SpoilerZum Beispiel das kein Quidditch dabei war, Ron & Hermione keine prefects sind, Cho&Harry nicht zusammen in Hogsmeade waren, das Interview mit Rita Skeeter, das St. Mungo - Hospital (wäre sicher lustig geworden, das mit Lockhart *gg*), die ganze Sache vor dem Schulbeginn im Grimmauldplatz. Geändert wurde, dass Cho die DA verraten hat (und man eigtl gar nicht weiÃ, warum sie das gemacht hat), Snape & Harry schon am gleichen Abend mit der Okklumentik anfangen, an dem Arthur gebissen wurde, ....
Insgesamt war der Film irgendwie sehr auf dem Kampf im Ministerium getrimmt, und es ging eigentlich nur darum. Es gab keine "Nebengeschichten"

Das klingt blöd, aber es ist wirkich so. Wenn jetzt zum Beispiel der Valentinstagsausflug nach Hogsmeade dabei gewesen wäre, hätte man ja irgendwie verstehen können warum Cho die DA verraten hat. Oder Ron im Quidditchteam wäre sicher auch lustig geworden.
Trotzdem ist der Film sehr gut gelungen meiner Meinung nach, aber es war mit Sicherheit nicht der beste HP-Movie :unsure2: