05.06.2007, 11:30
Salve!
AuÃerdem, auch du darfst deine Meinung äuÃern, solltest du es so sehen, siehst du es eben so, vielleicht war mein Post auch etwas hart.
Ein Problem für mich ist, dass ich hier eine lange Zeit nicht mehr präsent war, das zu ändern kostet viel Zeit. Viele Dinge verstehe ich so erstmal gar nicht, warum z.B. nun ein User in welcher Weise schon immer aufgefallen ist. Ich brauche mehr Zeit im Forum um wieder richtig mitreden zu können.
An dieser Stelle ein Danke an ihn.
Locutus ist mein Bruder, er ist im Smalltalk-Bereich aktiv.
Durch die Verwandtschaft habe ich keine Bedenken was das Vertrauen angeht, daher reichten bei ihm auch schon wenige Beiträge aus.
Wenn wir nun Flo aus dem Team streichen, bleiben direkt noch katrin, XxPruexX, JamieA, Colorblind sowie Locutus.
Es wurde Besserung gelobt, auch wenn das alleine nicht reicht um hier etwas zu verbessern, nun müssen eben auch Taten folgen.
Wir besprechen einiges und werden Resultate auch noch mal hier melden.
Das karana und feelein08 hier die einzig richtig aktiven Mods waren ist wahr. Es war wohl zu verlockend sich darauf auszuruhen.
Wir werden auch das noch mal bedenken.
Schau dir Rostock an: vermummen und schon können einige alles vergessen. (Geht nur um den Gedanken der Anonymität.)
Leider.
Klarstellen sollte man nur:
1. Du wurdest nicht abserviert, es war dein Wunsch.
2. Nichts war heimlich.
Ich hätte auf die PM eingehen sollen, doch wusste ich nicht wirklich was ich sagen soll. Ich hätte dir danken können, für die Zeit die du hier warst und ich wäre an deiner Stelle nicht so sicher, dass da nichts mehr gekommen wäre.
Ich hätte versuchen können dich umzustimmen, auch wenn du extra betont hast, dass es entgültig ist und du ganz sicher nicht vor hast an dieser Entscheidung etwas zu ändern. Vielleicht hätte ich auch dazu noch mal etwas geschrieben.
Es tut mir leid wie es nun läuft, doch es ist passiert.
Auch du (ihr) hast (habt) dich (euch) nicht mehr bei mir gemeldet.
Es sind eben auch Emotionen im Spiel, auf beiden "Seiten".
Unter diesem Gesichtspunkt kann man dies nun als Provokation deuten.
Ich hoffe einfach, dass auch du (ihr) versteht, dass ich nur ein Mensch bin.
Viel ist falsch gelaufen und auch durch so ein Post wird nicht alles wieder gut, ich hoffe nur, auch nicht schlimmer.
Ich muss leider jetzt auch los, wollte noch mehr schreiben und auch noch auf karana eingehen, aber ich habe jetzt leider keine Zeit.
Ich hoffe, ich komme heute Abend noch dazu.
Viele GrüÃe,
Stephan
Selene schrieb:Das war meine rein subjektive Sicht und eigentlich gerade nicht auf dich bezogen, weil du auch sehr aktiv bist.Ich habe mich von dir nicht angegriffen gefühlt.
Entschuldige, solltest du dich angegriffen gefühlt haben.
AuÃerdem, auch du darfst deine Meinung äuÃern, solltest du es so sehen, siehst du es eben so, vielleicht war mein Post auch etwas hart.
Ein Problem für mich ist, dass ich hier eine lange Zeit nicht mehr präsent war, das zu ändern kostet viel Zeit. Viele Dinge verstehe ich so erstmal gar nicht, warum z.B. nun ein User in welcher Weise schon immer aufgefallen ist. Ich brauche mehr Zeit im Forum um wieder richtig mitreden zu können.
Selene schrieb:Die beiden haben verdammt gute Arbeit geleistet und vor allem in den letzten Monaten schienen sie mir beinahe als einzige präsent. Es wurden so viele neue Mods gewählt. Nicht bös gemeint: aber wo sind die? Ich will jetzt niemandem Unrecht tun, wahrscheinlich arbeiten zumindest die meisten sehr aktiv hinter den Kulissen oder in Bereichen, in welchen ich mich nicht oder kaum aufhalte.Das Thema wurde von uns im Modbereich nun auch angesprochen, Flo wird das Team verlassen, er wollte schon länger, doch man hat ihn nicht gelassen.
An dieser Stelle ein Danke an ihn.
Locutus ist mein Bruder, er ist im Smalltalk-Bereich aktiv.
Durch die Verwandtschaft habe ich keine Bedenken was das Vertrauen angeht, daher reichten bei ihm auch schon wenige Beiträge aus.
Wenn wir nun Flo aus dem Team streichen, bleiben direkt noch katrin, XxPruexX, JamieA, Colorblind sowie Locutus.
Es wurde Besserung gelobt, auch wenn das alleine nicht reicht um hier etwas zu verbessern, nun müssen eben auch Taten folgen.
Wir besprechen einiges und werden Resultate auch noch mal hier melden.
Zitat:Aber nach meiner subjektiven Sichtweise, haben sich nur karana und feelein darum bemüht, dass es wirklich reibungslos abläuft. Und mir kam es echt so vor, dass sie die einzigen waren, die sich den wirklich kritischen Dingen stellten. Sie hatten keine Angst vor Konfrontationen.Angst vor einer direkten Konfrontation sehe ich bei mir auch nicht, wenn eine solche nötig ist, geht es eben nicht anders.
Das karana und feelein08 hier die einzig richtig aktiven Mods waren ist wahr. Es war wohl zu verlockend sich darauf auszuruhen.
Zitat:Um jetzt nicht alle Attacken gegen mich zu reichten nenne ich jetzt nur ein wirklich harmloses und unbedeutendes Beispiel, [...] Fast kein User, der in letzter Zeit (oder auch überhaupt) eine neue FF eröffnete, hat alle der geposteten FF Regeln eingehalten [...] keiner der zuständigen Moderatoren jemals irgendwas dazu gesagt hat.[...]Das ist allerdings wahr.
Wir werden auch das noch mal bedenken.
Zitat:Das Leben besteht nun mal aus Regeln! On- und Offline. Ihr könnt ja offline auch nicht tun, was ihr wollt. Es würde gar nicht funktionieren, gäbe es keine Regeln.Aber hier ist doch alles anonym.
Schau dir Rostock an: vermummen und schon können einige alles vergessen. (Geht nur um den Gedanken der Anonymität.)
feelein08 schrieb:Mir ist bewusst, dass wir so manch User durch unseren Rücktritt wohl vor den Kopf gestossen haben. Und für die User tut es mir auch wirklich leid. Vor allem, nachdem jetzt hier diese Reaktionen kamen (danke an alle, die unsere Arbeit anerkannt haben).Es gibt noch mehr die die Arbeit anerkannt haben, zum einen nicht nur User und zum anderen ist es immer so, dass man kein Lob oder Dank bekommt und immer nur dann was zu hören bekommt, wenn etwas nicht stimmt.
Leider.
Zitat:Ich war es leid, dass alle Arbeit immer an Jessi und mir hängengeblieben ist. Die Suche nach Doppelaccounts, das Löschen von Spam, einfach alle Aufgaben, die anfallen. Wir haben uns immer dazwischen geschmissen, wenn irgendwas war, wir haben keine Konfrontation gescheut (und ich bin mir sicher, dass uns einige User dafür immer noch verfluchen).Es hat auch niemand behauptet, ihr würdet "extrem" sein. Es ist nur logisch, wie du schon sagtest.
Wir haben, vor allem in letzter Zeit, sehr viele Entscheidungen einfach in gegenseitiger Absprache getroffen ohne noch auf eine weitere Rückmeldung zu warten. Einfach, weil wir es schon so oft versucht hatten aber keinerlei Rückmeldung bekommen haben. Noch nicht mal unterstützende Worte oder Hilfestellungen. Selbst auf Fragen, die wichtige Dinge betrafen, die wir nicht einfach so entscheiden konnten, haben wir wochenlang keine Rückmeldung erhalten.[quote]
Die Rückmeldungen von mir sind ein Problem, das gebe ich zu.
Die Fehlende Unterstützung sehe ich nicht. Ich habe nicht das Gefühl gehabt, euch nicht richtig zu unterstützen.
[quote]Ist jemandem dabei schon mal aufgefallen, dass es in den Beschwerden immer nur um Jessi und mich ging? Auch wenn dies überheblich klingen mag, aber ich bezweifel, dass dies daran lag, dass wir Grenzen überschritten haben, sondern einfach daran, dass nie auch nur ein anderer Mod in Erscheinung getreten ist.
Zitat:Und wie oft muss man sich beleidigen lassen, bis sich mal jemand anderes einschaltet? Irgendwo, selbst wenn wir mittlerweile abgehärtet sind, ist auch bei uns mal Feierabend. Und spätestens dann sollte es in einem Team so sein, dass man Unterstützung erhält. Aber selbst darum mussten wir mehr als einmal betteln (und ich scheue mich eigentlich davor, dieses Wort zu benutzen, aber das trifft es einfach am besten).Da ihr das so empfunden habt, entschuldige ich mich, dass war nicht meine Absicht und mir war nicht klar, das ihr betteln musstet.
Zitat:Denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon mehr als 11 Stunden auf eine Reaktion zu meinem Rücktritt gewartet. Ich wurde irgendwann heute morgen als User zurückgestuft (auf eigenen Wunsch), und im Gegensatz zu Jessi habe ich noch nicht mal eine Nachricht darüber erhalten. Es wurde einfach still und heimlich durchgezogen. Ich erwarte nicht, dass man versucht, mich umzustimmen oder vor mir auf die FüÃe fällt, aber jemanden so abzuservieren...das ist keine Art.Da habe ich, zugegeben, nicht richtig reagiert.
Klarstellen sollte man nur:
1. Du wurdest nicht abserviert, es war dein Wunsch.
2. Nichts war heimlich.
Ich hätte auf die PM eingehen sollen, doch wusste ich nicht wirklich was ich sagen soll. Ich hätte dir danken können, für die Zeit die du hier warst und ich wäre an deiner Stelle nicht so sicher, dass da nichts mehr gekommen wäre.
Ich hätte versuchen können dich umzustimmen, auch wenn du extra betont hast, dass es entgültig ist und du ganz sicher nicht vor hast an dieser Entscheidung etwas zu ändern. Vielleicht hätte ich auch dazu noch mal etwas geschrieben.
Es tut mir leid wie es nun läuft, doch es ist passiert.
Auch du (ihr) hast (habt) dich (euch) nicht mehr bei mir gemeldet.
Es sind eben auch Emotionen im Spiel, auf beiden "Seiten".
Zitat:Und ich will bestimmt nicht sagen, ich mache hier jetzt einen Rücktritt vom Rücktritt. Aber unter gewissen Voraussetzungen, genau wie Jessi es bereits angemerkt hat, bin auch ich bereit, wieder mitzumachen.Ich könnte nun aus deiner PM zitieren, dort weiÃt du ausdrücklich darauf hin, dass es an deiner Entscheidung nichts zu ändern gibt.
Aber nicht so, wie es derzeit ist!
Unter diesem Gesichtspunkt kann man dies nun als Provokation deuten.
Ich hoffe einfach, dass auch du (ihr) versteht, dass ich nur ein Mensch bin.
Viel ist falsch gelaufen und auch durch so ein Post wird nicht alles wieder gut, ich hoffe nur, auch nicht schlimmer.
Ich muss leider jetzt auch los, wollte noch mehr schreiben und auch noch auf karana eingehen, aber ich habe jetzt leider keine Zeit.
Ich hoffe, ich komme heute Abend noch dazu.
Viele GrüÃe,
Stephan