Nachtigallen (Dark)

Hallo meine Süßen :knuddel:

@Aki: Danke für dein Feedback! Freut mich, dass du auf meine FF gestoßen bist und sie dir so gut gefällt!
Ich hab gesehen, dass du bei deiner auch schon ein paar neue Teile gepostet hast. Ich bin grad sehr im Stress, werde mein Feedback aber so bald wie möglich nachholen.

@alle: Tut mir leid, bin gerade im extremen Dauerstress und das aufjedenfall noch bis Montag Rolleyes Hab mir aber heute etwas Zeit frei geschaufelt, weil ich Abstand brauchte und ein wenig weiter geschrieben. Das Kapitel ist nicht sonderlich ereignisreich, aber aufbauend für die Folgenden. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem. Freu mich auf eure Feedbacks.

Wünsch euch noch eine schöne Woche!

Bussi Selene



36. Teil

Lillian

Spanish Harlem, 2000

Die Häuserblöcke trugen alle einen ähnlichen rostbraunen Ton. Aus manchen Wohnungen drang Musik, aus anderen Stimmen. Auf einem Balkon saß eine ältere Frau, welche in schwarz gekleidet war. Sie betrachtete das Geschehen unter ihr. In ihren Augen schien so viel Weisheit. Sie erwiderte Arturos und Lillians Gruß lächelnd. Angela kannte alle Menschen, welche in dieser Gegend Spanish Harlems wohnten. Sie wusste alles über deren Leben, jedes noch so kleine Detail. Für Angela waren die Geschichten anderer Menschen Ersatz für ihre eigene, welche mit dem Tod ihres geliebten Mannes vor fünfzehn Jahren geendet hatte. Seitdem saß sie stets auf dem klapprigen Holzstuhl auf dem vergitterten Boden des kleinen Balkons, den rechten Arm oft auf einer Stufe der Feuerleiter aufgestützt. Zwischendurch ging sie auch einkaufen, doch höchstens dreimal in der Woche Sie benötigte nicht viel, wurde außerdem oftmals von Nachbarn eingeladen. Standen Reparaturen in der Wohnung an, erledigte Arturo diese umsonst für sie. Manchmal unterhielten sie sich danach noch ein wenig. Für Angela war er der Enkelsohn, den sie nicht hatte. Das hieß, eigentlich hatte sie sogar zwei, doch diese waren beide nach Florida gezogen und interessierten sich nicht mehr für sie. Angela betrachtete Lillian Stirn runzelnd, als diese mit Arturo das Haus betrat. Die junge Frau hielt einen kleinen Becher mit Eis in der Hand und lachte fröhlich. Doch Angelas scharfe Augen erkannten eine tiefe Trauer in Lillians. Sie dachte an Rosa. Diese hatte einst in dem Cafe gegenüber gearbeitet. Angela war oft mit ihrem Mann Ignacio dort gewesen. Rosa war immer so freundlich zu ihnen gewesen, hatte sich immer ein wenig mit ihnen unterhalten. Angela seufzte leise. Eine schwere Trauer beschlich ihr Herz. Eine Trauer um ihren Mann. Eine beinahe genauso große Trauer um Rosa und Jorge. Und um Lillian, welche ihre Eltern schon viel zu früh verloren hatte. Angela pflegte nicht viel auf Gerede zu geben, da sie meist besser informiert war, als jeder andere. Dennoch gingen ihr die Worte einer Nachbarin nicht aus dem Kopf. Sie hätte Ana vor kurzem in einem benachbarten Viertel gesehen, vor einer Arztpraxis. Angela runzelte die Stirn. Sie war dort schon einmal gewesen. Gleich gegenüber befand sich ein Einkaufszentrum, wo es modische Kleidung sehr vergünstigt gab. Wahrscheinlich wollte Ana lediglich ein Geburtstagsgeschenk für ihre Enkeltochter kaufen. Angela nickte heftig mit dem Kopf, als könne sie so sich selbst davon überzeugen und die Sorgen aus ihrem Herzen verbannen.
Lillian warf den leeren Papierbecher in den Müllsack, welcher neben der Wohnungstür stand. Sie beobachtete Arturo, als er aufsperrte. Lillian war schon oft in seiner Wohnung gewesen, kannte jeden Zentimeter. Aber nun war es anders. Sie betrat diese zum ersten Mal als seine Freundin. Es war ein seltsames, wenn auch sehr schönes Gefühl. Arturo öffnete die Tür und deutete ihr einzutreten. Sie folgte seinen Worten mit einem leichten Lächeln. Er schien extra für sie zusammengeräumt zu haben, denn normalerweise wirkte die kleine Wohnung chaotischer. Lillian sank unsicher auf das alte Sofa und blickte sich um.
„Bist du hungrig?“
Sie sah ihn irritiert an.
„Weißt du...“ Er setzte sich neben sie. „...das mit dem Eis war eigentlich so nicht geplant. Ich wollte uns erst etwas kochen und dich danach auf ein Eis einladen.“
„Du wolltest etwas für uns kochen?“ Ihre Augen wurden groß. „Du kannst kochen?“
„Zumindest besser als du.“ Zog er sie auf und berührte ihren Arm.
„Du hättest nur etwas sagen müssen. Es war ja nicht so als hätte ich dich gezwungen, auf der Stelle Eis essen zu fahren. Aber weißt du, ich denke die Chancen stehen sehr gut, dass du abends dein Können unter Beweis stellen musst.“
„Okay.“ Er strich ihr eine Haarsträhne aus der Stirn und betrachtete ihre Gesichtszüge. „Wie fühlt man sich als frischgebackene High School Absolventin?“
„Soll ich nun eine Rede halten?“
Er lehnte sich zurück. „Warum nicht?“
„Ich bin nicht deine Privatunterhalterin.“ Lillian lachte leise.
„Wann ist denn deine Abschlussfeier?“
Ein leichter Schatten durchzog Lillians Gesicht. „Am Mittwoch.“ Sie senkte den Kopf.
Arturo runzelte die Stirn und legte den Arm um sie. „Ich wette Ana ist schon aufgeregter als du.“
Lillian blickte in seine Augen, welche ein sanfter Glanz durchzog. Sie lehnte sich an seine Schulter und schloss lächelnd die Augen, als er sie sanft berührte. „Ja, sie redet von nichts anderem mehr und hat auch schon Fernando dazu überredet, dass er die Fotos machen wird.“ Lillian setzte sich auf. „Ich hoffe, du hast deinen Smoking schon besorgt, denn der Abschlussball wird am Donnerstag sein.“ Ihre Stimme hob sich übermütig. „Ich werde ein fliederfarbenes Kleid tragen. Wenn ich Glück habe, finde ich noch die dazu passende Tasche. Donnerstagvormittag werde ich mit Elena und Carmen beim Frisör und bei der Kosmetikerin verbringen. Ich werde atemberaubend aussehen.“
„Da bin ich mir sicher.“ Arturo spielte mit einer ihrer Haarsträhnen. „Möchtest du Sekt und Kaviar in der Limousine?“
„Nur den besten.“ Sie nickte überzeugt. „Bevor wir zum Ball fahren, möchte ich aber noch ziellos durch Manhattan chauffiert werden. Nur das Beste für die Ballkönigin.“
„Du wirst Ballkönigin?“
„Wer denn sonst?“
„Und was mache ich, während du mit dem König tanzt?“
Sie zuckte mit den Schultern. „Du könntest mich anschmachten, oder Fotos machen. Oder du betrinkst dich.“
„Okay, notiert. Und wenn der Tanz zu Ende ist?“
„Dann zeigen wir diesen Anfängern was es heißt wirklich zu tanzen. Tja, und dann...dann betrinken wir uns alle sinnlos mit Bowle und Punsch. Du flirtest mit dem Schulmauerblümchen und ich renne heulend aufs Klo, wo mich eine Horde von Cherleaderinnen tröstet. Anschließend komme ich raus und du flehst mich um Vergebung an. Natürlich vergebe ich dir nach einem überschwänglichen Liebesgeständnis und folge dir aufgeregt in eine Hotelsuite, wo wir die letzte Pflicht meiner Abschlussnacht erledigen.“
„Du wirst aber nicht schwanger, oder?“
„Das wäre nur eine Alternative. Die andere hieße nach einem verkaterten Morgen festzustellen, dass du in einen anderen Bundesstaat geflüchtet bist.“
Arturos Augen wurden groß. „Du bist zu gut vorbereitet, womit sollte man dich noch überraschen?“
„Einem Heiratsantrag auf dem Empire State Building?“
„Vor oder nachdem du deine Pflicht erledigt hast?“
„Gute Frage.“ Lillian runzelte die Stirn. „Wohl eher davor.“ Sie nickte überzeugt. „Und dann gehen wir beide auf verschiedene Colleges...“
„...was meine Flucht in einen anderen Bundesstaat erklären würde...“
„...und sehen uns erst wieder beim Klassentreffen.“
„Du vergisst, dass ich die Schule bereits vor Jahren abgebrochen habe und auch noch fünf Jahre älter bin als du.“
Lillian blickte ihn streng an. „Warum verdirbst du alles?“
„Warts ab, vielleicht ist meine Geschichte ja besser. Also ich flüchte nur aus dem Grund, weil meine Verlobte aus Wyoming anrief und mir mitteilte, dass sie schwanger wäre...“
„Wyoming?“ Sie verzog den Mund.
„Wir beide sehen uns nie wieder. Das ist eine Alternative. Die zweite ist, dass wir beide uns zufällig auf einer Geschäftsreise treffen. In North Dakota, fünfzehn Jahre später. Natürlich sind wir beide mit anderen verheiratet, was uns nicht daran hindert uns fortzupflanzen“
„North Dakota? Wieso sollten wir beide eine Geschäftsreise nach North Dakota machen müssen?“
„Hey, ich bin noch nicht so geübt darin wie du.“
„Und was wird aus Großmama?“
„Sie heiratet einen reichen Anwalt aus Chicago.“
„Illinois, zumindest etwas besser...“
„Dir kann man es auch nicht recht machen.“
Lillian zuckte mit den Schultern. „Ich bin auch die Ballkönigin.“
„Bekommst du dann eigentlich ein fliederfarbenes Krönchen, passend zum Kleid?“
„Natürlich. Die werden doch extra für Ihre Majestät angefertigt.“
„Dass heißt also, dass die Wahl in Wirklichkeit schon vor dem Ball entschieden wurde?“
„Was dachtest du denn? Ich muss mich doch bis auf die Unterwäsche königlich ausstaffieren.“
Arturo grinste. „Jetzt beginnt es interessant zu werden.“
„Tja, das Drama einer gefallenen Ballkönigin endet aber hiermit.“
„Warum hebst du dir das Beste für den Schluss auf?“
„Um dich zu quälen.“ Lillian grinste.
Arturo zog sie an sich und begann sie zu kitzeln. Sie versuchte sich lachend aus seinen Armen zu befreien. Er drückte sie sanft auf das Sofa und begann ihren Nacken zu küssen. Seine Hände umfassten sie zärtlich.
Lillian lachte. „Wow, diese kranke Geschichte hat dich tatsächlich angemacht.“
„Eher der Gedanke die Ballkönigin von ihren goldenen Dessous zu befreien.“
„Gold? Hast du nicht aufgepasst? Muss ich die Geschichte denn nochmals erzählen? Das Kleid ist fliederfarben. Wie könnte ich darunter gold tragen?“
Er fuhr durch ihr Haar und küsste sie. „Das ist mir im Moment ehrlich gesagt vollkommen egal.“
„Du ruinierst die Geschichte.“
„Stell dir einfach vor das wäre eine Hotelsuite.“
„Ich bin aber keine Ballkönigin.“
Arturos Finger strichen sanft über ihre Wange. „Für mich bist du alles, was du sein möchtest.“
Lillian strich ihm lächelnd durch sein kurzes dunkles Haar. Plötzlich veränderte sich ihr Gesichtsausdruck. „Arturo...ich muss meine Großmutter anrufen.“ Ihre Stimme senkte sich.
„Jetzt?“
Sie nickte zaghaft.
Er blickte sie einen Moment irritiert an, setzte sich schließlich auf. „Okay.“
Sie erhob sich langsam und zupfte ihr Kleid zu Recht. Arturo beobachtete sie Stirn runzelnd.
Lillian schenkte ihm einen kurzen Blick, bevor sie zu dem alten Telefon ging, welches auf dem kleinen Tisch in der Küchennische stand. Sie blickte aus dem verstaubten Fenster, während sie auf das Freizeichen wartete. Drei Autos fuhren an dem Häuserblock vorbei. Eine Polizeisirene ertönte. Lillian konnte die Richtung nicht ausmachen.
„Ja?“ Die Stimme Anas klang müde und abwesend.
„Großmama? Ich bin es, Lillian...“
„Cariña...“ Ana bemühte sich merklich fröhlich zu klingen. „Wie geht es dir? Wo bist du? Wie waren deine Prüfungen?“
„Ich habe mit Auszeichnung bestanden.“
Anas Stimme hob sich. „Das ist ja wunderbar. Ich bin so stolz auf dich! Deine Eltern sind es gewiss mindestens genauso.“
Der schwere Druck erfasste Lillians Herz erneut. „Ja, gewiss.“
„Wann kommst du denn nachhause?“
„Ich...ich weiß noch nicht.“
„Stress dich nicht, Querida. Das ist dein Tag. Feiere ruhig noch mit deinen Freunden.“
Nachdem sie sich verabschiedet hatten, ließ Lillian sich wieder neben Arturo auf die Couch sinken.
„Was hat sie gesagt?“
Lillian seufzte leise. „Sie ist stolz auf mich.“
Arturo lächelte. „Du kannst auch verdammt stolz auf dich sein.“
Sie zuckte mit den Schultern und wich seinem Blick aus.
„Warum gehst du nicht zur Abschlussfeier?“
Sie blickte seufzend auf die Wand, von welcher die Farbe bereits begann abzubröseln.
„Lillian?“
„Ich habe das bereits mit dem Direktor geklärt, dass ich mein Abschlusszeugnis am Dienstag abhole.“
„Warum?“ Er schüttelte verständnislos den Kopf.
„Warum sollte ich neben heulenden Mädchen und Jungen warten bis man mich aufs Podium ruft? Warum sollte ich all die jubelnden und schluchzenden Familien und Freunde von dort oben beobachten? Warum sollte ich den Brechreiz zurückhalten, wenn die zukünftige Ballkönigin oder das Schulmauerblümchen die Abschlussrede hält? Möglicherweise sind sie sogar ein und dieselbe Person. Warum sollte ich ihren Worten von großen Chancen, Freiheit und immerwährender Freundschaft lauschen? Sie kennt mich nicht einmal, weiß nicht einmal meinen Namen. Ich bin nicht frei und werde es nie sein. Wir sind alle Gefangene. Und wenn wir nur Gefangene unserer selbst sind. Chancen haben heutzutage nur noch die Begünstigten. Die Ballköniginnen und -könige dieser Welt. Verstehst du, Arturo? Ich will es mir einfach nicht ansehen, ich ertrage diese Show nicht. Dabei wäre es unwichtig. Ich könnte gedanklich über all diese zukünftig fallenden Engeln lachen. Vielleicht sogar Mitleid mit ihnen haben. Mich für die freuen, die es tatsächlich schaffen. Ich könnte ertragen, eines Tages wie Angela auf den Balkon zu sitzen und von dem Leben anderer Menschen zu leben. Ich könnte es ertragen, kein fliederfarbenes Kleid zu tragen, in keiner Limousine zu fahren. Aber ich kann es nicht ertragen das mit anzusehen, was mir genommen wurde...“ Ihre Stimme begann zu zittern. „Wir hatten den heutigen Tag geplant, Papá und ich. Schon vor vielen Jahren. Auch den Tag der Abschlussfeier. Ich hatte es mir immer ganz genau vorgestellt. Ich würde am Podium stehen. Eine wunderbare Rede halten. Meine Eltern würden mich betrachten, ihre Augen würden glänzen, voller Liebe und Stolz. Sie würden mich umarmen. Wir würden diese typischen Abschlussfeierfotos machen. Mamá und Papá, ich in ihrer Mitte. Ein Abzug dieses Fotos würde bei ihnen im Wohnzimmer stehen, ein anderer bei mir am College, später in meiner eigenen Wohnung. Nach der Feier würden meine Eltern, Großmutter und ich essen gehen, abends würden wir es uns auf der Couch vor dem Kamin bequem machen, wir vier, und Fotoalben betrachten. Darüber lachen, wie sehr wir uns verändert hätten. Wie viel Zeit doch vergangen wäre, seitdem mir Papá erzählte, wie er sich die Feier vorstellen würde...“ Lillian spürte die Tränen nicht, welche über ihre Wangen rannen. Arturo zog sie in seine Arme und strich ihr sanft über den Rücken.

Lillian kuschelte an der Brust ihres Vaters. „Laden wir auch Denise zur Feier ein?“ Denise war die Tochter der Nachbarin und Lillians beste Freundin.
„Du darfst einladen, wen immer du möchtest. Das ist deine Feier.“
„Großmama muss kommen und meine Lehrerin.“
„Darüber wird sich Miss Hoover gewiss freuen.“
Lillian nickte eifrig. „Und Charlie von gegenüber. Denn ihn werde ich ja heiraten, wenn ich groß bin.“
Jorge lachte. „So? Dann muss ich wohl einmal ein ernstes Gespräch von Mann zu Mann mit ihm führen.“
„Was bedeutet ein ‚Gespräch von Mann zu Mann’?“
„Ich erkläre ihm, dass er immer höflich zu dir sein und dir stets genügend Eiscreme mitbringen muss.“
Lillian nickte. „Sag ihm auch, dass ich meinen Kaffee schwarz will.“
Jorge musterte sie verwundert.
„Mamá verlangt ihren Kaffee im Cafe immer schwarz. Ich werde auch einmal schwarzen Kaffee trinken.“
„Bleibe lieber bei Tee und Kakao, das ist gesünder. Dein Papá trinkt auch so gut wie nie Kaffee.“
„Dafür rauchst du. Großmama sagt, dass du damit nicht nur dich sondern uns alle umbringen wirst.“
„Das hat deine Großmutter gesagt?“ Jorge schüttelte belustigt den Kopf. „Du solltest ihre Worte nicht zu ernst nehmen. Aber in einem hat sie Recht. Rauchen ist wirklich ungesund. Am besten du beginnst niemals damit.“
Lillian nickte. „Okay... Du, Papá, ich muss dich etwas fragen...“
„Ja, mein Engelchen?“
„Begleitest du mich zum Abschlussball? Charlie ist so ein schlechter Tänzer. Ich wollte es ihm beibringen, aber er steigt mir immer auf die Zehen...“
„Du willst mit deinem Vater zum Abschlussball gehen?“
Lillian nickte eifrig.
„Und was macht deine Mamá an diesem Abend? Sie wird sich ausgeschlossen fühlen.“
„Sie kann doch Videos schauen oder mit einer Freundin schwarzen Kaffee trinken.“
Jorge nickte schmunzelnd. „Okay. Wenn Charlie bis dahin noch immer nicht tanzen kann, begleite ich dich.“

„Ich wünschte so sehr, sie wären hier bei mir. Ich würde auf alles andere verzichten, wären sie nur einen einzigen Tag wieder bei mir. Nur eine einzige Stunde.“ Lillian vergrub ihr tränennasses Gesicht an Arturos Brust.
„Sie sind bei dir. Sie sind immer bei dir gewesen. In deinem Herzen. Sie würden nicht wollen, dass du so leidest...“
Lillian atmete tief durch und richtete sich auf. „Ich versuche stark zu sein, ich habe es immer versucht. Aber irgendwann geht es nicht mehr.“
Arturo legte die Hände auf ihre Wangen. „Stark zu sein bedeutet nicht seine Gefühle zu verdrängen. Wenn du dich danach fühlst, lass sie auch heraus. Ich bin da für dich, immer. Ob du nun weinen oder lachen möchtest. Ich weine und lache mit dir. Aber tue nichts, was du einmal bereuen könntest. Geh zu der offiziellen Abschlussfeier. Deine Eltern würden es wollen. Ana möchte es gewiss ebenso. Wir werden dir deine Eltern niemals ersetzen können, das wollen wir auch nicht, aber lass uns dich von unten bejubeln. Lass uns klatschen, laut applaudieren. Lass uns Fotos machen. Ana, Elena, Emilio, Carmen, Antonio und mich.“
Lillian schlang die Arme um ihn und zog ihn an sich. „Ihr seid viel zu gut für mich.“
Arturo strich sanft durch ihr Haar. „Damit können wir leben.“ Er löste sich langsam von ihr und betrachtete sie lächelnd. „Übrigens...du brauchst weder ein fliederfarbenes Kleid noch ein albernes Krönchen um atemberaubend auszusehen.“
Lillians Herz wurde für einen Moment von einer sanften Wärme erfüllt. Sie presste ihre Lippen an seine und wollte ihn sanft auf sich ziehen, als er sie plötzlich hochzog. „Komm.“
„Was?“ Sie musterte ihn irritiert. „Wohin?“
„Es ist zwar nur ein alter Wagen und keine Limousine, dafür können wir aber das Dach vollständig öffnen.“
Lillian blickte ihn verständnislos an.
„Wir kurven jetzt durch Manhattan. Ich weiß, dass haben wir schon oft gemacht, aber...“ Er ging zum Kühlschrank und nahm eine kleine Flasche Sekt heraus. „...für eine Königin nur das Beste.“
Sie lachte. „Soll ich die etwa alleine trinken? Was hast du vor?“
„Tja, du musst mir vertrauen. Das ist das Risiko, dem jede Königin an ihrem großen Abend unterliegt.“
„Wir haben also ein Ziel und fahren nicht nur sinnlos durch die Gegend?“
Er zog sie an sich. „Es gibt auch einen Stopp.“
„Du bringst mich doch nicht zum Empire State Building?“ Lillian lachte.
„Wo denkst du hin, mi corazón. Das wäre doch viel zu einfach.“ Er nahm ihre Hand und führte sie aus der Wohnung.


Nachrichten in diesem Thema
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 23.05.2006, 07:55
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 24.05.2006, 15:34
Nachtigallen (Dark) - von ^hanna^ - 24.05.2006, 18:42
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 24.05.2006, 23:31
Nachtigallen (Dark) - von samaire - 25.05.2006, 11:04
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 25.05.2006, 14:07
Nachtigallen (Dark) - von ^hanna^ - 25.05.2006, 20:16
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 27.05.2006, 14:34
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 01.06.2006, 10:16
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 06.06.2006, 14:55
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 06.06.2006, 15:20
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 06.06.2006, 20:57
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 07.06.2006, 01:28
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 12.06.2006, 10:42
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 24.06.2006, 22:00
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 04.07.2006, 01:11
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 04.07.2006, 01:13
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 04.07.2006, 16:18
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 04.07.2006, 20:04
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 24.07.2006, 00:14
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 24.07.2006, 00:15
Nachtigallen (Dark) - von Schlumpfinchen - 24.07.2006, 10:10
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 29.07.2006, 21:19
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 31.07.2006, 19:31
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 16.08.2006, 11:52
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 16.08.2006, 11:53
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 16.08.2006, 14:22
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 21.08.2006, 10:23
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 21.08.2006, 12:31
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 21.08.2006, 17:46
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 22.08.2006, 15:52
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.09.2006, 16:03
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.09.2006, 16:10
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 02.09.2006, 21:31
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 03.09.2006, 20:05
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 05.09.2006, 10:24
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.10.2006, 14:29
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 02.10.2006, 21:05
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 03.10.2006, 14:47
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 03.10.2006, 16:09
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 04.10.2006, 17:04
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 11.10.2006, 09:17
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 19.10.2006, 11:40
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 31.10.2006, 12:48
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 31.10.2006, 21:14
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 01.11.2006, 15:05
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 03.11.2006, 11:08
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 03.11.2006, 11:14
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 03.11.2006, 17:02
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 04.11.2006, 12:01
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 05.11.2006, 19:11
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 15.11.2006, 12:55
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 06.12.2006, 01:49
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 24.12.2006, 12:51
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 24.12.2006, 13:47
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 06.02.2007, 13:23
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 06.02.2007, 13:40
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 06.02.2007, 13:50
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 06.02.2007, 17:14
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 10.02.2007, 22:43
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 11.02.2007, 21:48
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 13.02.2007, 10:01
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 13.02.2007, 13:23
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 13.02.2007, 14:34
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 14.02.2007, 17:22
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 14.02.2007, 18:37
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 14.02.2007, 20:41
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 15.02.2007, 09:46
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 15.02.2007, 12:07
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 15.02.2007, 14:11
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 15.02.2007, 15:17
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 20.02.2007, 12:52
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 20.02.2007, 17:55
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 20.02.2007, 18:35
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 21.02.2007, 00:30
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 21.02.2007, 12:59
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 21.02.2007, 15:52
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 24.02.2007, 13:45
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 24.02.2007, 13:53
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 24.02.2007, 19:31
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 25.02.2007, 22:11
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 25.02.2007, 22:56
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 26.02.2007, 15:20
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 26.02.2007, 19:27
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 20.03.2007, 12:47
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 20.03.2007, 15:45
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 21.03.2007, 21:03
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.03.2007, 07:58
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 22.03.2007, 10:52
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 22.03.2007, 11:21
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 08.04.2007, 11:42
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 10.04.2007, 20:42
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 14.04.2007, 20:15
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 17.04.2007, 21:43
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 18.04.2007, 19:22
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 25.04.2007, 08:32
Nachtigallen (Dark) - von Aki - 28.04.2007, 11:16
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 07.05.2007, 22:16
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 08.05.2007, 00:08
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 09.05.2007, 13:31
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 09.05.2007, 13:32
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 09.05.2007, 20:29
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 10.05.2007, 10:27
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 11.05.2007, 13:15
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 16.05.2007, 09:19
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 16.05.2007, 09:20
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 17.05.2007, 14:08
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.05.2007, 12:31
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.05.2007, 12:32
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 23.05.2007, 11:18
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 23.05.2007, 19:07
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 03.06.2007, 08:18
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 03.06.2007, 08:20
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 03.06.2007, 08:20
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 07.06.2007, 11:47
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 12.06.2007, 22:25
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 15.06.2007, 22:38
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 21.06.2007, 18:15
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 07.07.2007, 16:26
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 07.07.2007, 18:33
Nachtigallen (Dark) - von Gurke - 13.07.2007, 23:04
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 31.07.2007, 11:39
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 31.07.2007, 11:39
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 03.08.2007, 21:10
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 05.08.2007, 19:20
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 24.08.2007, 17:36
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 31.08.2007, 11:41
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 31.08.2007, 11:43
Nachtigallen (Dark) - von Gurke - 02.09.2007, 11:37
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 02.09.2007, 17:27
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 07.09.2007, 20:27
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.09.2007, 17:52
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.09.2007, 17:53
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.09.2007, 18:52
Nachtigallen (Dark) - von Gurke - 23.09.2007, 14:23
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 27.09.2007, 07:46
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 27.09.2007, 20:23
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.10.2007, 07:24
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.10.2007, 07:27
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.10.2007, 07:27
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 12.10.2007, 23:03
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 13.10.2007, 19:42
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 20.10.2007, 18:07
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 20.10.2007, 18:18
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 20.10.2007, 22:25
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 18.11.2007, 23:17
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 19.11.2007, 19:19
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 22.11.2007, 22:57
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 23.11.2007, 16:42
Nachtigallen (Dark) - von Emerson Rose - 25.11.2007, 16:01
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 14.12.2007, 14:54
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 02.01.2008, 22:36
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 20.01.2008, 17:12
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 23.02.2008, 15:04
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 23.02.2008, 15:06
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 02.03.2008, 23:14
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 08.03.2007, 08:54
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 08.03.2007, 10:39
Nachtigallen (Dark) - von Selene - 11.03.2007, 00:53
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 11.03.2007, 01:23
Nachtigallen (Dark) - von Noir-Girl - 11.03.2007, 12:22
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 11.03.2007, 20:27
Nachtigallen (Dark) - von MinowaySunshine - 19.05.2007, 10:49
Nachtigallen (Dark) - von Lava - 19.05.2007, 16:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 101 Gast/Gäste