Hurt oder Weine nicht auf diese Art

3. Kapitel

„Rory?“ Laut krachend fiel die Haustür ins Schloss, das Geklappere von Schuhabsätzen auf dem Wohnzimmerboden war zu hören. Schritte, die immer näher kamen und ihre Stimme in der Luft. Weit weg, aber dennoch drang sie an ihr Ohr. „Hey Süße, ich habe großartige Neuigkeiten! Tailor hat heute einen totalen Hirnschaden, anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. Jedenfalls ist alles in Doose`s Market auf 50% herabgesetzt, super Sonderpreise. Dir ist klar, dass ich das ausnutzen musste, oder? Ein Berg von Süßigkeiten, Tiefkühlpizzen und Erdnussbutter – na, was sagst du nun? Ich hab ein paar tolle Filme ausgeliehen... wir machen uns einen Filmeabend und stopfen uns mit ungesundem Zeug zu bis zum Umfallen. – Kleines? Hast du dich vor deiner widerlich gut gelaunten Mommy versteckt? Keine Angst, mit mir ist alles in Ordnung. Warum sollte ich auch ständig zu Hause rumgurken und mit dem laufenden Wasserhahn um die Wette heulen?! Dadurch wird die Sache mit Luke und mir auch nicht besser. Es bleibt dabei, dass wir geschieden sind... – ok, das auch wieder nicht. Wir waren ja nicht einmal verheiratet und ok! Themawechsel: Hast du das Telefon? Wo bist du überhaupt? Rory, komm schon! Du vergeudest kostbare Minuten unseres gemeinsamen Mutter-Tochter-Abends! Melde dich, gib mir ein Zeichen. Mach mal Piep... Ok, Zimmer leer. Langsam finde ich das nicht mehr komisch! Ich bin fürs Verstecken einfach schon zu alt. Wechseljahre, du verstehst? Bist du etwa oben? Rory, was soll denn das? Deine arme, alte Mommy so durch das Haus zu hetzen.. Ah, das Bad. Natürlich, warum bin ich nicht schon früher darauf gekommen. Duschst du etwa oder warum antwortest du nicht? Oh... ist ja gar nicht abgeschlossen. Rory? ....“
Die Tür schwang auf, Lorelai trat in das Badezimmer. Stille. Ihre Augen starrten zu ihrer Tochter, die am gekachelten Boden lag, reglos. Das Gesicht kreidebleich und einen Arm in Lorelai`s Richtung ausgestreckt. In der Hand lag etwas kleines, flaches. Am Handgelenk flossen Rinnsaale ihren Arm hinab, bildeten eine Blutlache. Langsam glitt Lorelai`s Hand von der Türklinke. Plötzlich tauchten Bilder vor ihren Augen auf, Bilder aus ihrer so oft verdrängten Kindheitserinnerung. Sie war 15 Jahre alt gewesen und hatte Streit mit Christopher gehabt, woraufhin sie sich heimlich den Wodka von ihrem Dad geklaut und sich damit bis zur Betrunkenheit gesoffen hatte. Ihre Mutter fand sie vollkommen aufgelöst auf ihrem Balkon auf, tränenüberströmt, kotzend. Ok, sie war im Vollrausch gewesen, aber wäre ein tröstendes Wort von Mutter zu Kind zu viel verlangt gewesen? Sie hatte es schließlich aus Kummer getan. Aber Emily Gilmore hob nur die Hand, holte aus und verpasste ihrem Kind eine knallende Ohrfeige.
24 Jahre später stand Lorelai Gilmore in dem kleinen Badezimmer ihres Hauses und spürte das selbe Brennen in ihrem Gesicht und überhaupt in ihrem ganzen Körper wie damals, als ihre Mutter sie so auf dem Balkon stehen gelassen hatte.

„Ist Ihnen denn nicht aufgefallen, wie wenig ihre Tochter plötzlich isst, Miss Gilmore? Ihnen muss doch aufgefallen sein, wie dünn sie geworden ist. Oder vielleicht die Narben an ihren Armen? Wollen Sie ernsthaft behaupten, dass Sie von alldem nichts mitbekommen haben?“
Lorelai schluckte.
„So oft sehen wir uns nicht. Sie wohnt in der Wohnung ihres Freundes und kommt nur ab und zu zu Besuch.. Und wenn sie dann da war, dann war sie immer fröhlich und gut gelaunt. Vielleicht war ich auch zu sehr mit meinen eigenen Problemen beschäftigt, um hinter die Dinge zu blicken und zu sehen, was wirklich in ihr vorgeht..“
Sie senkte niedergeshlagen den Kopf.
„Nun, Miss Gilmore, es tut mir wirklich leid, aber ihre Tochter hat sich die Pulsader aufgeschnitten. Ein Versuch, sich das Leben zu nehmen, was ihr Gott sei Dank missglückt ist. Wir müssen Rory hier behalten!“
Sie blickte auf, in das Gesicht der fremden Frau. Ihr Haar war kunstvoll hochgetürmt, fiel ihr auf. Über den Rand ihrer ränderlosen Brille blickte sie distanziert hinweg und ihre kleinen Äuglein starrten ausdruckslos in Lorelai`s Augen. Kalt. Es war hier schrecklich kalt. Lorelai wollte widersprechen, aufspringen, schreien, diesem Huhn, das die Chefin dieser Klinik sein sollte die Frisur zerwühlen. Das ist mein Baby! Ich entscheide, was mit meinem Kind passiert und was nicht. Es wird nicht weggesperrt, von der Welt. Weg aus Stars Hollow und von ihren Freunden. Ihrer Familie. Von ihr, ihrer Mutter. Ihrer besten Freundin. Jedenfalls hatte Lorelai gedacht, dass sie Rory`s beste Freundin wäre.
Aber Freundinnen erzählten sich alles, ok mit Ausnahmen. Aber nicht mit so großen Ausnahmen. Freundinnen hatten keine Geheimnisse voneinander und hielten zusammen.
Doch selbst, als Rory wieder bei Bewusstsein war und ihr Handgelenk ein dicker, weißer Verband schmückte redete sie kein Wort mit ihrer Mutter, sondern blieb verstummt. Anteilnahmslos.
Lorelai nickte langsam. Sie hatte ja keine andere Wahl. Die Frau reichte ihr die Hand, ein schlaffer Druck und Lorelai wand sich ab. Verließ das kalte Zimmer. Und fühlte sich schrecklich. Das Einzigste, was sie beschäftigte, war die Frage, warum Rory so etwas getan hatte. Was mit ihr los war. Was war passiert?

So, seit langem wieder ein neuer Teil.
Danke für euer FB.
Lg, Aki:herz:

Nachrichten in diesem Thema
Hurt oder Weine nicht auf diese Art - von Aki - 02.12.2007, 03:34
Hurt oder Weine nicht auf diese Art - von Crazylittlegirl - 02.12.2007, 12:24
Hurt oder Weine nicht auf diese Art - von ~sophie~ - 02.12.2007, 12:33
Hurt oder Weine nicht auf diese Art - von lit*blink - 02.12.2007, 13:30
Hurt oder Weine nicht auf diese Art - von Aki - 02.12.2007, 17:51
Hurt oder Weine nicht auf diese Art - von Sindy85 - 02.12.2007, 18:53
Hurt oder Weine nicht auf diese Art - von Crazylittlegirl - 02.12.2007, 20:07
Hurt oder Weine nicht auf diese Art - von Aki - 26.12.2007, 19:29