - 14.02.2007, 18:59
Das eine Leben [complete] - von Mery1202 - 15.02.2007, 10:14
Das eine Leben [complete] - von LoganIstDerRIch - 15.02.2007, 14:29
Das eine Leben [complete] - von Schattenelfe - 15.02.2007, 18:24
Das eine Leben [complete] - von jenni1990 - 15.02.2007, 21:21
Das eine Leben [complete] - von LoganIstDerRIch - 16.02.2007, 15:40
Das eine Leben [complete] - von Schattenelfe - 16.02.2007, 18:27
Das eine Leben [complete] - von MinowaySunshine - 16.02.2007, 20:25
Das eine Leben [complete] - von sweetGilmore - 17.02.2007, 14:59
Das eine Leben [complete] - von Leniccah - 17.02.2007, 15:30
Das eine Leben [complete] - von Schattenelfe - 17.02.2007, 19:59
Das eine Leben [complete] - von MinowaySunshine - 18.02.2007, 17:50
Das eine Leben [complete] - von Leniccah - 19.02.2007, 11:44
Das eine Leben [complete] - von jenni1990 - 19.02.2007, 15:12
Das eine Leben [complete] - von Mery1202 - 19.02.2007, 16:57
Das eine Leben [complete] - von Schattenelfe - 19.02.2007, 18:20
Das eine Leben [complete] - von LoganIstDerRIch - 19.02.2007, 22:09
Das eine Leben [complete] - von Schattenelfe - 20.02.2007, 18:42
Das eine Leben [complete] - von Dirthy - 20.02.2007, 19:54
Das eine Leben [complete] - von jenni1990 - 20.02.2007, 20:00
Das eine Leben [complete] - von LoganIstDerRIch - 20.02.2007, 20:07
Das eine Leben [complete] - von Leniccah - 20.02.2007, 21:03
Das eine Leben [complete] - von Mery1202 - 20.02.2007, 21:06
Das eine Leben [complete] - von sweetGilmore - 21.02.2007, 15:30
Das eine Leben [complete] - von Schattenelfe - 21.02.2007, 18:34
Das eine Leben [complete] - von LoganIstDerRIch - 21.02.2007, 19:23
Das eine Leben [complete] - von Schattenelfe - 21.02.2007, 19:41
Das eine Leben [complete] - von MinowaySunshine - 22.02.2007, 01:21
Das eine Leben [complete] - von Palaveri - 22.02.2007, 14:04
Das eine Leben [complete] - von Schattenelfe - 22.02.2007, 18:07
Das eine Leben [complete] - von LoganIstDerRIch - 24.02.2007, 16:32
Das eine Leben [complete] - von sweetGilmore - 24.02.2007, 19:11
Das eine Leben [complete] - von jenni1990 - 17.02.2007, 11:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste