29.12.2007, 16:24
Autor: Eva (ich)
Pairing: Literati?!
Achtung...ich denk es ist ein kleiner Spoiler in der Geschichte !
Inhalt: Es ist sozusagen nach dem Ende der siebten Staffel!
Lorelai ist alleine,da Rory wegen ihrer Arbeit weggefahren ist und hat Probleme (Eigentlich ist es nich nur Lit. sonder auch JJ!
XD Ach lest es selbst! ^^
Ich weiÃ,was ich will
Der ganze Tag war schon wie der rest der Woche,die reinste Katastrophe.Lorelai fühlte sich allein und wusste nicht mit wem sie reden sollte.
Sie hatte zur Zeit so viele Probleme.Sie hatte bemerkt,dass sie Chris nicht mehr liebte und hat Luke darauf geküsst,was aber schon einen ganzen Monat her war.Dazu kam noch,dass ihre Tochter weit weg von ihr war,denn sie hatte diesen unglaublich tollen Job als Journalistin bekommen,welchen Lorelai ihr nur zu sehr gönnte.Aber nun war ihre einzige Tochter schon zwei Jahre weg und innerlich zerbrach Lorelai daran.Natürlich rief Rory regelmäÃig an,doch war das nicht mit dem zu vergleichen,was sie vorher hatten.
Auch Sookie wollte sie nicht belasten,denn sie wusste,dass es zwischen ihr und Jackson einige Probleme gab,denn sie waren überfordert mit ihren Kindern und hatte somit sehr viele Streitigkeiten in ihrer Beziehung.So saà Lorelai wie schon so oft allein auf ihrer Couch zu Hause und dachte nach.Erst gestern hatte sie Chistopher erklärt,dass ihre Beziehung zu nichts führt und sie somit die scheidung einreicht.Doch damit nicht genug,es war schon schwer genug für sie,aber Chris musste wie immer alles noch schlimmer machen,denn er bombadierte sie mit Anrufen und kam sogar schon zwei mal vorbei.Lorelai stieg auf und trotete in Rorys Zimmer,dort legte sie sich auf ihr Bett und starrte die Decke an.Wie sehr wünschte sie sich ihre Tochter herbei....Lorelai rannen langsam einige Tränen die Wange hinunter.Sie wollte nicht mehr,alles war so kompliziert...Aber sie war nicht lange allein,denn eine ihr zu bekannte Person war auf dem Weg zum Gilmore Haus...
Mittlerweile regnete es wie aus Eimern und der Wind tobte drauÃen,so dass man die Bäume knarren hörte.Lorelai riss sich wieder zusammen und ging in die Küche um sich einen Kaffee zu machen.Sie setzte ihn auf als es plötzlich an der Tür klopfte.Noch ahnte sie nicht,wen sie vorfinden würde.Aber sie hatte eine leise Vorstellung davon wer es sein könnte.Chris.Sie wollte und konnte nicht zur Tür zu tief saà noch der Schmerz,den sie ertragen musste vom letzten mal als sie mit ihm versucht hatte zu reden...
Doch das klopfen hörte einfach nicht auf.Lorelai schaute aus dem Fenster in ihrem Wohnzimmer um zu schauen ob es vielleicht doch jemand anders war als Chris. Aber die Scheiben waren voller dicker Regentropfen und somit konnte sie nicht wirklich erkennen wer vor der Tür stand.Dennoch gab sie sich einen Ruck und tapste zur Tür.Als sie diese öffnete und ihr Gegenüber anschaute,war sie sprachlos.Jeden auf der Welt hatte sie erwatet nur diese eine Person nicht.Nur eins ging ihr durch den Kopf: Was möchte er hier?Beide starrten sich eine Weile an bis Lorelai ihre Wortschatz wiederfand "Hi",kam es stumpf von ihr,denn sie wusste nicht was sie zu ihm sagen sollte und ganz unfreundlich wollte sie auch nicht sein. "Hallo!Ich habe nie geglaubt sie einmal sprachlos zu erleben",entgegnete ihr ein junger Mann.
Sie schüttelte leicht irritiert den Kopf und fragte schlieÃlich "Willst du nicht rein kommen?" und damit machte sie einen groÃen Schritt nach hinten und machte die Tür nun ganz auf,so dass er hinein konnte.Er ging geradewegs durch in die Küche und zog seine Jacke aus.Lorelai folgte dem Gast und setzte sich an den Küchentisch.
"Also,schickt dich Luke zu mir,Jess?" ,nun sah er ihr direkt in die Augen.Er war ein gutauseneder junger Mann geworden,nicht das er früher nicht gutaussah,ganz im Gegenteil.Dennoch konnte Lorelai einfach nicht glauben,dass sich Jess so gemacht hatte. "Nein,Luke weià gar nicht dass ich hier bin!",mit diesem Satz holte er sie wieder aus den Gedanken. "Also was machst du dann hier?",fragte sie die eine Frage die ihr schon die ganze Zeit im Kopf herum spugte. Jess setzte sich zu ihr und beantwortete die Frage "Eigentlich wollte ich zu Rory,aber so wie es scheint, ist sie wohl nicht hier...." Er blickte sich um und sah das alles ruhig und verlassen war,Jess hatte sie so sehr vermisst.Er konnte so einfach nicht mehr weitermachen und er erhoffte sich sie nocheinmal wieder zusehen.Was er nicht wusste war,dass er Lorelai mit diesem Satz gerade mitten ins Herz traf.Sie musste sich beherrschen und ihre Tränen zurückhalten."Ja sie ist nicht da" fing sie ihren Statz an,während sie aufstand um sich ihren heià ersehnten Kaffee zu holen "Möchtest du auch einen?",fragte sie den attraktiven Ex ihrer Tochter. "Ja sehr gerne,danke",sagte er leicht grinsend und nickte ihr zu.
"Ich dachte nur,weil es Sonntag ist,ist sie vielleicht bei ihrer Mutter.Aber anscheinend wohnt sie wohl mit Logan zusammen und lebt ihr eigenes Leben..."sprach er fast zu sich selbst.Lorelai schenkte ihm einen Kaffee aus und setzte sich zurück zu ihm an den Tisch. "Nein und ja! Sie wohnt nicht mit Logan zusammen,denn sie haben sich getrennt.Aber sie hat ihr eigenes Leben,damit hast du recht.Sie hat einen super Job bekommen und ist nun Auslandkorrespondentin.Ich denke ,dass sie noch ein paar Jahre weg ist" presst Lorelai schon fast aus sich heraus. Nun bemerkte auch Jess,dass es ihr schreklich weh tat,dass Rory nicht bei ihr war. "Oh,das wusste ich nicht",sagte er ehrlich zu ihr. "Ich glaube so viel haben wir noch nie miteinander gesprochen ohne uns in irgendeiner Form zu beleidingen",kam es nun von Jess mit schiefem Grinsen um die Stimmung etwas zu heben.Auch über Lorelais Lippen konnte man ein Lächeln huschen sehen.
Beide schwiegen eine Weile und tranken genüsslich an ihrem Kaffee,als sie auf einmal einen schreklichen Knall drauÃen hörten.Er kam von der Einfahrt her.Jess und Lorelai machten sich auf den weg um nachzuschauen "oh man",kam es von Jess geschockt "Mein Wagen ist hin",sagte er und fuhr sich durch sein Haar.Ein riesiger Baum lag auf seinem Auto. "Das schöne Auto,da musst du wohl noch ein wenig hier bleiben...",sprach sie darauf.Denn sie musste zugeben,es war ein sehr schöner Sportwagen,den Jess da hatte.Wie er sich den wohl leisten konnte? "Naja,wozu gibt es Versicherungen",sagte Jess trocken und ging ins Haus zurück.Sie tat es ihm gleich und folgte ihm. "Sie haben doch noch kontakt zu ihr, oder?",fragte Jess die leicht verwirrte Lorelai als sie wieder in der Küche ankamen. "Ja,aber wir haben uns schon vier Wochen nicht mehr gesprochen",beantwortete sie traurig die Frage.Jess nickte nur verständnisvoll.Er wusste nur zu gut,wie es sich anfühlt von einem geliebten Menschen getrennt zu sein.
"Geht es ihr denn gut?",wollte er schlieÃlich mit liebevoller Stimme,die Lorelai noch nie von ihm gehört hatte,wissen."ja ihr scheint es gut zu gehen!",beantwotete sie auch diese Frage anständig ohne in Tränen auszubrechen,denn sie machte sich allmählig Sorgen um ihre kleine Tochter.
So lange hat sie noch nie auf sich warten lassen.Doch die Beiden ahnten noch nicht,dass die Person auf die Beide warteten gerade auf dem Weg zu ihnen war....
Rory sah gerade,dass Stars Hollow Willkommensschild,als es fürchterlich anfing zu Hageln.Sie beschloss anzuhalten,denn die Hagelkörner waren unglaublich groà und zertrümmerten sogar fast ihre Scheibe.Im Auto wollte sie nicht verweilen,so dachte sie,dass sie es noch zu Luke schaffen könnte.Was sie auch tat.
Als sie das Diner schnell betrat um nicht von den riesigen Hägelkörnern erschlagen zu werden,war dieses wie ausgestorben.Natürlich geht bei dem Wetter niemand vor die Tür dachte sich Rory,aber es war typisch für Luke,dass er doch geöffnet hatte.
Sie schaute sich um und hatte Tränen in den Augen,wie sehr hatte sie das hier alles vermisst.Nun schaute sie nach Luke,der gar nicht an den Tresen stand,sie wollte ihn doch zu gern wiedersehen.
"Luke",rief sie in seine Wohnung nach oben,doch es kam nichts zurück.
"Luke bist du da?",schrie sie schon förmlich.
Sie hörte ein leises Gepolter und setzte sich an die Tresen.Luke kam etwas mürrisch runter.Wer würde auch an so einem Tag zu ihm kommen.Doch als er Sie sah,konnte er es nicht glauben.
"Rory",kam es schon fast flüsternd von ihm.Er stand da wie gelähmt und starrte die junge Frau an.Sie hatte sich kaum verändert,nur sah sie jetzt noch reifer und erwachsener aus.Rory fackelte nicht lange herum und umarmte den überaschten Luke.
"Luke ich hab dich vermisst,ich hab alles so schrecklich vermisst....",sagte sie in einem schluchzen.Immernoch wusste Luke nichts zu sagen und nickte nur ,währed er sie fest ansichdrükte.
Sie lösten sich nach einigen Sekunden wieder und Luke realisierte jetzt erst,dass sie wieder da war.
"Setzt dich Rory...."sagte er und schüttete ihr Kaffee aus.Nun stellte er die eine bedeutende Frage,"Bleibst du nun hier?" Er konnte sie nicht anschauen.Doch Rory lächelte ihn an "Nein Luke,nicht hier in Stars Hollow,aber ich ziehe wieder hier in die Gegend.Ich weià nun endlich was mir wichtig ist und was ich will",sagte sie mit fester Stimme.
Luke atmete erleichter auf."Willst du zu deiner Mutter?",fragte er schlieÃlich,obwohl er die Antwort bereits kannte."Ja ,ich wollte sie überraschen...aber es hat angefangen zu Hageln,deshalb bin ich erst zu dir...",kam es von ihr.
Jess und Lorelai wussten nicht so richtig,was sie miteinander anstellen sollten und so kam es in den kleinen Smalltalk immer wieder zu längeren Pausen.Lorelai hatte inzwischen herausgefunden,dass Jess einen Verlag betreibt und damit auch recht gut verdiente,auch wohnte er in der Gegend und besuchte regelmäÃig seine Mutter und Schwester,wovon komischerweise niemand in Stars Hollow mitbekommen hatte.
Doch bewunderte sie Jess in gewisser Weise.Immerhin hatte sie niemals gedacht,dass aus Jess etwas wird.
"Es hat aufgehört zu hageln",stellte Rory fröhlich fest,denn das war das Zeichen,dass sie wieder zu ihrer Mutter konnte.
"Ja,geh am Besten schnell zu ihr...sie hat dich wirklich vermisst",meinte Luke und schaute in den Himmel.
"Kommst du mit?",fragte sie voller Hoffnung und deutete gleichzeitg auf ihren Wagen. "Die Scheibe von meinem Wagen ist kaputt,kannst du mich fahren?",fragte sie ihn höflich wie immer. Luke nickte stumm,doch war ihm das etwas unangenehm,schlieÃlich wusste er nicht wie er sich Lorelai gegenüber verhalten sollte.Sie meldete sich kein einziges Mal ,seit dem Kuss.
Als Rory noch schnell ihre Wichtigsten Sachen aus dem Auto holte,fiel Luke`s Blick auf ein Buch.Ein besonderes Buch welches auch er nur zu gut kannte. "Du hast noch immer das Buch von Jess?",fragte er und sie schaute verträumt auf das Buch. "Ja,ich glaube ich lese es schon zum tausendsten mal...Ich habe es immer gelesen,wenn ich mich allein gefühlt habe und euch oder ihn vermisst habe...",gab sie offen zu. "Du vermisst ihn?",hackte er vorsichtig nach. Rory nickte stumm.Was für eine Frage.Vermissen war gar kein Ausdruck.Sie hatte erst in denen zwei Jahren gemerkt,was und wer ihr wirklich wichtig war und vor allem was er für sie getan hatte.Sie dachte so verdammt oft an ihn.
Lorelai und Jess hörten ein Auto in die Einfahrt fahren. "Wow heute wollen wohl Alle zu mir kommen",meinte Lore und stand auf,während Jess am Tisch sitzen blieb.Dann hörte er nur noch ein lautes "RORY",von Lorelai,welche die Tür aufgerissen hatte und ihm stockte der Atmen.Kann das sein? So ein Zufall gibt es doch nicht,oder? Nach zwei Jahren kommt sie genau an dem Tag wieder,an dem Jess sie besuchen wollte?! Auch er ging langsam zur Tür und blickte hinaus.Er sah Lorelai und Rory die sich fast gegenseitig zerdrückten und Luke kleinlaut danebenstehend.Dann bemerkte Luke auch seinen Neffen und ging lächelnd auf ihn zu "Jess" sagte er noch bevor er ihn auch umarmte. Bei diesem Namen blickte Rory hoch und sah Luke und Jess vor dem Haus stehen.Sie rannte auf ihn zu und fing wieder an zu weinen "Jess" schrie sie und fiel auch ihm um den Hals.Er konnte gar nicht richtig realiesieren,was geschehen war.Doch dann konnte er sie endlich wieder spühren und riechen.Es war kein Traum mehr und auch er hatte Tränen in den Augen. Luke und Lorelai begutachteten die Beiden mit einem Lächeln.Sie gehörten doch einfach zusammen. "Wir haben noch einiges zu bereden",sagte Luke und nahm Lorelais Hand,welche darauf nur nickte und mit gläsernen Augen zu ihm schaute. Rory wollte Jess gar nicht mehr loslassen "Ich habe dich so vermisst",sagte sie völlig aufgelöst. "Ich dich auch..."kam von Jess,der sich feste an sie drückte."Jess,ich liebe dich",flüstete sie in sein Ohr,was ihn ein wenig wimmern lieÃ."Ich liebe dich doch auch,du weiÃt doch das ich unfähig bin eine Andere zu lieben!",flüsterte auch er ihr zu.
Der Tag hat so schlimm angefangen und endete so wunderschön.Nun hatte Lorelai nicht nur ihre Tochter wieder,sondern wollte auch alles mit Luke klären,dazu kam noch ihr "Bald-Schwiegersohn",wie sich später feststellen lieÃ.Endlich konnte sie wieder glücklich sein....
Ich würde mich über FB freuen ^^
Eure eva
Pairing: Literati?!
Achtung...ich denk es ist ein kleiner Spoiler in der Geschichte !
Inhalt: Es ist sozusagen nach dem Ende der siebten Staffel!
Lorelai ist alleine,da Rory wegen ihrer Arbeit weggefahren ist und hat Probleme (Eigentlich ist es nich nur Lit. sonder auch JJ!
XD Ach lest es selbst! ^^
Ich weiÃ,was ich will
Der ganze Tag war schon wie der rest der Woche,die reinste Katastrophe.Lorelai fühlte sich allein und wusste nicht mit wem sie reden sollte.
Sie hatte zur Zeit so viele Probleme.Sie hatte bemerkt,dass sie Chris nicht mehr liebte und hat Luke darauf geküsst,was aber schon einen ganzen Monat her war.Dazu kam noch,dass ihre Tochter weit weg von ihr war,denn sie hatte diesen unglaublich tollen Job als Journalistin bekommen,welchen Lorelai ihr nur zu sehr gönnte.Aber nun war ihre einzige Tochter schon zwei Jahre weg und innerlich zerbrach Lorelai daran.Natürlich rief Rory regelmäÃig an,doch war das nicht mit dem zu vergleichen,was sie vorher hatten.
Auch Sookie wollte sie nicht belasten,denn sie wusste,dass es zwischen ihr und Jackson einige Probleme gab,denn sie waren überfordert mit ihren Kindern und hatte somit sehr viele Streitigkeiten in ihrer Beziehung.So saà Lorelai wie schon so oft allein auf ihrer Couch zu Hause und dachte nach.Erst gestern hatte sie Chistopher erklärt,dass ihre Beziehung zu nichts führt und sie somit die scheidung einreicht.Doch damit nicht genug,es war schon schwer genug für sie,aber Chris musste wie immer alles noch schlimmer machen,denn er bombadierte sie mit Anrufen und kam sogar schon zwei mal vorbei.Lorelai stieg auf und trotete in Rorys Zimmer,dort legte sie sich auf ihr Bett und starrte die Decke an.Wie sehr wünschte sie sich ihre Tochter herbei....Lorelai rannen langsam einige Tränen die Wange hinunter.Sie wollte nicht mehr,alles war so kompliziert...Aber sie war nicht lange allein,denn eine ihr zu bekannte Person war auf dem Weg zum Gilmore Haus...
Mittlerweile regnete es wie aus Eimern und der Wind tobte drauÃen,so dass man die Bäume knarren hörte.Lorelai riss sich wieder zusammen und ging in die Küche um sich einen Kaffee zu machen.Sie setzte ihn auf als es plötzlich an der Tür klopfte.Noch ahnte sie nicht,wen sie vorfinden würde.Aber sie hatte eine leise Vorstellung davon wer es sein könnte.Chris.Sie wollte und konnte nicht zur Tür zu tief saà noch der Schmerz,den sie ertragen musste vom letzten mal als sie mit ihm versucht hatte zu reden...
Doch das klopfen hörte einfach nicht auf.Lorelai schaute aus dem Fenster in ihrem Wohnzimmer um zu schauen ob es vielleicht doch jemand anders war als Chris. Aber die Scheiben waren voller dicker Regentropfen und somit konnte sie nicht wirklich erkennen wer vor der Tür stand.Dennoch gab sie sich einen Ruck und tapste zur Tür.Als sie diese öffnete und ihr Gegenüber anschaute,war sie sprachlos.Jeden auf der Welt hatte sie erwatet nur diese eine Person nicht.Nur eins ging ihr durch den Kopf: Was möchte er hier?Beide starrten sich eine Weile an bis Lorelai ihre Wortschatz wiederfand "Hi",kam es stumpf von ihr,denn sie wusste nicht was sie zu ihm sagen sollte und ganz unfreundlich wollte sie auch nicht sein. "Hallo!Ich habe nie geglaubt sie einmal sprachlos zu erleben",entgegnete ihr ein junger Mann.
Sie schüttelte leicht irritiert den Kopf und fragte schlieÃlich "Willst du nicht rein kommen?" und damit machte sie einen groÃen Schritt nach hinten und machte die Tür nun ganz auf,so dass er hinein konnte.Er ging geradewegs durch in die Küche und zog seine Jacke aus.Lorelai folgte dem Gast und setzte sich an den Küchentisch.
"Also,schickt dich Luke zu mir,Jess?" ,nun sah er ihr direkt in die Augen.Er war ein gutauseneder junger Mann geworden,nicht das er früher nicht gutaussah,ganz im Gegenteil.Dennoch konnte Lorelai einfach nicht glauben,dass sich Jess so gemacht hatte. "Nein,Luke weià gar nicht dass ich hier bin!",mit diesem Satz holte er sie wieder aus den Gedanken. "Also was machst du dann hier?",fragte sie die eine Frage die ihr schon die ganze Zeit im Kopf herum spugte. Jess setzte sich zu ihr und beantwortete die Frage "Eigentlich wollte ich zu Rory,aber so wie es scheint, ist sie wohl nicht hier...." Er blickte sich um und sah das alles ruhig und verlassen war,Jess hatte sie so sehr vermisst.Er konnte so einfach nicht mehr weitermachen und er erhoffte sich sie nocheinmal wieder zusehen.Was er nicht wusste war,dass er Lorelai mit diesem Satz gerade mitten ins Herz traf.Sie musste sich beherrschen und ihre Tränen zurückhalten."Ja sie ist nicht da" fing sie ihren Statz an,während sie aufstand um sich ihren heià ersehnten Kaffee zu holen "Möchtest du auch einen?",fragte sie den attraktiven Ex ihrer Tochter. "Ja sehr gerne,danke",sagte er leicht grinsend und nickte ihr zu.
"Ich dachte nur,weil es Sonntag ist,ist sie vielleicht bei ihrer Mutter.Aber anscheinend wohnt sie wohl mit Logan zusammen und lebt ihr eigenes Leben..."sprach er fast zu sich selbst.Lorelai schenkte ihm einen Kaffee aus und setzte sich zurück zu ihm an den Tisch. "Nein und ja! Sie wohnt nicht mit Logan zusammen,denn sie haben sich getrennt.Aber sie hat ihr eigenes Leben,damit hast du recht.Sie hat einen super Job bekommen und ist nun Auslandkorrespondentin.Ich denke ,dass sie noch ein paar Jahre weg ist" presst Lorelai schon fast aus sich heraus. Nun bemerkte auch Jess,dass es ihr schreklich weh tat,dass Rory nicht bei ihr war. "Oh,das wusste ich nicht",sagte er ehrlich zu ihr. "Ich glaube so viel haben wir noch nie miteinander gesprochen ohne uns in irgendeiner Form zu beleidingen",kam es nun von Jess mit schiefem Grinsen um die Stimmung etwas zu heben.Auch über Lorelais Lippen konnte man ein Lächeln huschen sehen.
Beide schwiegen eine Weile und tranken genüsslich an ihrem Kaffee,als sie auf einmal einen schreklichen Knall drauÃen hörten.Er kam von der Einfahrt her.Jess und Lorelai machten sich auf den weg um nachzuschauen "oh man",kam es von Jess geschockt "Mein Wagen ist hin",sagte er und fuhr sich durch sein Haar.Ein riesiger Baum lag auf seinem Auto. "Das schöne Auto,da musst du wohl noch ein wenig hier bleiben...",sprach sie darauf.Denn sie musste zugeben,es war ein sehr schöner Sportwagen,den Jess da hatte.Wie er sich den wohl leisten konnte? "Naja,wozu gibt es Versicherungen",sagte Jess trocken und ging ins Haus zurück.Sie tat es ihm gleich und folgte ihm. "Sie haben doch noch kontakt zu ihr, oder?",fragte Jess die leicht verwirrte Lorelai als sie wieder in der Küche ankamen. "Ja,aber wir haben uns schon vier Wochen nicht mehr gesprochen",beantwortete sie traurig die Frage.Jess nickte nur verständnisvoll.Er wusste nur zu gut,wie es sich anfühlt von einem geliebten Menschen getrennt zu sein.
"Geht es ihr denn gut?",wollte er schlieÃlich mit liebevoller Stimme,die Lorelai noch nie von ihm gehört hatte,wissen."ja ihr scheint es gut zu gehen!",beantwotete sie auch diese Frage anständig ohne in Tränen auszubrechen,denn sie machte sich allmählig Sorgen um ihre kleine Tochter.
So lange hat sie noch nie auf sich warten lassen.Doch die Beiden ahnten noch nicht,dass die Person auf die Beide warteten gerade auf dem Weg zu ihnen war....
Rory sah gerade,dass Stars Hollow Willkommensschild,als es fürchterlich anfing zu Hageln.Sie beschloss anzuhalten,denn die Hagelkörner waren unglaublich groà und zertrümmerten sogar fast ihre Scheibe.Im Auto wollte sie nicht verweilen,so dachte sie,dass sie es noch zu Luke schaffen könnte.Was sie auch tat.
Als sie das Diner schnell betrat um nicht von den riesigen Hägelkörnern erschlagen zu werden,war dieses wie ausgestorben.Natürlich geht bei dem Wetter niemand vor die Tür dachte sich Rory,aber es war typisch für Luke,dass er doch geöffnet hatte.
Sie schaute sich um und hatte Tränen in den Augen,wie sehr hatte sie das hier alles vermisst.Nun schaute sie nach Luke,der gar nicht an den Tresen stand,sie wollte ihn doch zu gern wiedersehen.
"Luke",rief sie in seine Wohnung nach oben,doch es kam nichts zurück.
"Luke bist du da?",schrie sie schon förmlich.
Sie hörte ein leises Gepolter und setzte sich an die Tresen.Luke kam etwas mürrisch runter.Wer würde auch an so einem Tag zu ihm kommen.Doch als er Sie sah,konnte er es nicht glauben.
"Rory",kam es schon fast flüsternd von ihm.Er stand da wie gelähmt und starrte die junge Frau an.Sie hatte sich kaum verändert,nur sah sie jetzt noch reifer und erwachsener aus.Rory fackelte nicht lange herum und umarmte den überaschten Luke.
"Luke ich hab dich vermisst,ich hab alles so schrecklich vermisst....",sagte sie in einem schluchzen.Immernoch wusste Luke nichts zu sagen und nickte nur ,währed er sie fest ansichdrükte.
Sie lösten sich nach einigen Sekunden wieder und Luke realisierte jetzt erst,dass sie wieder da war.
"Setzt dich Rory...."sagte er und schüttete ihr Kaffee aus.Nun stellte er die eine bedeutende Frage,"Bleibst du nun hier?" Er konnte sie nicht anschauen.Doch Rory lächelte ihn an "Nein Luke,nicht hier in Stars Hollow,aber ich ziehe wieder hier in die Gegend.Ich weià nun endlich was mir wichtig ist und was ich will",sagte sie mit fester Stimme.
Luke atmete erleichter auf."Willst du zu deiner Mutter?",fragte er schlieÃlich,obwohl er die Antwort bereits kannte."Ja ,ich wollte sie überraschen...aber es hat angefangen zu Hageln,deshalb bin ich erst zu dir...",kam es von ihr.
Jess und Lorelai wussten nicht so richtig,was sie miteinander anstellen sollten und so kam es in den kleinen Smalltalk immer wieder zu längeren Pausen.Lorelai hatte inzwischen herausgefunden,dass Jess einen Verlag betreibt und damit auch recht gut verdiente,auch wohnte er in der Gegend und besuchte regelmäÃig seine Mutter und Schwester,wovon komischerweise niemand in Stars Hollow mitbekommen hatte.
Doch bewunderte sie Jess in gewisser Weise.Immerhin hatte sie niemals gedacht,dass aus Jess etwas wird.
"Es hat aufgehört zu hageln",stellte Rory fröhlich fest,denn das war das Zeichen,dass sie wieder zu ihrer Mutter konnte.
"Ja,geh am Besten schnell zu ihr...sie hat dich wirklich vermisst",meinte Luke und schaute in den Himmel.
"Kommst du mit?",fragte sie voller Hoffnung und deutete gleichzeitg auf ihren Wagen. "Die Scheibe von meinem Wagen ist kaputt,kannst du mich fahren?",fragte sie ihn höflich wie immer. Luke nickte stumm,doch war ihm das etwas unangenehm,schlieÃlich wusste er nicht wie er sich Lorelai gegenüber verhalten sollte.Sie meldete sich kein einziges Mal ,seit dem Kuss.
Als Rory noch schnell ihre Wichtigsten Sachen aus dem Auto holte,fiel Luke`s Blick auf ein Buch.Ein besonderes Buch welches auch er nur zu gut kannte. "Du hast noch immer das Buch von Jess?",fragte er und sie schaute verträumt auf das Buch. "Ja,ich glaube ich lese es schon zum tausendsten mal...Ich habe es immer gelesen,wenn ich mich allein gefühlt habe und euch oder ihn vermisst habe...",gab sie offen zu. "Du vermisst ihn?",hackte er vorsichtig nach. Rory nickte stumm.Was für eine Frage.Vermissen war gar kein Ausdruck.Sie hatte erst in denen zwei Jahren gemerkt,was und wer ihr wirklich wichtig war und vor allem was er für sie getan hatte.Sie dachte so verdammt oft an ihn.
Lorelai und Jess hörten ein Auto in die Einfahrt fahren. "Wow heute wollen wohl Alle zu mir kommen",meinte Lore und stand auf,während Jess am Tisch sitzen blieb.Dann hörte er nur noch ein lautes "RORY",von Lorelai,welche die Tür aufgerissen hatte und ihm stockte der Atmen.Kann das sein? So ein Zufall gibt es doch nicht,oder? Nach zwei Jahren kommt sie genau an dem Tag wieder,an dem Jess sie besuchen wollte?! Auch er ging langsam zur Tür und blickte hinaus.Er sah Lorelai und Rory die sich fast gegenseitig zerdrückten und Luke kleinlaut danebenstehend.Dann bemerkte Luke auch seinen Neffen und ging lächelnd auf ihn zu "Jess" sagte er noch bevor er ihn auch umarmte. Bei diesem Namen blickte Rory hoch und sah Luke und Jess vor dem Haus stehen.Sie rannte auf ihn zu und fing wieder an zu weinen "Jess" schrie sie und fiel auch ihm um den Hals.Er konnte gar nicht richtig realiesieren,was geschehen war.Doch dann konnte er sie endlich wieder spühren und riechen.Es war kein Traum mehr und auch er hatte Tränen in den Augen. Luke und Lorelai begutachteten die Beiden mit einem Lächeln.Sie gehörten doch einfach zusammen. "Wir haben noch einiges zu bereden",sagte Luke und nahm Lorelais Hand,welche darauf nur nickte und mit gläsernen Augen zu ihm schaute. Rory wollte Jess gar nicht mehr loslassen "Ich habe dich so vermisst",sagte sie völlig aufgelöst. "Ich dich auch..."kam von Jess,der sich feste an sie drückte."Jess,ich liebe dich",flüstete sie in sein Ohr,was ihn ein wenig wimmern lieÃ."Ich liebe dich doch auch,du weiÃt doch das ich unfähig bin eine Andere zu lieben!",flüsterte auch er ihr zu.
Der Tag hat so schlimm angefangen und endete so wunderschön.Nun hatte Lorelai nicht nur ihre Tochter wieder,sondern wollte auch alles mit Luke klären,dazu kam noch ihr "Bald-Schwiegersohn",wie sich später feststellen lieÃ.Endlich konnte sie wieder glücklich sein....
Ich würde mich über FB freuen ^^
Eure eva