Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen
#5

@Tanja488: Wie schön, ein neuer Leser:freuuBig Grinanke für dein FB, hat mich sehr gefreutWinkHeart Ich hoffe, es kommen noch ein paar mehr^^

Jetzt erstmal weiterSmile



4. Kapitel: Eine schockierende Erkenntnis


„Ich hab´s gemacht!!“, trällert Lorelai und schlägt die Ladentür hinter sich zu. Sofort rauscht sie an den Tresen und grinst Luke breit an.
„Falls es dir aufgefallen ist: Ich habe noch andere Gäste außer dich, also schrei hier nicht so rum!“, kommt es sofort zurückgeknurrt, doch Lorelai lacht nur.
„Ich bin heute sozusagen high, also versuch gar nicht erst, mir die Laune zu verderben! Schieb einen Kaffee rüber, dann erzähl ich dir, was ich heut gemacht habe!“
Sie hockt sich auf den Hocker am Tresen und verschrenkt erwartungsvoll, wie ein kleines Kind, dass sich mit großem Interesse am Unterricht beteiligt die Arme.
Luke kneift die Augen ein wenig zusammen und grübelt. Eigentlich ist er wie immer schlecht gelaunt und möchte Lorelai unheimlich gerne wieder einen Vortrag über die große Anzahl an Verstorbenen, deren Todesursache ein zu starker Kaffee war halten, aber gleichzeitig ist er neugierig und weiß sowieso, dass er statt Lorelai zu ermahnen sich genauso gut mit seinem Toaster unterhalten könnte.
Tief seufzend greift er nach einer Tasse, knallt sie vor seiner Freundin auf den Tresen und schenkt ihr ein.
„Gib zu, du kannst meinem Charme einfach nicht widerstehen!“, strahlt diese mit leuchtenden Augen und roten Wangen und Luke verkneift sich eine schlagfertige Antwort.
Er beschränkt sich auf einen finsteren Blick und fummelt an seiner Kasse rum.
„Also, was hast du heute gemacht?“, brummt er unwillig.
„Ich war bei einem Psychiater!“, grinst Lorelai.
Luke lässt die Hände sinken und starrt sie an: „Du warst w a s??“
Miss Patty und Babette, die am Fenster hocken und eben noch die Köpfe zusammengesteckt haben, verstummen und horchen neugierig auf.
„Ich war bei einem Psychiater und hab mir eine Anti-Koffein-Therapie verschreiben lassen!“, erwidert Lorelai seelenruhig und führt die dampfende Kaffeetasse an ihre Lippen.
„Das war ein langer Tag!“, seufzt sie. „Jetzt brauch ich erstmal mein Lebenselexier, um wieder zu Kräften zu kommen!“
Luke sieht sie immer noch fassungslos an.
„Eine Anti-Koffein-Therapie, sagst du?“
„Yep! Am kommenden Dienstag hab ich den ersten Termin!“
„Eine Therapie, die dir deine Kaffeesucht austreiben soll, nicht wahr?“
„Du hast es erfasst!“
„Das heißt, dass du nie wieder Kaffee trinken wirst?“
„Das ist der Sinn der Therapie, ganz genau!“
„Verstehe!“, nickt Luke, ist mit einem Satz bei Lorelai und reißt ihr die Kaffeetasse aus den Händen.
„EY!!“, protestiert sie. „Was soll das??“
„Ich unterstütze nur deine Therapie!“, erklärt Luke sachlich und kippt den Kaffee weg.
Lorelai starrt ihn an. In ihrem Kopf beginnt es zu arbeiten, dann wird sie bleich.
„Heißt das, ich darf nie wieder bei dir Kaffee trinken?“, fragt sie mit zittriger Stimme.
„Nicht bei mir und auch sonst nirgendwo!“, bestätigt Luke fröhlich und reicht einem Kunden ein Blaubeer-Muffin.
„Aber warum?“, fragt sie weinerlich.
„Warum? Was für eine dumme Frage! Weil du freiwillig eine Therapie machst, die dir deine Kaffeesucht austreiben soll! Darum!“
„Das... hab ich noch gar nicht von der Perpektive betrachtet!“, murmelt Lorelai mehr als deprimiert. „Wie konnte ich mich nur auf den Unsinn einlassen??“
„Komm ja nicht auf die Idee, das Ganze rückgängig zu machen!“, droht Luke mit strengen Blick. „Ich finde die Idee nämlich wunderbar und werde dich auf alle Fälle unterstützen! Dazu bin ich ja da!“, fügt er mit warmen Blick hinzu.
„Ich fass es nicht! Freust du dich etwa, dass ich leide?“
„Du bist doch dahin gegangen und hast eine Therapie verlangt!“
„Ach ja, hab ich ganz vergessen... Nächsten Dienstag sollst du mitkommen!“
„Wohin?“
„Zu Cookie!“
„Zu welchem Keks?“
„Na, zu meinem Psychiater..“
„Und wieso soll ich da mit? Du machst doch die Therapie!“
„Ja, aber du unterstützt mich doch, oder? Keine Ahnung, was du da sollst, aber so wird es nicht ganz so langweilig... Dieser Cookie hat wirklich keinen Humor! Ok, du auch nicht, aber irgendwie bist du doch ziemlich witzig, so humorlos, wie du bist!“
„Oh Mann...“
Seufzend verschwindet Luke in die Küche.
Lorelai hat nur auf diesen Moment gewartet, streckt den Arm aus und greift nach einer neuen Tasse.
Ihre Hand schließt sich schon um den Griff der Kaffeekanne, auf ihrem Gesicht liegt schon ein seliges Lächeln, da hört sie plötzlich Luke aus der Küche rufen: „Wehe, du tust gerade das, wo ich denke, dass du es gerade zu tuen gedenkst!!“
Lorelai schaut verwirrt auf: „Hä?“
„Finger weg von der Kaffeekanne!“
„Woher...?“
„Ich kenne dich, Lorelai!“
Frustriert lässt Lorelai die Kaffeekanne wieder los und starrt ratlos ihre leere, blitzsaubere Tasse an.
„Und was soll ich dann trinken, wenn ich fragen darf?“
„Wie wäre es mit Tee?“

Ich wart mal, ob was kommt^^ Denn ich bin heute total in Viele-neue-Teile-Posting-Stimmung
:bett:
Lg, Aki

Life is to express, not to impress.


Nachrichten in diesem Thema
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 06.08.2007, 00:51
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von EmmaEleni - 06.08.2007, 08:40
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 06.08.2007, 14:42
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Tanja488 - 06.08.2007, 15:41
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 06.08.2007, 16:54
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von mina1993 - 06.08.2007, 18:06
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von pretty_kitty - 06.08.2007, 18:14
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von plaudertasche - 06.08.2007, 19:34
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Tanja488 - 06.08.2007, 21:07
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 06.08.2007, 21:50
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Tanja488 - 06.08.2007, 22:22
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von mina1993 - 06.08.2007, 22:25
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von pretty_kitty - 07.08.2007, 10:20
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von EmmaEleni - 07.08.2007, 13:45
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Tru - 07.08.2007, 14:09
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 07.08.2007, 20:53
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von plaudertasche - 08.08.2007, 16:53
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von JasonFinn - 08.08.2007, 20:54
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 09.08.2007, 14:44
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von pretty_kitty - 09.08.2007, 18:12
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 09.08.2007, 18:22
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von pretty_kitty - 09.08.2007, 18:28
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 09.08.2007, 18:43
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von mina1993 - 09.08.2007, 19:01
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von JasonFinn - 09.08.2007, 19:47
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 09.08.2007, 19:53
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von JasonFinn - 09.08.2007, 20:07
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Mia92 - 10.08.2007, 10:25
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von EmmaEleni - 10.08.2007, 22:31
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 11.08.2007, 00:48
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von plaudertasche - 11.08.2007, 11:40
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von JasonFinn - 11.08.2007, 12:42
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 29.08.2007, 00:25
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Kinki - 29.08.2007, 00:54
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 31.08.2007, 00:34
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Kinki - 31.08.2007, 00:42
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von plaudertasche - 31.08.2007, 15:22
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Kinki - 28.10.2007, 21:05
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 29.10.2007, 01:57
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von ace-19 - 02.11.2007, 03:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste