Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen
#3

Danke für dein FB, CaroHeart Du baust mich immer auf und ermutigst mich dazu, weiterzuschreiben ^^ Vielleicht kommen ja außer dir noch ein paar mehr FB`s dazu, sei es Lob oder Kritik... reingeschaut haben ja schon mehrereSmile


2. Kapitel: Mutter und Kind


„MARCO!!!“, brüllt Lorelai lautstark durch das Haus, als sie aus ihrem Cheep gestiegen und durch die Haustür gestürmt ist. „Der Typ hat`s geschluckt! Ist das zu fassen??“
Sie wartet eine zurückgerufene Antwort ab, aber es bleibt still im Haus.
Lorelai schlägt sich gegen die Stirn.
„Ich Hornochse!“, murmelt sie. Dann läuft sie hastig ins Wohnzimmer und reißt das Telefon an sich. In Rekordzeit ist Rory`s Handynummer gewählt und das Freizeichen zu hören. Es knackt.
„Mom?“
„Woher weißt du, dass ich es bin?“
„Naja, da ist dieser Display, der deine Nummer anzeigt... weiß auch nicht. Was gibt`s?“
„Was soll die Frage?“, gibt Lorelai sofort erbost zurück. „Darf eine Mutter nicht ihr Kind anrufen ohne einen Grund zu haben? Einfach nur so? Um nachzufragen, ob es ihr gut geht?“
„Natürlich darf eine Mutter das, kommt nur selten vor! Also, frag..“
„Ehm, geht es dir gut?“
„Ja, mir geht es super!“
„Ernährst du dich gesund?“
„Ich weiß nicht mal, wie das geht!“
„Braves Kind, Mami ist stolz auf dich!“
„War`s das?“
„Ja!“
„Gut... dann bis bald..“
„Ja, bis bald – pass auf dich auf!“
„Mach ich!“
Lorelai legt auf und lächelt stumm vor sich hin. Plötzlich hält sie inne und das Lächeln rutscht ihr vom Gesicht, fällt klirrend zu Boden. Hastig greift sie wieder zum Telefon und hämmert drauf ein.
„Was denn noch, Mom?“ Rory klingt so, als hätte sie gewusst, dass das nicht alles war und auf den zweiten Anruf geduldig gewartet.
„Schatz, das hab ich ganz vergessen – ich war beim Psychiater!“
„Wieso das denn??“
„Weißt du nicht mehr?“
„Doch! Ich wohne in Yale und du in Stars Hollow, klar weiß ich das!“
„Hör auf zu scherzen, ich meine unsere Wette..“
„Hm, welche genau? Wir wetten schließlich zu jeder Gelegenheit!“
„Die Wette von letzter Woche!“
„Hmmmmm...“
„Wir beide, bei Luke`s am Tresen.. Wir haben miteinander gewettet, dass Luke gleich wieder damit anfängt, über meine Koffeinsucht zu schimpfen – du dafür, ich dagegen. Keine Ahnung, warum ich so blöd drauf war. Ich müsste Luke ja eigentlich gut genug kennen. Und der Wetteinsatz war entweder nackt auf der Bühne..“
„.. Highway to Hell von ACDC singen, ja ich entsinne mich..“
„Oder einen Psychiater aufsuchen und sich von der Koffeinsucht heilen zu lassen, so wie es sich Luke Danes wünscht!“
„Und du bist also tatsächlich..???“
„Yep!“
„Und wie hat er auf deinen Auftritt reagiert?“
„Er hat mir für einen Monat eine Anti-Koffein-Threapie verschrieben – am kommenden Dienstag habe ich meinen ersten Termin zusammen mit Luke!“
Lorelai hört Rory lauthals loslachen.
„Ich fass es nicht! Du bist komplett verrückt geworden!“
„Das hat Cookie auch gesagt!“
„Cookie?“
„Ja, der Psychiater heißt mit Nachnamen Cookie!“
„KEKSE! KEKSE! KEKSE!“, ruft Rory sofort.
„Wir zwei verstehen uns!“


3. Kapitel: Quälende Gedanken


Nachdem Rory noch eine Weile mit ihrer Mutter über dies und das getratscht hat, legt sie ihr Handy zur Seite und grinst stumm vor sich hin. Manchmal gibt es Momente, in denen Rory das Gefühl hat, dass sie ihr Studium in Yale besser aufgeben und zurück nach Stars Hollow kommen sollte, da Lorelai so ganz ohne Aufsicht komplett durchzudrehen scheint.
Aber dann mahnt sie sich selbst, dass ihre Mutter alt genug ist, um auf sich selbst aufzupassen und Rory ja schließlich ihr eigenes Leben habe. Im Grunde ist sie ja froh, dass Lorelai so viel Unsinn im Kopf hat und ihre Tochter mit ihren Geschichten immer zum Lachen bringt. Denn momentan hat Rory eigentlich nicht viel zum Lachen. Logan ist in London und das schon seit längerer Zeit. Er reagiert nicht auf ihre Anrufe, es sind ja auch nur drei gewesen, dann hat Rory aufgegeben und sich gezwungen loszulassen. Soll er sich erst einmal in seiner neuen Umgebung einleben. Er wird sich schon noch melden. Das hofft Rory zumindest. Sie schiebt hastig den Gedanken an Logan beiseite und konzentriert sich auf ihre Mutter. Rory ist unheimlich froh, dass sich Lorelai und Luke doch wieder aufeinander eingelassen haben. Der Termin der Hochzeit steht zwar immer noch in den Sternen und so schnell werden sie wohl nicht heiraten, aber Lorelai scheint sich damit abgefunden zu haben. Sie hat Rory von dem Vorfall mit Christopher, Rory`s Dad, erzählt. Aber es stellte sich heraus, dass zwischen Beiden nichts gelaufen war, bis auf die Tatsache, dass Beide im selben Bett geschlafen hatten.
Rory seufzt tief. Müde steht sie vom Bett auf und sieht sich um.
Die Wohnung von Logan ist wirklich luxoriös, ohne Zweifel. Aber etwas hat sich verändert.
Die edlen, teuer eingerichteten Räume glänzten einst vor Wärme und Gemütlichkeit – nun wirken sie grau und trübe und es ist kalt. Unheimlich kalt.
Rory beißt sich auf die Lippe. Logan hat etwas mitgenommen, etwas, das den Zauber, den diese Wohnung früher auf sie ausgeübt hatte, vernichtet hat.
Sie fühlt sich hier längst nicht mehr wohl, doch versucht sie das Gefühl, einsam und verlassen zu sein zu verdrängen und sich auf den Lernstoff für Yale zu konzentrieren.
Ihr Blick schweift zu den aufgeschlagenen Büchern, die sich auf dem Schreibtisch türmen und Rory muss gegen den Drang ankämpfen, sie nicht einfach alle wegzuräumen und in ihrem Selbstmitleid zu versinken.
Es täte ihr sicherlich gut, ein wenig zu weinen und ihren Kummer frei zu lassen, doch sie hat ihn gar nicht erst beachten wollen, sondern ihn in ein Tiefkühlfach gesperrt, wo er nun fest eingefroren ist und nur noch mehr wächst.
Es ist nicht unbedingt so, dass ihr Logan fehlt.
Ihr fehlt eher das Gefühl, unter Menschen zu sein.
Unbeschwert lachen zu können.
Ihr Sozialbefinden ist ganz auf dem Nullpunkt und ihre Lust auf das Lernen auch.
Darum schlüpft sie nun in Jacke und Schuhe, greift nach dem Autoschlüssel und verlässt die stille Wohnung ohne sich nur einmal umzudrehen.
Schließlich ist Samstag und der ist viel zu schade, um ihn mit unangenehmen Gedanken zu verschwenden...

Das war`s erstmal...Rolleyes

Life is to express, not to impress.


Nachrichten in diesem Thema
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 06.08.2007, 00:51
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von EmmaEleni - 06.08.2007, 08:40
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 06.08.2007, 14:42
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Tanja488 - 06.08.2007, 15:41
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 06.08.2007, 16:54
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von mina1993 - 06.08.2007, 18:06
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von pretty_kitty - 06.08.2007, 18:14
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von plaudertasche - 06.08.2007, 19:34
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Tanja488 - 06.08.2007, 21:07
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 06.08.2007, 21:50
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Tanja488 - 06.08.2007, 22:22
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von mina1993 - 06.08.2007, 22:25
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von pretty_kitty - 07.08.2007, 10:20
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von EmmaEleni - 07.08.2007, 13:45
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Tru - 07.08.2007, 14:09
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 07.08.2007, 20:53
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von plaudertasche - 08.08.2007, 16:53
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von JasonFinn - 08.08.2007, 20:54
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 09.08.2007, 14:44
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von pretty_kitty - 09.08.2007, 18:12
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 09.08.2007, 18:22
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von pretty_kitty - 09.08.2007, 18:28
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 09.08.2007, 18:43
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von mina1993 - 09.08.2007, 19:01
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von JasonFinn - 09.08.2007, 19:47
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 09.08.2007, 19:53
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von JasonFinn - 09.08.2007, 20:07
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Mia92 - 10.08.2007, 10:25
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von EmmaEleni - 10.08.2007, 22:31
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 11.08.2007, 00:48
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von plaudertasche - 11.08.2007, 11:40
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von JasonFinn - 11.08.2007, 12:42
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 29.08.2007, 00:25
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Kinki - 29.08.2007, 00:54
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 31.08.2007, 00:34
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Kinki - 31.08.2007, 00:42
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von plaudertasche - 31.08.2007, 15:22
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Kinki - 28.10.2007, 21:05
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 29.10.2007, 01:57
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von ace-19 - 02.11.2007, 03:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste