25.11.2007, 22:03
Zitat:Vielleicht entdeckst du das später ja auch,wenn du weggezogen bist...irgendwann zieht es dich wieder ins Kaff...
Das kann schon sein, wer weiÃ. Aber wenn man es nicht ausprobiert, wird man es nie erfahren

Ich kann mir vorstellen, dass sich viele Menschen nach ihrer Heimatstadt, nach dem, was sie kennen, zurücksehnen. Aber gewiss nicht alle. Menschen sind verschieden, und das ist gut so.
Ob ich mich wirklich heimisch fühlen kann in einer GroÃstadt, weià ich noch nicht, das wird die Zeit zeigen. Momentan ist es aber so, dass ich mich in Wien, wo ich doch mehrmals in der Woche bin, da ich dort studiere, deutlich wohler fühle, als hier. Aber natürlich ist das Leben einer Wien- Pendlerin nicht mit dem einer Wienerin zu vergleichen, das ist mir schon klar.
Natürlich hat die GroÃstadt genügend Nachteile, das ist schon klar. Alles hat Vor- und Nachteile, jeder muss für sich entscheiden, welche Dinge ihm wichtiger sind, und welche weniger.
Zitat: Also ich sags jetzt mal so ich nehme an das manche Menschen einsam in einer GroÃstadt sterben...es werden aber wohl kontaktscheue Menschen sein.
Das war sicherlich zu extrem geschrieben von mir. Natürlich kommen solche Fälle vor. Auch in unserer 45000 Einwohner Kleinstadt kam es schon vor.
Aber ich denke mir halt, dass da immer viele Faktoren zusammenkommen müssen, wenn soetwas passiert und man nicht, so wie z.B. meine Oma sagt, sagen darf, dass soetwas nur in der GroÃstadt passiert. Sicherlich eher, aber ich denke mir, dass da der Charakter des Menschen, eben ob er etwa, wie du geschrieben hast, z.B. kontaktscheu ist, eine entscheidende Rolle spielt. In wirklich kleineren Ortschaften kommt es wahrscheinlich deshalb seltener vor, weil man gezwungenermaÃen mehr in die Gemeinschaft eingebunden wird.
Zitat:ich wohne nämlich auch in nem extremen Kaff und die nerven mich,weil die einfach nicht so sind wie stars hollow menschen^^
Reale Menschen sind leider immer anders. Mit den Stars Hollow Bewohnern hätte ich auch weniger ein Problem, auÃer vll. mit Taylor und den immer tratschenden Miss Patty und Babette, obwohl ich die beiden in der Serie eigentlich lustig finde. Komisch, im realen Leben hasse ich gerade den Tratsch um alles und jeden.