A long way back home
#46

Hallo ih! Confusedmile:
Ich fürchte, ein bisschen werdet ihr noch zappeln müssen, da ich erst vorhabe, den neuen Teil morgen zu posten, da die FF sonst zu schnell vorbei ist! (Das mach ich doch nur, damit ihr länger etwas davon habt! :winkSmile Und bei der Fortsetzungsstory bin ich erst beim 2. Kapitel.

@ Eva:
Zitat:tu mir das nicht an....
Das siehst du schon noch morgen, was ich dir alles antue und was nicht! :wink:

@ Tanja:
Zitat:hör doch nicht immer an solchen stellen auf!!!das kannst du doch nicht machen!
Na sicher kann ich! *gg* Confusedmile: Wenn ich immer schon im vorigen Kapitel andeuten würde, was im nächsten passiert, würde es ja reichen, wenn man immer nur die letzten paar Zeilen liest, und das will ich (wohl verständlicheriweise?!) auch nicht!

Lg und bis morgen also! :wink:
Babsi
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
So, weiter gehts! (Song: Oasis - Wonderwall)

12. Kapitel
Sie war gerade in Unterlagen des Hotels vertieft, als eine elegant gekleidete Frau zur Rezeption trat. „Lorelai.“ Sie sah auf und fuhr erschrocken zusammen. „Oh mein Gott, Mom!“ „Eine etwas freundlichere Begrüßung wirst du für mich wohl nie aufbringen können, oder?“ Emilys Miene wirkte wie versteinert. Lorelai fasste sich wieder. „Ich war einfach nur überrascht! Ich habe nicht damit gerechnet, dich hier zu sehen! Was tust du hier?“ „Ich will mit dir reden.“ Oh wow, damit hätte sie nicht gerechnet! „Und worüber?“ „Müssen wir das unbedingt hier besprechen? Können wir nicht zumindest in den Speisesaal gehen?“ „Hier entlang.“ Lorelai deutete genervt in die Richtung.
„Also, was gibt’s?“ Sie hatten sich an einen Tisch beim Fenster gesetzt. „Ich will, dass ihr in Zukunft wieder am Freitagabend zum Essen kommt.“ Lorelai lachte verwundert auf. „Wir sollen wiederkommen? Einfach so? Als wäre nichts gewesen?“ Die Stimme ihrer Mutter wurde plötzlich ganz sanft. „Ich habe davon erfahren, dass sich Richard vor vier Tagen mit Rory getroffen hat getroffen hat, und dass zwischen ihnen nun wieder alles in Ordnung ist-“ Lorelai fiel ihr wütend ins Wort. „Und jetzt willst du nachziehen, um nicht die böse Grandma zu sein, oder was?“ Emily sah auf die Tischdecke. „Nun ja, anfangs war das wirklich mein Plan, aber als Richard es bemerkte, hat er mir sozusagen ins Gewissen geredet. Er hat mir erklärt, dass dieses Treffen nicht dazu gedacht war, um Pluspunkte bei Rory zu sammeln, oder zu bestätigen, dass er der Gute und ich die Böse bin. Er hat mir Rorys Kindheit in Erinnerung gerufen.“ Sie sah Lorelai in die Augen. „Du hast uns fast nie zu ihr lassen, wir haben alles verpasst. Wir haben nichts von ihrem ersten Schritt erfahren, oder ihrem ersten Wort. Zu ihren Geburtstagen haben wir sie vielleicht eine Stunde lang gesehen, dann wurde dir plötzlich ‚schlecht’, oder Rory hatte ‚hohes Fieber’, was du uns vergessen hattest mitzuteilen. Richard hatte schon Recht. Es war eine furchtbare Zeit. Für uns beide. Aber Rory hat ein Kind, ein Kind ohne Vater. Und sie ist 19, kaum älter als du damals. Ich hatte das Gefühl, als würde sich bei ihr alles wiederholen und wollte es ignorieren. Und was ich davon hatte sieht man ja. Ihr meldet euch nicht mehr und mein Mann geht zu geheimen Treffen, von denen ich ja nichts wissen darf.“ Sie schüttelte kaum merkbar den Kopf und sah zum Fenster hinaus. „Ich habe mir alles selbst vermasselt.“ Lorelai sah ihre Mutter verblüfft an. Nicht nur, dass sich Emily eben ihre Schuld eingestanden hatte, nein, in ihrer Rede hatte sogar tatsächlich so etwas wie Entschuldigung mitgeschwungen! Sie war fast schon gerührt. „Aber...“ Emily sah sie an. „Das solltest du alles besser Rory sagen und nicht mir.“ Sie nickte. „Ich weiß. Ich werde es auch noch tun.“ Einer der Köche unterbrach die beiden in ihrem Gespräch. „Lorelai, es tut mir leid, aber Sie sollen bitte sofort zu Sookie in die Küche kommen.“ „Sag ihr, ich komme gleich!“ Emily nahm ihre Tasche in die Hand. „Nun ja, ich werde ebenfalls wieder gehen. Ich habe in einer Stunde ein Treffen mit dem Frauenverein.“ „Und wann entschuldigst du dich bei Rory?“ „Ich werde heute am frühen Abend zu ihr kommen.“ „Okay.“ Lorelai nickte. „Tu das.“

Er hatte gerade New Haven hinter sich gelassen, als er das Autoradio andrehte. Er konnte nicht einfach aufhören, an Rory und Oliver zu denken und hoffte, so auf andere Gedanken zu kommen. Doch als Jess den Song erkannte, kam er sich leicht verarscht vor.

... you should’ve somehow
Realized what you gotta do
I don’t believe that anybody
Feels the way I do about you now

Backbeat the word was on the street
That the fire in your heart is out
I’m sure you’ve heard it all before
But you never really had a doubt
I don’t believe that anybody
Feels the way I do about you now

And all the roads we have to walk are winding
And all the lights that lead us there are blinding
There are many things that I would like to say to you
But I don’t know how

Er stoppte mitten auf der Straße und wendete. Ein paar Autos hinter ihm waren gerade noch rechtzeitig auf die Bremse gesprungen und hupten nun wie verrückt. Ihm war es egal.

Because maybe
You’re gonna be the one that saves me
And after all you’re my wonderwall

Today was gonna be the day
But they’ll never throw it back to you
By now you should have somehow
Realized what you’re not do
I don’t believe that anybody
Feels the way I do about you now

And all the roads that lead you there were winding
And all the lights that light the way are blinding
There are many things that I would like to say to you
But I don’t know how

I said maybe
You’re gonna be the one that saves me
And after all you’re my wonderwall

So viel zu seiner „endgültigen Entscheidung“. Wieso war er die ganze Nacht wach gelegen, wenn er erst nicht tat, was er vorgehabt hatte? Er mochte Oliver und er liebte Rory. Schock hin, Schock her, er war der Vater. Und mit Kind, da hatte er doch gleich einen Grund mehr, bei Rory zu bleiben!

I said maybe
You’re gonna be the one that saves me
And after all you’re my wonderwall

I said maybe
You’re gonna be the one that saves me
You’re gonna be the one that saves me
You’re gonna be the one that saves me

Jess musste lächeln. Manchmal spielte es doch richtig gute Lieder im Radio...

Lorelai fuhr nach Hause. Sie musste Rory erzählen, dass Emily hier gewesen war und mit ihr darüber reden, was sie von ihrer kleinen Rede hielt.
Sie parkte ihren Jeep und rannte auf das Haus zu, als sie auch schon Oliver weinen hörte. Sie sperrte auf und suchte ihre Tochter. Sie fand sie zusammengekauert und weinend auf der Couch. Oliver lag neben ihr und weinte mit. „Schatz! Mein Gott, was ist passiert?“ Rory umarmte ihre Mutter fest und weinte in ihre Haare. Bestürzt sah sie abwechselnd die beiden an. Vorsichtig löste sie sich nach einigen Minuten von ihrer Tochter. „Hey, kümmer’ du dich mal um Oliver, ja? Ich hole schnell Schokolade und Marshmallows aus der Küche, okay?“ Rory nickte und wischte sich mit dem Ärmel ihre Tränen aus dem Gesicht. Danach nahm sie Oliver zu sich hoch und begann, ihn auf Verdacht zu stillen, da das letzte Mal schon länger her war.
Lorelai kam voll bepackt aus der Küche zurück. „Oh, soll ich dich noch kurz alleine lassen?“ „Ist schon okay.“ Sie setzte sich neben Rory. „Wieso bist du eigentlich hier?“ „Weil ich dir ganz dringend etwas erzählen muss!“ Rory merkte, wie aufgeregt ihre Mutter war. „Schieß los!“ „Meine Mutter war im Hotel! Sie hat mit mir über dich und Oliver geredet und über deine Kindheit und darüber, dass wir ab Freitag wieder zum Essen antanzen müssen!“ Rory betrachtete ihren Sohn, der mit seinem Händchen auf ihre Brust patschte. „Ich geh nicht.“ Lorelai redete auf sie ein. „Hör dir an, was sie dir zu sagen hat, und überlege es dir dann. Es war richtig schön, was sie gesagt hat!“ Ihre Tochter wurde wütend. „Na und? Dann war es eben schön! Sie hätte zuerst zu mir kommen müssen, nicht zu dir!“ „Das habe ich ihr auch gesagt, aber-“ „Nichts aber! Wieso kommt sie zu dir, wenn sie sich mit mir vertragen will? Grandpa hat auch mir den Brief geschrieben!“ Oliver war fertig. Rory knöpfte ihre Bluse wieder zu, nahm ihn auf den Arm und holte das Telefon. „Wen rufst du an?“ Sie antwortete nicht. „Grandma? Hi, ich bin’s Rory! Weißt du was? Vergiss es! Du brauchst nicht vorbei zu kommen! Wenn du schon mit reden willst, dann komm wenigstens gleich zu mir und geh’ nicht erst zu meiner Mutter!“ Sie legte auf und ging in ihr Zimmer.

„Schlaf gut!“ Rory küsste Olivers Stirn und legte ihn in sein Gitterbett. Sie selbst setzte sich an ihren Schreibtisch und stützte ihren Kopf in ihre Hände. ‚Wieso wollte er uns nicht..?’ Ein paar Tränen rannen ihr die Wangen hinunter. Es klopfte, doch sie reagierte nicht darauf.
„Schatz, kann ich reinkommen?“ Lorelai steckte den Kopf ins Zimmer. Rory zuckte mit den Schultern. Sie setzte sich auf das Bett ihrer Tochter. „Ich rede nicht mehr über meine Mom. Ehrlich.“ Rory schniefte zwei Mal. „Was war denn los, als ich gerade heimgekommen bin?“ Rorys Tränen vermehrten sich. „Schätzchen!“ Ihre Mom zog den Stuhl ein Stück zu sich herüber und streichelte ihren Oberschenkel. „Ist es wegen Jess?“ Nun begann Rory richtig zu weinen. Wortlos wurde sie von ihrer Mutter in den Arm genommen. „Ist er wieder weg?“ Ihre Stimme erstickte. „Ja.“
Innerlich verfluchte Lorelai Jess. Hätte er sich doch nur nie blicken lassen! Alles lief so gut, bis er wieder aufgetaucht war! Und nun weinte Rory wegen ihm, was ihr schier das Herz zerriss. Sie konnte und wollte ihre Tochter einfach nicht leiden sehen!

Er war schon wieder in Hartford angelangt, als er auf die Uhr sah. Viertel vor vier war es. Jess beschloss, bis vier Uhr Pause zu machen und dann die letzten paar Kilometer zurück zu seiner kleinen Familie zu fahren.
Er setzte sich in ein Café und begann zu lesen.

„Nein, muss das sein? ... Ja, okay, ich komme. Ja! Ich bin gleich da!“ Lorelai legte genervt auf und sah ihre Tochter traurig an. „Was ist los?“ „Ich muss ins Hotel zurück.“ Rory nickte. „Okay...“ „Aber nicht freiwillig!“ „Ich weiß schon.“ Beide seufzten gleichzeitig, woraufhin sie grinsen mussten. „Kommst du auch alleine zurecht?“ „Ja, ich denke schon. Die Schokolade und die Marshmallows liegen ja noch im Wohnzimmer.“ „Aber wenn du irgendetwas brauchst, rufst du mich sofort an, okay?“ Sie umarmte Rory fest. „Wenn ich es dann noch kann, gerne!“ Lorelai ließ wieder los. Bevor sie das Zimmer verließ, beugte sie sich noch zu Oliver hinunter und küsste seinen Bauch.
Rory seufzte schwer, als sie den Wagen ihrer Mutter wegfahren hörte, und ließ sich in ihr Bett fallen.

Sie wachte verdattert wieder auf, als jemand schon zum mindestens fünften Mal an der Tür läutete. Rory sah auf ihre Uhr. Viertel nach vier. Sie hatte wieder ein paar Minuten lang schlafen können! Müde stand sie langsam auf und rieb sich die Augen. Wollte Lane schon wieder Oliver sehen? Oder hatte Babette wieder ganz „zufällig“ irgendwann einmal irgendetwas bei ihnen vergessen, was ihr jetzt erst aufgefallen war? Und wollte bei dieser Gelegenheit ebenfalls Oliver sehen?
Rory öffnete die Haustür und traute ihren Augen nicht.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
A long way back home - von JeryRoss - 31.07.2007, 20:12
A long way back home - von DramaQueen - 31.07.2007, 20:35
A long way back home - von JeryRoss - 31.07.2007, 20:42
A long way back home - von lit*blink - 31.07.2007, 20:48
A long way back home - von JeryRoss - 31.07.2007, 21:09
A long way back home - von Lolita - 31.07.2007, 22:38
A long way back home - von EmmaEleni - 31.07.2007, 23:14
A long way back home - von JeryRoss - 01.08.2007, 08:16
A long way back home - von filzlaus - 01.08.2007, 09:29
A long way back home - von JeryRoss - 01.08.2007, 09:44
A long way back home - von EmmaEleni - 01.08.2007, 11:34
A long way back home - von filzlaus - 01.08.2007, 11:51
A long way back home - von JeryRoss - 01.08.2007, 13:44
A long way back home - von EmmaEleni - 01.08.2007, 21:40
A long way back home - von Mia92 - 01.08.2007, 21:41
A long way back home - von JeryRoss - 01.08.2007, 22:04
A long way back home - von lit*blink - 01.08.2007, 22:06
A long way back home - von JeryRoss - 02.08.2007, 09:24
A long way back home - von Tanja488 - 02.08.2007, 12:46
A long way back home - von lit*blink - 02.08.2007, 13:43
A long way back home - von JeryRoss - 02.08.2007, 19:38
A long way back home - von lit*blink - 02.08.2007, 19:50
A long way back home - von EmmaEleni - 03.08.2007, 20:23
A long way back home - von JeryRoss - 03.08.2007, 20:28
A long way back home - von EmmaEleni - 03.08.2007, 21:49
A long way back home - von JeryRoss - 03.08.2007, 21:53
A long way back home - von DramaQueen - 03.08.2007, 22:08
A long way back home - von Coco14 - 03.08.2007, 22:14
A long way back home - von JeryRoss - 03.08.2007, 22:15
A long way back home - von lit*blink - 03.08.2007, 22:32
A long way back home - von JeryRoss - 04.08.2007, 12:13
A long way back home - von DramaQueen - 04.08.2007, 13:39
A long way back home - von JeryRoss - 04.08.2007, 20:11
A long way back home - von EmmaEleni - 05.08.2007, 00:36
A long way back home - von JeryRoss - 06.08.2007, 09:32
A long way back home - von Tanja488 - 06.08.2007, 10:34
A long way back home - von EmmaEleni - 06.08.2007, 11:25
A long way back home - von JeryRoss - 06.08.2007, 12:37
A long way back home - von lit*blink - 06.08.2007, 14:42
A long way back home - von JeryRoss - 06.08.2007, 19:18
A long way back home - von lit*blink - 06.08.2007, 20:40
A long way back home - von Tanja488 - 06.08.2007, 20:41
A long way back home - von JeryRoss - 06.08.2007, 21:29
A long way back home - von JeryRoss - 08.08.2007, 19:43
A long way back home - von EmmaEleni - 08.08.2007, 20:08
A long way back home - von PaulaEmilia - 08.08.2007, 20:13
A long way back home - von JeryRoss - 08.08.2007, 20:20
A long way back home - von EmmaEleni - 08.08.2007, 21:08
A long way back home - von JeryRoss - 09.08.2007, 19:31
A long way back home - von lit*blink - 09.08.2007, 19:49
A long way back home - von JeryRoss - 10.08.2007, 14:06
A long way back home - von EmmaEleni - 10.08.2007, 22:01
A long way back home - von girli Gilmore - 10.08.2007, 22:03
A long way back home - von lit*blink - 10.08.2007, 22:47
A long way back home - von ~Laurelai~ - 11.08.2007, 05:03
A long way back home - von JeryRoss - 11.08.2007, 10:53
A long way back home - von prinzessin23 - 11.08.2007, 11:00
A long way back home - von LL-Junkie - 11.08.2007, 11:25
A long way back home - von niese - 11.08.2007, 12:45
A long way back home - von JeryRoss - 11.08.2007, 19:15
A long way back home - von EmmaEleni - 11.08.2007, 20:47
A long way back home - von Tanja488 - 12.08.2007, 09:56
A long way back home - von JeryRoss - 12.08.2007, 19:09
A long way back home - von lit*blink - 12.08.2007, 19:25
A long way back home - von JeryRoss - 12.08.2007, 19:29
A long way back home - von lit*blink - 12.08.2007, 20:10
A long way back home - von JeryRoss - 12.08.2007, 20:26
A long way back home - von lit*blink - 12.08.2007, 20:50
A long way back home - von niese - 12.08.2007, 21:07
A long way back home - von JeryRoss - 13.08.2007, 09:17
A long way back home - von Bibie - 13.08.2007, 13:52
A long way back home - von JeryRoss - 13.08.2007, 20:09
A long way back home - von lit*blink - 13.08.2007, 22:12
A long way back home - von ~Laurelai~ - 13.08.2007, 23:09
A long way back home - von JeryRoss - 14.08.2007, 10:09
A long way back home - von prinzessin23 - 14.08.2007, 10:24
A long way back home - von Tanja488 - 14.08.2007, 11:29
A long way back home - von moonlight1980 - 14.08.2007, 13:10
A long way back home - von niese - 14.08.2007, 13:29
A long way back home - von EmmaEleni - 14.08.2007, 15:57
A long way back home - von LL-Junkie - 14.08.2007, 18:57
A long way back home - von JeryRoss - 14.08.2007, 19:33
A long way back home - von JeryRoss - 15.08.2007, 19:42
A long way back home - von EmmaEleni - 15.08.2007, 22:30
A long way back home - von lit*blink - 15.08.2007, 22:42
A long way back home - von JeryRoss - 16.08.2007, 08:41
A long way back home - von EmmaEleni - 16.08.2007, 11:24
A long way back home - von JeryRoss - 16.08.2007, 15:15
A long way back home - von JeryRoss - 17.08.2007, 19:50
A long way back home - von JeryRoss - 17.08.2007, 19:50
A long way back home - von EmmaEleni - 19.08.2007, 10:58
A long way back home - von Literati*lover - 19.08.2007, 15:36
A long way back home - von JeryRoss - 19.08.2007, 20:21
A long way back home - von LL-Junkie - 21.08.2007, 10:15
A long way back home - von JeryRoss - 21.08.2007, 11:37
A long way back home - von filzlaus - 03.08.2007, 10:21
A long way back home - von JeryRoss - 03.08.2007, 10:51
A long way back home - von lit*blink - 03.08.2007, 13:24
A long way back home - von EmmaEleni - 11.08.2007, 13:48
A long way back home - von lit*blink - 18.08.2007, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste