Stimmungsumfrage

1. Weshalb hast du dich hier angemeldet?

Um bei den FFs ein FB geben zu können.

2. In welchen Bereichen bist du am meisten unterwegs? Und warum?

Früher war ich viel im FF, GG und OT Bereich unterwegs.

3. Hast du das Gefühl, dass auf deine Fragen/Probleme eingegangen wird? (durch mods/andere User)

Hätte man mir die Frage vor einem Jahr gestellt hätte ich sie klar mit "Ja" beantwortet.
Jetzt bekommt sie ein ganz klares "Nein" als Antwort.

Ein Beispiel: Vor einigen Tagen hatte ich im Verbesserungsthread eine Verbesserung gepostet. Der Beitrag wurde wohl gekonnt übersehen.
Und bevor es heißt, dass es doch heiß im Modboard diskutiert wird: Ich habe nie irgendeine PN bekommen, dass sich drum gekümmert wird. Da fühlt sich ein User irgendwie ignoriert.

Oder: ich hatte ein Problem mit dem Editor. Es kam zwar eine kurze Rückmeldung, ob es immer noch so ist, aber das Problem bestand weiterhin. Gut, kann passieren, aber daraufhin habe ich nichts mehr gehört und könnte in dem Thread nicht posten. Auf mich machte es dann den Eindruck, als sei das Problem gegessen.

4. Was gefällt dir am Forum (besonders) gut? Weshalb?

Hier waren tolle User, mit denen es wirklich Spaß gemacht hat. Die meisten User sind jetzt weg, sodass mir im Forum eigentlich nichts mehr wirklich gefällt.

Bevor es jetzt heißt: Verschwinde doch, wenn es dir nicht mehr gefällt.
Bis vor einigen Monaten mochte ich dieses Forum wirklich sehr. Ganz besonders wegen der Menschen hier und weil ich es so mochte will ich es nicht einfach aufgeben.
Im Augenblick bin ich nur selten hier. Eigentlich komme ich nur noch her, um zu sehen, ob sich etwas verändert hat.
Die meisten Stamm-User sind schon weg. Wenn es so weiter geht werden weitere (darunter auch ich) gehen.

5. Gibt es etwas, was geändert werden sollte? Weshalb?

Ich hole mir nebenbei noch Meinungen von anderen (ehemaligen) Usern (Nein, nicht Jessi) ein und dieser User sagte zu mir:

Zitat:[SIZE=3]naja ändern... die ganze Spampolitik... dann das mit den Clubs vllt... vielleicht auch mal, dass man "härter durchgreift" ... im Prinzip kann man ja machen was man will im Forum, außer man steht auf der Abschussliste von einem aus dem Team.
[/SIZE]

Das sagt alles aus.

Auf jeden Fall sollte die Clubproblematik endlich geändert werden. Schon vor Monaten hatte ich darum gebeten, dann gab es wieder Diskussionen und schon wurde die Bitte nicht weiter beachtet.
Die Diskussion war zwischen den üblichen. Mehrere User/Mods gegen 2 User. Es war ein ganz simples Anliegen, woraufhin wieder "Kämpfe" entstanden. So geht das nicht. So wird sich hier nie etwas ändern.

Heute war dann wieder der gleiche Fall. Eine normale Diskussion zwischen mir und einem Mod. Nichts Schlimmes war dabei und ganz plötzlich kam ein ganzer Haufen an. Es läuft immer wieder gleich ab.
Diese Kämpfe sind wirklich schon sehr auffällig. Ein neuer User, der nicht zu Karana gehört, schrieb grad:

Zitat: [SIZE=3]ich weiß wer in den nächsten 6 Monaten nicht auf der Abschussliste der mods landet.... (Anm. vom User: es ist leicht auf der Abschussliste eines mods zu landen, es sei denn man äußert nie Kritik)
[/SIZE]

Sollen alle "neuen" so denken? Sicher nicht.

Ändern müsste sich also, dass persönliche "Probleme" nicht in Threads ausgetragen werden, sondern hinter den Kulissen. Von Allen, auch von mir.

Und um mal auf den Punkt zu kommen: Meine größten Anliegen sind, dass endlich die Clubs geändert werden, auf Anliegen der User, auch wenn man sie nicht leiden kann, eingegangen wird und dass der Spam endlich wieder bekämpft wird.

6. Wie wohl fühlst du dich auf einer Skala von 1-5 im Forum? (1 gar nicht, 5 sehr)

1.

Grund: Die Teambildung hat das "wohl fühlen" runter gezogen.

7. Was hältst du von der Übersichtlichkeit?

Ich finde es Übersichtlich. Ganz besonders wenn man das Fanforum zum Vergleich nimmt.

8. Wie informativ findest du das Forum?

Zu Zeiten von GG fand ich das Forum informativ. Die Hauptseite war es aber leider nicht.

User 1 schrieb:[SIZE=3]sicherlich informativ, aber auch da sind häufig unnötige Posts und spam. im großen und ganzen wird das informative durch die Tatsache verdrängt, dass es weniger Diskussionen als vielmehr Meinungsbekundungen sind. es heißt Diskussionsforum, aber meistens schreibt der Normaluser nur Sachen, die nicht informativ sind
[/SIZE]

User schrieb:[SIZE=3]Informationen such ich mir woanders, bis ich im Forum was gefunden hab brauch ich Jahre. weil die Info-Posts/Threads oft zwischen den spam/meinungs-/wasauchimmer-posts untergehen und dann hab ich keine Lust zu suchen [/SIZE]

User schrieb:[SIZE=3]ich finde, das die informativen Sachen auch auf der Hauptseite stehen sollten (gut es geht ums Forum, aber die Hauptseite ist doch auch wichtig) und da ist es definitiv nicht informativ... ich find in einem Tokio Hotel Forum mehr Informationen als auf der Hauptseite [/SIZE]

9. Wie schätzt du die momentane Stimmung im Forum ein? (bitte begründen)

Zuerst habe ich hier Zitate, die nicht von mir sind.

User 2 schrieb:[SIZE=3]die momentane Stimmung...kommt drauf an welcher Usergruppe man angehört
[/SIZE]

User 2 schrieb:[SIZE=3]ich, als "ein relativ neuer User" (Anmerkung: von 23 Zwerge geändert.) find die Stimmung nicht so toll, weil alles verschwindet was nett ist (bzw. alles was ich kenne und nett finde).
[/SIZE]

User 1 schrieb:[SIZE=3]aber ich denke dass die club-spammer jetzt nicht unbedingt einen unterschied in der Stimmung bemerken und sich immer noch wohl fühlen
[/SIZE]

Die momentane Stimmung ist sehr angespannt, was die Zitate auch zeigen.

Es haben sich Gruppen gebildet und diese Gruppen bekämpfen sich jetzt. Viele Stammuser gehen, großenteils wegen der Gruppen, weil die Stimmung so schlecht ist oder weil persönliche Differenzen den Spaß nehmen.

Ein Forum sollte Spaß machen. Mir persönlich hat dieses Forum auch 1,5 Jahre spaß gemacht. Dann hat sich einiges geändert (Moderatoren haben ihre Arbeit niedergelegt) und die Stimmung wurde noch schlechter.

Sicher, ich gehöre zu den Usern, die gern ihre Meinung sagen, auch wenn sie da auf Widerstand stoßen. Meine Posts heizen die schlechte Stimmung sicher auch an, aber ich möchte, dass das Forum wieder so wird wie es mal war.

Wann ist die negative Stimmung entstanden?
Für mich war sie zu spüren, als die Clubdiskussion zu Gange war. Daraufhin wurde immer Gegeneinander, nie miteinander gearbeitet (im Mod Team).
Für mich gab es aber nur 2-3 Moderatoren, die richtig aktiv waren. Von den anderen habe ich nichts mitbekommen und wenn diese Mods dann eingegriffen haben was es destruktiv.
Ein Beispiel war der Fall „Jaliah“. Da gab es enormen Stress, aber nur 2 Mods haben sich eingesetzt und gearbeitet. Der Rest hat sich, zumindest aus der Sicht der User, im Hintergrund gehalten.
Irgendwann haben die aktiven Mods ihre Arbeit niedergelegt, weshalb die ganze Situation, in meinen Augen, schlimmer wurde.

10. Was wolltest du schon immer mal im Bezug auf das Forum sagen?

Ich wollte schon immer mal sagen, dass ich im Augenblick mit vielen Dingen im Forum nicht einverstanden bin, aber nur gute Absichten für das Forum habe.

Spam, „Gruppenkrieg“ und DAs sollten endlich wieder bekämpft werden.
Jeder Mod sollte Verantwortung übernehmen und sich für ein besseres Forum einsetzen. Die Zusammenarbeit der Moderatoren muss sich dringend verbessern (dafür gibt es auch das Mod- Forum).
Jeder User sollte sich die Regeln durchlesen und sich dran halten.

Zusätzlich will ich noch sagen, dass man hin und wieder auch auf andere hören sollte.
Nicht jeder will etwas Böses. Es gibt auch Menschen, die helfen wollen und einiges aufs Spiel setzen, um die Situation wieder ins positive zu verändern.
Über Tatsachen sollte man nicht hinweg sehen, auch wenn es eine Menge Arbeit ist. Schön reden klappt selten und hilft nicht.
Viel hat sich nicht geändert, was schade ist.

Ich würde gern noch mehrere Beispiele zeigen, die die Situation im Forum deutlich machen, aber das gehört nicht hier hin. Für Fragen bin ich jederzeit offen, für Klärung selbstverständlich auch.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]

Nachrichten in diesem Thema
Stimmungsumfrage - von Kayara - 13.08.2007, 22:06
Stimmungsumfrage - von Check - 13.08.2007, 22:27
Stimmungsumfrage - von LoryFan - 13.08.2007, 22:47
Stimmungsumfrage - von CrazyHuhn - 13.08.2007, 23:27
Stimmungsumfrage - von feelein08 - 14.08.2007, 12:18
Stimmungsumfrage - von 23 Zwerge - 14.08.2007, 12:26
Stimmungsumfrage - von Samah - 14.08.2007, 12:42
Stimmungsumfrage - von karana - 14.08.2007, 12:43
Stimmungsumfrage - von MaryMary - 14.08.2007, 13:00
Stimmungsumfrage - von Samah - 14.08.2007, 14:12