A long way back home
#43

@ Evchen:
Zitat:Du hast das erste Treffen mit den Dreien so unglaublich wunderschön beschrieben,ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen....ich dachte nur:Oh mein Gott,wie schön und süß und liebevoll!
Zitat:Ich finde deine FF einfach toll! Ich liebe es sie zu lesen.
Ich weiß, ich sag es eigentlich jedem jedes Mal, aber es stimmt: Freut mich wirklich, dass dir meine FF so gefällt! Confusedmile: (Ist immerhin die erste GG Story, die ich geschrieben habe...) Es geht auch schon weiter!

Songausschnitt: Nelly Furtado - I'm Like A Bird

11. Kapitel
Jess saß wie gerädert in Lukes Küche und trank einen Kaffee. Erst hatte er gut die halbe Nacht nicht geschlafen, da er sich über Rory und Oliver Gedanken gemacht hatte, danach konnte er nicht schlafen, weil er die ganze Zeit überlegte, ob seine Entscheidung auch die richtige war und dann, als er endlich sanft ins Reich der Träume entglitten war, läutete Lukes Wecker. Um exakt 5 Uhr 30 in der Früh. Er hätte ihn dafür erwürgen können. Als Luke dies gemerkt hatte, rechtfertigte er sich nur mit einem „Es hätte auch noch früher sein können!“, was zwar stimmte, aber Jess’ Meinung nach nichts zur Sache tat. Es ging um Heute und darum, dass er einfach nur schlafen wollte.
Er stützte den Kopf in seinen Händen ab und stöhnte. Er hatte nur seinen Wagen wieder zurückholen wollen, und was tat er jetzt? Überlegen, ob er bei seiner Exfreundin und seinem Kind bleiben sollte oder nicht. Eine noch entferntere Tätigkeit zu seinem Ausgangsvorhaben konnte es ja gar nicht mehr geben! Er sah wieder auf. Sein Wagen. Den musste er ja auch noch holen. Jess begann zu überlegen. Fahren konnte sein Auto schon bestimmt wieder...

Sie konnte sich nicht erinnern, schon jemals in ihrem Leben so müde gewesen zu sein. Oliver war in dieser Nacht zwar recht brav gewesen, er hatte sie nur zwei Mal „gestört“, weil er Durst hatte und einmal, wegen einer vollen Windel, aber sie hatte es einfach nicht geschafft, länger als etwa 20 Minuten am Stück zu schlafen. Ständig hatte sie sich von einer auf die andere Seite, vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück gewälzt, hatte es sogar mit Schäfchen zählen und dem herunterzählen von „99 bottles of beer“ probiert. Als sie schließlich bei der letzten Bierflasche angekommen war, waren zwar gut 40 Minuten um, aber sie dafür erst recht hellwach gewesen.
So saß sie nun seufzend in ihrem Zimmer, betrachtete ihr Spiegelbild in der Fensterscheibe und hatte das Gefühl, jeden Moment schlafend vom Sessel zu kippen. Lorelai die gerade aus der Küche zurückkam, drückte ihrer Tochter eine Tasse dampfenden, extra starken Kaffee in die Hand und setzte sich hinter sie auf ihr Bett. Sie machte sich Sorgen. „War Oliver heute Nacht so unruhig? Ich habe ihn gar nicht gehört.“ Stumm schüttelte Rory den Kopf, die Tasse Kaffee noch unangerührt in ihrer Hand. „Schatz..? Langsam mache ich mir wirklich Sorgen.“ „Ich bin so müde...“ war das Einzige, was sie hervorbrachte und senkte danach den Kopf. „Das sehe ich, deine Augenringe hängen dir bis zum Bauchnabel hinunter!“ Lorelai stand auf und hockte sich vor Rory auf den Boden. Sanft streichelte sie ihre Knie und versuchte ihren Blick zu finden, doch Rory starrte einfach nur ins Leere. „Sag schon... Was ist los?“ „Ich konnte nicht schlafen, das ist alles.“ murmelte sie schwer verständlich vor sich hin und nahm nun, zu Lorelais Freude, endlich einen kleinen Schluck Kaffee.

Unaufhörlich seufzend und ebenfalls ins Leere starrend saß sie in der Küche und kaute auf einem Kugelschreiber herum. Immer näher am Verzweifeln sah ihr ihre beste Freundin dabei zu, bis ihr eine Idee kam. Noch bevor sie den nächsten Bissen machen konnte, schob Sookie blitzschnell ein Stück Karotte zwischen ihre Zähne. „Igitt, Gemüse!“ Lorelai spuckte es schnell und angewidert in eine Serviette und sah sie strafend an. Diese blickte besorgt zurück. „Süße, nichts gegen dich, aber vielleicht solltest du wieder nach Hause gehen. Hier nützt du keinem etwas.“ Doch Lorelai schüttelte den Kopf. „Nein, ich denke, ich bleibe besser hier. Rory hat zwar die ganze Nacht nicht geschlafen, und ich weiß nicht warum, aber sie versicherte mir deutlich, dass ich arbeiten gehen soll, sie kommt schon zurecht. Vielleicht kann sie jetzt am Vormittag noch etwas schlafen.“ Sookie schnitt ein paar Mangos klein. „Was hat sie denn gestern Abend noch alles gemacht, als du bei mir warst?“ Ein Schulterzucken war die einzige Antwort, die sie erhielt. „Hat sie vielleicht über Jess nachgedacht? Oder mit ihm geredet? Ist der Kerl überhaupt noch hier?“ Jess! Oh mein Gott, na klar! Wie hatte sie ihn nur vergessen können? Lorelai sah Sookie mit großen Augen an und rannte zu ihrem Telefon. „Mach schon, heb’ endlich ab!“

„Hallo?“ Er klang etwas überfordert. „Haben die beiden schon miteinander geredet?“ „Lorelai?“ „Nein, deine kleine blonde Abstellraumaffaire mit den großen Möpsen! Natürlich bin’s ich!“ Sie verdrehte die Augen. „Wer soll mit dem wem geredet haben?“ Luke hantierte, den Telefonhörer zwischen Ohr und Schulter geklemmt, an seiner Kassa herum, die sich nicht öffnen lassen wollte. „Äh, Rory und Jess, mein Liebling? Über deren Kind? Den kleinen Oliver, dem du eine Wiege baust? Wow, heute stehst du echt etwas neben dir, kann das sein?“ „Miststück!!“ Er brüllte es so laut, dass ihn alle Anwesenden verwundert ansahen während er mehrmals gegen die Geldlade schlug. „Was??“ Lorelai wäre am liebsten durch den Hörer und ihm an den Hals gesprungen. „Nicht du! Meine Kasse klemmt!“ Sie beruhigte sich wieder etwas. „Na wollen wir’s hoffen... Und, was weißt du jetzt von Rory und Jess?“ „Von Jess weiß ich, dass er heute mal wieder eine wahnsinnig gute Laune hat und gerade sein Auto von Gypsy abholt, von Rory weiß ich nichts. Warum?“ „Ich meinte nicht von beiden extra, sondern ob du weißt, ob sie schon miteinander geredet haben! Und was dabei ’rausgekommen ist!“ Während sie auf seine Antwort wartete, fuchtelte sie mit der freien Hand in der Luft herum, um ihm zu deuten, er solle sich beeilen.
„Ja, also... Sie haben miteinander geredet...“ „Und? Weiter?!“ Wieso zögerte er schon wieder so? „Nun ja, sie haben nicht von sich aus mit einander geredet, sondern erst nachdem ich Jess von Oliver erzählt habe...“ Sie war verwirrt. „Ich dachte, wir mischen uns nicht ein?!“ „Ich hatte auch nicht vor etwas zu sagen, aber dann ist er plötzlich bei mir aufgetaucht, hat nur ’rumgemotzt, und dann, dann habe ich es ihm einfach gesagt. Er wollte wieder weg ohne mit Rory zu reden! Hätte ich das etwa zulassen sollen?“ Luke hatte von seiner Kassa abgelassen und sich hinter seinen Tresen auf den Boden gesetzt um in Ruhe mit ihr reden zu können. Sollten die Leute doch denken was sie wollten, diese ganzen Idioten interessierten sowieso ihn nicht. Sie hatten ihn noch nie interessiert.
Lorelai war mit dem Handy in der Hand auf die Veranda des Hotels gegangen und hatte sie auf die Treppe gesetzt, ebenfalls um etwas mehr Ruhe zu haben. Na gut, so sah die Sache ja gleich ganz anders aus. „Nein, natürlich hättest du es nicht zulassen sollen. Es war schon richtig, dass du es ihm gesagt hast... Und, wie hat er reagiert..?“ Luke seufzte. „Naja. Anfangs hat er es mir nicht geglaubt und wollte nichts von einem Kind wissen. Dann habe ich ihm die Fotos von Oliver zugeworfen und ihn damit alleine gelassen. Nach einer Weile ist er nach draußen verschwunden.“ „Ist er gleich zu Rory?“ Lorelai war gespannt. „Ja. Aber ich weiß nicht, worüber sie genau geredet haben, oder wie es jetzt weitergeht.“ Schade. Sie nickte betrübt. Sie hätte gerne gewusst, was die beiden nun weiter tun wollten. Von Rory war ja heute Morgen nichts herauszubekommen gewesen.

Sein Auto hatte er nun wieder. Gypsy war ganz schön sauer gewesen, dass er erst heute gekommen war, anstatt gestern Abend, wie sie gesagt hatte. „Erst treibst du mich pausenlos an und dann tauchst du nicht auf? Mach das mit wem du willst, aber nicht mit mir! Bring diesen Schrott ja nie mehr in meine Werkstatt!“ dabei hatte sie auf seinen alten Wagen gedeutet und ihm dafür, so kam es ihm zumindest vor, viel zu viel verrechnet.
Jess war ein paar Straßen von der Werkstatt weggefahren und nun wieder stehen geblieben. Er überlegte. Das war jetzt seine letzte Chance: Zu Rory, und ein Vater für Oliver werden, oder weg, und sein normales Leben weiterführen..?

Mit einem Lächeln auf den Lippen öffnete sie die Augen. Sie hatte es geschafft! Sie hatte drei wundervolle Stunden lang geschlafen und fühlte sich wesentlich besser als noch heute Morgen. Gut, sie war noch nicht völlig ausgeschlafen und ausgeruht, aber für die nächsten paar Stunden war sie einsatzfähig. Nicht mal der extra starke Kaffee den ihre Mom ihr gebracht hatte, hatte sie lange wach halten können. Sie sah auf die Uhr. Viertel nach 12. Zeit zum Mittagessen! Sie stand auf, nahm einen fröhlich brabbelnden Oliver auf den Arm und ging mit ihm in die Küche. „Okay, willst erst du und dann ich oder anders herum?“ Sie sah ihn an. Er schlief ein. „Gut, dann esse ich zuerst.“
Sie machte sich Spaghetti und setzte sich damit vor den Fernseher. Oliver legte sie neben sich auf die Couch. Ständig sein Gitterbett im Haus herumtragen wollte sie auch nicht.
Gegen ein Uhr sah die das nächste Mal auf die Uhr. ‚„Wir sehen uns dann ja morgen früh.“’ ging es ihr plötzlich wieder durch den Kopf. Jess. Sie war so froh gewesen, endlich eine Zeit lang geschlafen zu haben, dass sie ihn total vergessen hatte. Ob er es sich schon überlegt hatte? Eigentlich war „morgen früh“ ja schon vorbei. Jetzt war „morgen Mittag“. Sie beschloss, bei Luke anzurufen. Dieser konnte ihr aber auch nicht mehr sagen, als dass Jess schon vor etwa einer halben Stunde zu Gypsy gefahren war um sein Auto abzuholen. Rory dachte nach. In einer halben Stunde kam man doch mindestens sechs Mal von Luke zu Gypsy! Und nur das Auto abzuholen und zu bezahlen konnte doch auch nicht ewig dauern! Wo steckte er also? Rory beschloss, sich nicht selbst verrückt zu machen, sondern noch eine Stunde zu warten. Eine Stunde, dann würde sie schon sehen, wie er sich entschieden hatte.

Er saß am Steg und rauchte. Ok, vielleicht war es vorhin doch nicht seine letzte Chance gewesen. Aber er musste einfach noch einmal darüber nachdenken. Was machte ihn eigentlich so plötzlich so unschlüssig? Die ganze Nacht hatte er es sich überlegt, und war zu einer Entscheidung gekommen! Es war schwer gewesen, sehr schwer. Hatte er einen Grund zu bleiben gehabt, hatte er gleich zwei, die dagegen sprachen, sowieso umgekehrt. Aber er hatte sich entschieden! Und jetzt? Jetzt wusste er wieder nicht, was er tun sollte. Er starrte auf das Wasser, drückte den Stummel neben sich aus und zündete eine neue Zigarette an.

Sie konnte einfach nicht damit aufhören, auf die Uhr zu sehen. Noch 32 Minuten, dann... Ja was „dann“ eigentlich? Dann erklärte sie sich für offiziell allein erziehend? Erklärte Oliver für vaterlos? Vielleicht war Jess ja etwas passiert! Vielleicht hatte er einen Unfall und lag im Krankenhaus! Nein, so ein Blödsinn! Wäre in Stars Hollow wirklich ein Unfall passiert, hätte es sich doch schon längst herumgesprochen!
Sie zappte zwischen den einzelnen Sender umher und versuchte, sich abzulenken.

Er sah auf die Uhr. Fünf nach halb zwei. Bis zwei Uhr würde er noch hier sitzen bleiben und sich dann spontan entscheiden. Es waren einfach beide Seiten verlockend. Entweder konnte er bei der Frau bleiben, die er liebte, und mit der er sogar ein Kind hatte. Oder er konnte einfach herumfahren, bleiben, wo es ihm gefiel, ein bisschen arbeiten, einfach sein Leben leben und sehen, was dabei noch alles passierte. Seufzend legte er sich der Länge nach auf den Steg und starrte in den Himmel. ‚Ihr habt es leicht! Fliegt hin, wo es euch gefällt, bleibt, so lange ihr wollt und habt keinerlei Verpflichtungen! So ein Leben, müsste man haben...’ Soweit war es schon gekommen. Er beneidete die Vögel...
Bei all diesen Gedanken ging ihm ein Lied durch den Kopf. Er hatte es bisher nie wirklich gemocht, er mochte es auch jetzt noch nicht, doch es passte gerade irgendwie...

And though my love is rare
And though my love is true
I’m just scared
That we may fall trough

I’m like a bird, I’m like a bird
I don’t know where my soul is
I don’t know where my home is

And Baby all I need for you to know is
I’m like a bird, I’ll only fly away
I don’t know where my soul is
I don’t know where my home is

Nun stellte sich eigentlich nur mehr die Frage: War er ebenfalls einer dieser Vögel? Würde er Rory ebenfalls nur immer wieder davonfliegen, wie er es bisher getan hatte? Oder würde er diesmal bei ihr bleiben können? In seinem Kopf überschlugen sich die Gedanken, er vergrub ihn zwischen seinen Armen, atmete tief durch und schrie ein Mal laut auf, um sein ganzes Gedanken Wirrwarr zu beseitigen.
Danach stand er auf als wäre nichts gewesen und strich sich seine Jacke zurecht. Er hatte sich nun entschieden. Endgültig.
Ohne sich nochmals umzudrehen ging Jess zu seinem Wagen, stieg ein und fuhr los.

Rory saß still im Wohnzimmer. Es war zehn nach zwei, sie gab die Hoffnung auf. Und weinte.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
A long way back home - von JeryRoss - 31.07.2007, 20:12
A long way back home - von DramaQueen - 31.07.2007, 20:35
A long way back home - von JeryRoss - 31.07.2007, 20:42
A long way back home - von lit*blink - 31.07.2007, 20:48
A long way back home - von JeryRoss - 31.07.2007, 21:09
A long way back home - von Lolita - 31.07.2007, 22:38
A long way back home - von EmmaEleni - 31.07.2007, 23:14
A long way back home - von JeryRoss - 01.08.2007, 08:16
A long way back home - von filzlaus - 01.08.2007, 09:29
A long way back home - von JeryRoss - 01.08.2007, 09:44
A long way back home - von EmmaEleni - 01.08.2007, 11:34
A long way back home - von filzlaus - 01.08.2007, 11:51
A long way back home - von JeryRoss - 01.08.2007, 13:44
A long way back home - von EmmaEleni - 01.08.2007, 21:40
A long way back home - von Mia92 - 01.08.2007, 21:41
A long way back home - von JeryRoss - 01.08.2007, 22:04
A long way back home - von lit*blink - 01.08.2007, 22:06
A long way back home - von JeryRoss - 02.08.2007, 09:24
A long way back home - von Tanja488 - 02.08.2007, 12:46
A long way back home - von lit*blink - 02.08.2007, 13:43
A long way back home - von JeryRoss - 02.08.2007, 19:38
A long way back home - von lit*blink - 02.08.2007, 19:50
A long way back home - von EmmaEleni - 03.08.2007, 20:23
A long way back home - von JeryRoss - 03.08.2007, 20:28
A long way back home - von EmmaEleni - 03.08.2007, 21:49
A long way back home - von JeryRoss - 03.08.2007, 21:53
A long way back home - von DramaQueen - 03.08.2007, 22:08
A long way back home - von Coco14 - 03.08.2007, 22:14
A long way back home - von JeryRoss - 03.08.2007, 22:15
A long way back home - von lit*blink - 03.08.2007, 22:32
A long way back home - von JeryRoss - 04.08.2007, 12:13
A long way back home - von DramaQueen - 04.08.2007, 13:39
A long way back home - von JeryRoss - 04.08.2007, 20:11
A long way back home - von EmmaEleni - 05.08.2007, 00:36
A long way back home - von JeryRoss - 06.08.2007, 09:32
A long way back home - von Tanja488 - 06.08.2007, 10:34
A long way back home - von EmmaEleni - 06.08.2007, 11:25
A long way back home - von JeryRoss - 06.08.2007, 12:37
A long way back home - von lit*blink - 06.08.2007, 14:42
A long way back home - von JeryRoss - 06.08.2007, 19:18
A long way back home - von lit*blink - 06.08.2007, 20:40
A long way back home - von Tanja488 - 06.08.2007, 20:41
A long way back home - von JeryRoss - 06.08.2007, 21:29
A long way back home - von JeryRoss - 08.08.2007, 19:43
A long way back home - von EmmaEleni - 08.08.2007, 20:08
A long way back home - von PaulaEmilia - 08.08.2007, 20:13
A long way back home - von JeryRoss - 08.08.2007, 20:20
A long way back home - von EmmaEleni - 08.08.2007, 21:08
A long way back home - von JeryRoss - 09.08.2007, 19:31
A long way back home - von lit*blink - 09.08.2007, 19:49
A long way back home - von JeryRoss - 10.08.2007, 14:06
A long way back home - von EmmaEleni - 10.08.2007, 22:01
A long way back home - von girli Gilmore - 10.08.2007, 22:03
A long way back home - von lit*blink - 10.08.2007, 22:47
A long way back home - von ~Laurelai~ - 11.08.2007, 05:03
A long way back home - von JeryRoss - 11.08.2007, 10:53
A long way back home - von prinzessin23 - 11.08.2007, 11:00
A long way back home - von LL-Junkie - 11.08.2007, 11:25
A long way back home - von niese - 11.08.2007, 12:45
A long way back home - von JeryRoss - 11.08.2007, 19:15
A long way back home - von EmmaEleni - 11.08.2007, 20:47
A long way back home - von Tanja488 - 12.08.2007, 09:56
A long way back home - von JeryRoss - 12.08.2007, 19:09
A long way back home - von lit*blink - 12.08.2007, 19:25
A long way back home - von JeryRoss - 12.08.2007, 19:29
A long way back home - von lit*blink - 12.08.2007, 20:10
A long way back home - von JeryRoss - 12.08.2007, 20:26
A long way back home - von lit*blink - 12.08.2007, 20:50
A long way back home - von niese - 12.08.2007, 21:07
A long way back home - von JeryRoss - 13.08.2007, 09:17
A long way back home - von Bibie - 13.08.2007, 13:52
A long way back home - von JeryRoss - 13.08.2007, 20:09
A long way back home - von lit*blink - 13.08.2007, 22:12
A long way back home - von ~Laurelai~ - 13.08.2007, 23:09
A long way back home - von JeryRoss - 14.08.2007, 10:09
A long way back home - von prinzessin23 - 14.08.2007, 10:24
A long way back home - von Tanja488 - 14.08.2007, 11:29
A long way back home - von moonlight1980 - 14.08.2007, 13:10
A long way back home - von niese - 14.08.2007, 13:29
A long way back home - von EmmaEleni - 14.08.2007, 15:57
A long way back home - von LL-Junkie - 14.08.2007, 18:57
A long way back home - von JeryRoss - 14.08.2007, 19:33
A long way back home - von JeryRoss - 15.08.2007, 19:42
A long way back home - von EmmaEleni - 15.08.2007, 22:30
A long way back home - von lit*blink - 15.08.2007, 22:42
A long way back home - von JeryRoss - 16.08.2007, 08:41
A long way back home - von EmmaEleni - 16.08.2007, 11:24
A long way back home - von JeryRoss - 16.08.2007, 15:15
A long way back home - von JeryRoss - 17.08.2007, 19:50
A long way back home - von JeryRoss - 17.08.2007, 19:50
A long way back home - von EmmaEleni - 19.08.2007, 10:58
A long way back home - von Literati*lover - 19.08.2007, 15:36
A long way back home - von JeryRoss - 19.08.2007, 20:21
A long way back home - von LL-Junkie - 21.08.2007, 10:15
A long way back home - von JeryRoss - 21.08.2007, 11:37
A long way back home - von filzlaus - 03.08.2007, 10:21
A long way back home - von JeryRoss - 03.08.2007, 10:51
A long way back home - von lit*blink - 03.08.2007, 13:24
A long way back home - von EmmaEleni - 11.08.2007, 13:48
A long way back home - von lit*blink - 18.08.2007, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste