10.10.2007, 23:45
Zitat:Das ist keine User- Bewertung, sondern die Bewertung der Beiträge. Nicht nach dem Motto: Den kann ich nicht leiden, rote Karte*.
Ich fürchte ehrlich gesagt, dass sie aber genau zu dieser werden würde...
Ich will jetzt niemandem Unrecht tun, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle die Beiträge tatsächlich objektiv bewerten würden und dass es nicht doch eine Rolle spielen würde, wer sie gepostet hat...es gab schon zahlreiche harmlose Beiträge, welche von anderen Usern missverstanden wurden und zum Beginn einer Streiterei wurden.
Die Idee finde ich an sich wirklich gut, nur fürchte ich, dass sie sich nicht so umsetzen lassen wird, wie du es dir vorstellst.
Zitat:Es wäre sowieso nicht möglich, bewusst eine "Hatz" auf einen Benutzer zu starten, da es einige Sperr-Mechanismen gibt, die dem entgegenwirken.
Mit was für Sperr Mechanismen könnte man dem entgegenwirken? Die Bewertung von Beiträgen ist doch eigentlich meist sehr subjektiv. Objektiv könnte man wirklich nur z.B. beurteilen, ob sich jemand an die Netiquette, etc. hält (und nicht mal das in jedem Fall), spamt oder viele Rechtschreibfehler macht. Gerade die Bewertung eines Aspekts als wertvoll für die Diskussion ist meiner Meinung nach sehr subjektiv.
Tut mir leid, ich bin da noch recht skeptisch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.