02.04.2007, 10:17
JamieA schrieb:Was für Aufnahmeregeln? Bisher wurde meines Wissens nach noch keiner abgelehnt.
Also wäre es etwas anderes wenn alle clubs im Luke's wären und wenn aus allen "club-titeln" noch das "club" herauseditiert wird?
Mit "Aufnahmeregeln" meine ich diese Dinger wie "Nenne uns zehn Gründe warum ... toll sind", oder "Schreibe das Lieblingszitat von... in deine Sig" sowas halt. Deshalb auch die " bei Aufnahmeregeln in meinem oberen post.
Und die Clubs ins Luke's, ohne "Aufnahmeregeln"... es klingt zwar gut, aber geht völlig an dem vorbei was ich sagen will.
In anderen Foren gibt es auch diese Clubs. Nur darf dort nur zum Thema gepostet werden. Man unterhält sich dann aber eben nur über Luke und Lorelai (z.B.), die neuen Folgen, es werden Bilder gepostet, es enstehen Fanprojekte. Natürlich fällt mal das ein oder andere private Wort, aber das sind 2 posts, dann geht es wieder mit dem Thema weiter.
Schaue ich hier aber in die Clubs (wenn ich das mal mache) lese ich seitenweise "Halloooo ist jemand da?" "Guten Morgen", "Ich war heute einkaufen", "Immer noch keiner da, wo seid ihr denn?"... da macht es kenen Unterschied ob das der Rory und Logan Club, der Rory und Jess Club, JavaJunkies oder BalconyBuddies sind. Und da ist es doch dann völlig egal was da drüber steht, die Spamunterhaltung ist überall die gleiche und hat mit dem eigentlichen Thema absolut nichts mehr zu tun.
Es mag manche Clubs geben in denen das Thema ab und zu noch wenigstens erwähnt wird, aber andere sind schon Thread um Thread so meilenweit entfernt davon, dass es mich wundert, dass die überhaupt noch wissen in welchem Club sie sind.
Unabhängig davon, dass der Spam da, rein theoretisch, nicht hingehört (hier im Forum ja aber nun mal erlaubt wird), sehe ich darin 3 Nachteile:
1. Es bilden sich so verschworene Gruppen, dass Neue dort eventuel erst mal gar nicht posten können.
2.Leute die Clubs als wirkliche Clubs kennen, werden da gar nicht beitreten, da das ja nur Gespame ist. Will man dann wirklich über das eigentliche Thema reden, braucht man das da gar nicht reinzuschreiben, sondern postet besser was übers Wetter oder die heutige Schulstunde.
3. Jeder neue Club wird abgelehnt (wie man ja sieht),weil bekannt ist, dass dort nur gespamt wird. Sollten Leute wirklich mal einen Club gründen wollen um sich darüber zu unterhalten, haben sie keine Chance, weil natürlich schon vorher gesagt wird "Geht zum Spamen ins Luke's".