27.04.2007, 12:32
karana schrieb:Ja sicher, aber die andere Zeitung war ja auch ne ganz gute. Und für das Praktikum bekommt sie ja kein Geld. Es geht ja nicht mal um nen Job bei der Times, sondern nur um ein Praktikum.
Ja, aber ich seh das Problem da einfach nicht. Rory ist 22 (in Deutschlang studiert man da noch ca 3 Jahre länger und geht erst dann evt mal arbeiten, muss man sich nicht noch irgendwie weiter bilden), grade mit dem Studim fertig. Hat wahrscheinlich n super Abschluss und muss niemanden versorgen. Warum dann den erst besten Job nehmen? Und es war ja jetzt auch nicht völlig unwahrscheinlich, dass sei das Praktikum bekommt. Ich finde es gut, dass es Rory (endlich mal wieder) nicht um Geld geht, dass sie Ziele verfolgt, was ja in diesem Fall viel schwieriger ist als einfach den Job zu nehmen.
Zitat:Und nochmal darauf zurück zu kommen: Was würde sie denn riskieren?
Finanziell ist sie durch ihre Familie mehr als abgesichert, und ihre Chancen auf einen vergleichbaren Job, wie den, den sie ablehnte, verschlechtern sich dadurch auch nicht.
Eben das meine ich ja, es tut niemanden weh, wenn sie den Job nicht annimmt, sie verletzt dadurch nicht irgendwelche Pflichten oder sonst etwas und es ist auch völlig ok, wenn eine 22-jährige noch nicht vollkommen auf eigenen Beinen steht.
Es geht um 6 Wochen, die sie verliert, 6 Wochen, wo sie kein Geld bekommt, danach aber ein Zeugnis hat, womit sie jeder andere noch eher haben will.
Zitat:Und in diesem Licht finde ich Lorelais Reaktion eben nicht ganz passend...
Ich kann mir vorstellen, dass Lorelai nur so regaiert hat, um "gegen" Loagn zu sein, eigentlich unterstützt sie Rory doch in ihrer Entscheidung.
[SIGPIC][/SIGPIC]