Before Gilmore Girls

hey fb's! superBig Grin
@Kiwi-Power: hab den fehler ausgebessert Wink bin immer froh, wenn mich jemand auf schreibfehler und dergleichen hinweist.

@Coffee-girl-90: das mit christopher muss doch sein, sonst wär das mit der rory schwierig....

hier der nächste teil:

Die Höhle des Löwen

Vielleicht sollte ich dir, bevor ich weitere Einzelheiten meines perfekten Planes dem Essen mit meinen Eltern zu entfliehen preisgebe, erzählen, dass nichts wirklich perfekt ist, dass überall etwas auf einen lauert, dass einen zum Scheitern verurteilt. Und so hätte es mich eigentlich nicht überraschen sollen, dass meine Mum mich bereits erwartete.

Lorelai spürte, dass sie flog, sie war sich durchaus bewusst, dass sie schwebte, obwohl sie weiterhin mit beiden Füßen auf dem Boden stand, obwohl Körper, wie die von uns Menschen, nicht zum fliegen gemacht worden waren. Sie konnte Chris’ bewundernde Blicke spüren, wie sie ihren Körper abtasteten, während das Mädchen über die Einfahrt, die zu ihrem Haus führte, ging. Sie warf einen flüchtigen Blick über die Schulter, beobachtete wie sich Christopher mit jedem Schritt noch ein wenig entfernte, wie er, als sie nun die hölzerne Eingangstür erreicht hatte, kehrt machte und das Weite suchte – keiner wollte freiwillig in die Höhle des Löwen.
Lorelai seufzte schwer, kramte in ihrer schwarzen Handtasche, fand wonach sie suchte und zog den Schlüssel hervor, den sie auch sogleich in das vergoldete Schloss steckte. Sie drehte ihn herum, bis sie das vertrauten Klicken hören konnte, öffnete die Tür und erstarrte auch schon im nächsten Moment: „Mum.“
Da stand sie, ihre Mutter im aschgrauen, strengen Kostüm, das Gesicht ausdruckslos, niemand hätte sagen können, was in ihr vorging, niemand außer Lorelai selbst, die Situationen dieser Art nur zu gut kannte.
„Ich habe mit den.... telefoniert“, Mrs. Gilmores Mundwinkel zuckten kaum merklich, ihre Arme hatte sie steif nach unten gestreckt, die Hände regungslos, die Finger weit gespreizt – eine Frau, knapp vor der Explosion. „Ein interessantes Gespräch.“
„Schön, das freut mich für dich“, erwiderte ihre Tochter und drängte, mit dem Wissen, dass ihre Mutter ihr sofort folgen würde, an ihr vorbei.
„Lorelai, du kannst jetzt nicht weglaufen!“, beschwerte sich Emily auch schon, machte auf dem Absatz kehrt, überlegte es sich noch einmal anders. „Roberta!“
Das verschüchterte Hausmädchen kam auch schon herangetrippelt, demütig den Kopf gesenkt, das dunkle Haar zu einem Dutt gebunden: „Ja, Mrs. Gilmore.“
Ihre Arbeitsgeberin setzte jene Miene auf, die soviel hieß wie: Mein Gott, ich habe ganz vergessen, du weißt es nicht besser und ich muss dich an deine Aufgaben erinnern. Wozu habe ich dich eigentlich eingestellt?
„Die Tür, Roberta“, erklärte Emily, jede Silbe betont und möglichst deutlich ausgesprochen, als würde sie mit einer neunzigjährigen, beinahe tauben Frau reden und nicht mit einem jungen Mädchen, dessen Gehör tatsächlich noch sehr leistungsfähig war. „Sie ist offen.“
Als sie sich nun wieder ihrer Tochter zuwenden wollte, war diese schon längst die hölzerne Treppe hinauf geflüchtet und in ihrem Zimmer verschwunden.

Es wäre mit Sicherheit besser gewesen, einfach gleich kehrt zu machen und durch die noch offene Tür zu verschwinden, doch in solchen Situationen, dann, wenn der Löwe vor dir steht, bist du oft so in Panik, dass du immer weiter in die Höhle und damit in dein Verderben rennst – und da übertreibe ich nicht.
Wahrscheinlich hätte ich es noch geschafft, aus meinem Fenster zu klettern und mir so doch noch zur Flucht verholfen, doch sie war schneller, wie immer.

„Lorelai!“, drang Emilys fordernde Stimme in ihr Zimmer und im selben Moment bemerkte das Mädchen, das unheilverkündende Rütteln an der Tür. „Mach schon auf!“
Doch nicht einmal im Traum würde sie daran denken, der Bitte ihrer Mutter Folge zu leisten und das wusste Mrs. Gilmore und wahrscheinlich überraschte es ihre Tochter deshalb so, dass sie es immer wieder versuchte.
Lorelai saß auf ihrem breiten Bett, auf der geblümten, rosa Tagesdecke, die sie noch nie leiden konnte, starrte an die Wand ihr gegenüber, die Knie, auf die sie das Kinn gebetet hatte an die Brust gezogen.
Emily schien nun langsam aufzugeben, sie trat einen Schritt von der hölzernen Tür zurück, holte einmal tief Luft und nun kam das, auf was das Mädchen nur gewartet hatte: ein Rede, auf die sie nie antworten würde aber nach der ihre Mutter kehrt machen und zu Richard rennen würde, um ihn über die neuste Frechheit seiner Tochter zu informieren.
„Ich weiß dass du mich angelogen hast. Du warst nicht bei den .....“, Mrs. Gilmore wollte sich schon zum gehen wenden, da schien ihr ganz zufällig noch etwas einzufallen, dass sie vorhin noch vergessen hatte zu sagen. „Christopher und seine Eltern werden morgen Abend bei uns essen, ich bin mir sicher, dass wie dieses Mal nicht auf deine Anwesenheit verzichten müssen.“

[SIZE=2]Wie recht sie doch damals hatte! Für Christopher hätte ich einfach alles getan: ich wäre über die nächste Klippe gesprungen, hätte mich vor ein heranbrausenden Auto geworfen, ich wäre durch Feuer mit ihm gegangen und in dem Fall aß ich mit meinen Eltern zu Abend.[/SIZE]

Nachrichten in diesem Thema
Before Gilmore Girls - von Coffee Machine - 18.05.2007, 21:16
Before Gilmore Girls - von dawn_mariano - 18.05.2007, 23:41
Before Gilmore Girls - von Coffee Machine - 21.05.2007, 16:43
Before Gilmore Girls - von Coffee-girl-90 - 21.05.2007, 17:07
Before Gilmore Girls - von Coffee Machine - 28.06.2007, 09:06
Before Gilmore Girls - von pretty_kitty - 28.06.2007, 13:29
Before Gilmore Girls - von Coffee-girl-90 - 28.06.2007, 18:56
Before Gilmore Girls - von Coffee Machine - 28.06.2007, 21:23
Before Gilmore Girls - von Coffee Machine - 03.07.2007, 21:09
Before Gilmore Girls - von Coffee Machine - 07.07.2007, 16:23
Before Gilmore Girls - von Kiwi-Power - 08.07.2007, 21:34