Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen
#26

@mina1993: Polizei??Unsure Wo?:oWink Danke für dein FB *knuff* Tja, was den Fremden angeht, da musst du dich noch ein wenig gedulden^^ Hdl, Aki

@JasonFinn: Freut mich, dass dir der Sookie-Teil gefällt... musste extra ein Galamenü googlenCoolBig Grin Es sind zwar nicht all meine Teile lustig, aber ab und zu muss das ja seinWink Danke für dein FB^^ Hdl, Aki

Jetzt noch schnell ein Teil und dann muss ich auch schon off *euch alle drück*


8. Kapitel: Besuch


Rory betritt den Fahrstuhl und wartet, bis sich die Türen schließen. Für einen kurzen Moment muss sie die Augen schließen. Sie möchte nicht zurück in Logan`s Wohnung, möchte nicht zurück in diese kalten, stillen Räume. Sie kann heute beim besten Willen nicht für ihr Studium lernen, ihr Ehrgeiz scheint sich in ihr zu verstecken.
Als der Aufzug stehen bleibt und die Türen wieder auseinander gleiten, zögert Rory. Sie spielt mit dem Gedanken, wieder nach Stars Hollow zu flüchten und ihrer Mutter alles zu erzählen. Wie schlecht und allein sie sich fühle und dass sie gelogen hat. Das Gewissen nagt an ihr, sie versteht sich selbst nicht mehr. Sie muss an Logan denken. Sein verschmitztes Grinsen. Sie möchte die Sehnsucht empfinden, möchte traurig sein, dass er nicht bei ihr ist. Doch es geht nicht. Sie spürt nur Leere, wenn sie an ihn denkt. Eine bedrückende Leere.
Langsam verlässt Rory den Aufzug und kramt in ihrer Hosentasche nach dem Haustürschlüssel, während sie sich der Wohnung Schritt für Schritt nähert. Sie möchte schon die Hand ausstrecken und aufschließen, da fällt ihr Blick auf eine Person, die in sich zusammengekauert neben der Tür ruht.
Es ist eine junge Frau mit glattem, schwarzen Haaren, die die Beine angezogen, ihre Arme darum geschlungen und ihr Gesicht auf ihre Knie gelegt hat.
„Lane?“ Rory geht in die Knie. „Lane, was tust du denn hier?“
Sie berührt die Frau an der Schulter und diese fährt demonstrativ hoch.
„Keine Spritze, Herr Doktor!“, ruft sie panisch. „Es ist mein Blut, ich sehe nicht ein, warum Sie darauf Anspruch erheben?! Sind Sie sicher, dass Sie überhaupt die Erlaubnis zu solchen Maßnahmen haben? Lassen Sie mich erst einmal Ihre Arztbescheinigung sehen!!“
„Lane!“, sagt Rory halb lachend, halb verwirrt. „Wach auf, ich bin`s doch nur... Rory!“
Lane blinzelt und sieht auf. Dann strafft sie sich und ein schwaches Lächeln stiehlt sich auf ihre Lippen.
„Ach, Rory! Sorry, ich muss beim Warten eingeschlafen sein...“ Sie rappelt sich auf ihre Füße und Rory richtet sich ebenfalls auf.
„Wartest du schon lange?“, staunt sie und sperrt die Haustür auf. Lane sieht auf ihre Armbanduhr und nickt gefasst.
„Yep, seit genau 3 Stunden und 20 Minuten!“
„Oh, das tut mir leid! Ich war in Stars Hollow, bei Mom.. komm doch erstmal rein!“ Sie betritt die mittlerweile dunkle Wohnung, knipst das Licht an und Lane folgt ihr.
„Wow!“ Rory`s Freundin pfeift anerkennend und macht ein beeindrucktes Gesicht. „Schicke Wohnung! Nicht schlecht! Da muss ich mit meiner 3er-WG wohl passen..“
„Ach was, so toll ist sie gar nicht!“, murmelt Rory, schließt die Tür und schlüpft aus Jacke und Schuhen. Den Auto – und den Haustürschlüssel legt sie auf die Kommode neben sich ab, während Lane ein paar Schritte macht und sich neugierig umsieht.
„Was redest du da? Einen riesigen Flach-Bild-Fernseher? Teure Stereoanlage mit riesigen Boxen? Wahnsinn! Ich kann mir vorstellen, wie super der Sound aus diesen Teilen klingt! Und da? Ich fass es nicht... – eine gigantische CD-Sammlung!!“
Mit einem Satz ist Lane an der Stereoanlage und studiert die Musiktitel der etlichen CDs, die ordentlich aneinandergereiht in einem mehrstöckigen Regal stehen.
Rory quält sich ein Lächeln ab und geht erstmal zum Schreibtisch, um ihre Schulbücher wegzuräumen. Das Lernen kann sie nun ganz vergessen – Lane bietet sich als gute Ausrede an. Dann steuert Rory auf den Anrufbeantworter und drückt auf den Abhör-Knopf.
Die monotone Frauenstimme erklingt: „Sie haben keine neuen Nachrichten!“
Was war auch anderes zu erwarten, denkt Rory still bei sich und hört Lane hinter sich aufgeregt rufen: „Dein Freund hat echt Geschmack, was Musik anbelangt!“.
Rory dreht sich um und ihre beste Freundin tut es ihr gleich. Beide sehen sich stumm an.
„Und, wie waren die Flitterwochen?“, fragt Rory schließlich.
„Und, wie geht es dir?“, fragt Lane im selben Moment.
Die Zwei grinsen sich an, dann werden ihre Mienen düster und sie sagen gleichzeitig: „Schrecklich!!“
„Wieso schrecklich?“, fragt Rory erstaunt. „Du und Zach, ihr wart doch so glücklich miteinander..“
Lane seufzt tief.
„Macht es dir was aus, wenn wir erstmal was essen? Weiß ja nicht, ob du was da hast... ich hab einen riesen Hunger, wirklich! Hast du vielleicht eine Orange da? Oder Gurke? Mir ist total nach was Gesundem! Unheimlich, was?!“

Life is to express, not to impress.


Nachrichten in diesem Thema
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 06.08.2007, 00:51
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von EmmaEleni - 06.08.2007, 08:40
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 06.08.2007, 14:42
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Tanja488 - 06.08.2007, 15:41
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 06.08.2007, 16:54
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von mina1993 - 06.08.2007, 18:06
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von pretty_kitty - 06.08.2007, 18:14
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von plaudertasche - 06.08.2007, 19:34
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Tanja488 - 06.08.2007, 21:07
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 06.08.2007, 21:50
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Tanja488 - 06.08.2007, 22:22
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von mina1993 - 06.08.2007, 22:25
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von pretty_kitty - 07.08.2007, 10:20
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von EmmaEleni - 07.08.2007, 13:45
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Tru - 07.08.2007, 14:09
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 07.08.2007, 20:53
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von plaudertasche - 08.08.2007, 16:53
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von JasonFinn - 08.08.2007, 20:54
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 09.08.2007, 14:44
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von pretty_kitty - 09.08.2007, 18:12
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 09.08.2007, 18:22
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von pretty_kitty - 09.08.2007, 18:28
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 09.08.2007, 18:43
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von mina1993 - 09.08.2007, 19:01
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von JasonFinn - 09.08.2007, 19:47
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 09.08.2007, 19:53
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von JasonFinn - 09.08.2007, 20:07
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Mia92 - 10.08.2007, 10:25
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von EmmaEleni - 10.08.2007, 22:31
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 11.08.2007, 00:48
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von plaudertasche - 11.08.2007, 11:40
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von JasonFinn - 11.08.2007, 12:42
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 29.08.2007, 00:25
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Kinki - 29.08.2007, 00:54
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 31.08.2007, 00:34
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Kinki - 31.08.2007, 00:42
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von plaudertasche - 31.08.2007, 15:22
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Kinki - 28.10.2007, 21:05
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von Aki - 29.10.2007, 01:57
Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen - von ace-19 - 02.11.2007, 03:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste