17.07.2007, 12:32
Hab den Film gestern gesehen und fand ihn stellenweise überraschend gut. Vor allem die DA-Szenen und Umbridges "Aufstieg waren super zusammengeschnitten und dadurch sehr unterhaltsam und nicht landatmig. Das hatten wir in den bisherigen Filmen glaube ich noch gar nicht so (berichtigt mich bitte falls ich da was vergesse), dass hat dem Film irgendwie Schwung gegeben. Das Ende war auch viel besser als ich erwartet hatte, und Streichungen an der Stelle fand ich nachvollziehabr und vertröstlich. Harrys Kamof mit Voldemort war gut visualisiert, nur danach hat mich gestört, dass das Gespräch zwischen Dumbledore und Harry viel zu kurz ausgefallen ist. Wenn man das Buch nicht kennt, fehlen an dieser Stelle meiner Meinung nach zu viele Informationen.
Schade fand ich, dass wir Lockhart nicht gesehen haben, auf den hätte ich mich gefreut. Und am Anfang, dass die Dursleys einfach wegfahren und Harry alleine lassen und das Petunias Heuler nicht dabei ist, das hat mich auch gestört. Von Grimauldplatz 12 haben wir meiner Meinung nach genug gesehen, ich hätte aber schon gedacht, dass wir das amulett irgendwann einmal zu Gesicht bekommen.... Noch was? Ach ja zu viel Kreacher, und gar kein Seidenschnabel!
Schade fand ich, dass wir Lockhart nicht gesehen haben, auf den hätte ich mich gefreut. Und am Anfang, dass die Dursleys einfach wegfahren und Harry alleine lassen und das Petunias Heuler nicht dabei ist, das hat mich auch gestört. Von Grimauldplatz 12 haben wir meiner Meinung nach genug gesehen, ich hätte aber schon gedacht, dass wir das amulett irgendwann einmal zu Gesicht bekommen.... Noch was? Ach ja zu viel Kreacher, und gar kein Seidenschnabel!
[SIGPIC][/SIGPIC]