14.07.2007, 17:40
Also ich kann ehrlich gesagt garnicht verstehen, warum alle den Film so sch**** finden... Ich hab ihn am mittwoch in der vorpremiere gesehen und fand ihn richtig gut, besser als den dritten und vierten film, die ich beide ziemlich blöd fand: den dritten wegen der besetzung und den vierten, weil er nur die paar wichtigsten groÃereignisse aneinander gepappt hat und dadurch meiner meinung nach das ganze drumherum, die kleinigkeiten, die die story ausmachen verloren gegangen sind)! Aber das kann natürlich daran liegen, dass ich die ersten vier Bücher fast auswendig kenn und es schon etwas länger her, dass ich den fünften gelesen hab (hab jetzt wieder damit angefangen).
Natürlich ist der film nicht so umfangreich wie das Buch und im gegensatz dazu eher wie eine zusammenfassung, aber das ist meiner Meinung nach kein problem. Ist doch von vornherein klar gewesen: wie soll man den stoff aus 1000 Seiten in einem 2stündigen film bekommen???
Naja, aber wer weiÃ, an wie vielen stellen im Buch ich denken werde "ach menno, war ja garnicht im film..." ^^
Natürlich ist der film nicht so umfangreich wie das Buch und im gegensatz dazu eher wie eine zusammenfassung, aber das ist meiner Meinung nach kein problem. Ist doch von vornherein klar gewesen: wie soll man den stoff aus 1000 Seiten in einem 2stündigen film bekommen???
Naja, aber wer weiÃ, an wie vielen stellen im Buch ich denken werde "ach menno, war ja garnicht im film..." ^^
.
Wir können alles - und alles können wir sein.
.