"Because I don´t want you to move"
#16

Okay, vielen dank für euer FB!! Ich freu mich ttal das die Story euch gefällt!! :freuu:

KAPITEL 4
Der Wecker klingelte, verschlafen öffnete Luke seine Augen. Er hatte nur geträumt, wie immer. Etwas mürrisch stand er auf, machte sich auf den Weg ins Bad und zog sich dann an.
Es war sechs Uhr morgens, in einer Stunde würde er das Diner öffnen, zum letzen Mal.
Er ging die Treppen von seiner Wohnung herunter und schaltete das Licht ein. Luke fing an, die Stühle herunter zu stellen, als er plötzlich stockte. Irgendetwas, oder irgendwer, hockte vor seinem Laden. Vorsichtig, ohne viel Krach zu machen, ging Luke zur Tür. Dort saß ein jemand in einer Jogginghose und einem hellen Shirt, mit dunkelbraunen, gewellten Haaren, “mit dunkelbraunen Haaren“ dachte Luke, hastig zog er seine Schlüssel aus der Hosentasche, öffnete die Tür und stellte sich vor die Person.
Tatsächlich: Es war Lorelai.
“Lorelai.”, sagte er vorsichtig. Sie zuckte zusammen und sah vorsichtig zu ihm auf.
“Luke ich... ähh...” Er nahm sie vorsichtig an den Armen und zog sie zu sich hoch.
“Lorelai, du bist ja total kalt!” Er wollte sie loslassen, doch in diesem Moment wären ihr fast die Beine weggesackt, deswegen hielt er sie weiterhin fest.
“Lorelai, was um Himmelswillen tust du um diese Uhrzeit, in diesem Aufzug, hier?” Lorelai sah an sich hinunter, sie war doch tatsächlich in ihrem “Hello Kitty” Schlafanzug losgelaufen. Verlegen sah sie ihn an.
“Ich.. ähm.. ich wollte dir, bevor du fährst ...ich hab gedacht ..... du brauchst..” Sie sah neben sich, dort stand “Bert”, die Werkzeugkiste. Er sah sie an, er fand sie unglaublich schön. War das wirklich der Grund, warum sie hier war, würde sie deswegen Stunden vorm Diner sitzen und warten, dass er den Laden aufmachte? Wenn sie doch auch einfach zu den Öffnungszeiten kommen könnte?
Er fasste allen Mut zusammen,
“Lorelai?”, fragte er. “Warum bist du wirklich hier?”
Lorelai sah ihn an, er hatte das Gefühl in ihren blauen Augen zu versinken, so oft hatte er davon geträumt so mit ihr zu stehen, einfach mit ihr da zu stehen und sie im Arm zu halten, ihre Nähe zu spüren.
Er sah wie sich eine Träne in ihrem Auge bildete, Lorelai zögerte etwas:
“Luke.... ich .. ich will nicht, dass du gehst.... du darfst nicht gehen.... bitte ...”, sagte sie leise, inzwischen liefen ihr einige Tränen über die Wangen, “so ein Mist”, dachte sie, sie hatte sich fest vorgenommen nicht zu weinen, sie wollte ihm einfach die Kiste bringen und wieder gehen, kurz und schmerzlos.
“Lorelai, wieso? Ich ...”
Luke konnte seinen Satz nicht beenden, plötzlich spürte er tausende Schmetterlinge in seinem Bauch umher wirbeln, er spürte ihre wunderbarweichen, unglaublich schönen Lippen auf seinen. Alle Anspannung war von ihm abgefallen, in diesem Moment fühlte er sich einfach nur wohl, doch dieser so lang ersehnte Kuss war schnell vorbei, Lorelai sackte unter seinen Armen weg. Er konnte sie grade so festhalten. Richtig, sie standen immer noch draußen, und es war furchtbar kalt. Inzwischen hatte es sogar angefangen zu schneien.
Vorsichtig hob Luke sie hoch, Lorelai schmiegte ihren Kopf an seine Brust und fühlte sich vollkommen sicher und geborgen.
Luke trug sie die Treppe hoch und legte sie auf sein Bett. Lorelai zitterte, denn es war wirklich ziemlich kalt draußen. Er legte ihr die drei Decken, die er noch fand, über und setzte sich mit ans Bett.
War das hier wieder alles nur ein Traum? Vorsichtig nahm er ihre Hand und streichelte sanft drüber. Nein, sie lag wirklich bei ihm im Bett und sie hatte ihn geküsst. Was hatte das zu bedeuten? Ganz in Gedanken versunken schlief er irgendwann Hand in Hand mit Lorelai ein.
Ein paar Stunden später fanden die ersten Sonnenstrahlen den Weg in Lukes Apartment und kitzelten Lorelai im Gesicht, verschlafen öffnete sie ihre Augen. Es dauerte einen Moment, ehe sie registrierte wo sie sich befand. Doch auch als sie sich erinnerte, was geschehen war, fühlte Lorelai sich keineswegs unwohl.
Sie wollte sich bewegen, merkte jedoch etwas schweres auf ihren Beinen. Sie sah runter zu ihren Füßen, dort lag Luke, mit seinem Kopf auf ihren Knien und schlief. “Er sieht so süß aus wenn er schläft“, dachte sie. Ihre Hand fing an sich selbständig zu machen und wanderte in Richtung Lukes Kopf. Lorelai streichelte ihm durch die Haare. Luke öffnete sofort die Augen, er schreckte zurück.
“Lorelai, entschuldige, bin ich dir zu nahe gekommen?” Er sah ihr in die Augen, die ihm die Antwort schon verrieten.
“Wie geht es dir?” fragte Luke.
“Mir ist noch etwas kalt, und ich denke ich habe mich erkältet, aber es geht schon.” Lorelai zwang sich zu einem Lächeln.
“Aber weißt du was ich jetzt gebrauchen könnte?”, fragte sie Luke und setzte einen Schmollmund auf.
“Ja, ja, ich geh schon und hol ... du Junkie”, sagte er mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

“Luke, wo warst du, hier ist die Hölle los und du bist an deinem letzten Tag nicht da!”, rief Cesar aus der Küche.
“Tut mir leid Cesar, ich muss wieder eingeschlafen sein. Ich bin gleich bei dir. ” Schnell nahm er eine Kanne mit Kaffee, denn er wusste, dass Lorelai sich mit einer Tasse nicht zufrieden geben würde. Mit einer Tasse, der Kanne und ein paar Pancakes, die er Cesar sozusagen unter der Pfanne weggeklaut hatte, lief er die Treppen hoch.
“Ich bin wieder da, mit ganz viel Kaffee, ausnahmsweise, und etwas zu Essen.” Er schaute um die Ecke zum Bett. Aber da lag niemand mehr. “Leide ich jetzt schon an totalen Halluzinationen?”, fragte Luke sich. Er schaute sich um.
“Suchst du mich?”, rief Lore und steckte grinsend ihren Kopf aus dem Bad.
“Lore, ich dachte schon du wärst weg, ich.. ähh.. leg dich bloß wieder hin, du holst dir noch den Tod!”
“Ach Luke, mir geht’s echt schon besser. Ich brauchte unbedingt eine warme Dusche und mit deinem Kaffee kann es mir nur besser gehen.” Lorelai nahm sich eine Tasse mit Kaffee und setzte sich auf die Couch.
“Musst du gar nicht arbeiten?”
“Ach Gott, ja, Cesar wartet schon. Bist du nachher noch da? Ich mein... wir... wir sollten reden!?”
“Ja, ... Ja, ich bleib hier.” Sie schaute ihm in die Augen. In ihr breitet sich ein wohlig warmes Gefühl aus.
“Ach und Luke, bitte, wenn Christopher auftauchen sollte, sag ihm nicht, dass ich hier bin, bitte!”
“Ja, ist okay.” Die Tatsache, dass sie Christopher erwähnte, holte ihn zurück in die Realität. Wie konnte er sich nur einbilden, dass der Kuss heute Morgen irgendetwas zu bedeuten hatte, sicher war das nur ein Versehen gewesen, oder es kam durch die Kälte oder den Kaffeemangel, aber es lag sicherlich nicht an ihm. Lorelai war mit Christopher zusammen und er selbst wird ab morgen mit seiner Freundin Rachel in Hartford leben und dort ein neues Geschäft eröffnen und an beiden Situationen würde sich sicher nichts ändern.
Etwas mürrisch ging er runter ins Diner.

Christopher schloss die Tür zu “Gilmore Haus” auf.
“Schatz, ich bin wieder da, du kannst dir nicht vorstellen wie anstrengend der Flug war.” Chris lief durchs Haus.
“Schatz? Lorelai, wo steckst du?” Chris fing an sich etwas Sorgen zu machen. Es lag kein Zettel in der Küche und keiner beim Telefon. Kaffeemangel konnte es auch nicht sein, denn auf dem Küchentisch stand eine volle Tasse mit Kaffee, daneben lag ihr Handy. Er ging hoch ins Schlafzimmer, vielleicht schläft sie ja noch, dachte er.
Als er das Schlafzimmer betrat wurde er unruhig, Lorelais Sachen lagen noch da. Schnell zog er sein Handy aus der Tasche und wählte die Nummer seiner Tochter.

“Rory, gut das da bist!”, sagte er, als Rory ans Handy ging.
“Dad, ich hab Schule, also wenn’s nichts wichtiges ist.....”
“”...doch doch, warte, weißt du wo deine Mutter ist?”
“Na, ich würde sagen im Bett, was um 9 Uhr keine Seltenheit ist und wenn sie dort nicht ist, ist sie wohl bei Luke.... Dad, ich hab jetzt keine Zeit..”, antwortete Rory genervt.
“Aber Rory, warte....” Doch sie hatte schon aufgelegt.

Christopher stellte seine Tasche ab und schrieb einen Zettel für Lorelai, nur für den Fall, dass sie hier auftauchen sollte, wenn er weg ist. Dann machte er sich auf den Weg zum Diner, das war das einzige, was ihm einfiel.
Er öffnete die Tür zum Diner, es war voll wie jeden Morgen, Leute schlürften gedankenversunken ihre Kaffees und Luke lief gestresst durch die Gegend. Er schaute sich um, zum Stammtisch von den Gilmore Girls, nichts, zum Tresen, nichts, wo war sie nur? Er ging zum Tresen und setzte sich hin, um auf Luke zu warten, vielleicht wusste er ja mehr.
“Hi, was willst du?”, begrüßte Luke ihn mürrisch wie immer. Luke war nie gut auf Christopher zu sprechen gewesen, er war schon immer der Meinung, dass er nicht gut für Lorelai war.
“Weißt du wo Lorelai ist? Ich komm nach Hause, keiner da, ihre Sachen liegen noch da und die Kaffeemaschine ist auch noch kalt! Und Rory meinte, sie könnte hier sein, aber ich sehe sie nicht.”
“Ich auch nicht.”, antwortete er kurz und wandte sich gleich ab, um eine neue Kanne Kaffee aufzusetzen.
“Ja, aber hast du eine Ahnung, wo sie sein könnte? Sie verschwindet ja nicht einfach so?”
“Nein, weiß ich nicht und ich hab auch keine Zeit darüber nachzudenken.”, log er und verschwand in der Küche
“Und ich dachte die zwei wären beste Freunde“, dachte Christopher, toller bester Freund. Christopher stand auf und verließ das Diner.
Luke schaute ihm nach. Er dachte nach, über das was am Morgen passiert war. Er wusste sich Lorelai´s Verhalten nicht zu erklären, zwar hatte er insgeheim eine Hoffnung, doch wollte er nicht zu fest an sie glauben. Luke verspürte den Drang, jetzt mit Lorelai darüber zu reden. Was, wenn sie vielleicht doch so fühlte wie er seit 8 Jahren hoffte? Er nahm sich eine Kanne mit Kaffee und ging langsam die Treppen zu seinem Apartment hinauf. Lorelai lag mit geschlossenen Augen auf dem Bett. Eine ganze Weile stand Luke vor seinem Bett und schaute sie einfach nur an. Er war sich seinen Gefühlen nicht mehr sicher, er hatte sie geliebt, seit er sie das erste Mal gesehen hatte, doch nie hatte sie mehr als nur gute Freundschaft gewollt. Nun lag sie bei ihm im Bett und sie hatte ihn geküsst.
“Hey“, sagte Lorelai, als sie ihre Augen öffnete, “wie lange schaust du mich schon so an? He?” fragte sie ihn grinsend.
“Ach ... äh ... nicht lange. Äh, Christopher war vorhin da.” Er stellte die Kanne auf den Nachttisch, zu der leeren Tasse und wich ein Stück vom Bett zurück. Er konnte nicht in unmittelbarer Nähe zu Lorelai stehen, wenn er sie auf das Thema ansprechen würde. Ihre Nähe brachte ihn immer wieder vollkommen durcheinander und dem wollte er vorbeugen.
“Ich weiß, ich habe Chris gesehen. Ich wollte gerade runter kommen, weil mein Kaffee alle ist, und da hab ich ihn gesehen und bin schnell wieder hoch, denn ich weiß nicht, ich denke es ist nicht so gut wenn er mich hier sieht. Ich mein, da ich ja fast die ganze Nacht nicht zu hause war.” Verlegen guckte sie auf ihre Hände. “Lorelai”, zögerlich schaute er sie an, “ich würde gerne mit dir reden, also über das was heute morgen passiert ist.”
“Ja, ähh, Ok.” sagte sie. Lorelai war froh, dass Luke den Anfang gemacht hatte, sie hätte sich sicher nicht getraut.
Luke schaute Lorelai jetzt direkt in die Augen, doch er machte keine Anstalten sich auf sie zuzubewegen.
“Lorelai”, begann er leise, “ich weiß nicht, was das heute morgen zu bedeuten hatte, ich fand es schön, ich habe mich gefreut. Doch ich weiß nicht, wie du das siehst. Doch ich möchte, dass du weißt, dass ich immer für dich da bin, auch wenn ich nicht hier wohne. Ich will nicht, dass du traurig bist, und die Tatsache, dass dich das so mitnimmt, dass ich gehe, macht es mir unendlich schwer. Lorelai, ich werd dich nicht vergessen, das kann ich gar nicht.”
Während Luke gesprochen hatte war Lorelai auf ihn zugegangen.
Sie stand jetzt direkt vor ihm.

---------------------------
Das nächste ist schon per Hand geschrieben, muss nur noch auf den Compi!
Freu mich auf FB!!

LG Steffi

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't think I really loved anyone, until Luke!!"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Because I don´t want you to move" - von Piper H. - 15.11.2007, 20:10
"Because I don´t want you to move" - von Lästersis - 15.11.2007, 20:47
"Because I don´t want you to move" - von Piper H. - 16.11.2007, 14:27
"Because I don´t want you to move" - von Crazylittlegirl - 16.11.2007, 16:03
"Because I don´t want you to move" - von Piper H. - 16.11.2007, 21:28
"Because I don´t want you to move" - von Crazylittlegirl - 16.11.2007, 23:16
"Because I don´t want you to move" - von Lästersis - 17.11.2007, 12:31
"Because I don´t want you to move" - von girli Gilmore - 17.11.2007, 13:05
"Because I don´t want you to move" - von miniqueen - 17.11.2007, 20:57
"Because I don´t want you to move" - von Piper H. - 17.11.2007, 21:53
"Because I don´t want you to move" - von Piper H. - 22.11.2007, 14:32
"Because I don´t want you to move" - von Crazylittlegirl - 22.11.2007, 15:47
"Because I don´t want you to move" - von Lästersis - 22.11.2007, 16:16
"Because I don´t want you to move" - von Sindy85 - 22.11.2007, 20:10
"Because I don´t want you to move" - von miniqueen - 24.11.2007, 16:08
"Because I don´t want you to move" - von Piper H. - 24.11.2007, 23:21
"Because I don´t want you to move" - von Lästersis - 25.11.2007, 11:44
"Because I don´t want you to move" - von miniqueen - 25.11.2007, 16:53
"Because I don´t want you to move" - von Sindy85 - 25.11.2007, 18:51
"Because I don´t want you to move" - von Crazylittlegirl - 25.11.2007, 19:29
"Because I don´t want you to move" - von ~sophie~ - 25.11.2007, 22:11
"Because I don´t want you to move" - von Piper H. - 02.12.2007, 19:18
"Because I don´t want you to move" - von Crazylittlegirl - 02.12.2007, 19:30
"Because I don´t want you to move" - von miniqueen - 02.12.2007, 21:38
"Because I don´t want you to move" - von Lästersis - 03.12.2007, 15:17
"Because I don´t want you to move" - von ~sophie~ - 03.12.2007, 16:16
"Because I don´t want you to move" - von Piper H. - 06.04.2008, 21:35
"Because I don´t want you to move" - von Sindy85 - 06.04.2008, 21:41
"Because I don´t want you to move" - von ~sophie~ - 06.04.2008, 21:44
"Because I don´t want you to move" - von Lästersis - 07.04.2008, 14:28
"Because I don´t want you to move" - von Piper H. - 07.04.2008, 21:01
"Because I don´t want you to move" - von ~sophie~ - 07.04.2008, 21:14
"Because I don´t want you to move" - von Sindy85 - 07.04.2008, 21:23
"Because I don´t want you to move" - von Lästersis - 08.04.2008, 14:20
"Because I don´t want you to move" - von mybom - 05.05.2009, 13:44
"Because I don´t want you to move" - von SweetStevie - 05.05.2009, 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste