02.04.2007, 14:27
karana schrieb:Unabhängig davon, dass der Spam da, rein theoretisch, nicht hingehört (hier im Forum ja aber nun mal erlaubt wird), sehe ich darin 3 Nachteile:
1. Es bilden sich so verschworene Gruppen, dass Neue dort eventuel erst mal gar nicht posten können.
2.Leute die Clubs als wirkliche Clubs kennen, werden da gar nicht beitreten, da das ja nur Gespame ist. Will man dann wirklich über das eigentliche Thema reden, braucht man das da gar nicht reinzuschreiben, sondern postet besser was übers Wetter oder die heutige Schulstunde.
3. Jeder neue Club wird abgelehnt (wie man ja sieht),weil bekannt ist, dass dort nur gespamt wird. Sollten Leute wirklich mal einen Club gründen wollen um sich darüber zu unterhalten, haben sie keine Chance, weil natürlich schon vorher gesagt wird "Geht zum Spamen ins Luke's".
Und bilden sich in der Spambox, im Chuckies und 3x7 Thread nicht auch eingeschworene Gruppen? Und war es im Spamthread (und in oben genannten) nicht auch immer schwer Anschluà zu finden? Ich verstehe, dass deiner Meinung nach Clubs etwas anderes sein sollten, aber dort finden sich doch auch Leute mit gemeinsamen Interessen. Würde man das Spammen dort verbieten, würden glaube ich arg viele Beschwerden eingehen.
Dieses Forum ist doch dazu da, Menschen zu finden, die die gleichen Interessen haben und darum finde ich es kontraproduktiv genau diesen Spam in den Clubs zu verbieten.
Ich verstehe deinen Standpunkt, und dass es lästig für dich als Mod ist diesen Spam immer wieder dort zu lesen, aber ich glaube es wäre wesentlich sinnvoller einfach wieder die Beitragszahlen entfallen zu lassen, anstatt den Spam in den Clubs zu verbieten. Es ist auch nicht so, dass es nur seit letzter Zeit so ist. So viel ich weià wurde schon immer in den Clubs gespammt (soweit ich da in den Archiven zurückblicken kann) und es bestand nie eine feste Regel, dass man sich nur über das eigentliche Thema unterhalten muss (auch wenn man das eigentlich als vorausgesetzt betrachten kann).
Und ich dachte eigentlich, dass neue Clubs meistens abgelehnt werden, weil sich alleine schon das Thema auf Spam bezieht. (soweit ich mich erinnern kann gabs schon Anfragen auf einen "Frisuren-Club" oder so etwas ähnliches)... und da viele Themen in schon bereits bestehenden Clubs untergebracht sind. Ausserdem entwickelte sich meiner Meinung nach ein Trend seinen eigenen Club zu haben. Ich hatte dabei weniger an das Spamproblem als Grund für die Ablehnungen gedacht.
Zusammengefasst : Wie schon vorher gesagt, lieber wieder auf die Anzeige der Beitragszahlen verzichten.