06.06.2007, 15:13
Hallo. Ich habe heute in meinem E-mailpostfach zwei intreressannte Mails gefunden. Zu der einen komme ich später noch, aber ich nehme mir mal die Freiheit die andere grammtikalisch richtig wieder einzubringen, denn inhaltlich ist es gut und warum sie gelöscht wurde ist mir schleierhaft.
Am Inhalt habe mit Ausnahme der Rechtschreibung nichts geändert und ich hoffe ihr lässt ihn diesmal drinnen. Das ist nämlich ein guter Beitrag.
Was ihr mit jetzt mit dem Account oder meinem Richtigen (welcher zu Unrecht gesperrt wurde, so dass der hier nötig wurde) macht, ist mir egal. Zu der Moderatorensache: Es ist mir schleierhaft warum ihr nicht früher aufgegeben habt. Wenn das alles stimmt dann ist es kein gutes Team und ohne gutes Team macht es keinen Spaà und ohne Spaà sucht man sich ein anderes. Auch wenn ich Ãrger gemacht habe, finde ich eure Entscheidung ausgesprochen gut und auch die Stellungnahme. Enspricht das alles der Wahrheit, sollte einiges getan werden.
Zitat:
karana aus einem anderen Thread schrieb:Ganz ehrlich: ES NERVT! Und mir reicht es....Calm down, karana! Ich habe mir das vor ein paar Tagen schon durchgelesen. Das was sie gemacht hat ist nicht ok, aber aggressiv zu werden hilft auch nicht. Da wird das nur noch mehr geschürt.
Was ich veröffentliche und was nicht, ist meine Sache.
Ich finde es in diesem speziellen Fall nämlich wichtig, dass die user sich ein Bild machen können, von dem was du (ihr?) hier veranstalltet. Erzählen kann ich viel, also beweiÃe ich es auch gleich, das ist manchmal gar nicht schlecht...
Wenn ihr(du?) saudoofe pms verschickt und darin die Leute provoziert und beleidigt, nur um euch(dich?) dann hinterher drüber aufzuregen, dass das Konsequenzen hat kann ich euch(dir?) auch nicht helfen.
Die "Wette" ist vorbei, sucht euch ein neues Hobby und raubt mir nicht meine Zeit mit dem Mist!
Es war Johanna, Jaliah, Mariah, der Kaiser von China oder Jesus persönlich.(wie auch immer du jetzt heiÃt).. die/der mit Freier MeinungsäuÃerung anfing und die könnt ihr gerne haben.... siehe oben!
Und mir mitzuteilen, dass ich eine pm habe ist unnötig, das sehe ich selbst wenn ich online bin, aber es gibt Leute die haben auch noch was anderes zu tun, als in unregelmäÃigen Abständen und mit wechselnden Namen in Internetforen den anderen usern aufn Geist zu gehen. Unfassbar, aber wahr!
Vielleicht wollen sich die an der Wette beteiligten Freunde, die Tochter, die Nachbarin oder deren Hund und der Hamster des Neffen der Freundin des Onkels der Nachbarin der Oma der ehemaligen Arbeitgeberin der Cousine der Tagesmutter ja auch noch zu äuÃern, dann bitteschön, aber das sollen sie besser gleich hier tun und mir nicht mein Postfach zumailen, wer weià schlieÃlich wieviele Personen sich unter dem Namen "Jaliah" noch äuÃern wollen und ich bin nicht scharf drauf von jeder ne pm zu bekommen!
Anmerkung von mir: Aggerssivität hilft wirklich nicht.
feelein08 aus einem anderen Thread schrieb:Stattdessen treten dann JustTom und Ichbinsdochnur in ErscheinungVermutest du, das die beiden und die über die ihr euch aufregt die gleichen sind? Da muss ich dich enttäuschen. Ich bin bin die beiden, die du da genannt hast. Habe mich angemeldet und konnte nichts machen. Sowas nenne ich "tolle Arbeit". Auf Verdacht sperren lassen. Das doppelte ist nur weil ich dachte das Forum hat einen Fehler und auf die Mail vom Admin nicht reagiert wurde. Ich habe nichts mit der Person zu tun. Ist es verboten sich von einem öffentlichen Pc aus anzumelden? Wenn ja gehe ich in Zukunft nur noch vom meinem Freund aus ins Netz. Als ich mich zum ersten mal angemeldet habe, war die Seite schon offen, ohne das jemand angemeldet war. Ich kenne die Sache mit ID und ich weià auch das man die nicht ändern kann, aber wenn jemand vor mir die Seite auf hat und dann weggeht und die nicht schlieÃt und ich beim Lesen merke die gefällt mir dann kann ich mich anmelden. SchlieÃlich ist das ein öffentlicher Pc an den jeder kann.
Anmerkung von mir: Er muss sich an dem Tag angemeldet haben, wo ich es so eilig hatte und die Fenster offen gelassen habe. Hinter mir waren einige Leute und ich musste noch Gina abholen. Um es kurz zu machen, finde ich es blöd, wenn einfach auf Verdacht geperrt wird und sollte das der Grund sein, weshalb Jaliah gepserrt wurde, find ichs, tut mir leid: dumm. Ich hab nichts mit dem Kerl zu tun. Warum sollte ich mir auch die Mühe machen alles falsch zu schreiben? Denkt mal nach. Ich hab besseres zu tun.
sincerely yours schrieb:die einzigen Moderatoren, die, meiner Meinung nach, wirklich für Recht und Ordnung im Forum gesorgt haben, waren karana und feelein08, haben aber beide ihr Amt niedergelegt. ... es tut mir ja Leid, dass ich das jetzt so direkt sage, aber von XxPruexX, Colorblind, Flo usw. bekomme ich im Sinne ihres Amtes nicht wirklich viel mitZwei Moderatoren werden wahrgenommen bei einem "Bestand" von noch mehr? Das ist keine gute Arbeit der Anderen. Jeder sollte bemerkt werden.
23 Terrorzwerg schrieb:Ich stimme dir da vollkommen zu.Warum greifen die anderen Moderatoren oder die Admins nicht ein??Wenn ihr Pech habt kann das Forum wegen sowas untergehen. Ein nicht gelöschter rechtlich unerlaubter Beitrag, ein aufmerksamer User und das kanns gewesen sein.
Hier läuft im Augenblick so einiges schief.
Beleidigungen der untersten Schicht erscheinen in Threads. 3 Tage lang handelt niemand (feelein und karana haben zu dieser Zeit ihre arbeit schon niedergelegt).
Videolinks tauchen auf. Spoiler werden fröhlich und munter verteilt.
samah schrieb:Aber ich les auch nur in 4 oder 5 Threads und da läuft alles gesittet ab.Diese 4 oder 5 Threads sind aber nicht das ganze Forum.
gilmorefanatic schrieb:Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass man hier Mod wird, weil man die richtigen Freunde hat... Wenn ihr versteht, was ich damit sagen will!Das glaube ich nicht und wenn ist das unfair.
colorblind schrieb:und zu den anderen punkten:Und warum machst du (anscheinend) nichts in deinem Bereich? Das ist deine Aufgabe. Du hast sie angenommen, warst bereit es zu tun, dann mach es auch.
gebe euch recht, meike und jessi haben sich sehr für alles eingesetzt und viel arbeit geleistet.
und es tut mir leid dass es immer sie waren die einstecken mussten und den ärger abbekommen haben.
habe mich dazu schon im modforum geäuÃert. gelobe besserung xD
pheobe schrieb:letztendlich hat doch da keiner was von wenn man nur leute als mod nimmt weil man sie gern hat. dadurch wird die situation dann auch nich besser oder?Ganz genau.
gilmorefanatic schrieb:Ja, aber ich (weià jetzt nicht, ob das noch zum Thema passt) finde, dass hier allgemein ziemlich viel Vetternwirtschaft betrieben wird.Zurecht. Sowas tut keinem Forum gut.
Z.B. geben viele nur bei ihren Freunden FB. Was ja soweit nicht allzu schlimm ist... Trotzdem ärgert mich das!!
...
kristina schrieb:Seit Anfang der Woche ist mein PC im Eimer. Erst hat er einfach nur zwischendurch fröhlich neugestartet, jetzt ist er ganz k.o.Ein Admin meldet sich und gibt keine Erklärung ab. Sollte ein Admin nicht aus dem neusten Stand sein? Ein kaputter Pc ist, tut mir leid, eine Aussrede. Wäre ich Admin würde ich tgl. ins Forum schauen. Notfalls gehe ich für 5 Minuten ins Internetcafe. Sonst passiert sowas wie anscheinend gerade hier.
Diese Woche war ich auÃerdem in Amsterdam (Uni-Exkursion) und bin deshalb nicht wirklich auf dem neusten Stand.
Ich bin sehr traurig darüber, daà wir Meike und Jessi als Mods verloren haben und möchte hier nochmals zum Ausdruck bringen wie dankbar ich ihnen für ihre Mitarbeit bin.
Mehr zur Modsuche und Erklärungen usw folgen sobald ich wieder vollkommen da bin
karana schrieb:Erstmal danke dafür, dass anscheinend einige doch wahrgenommen haben, was ich (Meike wird noch für sich selbst sprechen) hier gemacht habe, auch wenn es, wie Sincerely Yours schon erwähnt, oft nicht reibungslos ging.Einige sind aber nicht alle und das ist schade.
Zitat:Wir haben allerdings mehrfach und immer wieder um Rat und Unterstützung gebeten, leider ohne Erfolg.Wo waren in dem Fall die Admins??
Da sich in letzter Zeit die Fälle häuften in denen ich persönlich angegriffen und beleidigt wurde (nicht nur öffentlich, auch per pm) und auch daraufhin nichts passierte (auÃer das Meike sich wieder mal mit einmischte.. oder umgekehrt) machte es irgendwann einfach keinen Spaà mehr
Zitat:Dass bei Angriffen von Seiten der user keine Unterstützung kommt, daran gewöhnt man sich, dass allerdings auch der Rest des Teams danebensteht, sich das durchliest und anscheinend denkt "Boah wie lustig, Meike und Jessi kloppen sich mal wieder mit nem user", das ist dann was anderes. [/QUOTEä
Ich als Admin hätte diese Moderatoren längst entlassen. Wer nichts tut, muss gehen. Das ist im echten Job auch so.
Zitat:Aufgrund der Situation waren wir in letzter Zeit auch deutlich gereizter als sonst und ich weiÃ, dass ich in einem Fall deutlich übers Ziel hinaus geschossen bin, allerdings wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen. Sowas darf eigentlich nicht passieren, ist es aber.So etwas ist das Ergebnis, wenn es nicht läuft. Ich habe noch nie gehört, dass sich ein Mod eine Auszeit nehmen wollen würde.
Vielleicht hätte ich 2 Wochen einfach mal Auszeit nehmen sollen, aber ich wusste, dass das schlecht geht, denn dann müsste Meike alles alleine machen.
Zitat:(Welch Ironie, dass wir uns teilweise abgesprochen haben, wenn es ganz hart kam, wer wann online ist, dass immer wer da ist wenn gewisse user wieder kommen)Muss ich alleine ran?Wo fang ich denn jetzt an?"Das ist keine Arbeit. Wieviele Moderatoren gibt es hier? Es kann doch nicht sein das sich 2 absprechen müssen um das gröbste abzudekken.
Zitat:Zusammengefasst machte es einfach keinen Spaà mehrGlaube ich sofort.
Zitat:Ich will jetzt hier nicht wieder eine pm zitieren aber Stephans Antwort auf meine "Kündigung" ging in die Richtung "Wenn du das willst,dann bitte!" und zack war ich blau und ich dachte "So toll kannste ja dann als Mod nicht gewesen sein".Stimmt das? `mad´ `mad´`mad´
Zitat:Mir ist es ehrlich gesagt schleierhaft wie die neuen Mods und S-Mods ohne Meike vernünftig eingearbeitet werden sollen, allerdings denke ich da wohl noch zu Mod-haft, aber ohne sie wäre ich mehr als aufgeschmissen gewesen und ich hatte oft ein schlechtes Gewissen wenn ich sie wieder mal mit Fragen überschüttet hab, obwohl sie immer sehr geduldig war. Nochmal ein Dankeschön dafür!GUTE ÃUSSERUNG!!!!!
Und viel Glück an die Neuen, wer auch immer das sein mag!
Zitat:Ich denke einfach, dass es jeweils 2 Moderatoren für die eingeteilten Bereiche geben sollte, die sich die Arbeit teilen und vor allem sollten wir vllt. mehr S-Mods haben.Gute Idee!
Zitat:Zu Locutus kann ich nichts sagen, die Wahl werden die Admins sich ja sicher gut überlegt haben, ich hätte es nur vllt. sinnvoll gefunden, wenn sich neue Mods einmal vorstellen, was die Arbeit mit den Usern ja gegebenfalls erleichtern würde.Es gibt keinen Vorstellungsthread für die Moderatoren in dem sie sich und ihre Aufgabe erklären????`augenroll´ Woher soll man als User wissen an wem man sich wenden kann mit welchem Problem?
feelein08 schrieb:Eigentlich wollte ich noch 1 bis 2 Tage warten, bis ich mich hier im Thread äuÃer.Das ist auch gut so.
Aber durch gewisse Unterhaltungen und Gedanken bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, dass die ganze Sache nun raus muss.
Zitat:Das was Jessi oben geschrieben hat, kann ich alles nur bestätigen. Die Mods sollten ein Team sein, doch hat mir genau das in den letzten Wochen und Monaten gefehlt. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, meinen Posten niederzulegen, habe mich dann aber, vor allem aus Rücksicht auf Jessi, immer wieder dagegen entschieden."Tolles" Mod Team. Zwei Leute für so ein Forum. `augenroll´
Als sie mir nun vor ein paar Tagen mitteilte, dass sie ihren „Rücktritt“ bekannt gegeben hat, brachte mich dieses natürlich wieder ins grübeln.
Ich habe die letzten Wochn und Monate nochmal an mir vorbei schweifen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich unter den Voraussetzungen, wie sie derzeit sind, einfach nicht mehr weitermachen kann und will.
Ich war es leid, dass alle Arbeit immer an Jessi und mir hängengeblieben ist. Die Suche nach Doppelaccounts, das Löschen von Spam, einfach alle Aufgaben, die anfallen. Wir haben uns immer dazwischen geschmissen, wenn irgendwas war, wir haben keine Konfrontation gescheut (und ich bin mir sicher, dass uns einige User dafür immer noch verfluchen).
Zitat:Wir haben, vor allem in letzter Zeit, sehr viele Entscheidungen einfach in gegenseitiger Absprache getroffen ohne noch auf eine weitere Rückmeldung zu warten.Und wieder: wo sind die Admins?
Zitat:Selbst auf Fragen, die wichtige Dinge betrafen, die wir nicht einfach so entscheiden konnten, haben wir wochenlang keine Rückmeldung erhalten.`mad´`augenroll´Glaub ich dir.
Und mit der Zeit zermürbt dies einen.
Zitat:Auch wenn dies überheblich klingen mag, aber ich bezweifel, dass dies daran lag, dass wir Grenzen überschritten haben, sondern einfach daran, dass nie auch nur ein anderer Mod in Erscheinung getreten ist.Das klingt nicht überheblich. Wozu sind die anderen da? Um Däumchen zu drehen??
Zitat:Aber selbst darum mussten wir mehr als einmal betteln (und ich scheue mich eigentlich davor, dieses Wort zu benutzen, aber das trifft es einfach am besten).`augenroll´`mad´
Zitat:Heute abend um 22 Uhr war ich an einem Punkt angelangt, an dem ich am liebsten geschrieben häte: Ich geh mich übergeben. Wartet nicht auf mich, dass wird eine längere Sache.Absolut nicht!! Wie lange warst du Mod? Das schlägt dem Fass dem Boden aus.
Denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon mehr als 11 Stunden auf eine Reaktion zu meinem Rücktritt gewartet. Ich wurde irgendwann heute morgen als User zurückgestuft (auf eigenen Wunsch), und im Gegensatz zu Jessi habe ich noch nicht mal eine Nachricht darüber erhalten. Es wurde einfach still und heimlich durchgezogen. Ich erwarte nicht, dass man versucht, mich umzustimmen oder vor mir auf die FüÃe fällt, aber jemanden so abzuservieren...das ist keine Art.
Zitat:Und ich will bestimmt nicht sagen, ich mache hier jetzt einen Rücktritt vom Rücktritt. Aber unter gewissen Voraussetzungen, genau wie Jessi es bereits angemerkt hat, bin auch ich bereit, wieder mitzumachen.Richtig so! Ich würde sogar soweit gehen und sagen: verzichte ganz darauf.
Aber nicht so, wie es derzeit ist!
selene schrieb:Es wurden so viele neue Mods gewählt. Nicht bös gemeint: aber wo sind die?Das frage ich mich auch.
stephan schrieb:Hallo,Anscheinend nicht, sonst weren die beiden nicht freiwiillig raus.
ich habe z.Zt. nicht die Möglichkeit auf alles einzugehen.
Ich werde natürlich möglichst bald Stellung beziehen und kann den Frust vieler hier verstehen.
Ich verweigere mich der Unterstellung, dass mir das im Endeffekt alles egal ist.
Noch viel mehr verweigere ich mich der Behauptung ich hätte nicht gewusst was hier genannte Mods geleistet haben, bzw. ich wüsste es nicht zu schätzen.
Vieles war abzusehen, doch entscheidene Handlungen treffen mich schwer und ärgern mich sehr.
Stephan
Zitat:Ein Problem für mich ist, dass ich hier eine lange Zeit nicht mehr präsent war, das zu ändern kostet viel Zeit. Viele Dinge verstehe ich so erstmal gar nicht, warum z.B. nun ein User in welcher Weise schon immer aufgefallen ist. Ich brauche mehr Zeit im Forum um wieder richtig mitreden zu können.Du bist Admin!! Wenn du keine Zeit hast, gib die Arbeit ab!
Zitat:Das Thema wurde von uns im Modbereich nun auch angesprochen, Flo wird das Team verlassen, er wollte schon länger, doch man hat ihn nicht gelassen.Wer versteht diese logik? Ich nicht. Flo will kein Mod sein, wird gehalten. Karana und feelein werden entlassen und das ohne oder nur wenig Rückmeldung.
An dieser Stelle ein Danke an ihn.
Zitat:Locutus ist mein Bruder, er ist im Smalltalk-Bereich aktiv.Ein guter Mod zeichnet sich nicht als Verwandschaft sondern durch die Arbeit aus.
Durch die Verwandtschaft habe ich keine Bedenken was das Vertrauen angeht, daher reichten bei ihm auch schon wenige Beiträge aus
Zitat:Wenn wir nun Flo aus dem Team streichen, bleiben direkt noch katrin, XxPruexX, JamieA, Colorblind sowie Locutus.Anscheinend arbeitet keiner von denen. Konsequenz: kompletter Austausch mit Beratung von karana und feelein, samt Einarbeitung von denen.
Es wurde Besserung gelobt, auch wenn das alleine nicht reicht um hier etwas zu verbessern, nun müssen eben auch Taten folgen.
Wir besprechen einiges und werden Resultate auch noch mal hier melden.
Zitat:Das karana und feelein08 hier die einzig richtig aktiven Mods waren ist wahr. Es war wohl zu verlockend sich darauf auszuruhen.Du wusstest davon und hast nichts getan??? Unverständlich `doppelmad´
Zitat:Aber hier ist doch alles anonym.Und weil es annonym ist, darf man machen was man will? Als Mod und User?
Zitat:Die Rückmeldungen von mir sind ein Problem, das gebe ich zu.Deine Gefühle, ihre Gefühle und die Realitität sind 3 Sachen.
Die Fehlende Unterstützung sehe ich nicht. Ich habe nicht das Gefühl gehabt, euch nicht richtig zu unterstützen.
Zitat:Da ihr das so empfunden habt, entschuldige ich mich, dass war nicht meine Absicht und mir war nicht klar, das ihr betteln musstet.`augenroll´
Zu der Reaktion auf die fehlende Reaktion kann man nur den Kopf schütteln.
Ps: Ich will mich hier nicht beschweren. Das ist nur meine Meinung.
Pps: Soviel hab ich noch nie geschrieben.
Am Inhalt habe mit Ausnahme der Rechtschreibung nichts geändert und ich hoffe ihr lässt ihn diesmal drinnen. Das ist nämlich ein guter Beitrag.
Was ihr mit jetzt mit dem Account oder meinem Richtigen (welcher zu Unrecht gesperrt wurde, so dass der hier nötig wurde) macht, ist mir egal. Zu der Moderatorensache: Es ist mir schleierhaft warum ihr nicht früher aufgegeben habt. Wenn das alles stimmt dann ist es kein gutes Team und ohne gutes Team macht es keinen Spaà und ohne Spaà sucht man sich ein anderes. Auch wenn ich Ãrger gemacht habe, finde ich eure Entscheidung ausgesprochen gut und auch die Stellungnahme. Enspricht das alles der Wahrheit, sollte einiges getan werden.