back in the picture

der nächste teil ist nun fertig....kiitos für die kommentare

3 Teil
Stille. Minuten lang. Irgendwie war mir dieser Augenblick mehr als peinlich. Wie er mich anschaute, so anders, eigenartig.
Ich war diesen Blick einfach nicht von ihm gewohnt, konnte ihn nicht deuten.
"Waa ..." weiter kam ich erst gar nicht, denn er legte mir seinen Finger auf die Lippen. Ich riss weit meine Augen auf.
Hatte er etwa das vor, was mir gerade durch den Kopf spukte? Nein gewiss nicht. ich musste mich irren. Das ging doch nicht. Das würde er niemals tun. Immerhin wusste er das ich einen Freund habe, den ich liebte .... und wir waren nur Freunde, mehr nicht. Oder sah er das ganze etwas anders? Empfand er vielleicht gar etwas für mich? Nein, nein .... Jess doch nicht.
"rory", flüsterte er und beugte sich leicht zu mir herunter. Seine Stirn berührte die meinige. Mir wurde ganz anders zu mute. Was war das?
Nicht. Bitte um Gotteswillen geh, lass es. Ich liebe Dean. Meine Beine fühlten sich so schwer an. Meine kehle war trocken, kein wort wollte aus ihr weichen. verzweifelt versuchte ich es immer und immer wieder, bis es mir endlich gelang. Zu meinem Glück noch rechtzeitig.
"Nicht, ich liebe Dean", war es leise, kaum deutbar von mir zu hören. Jess ließ mich los, schaute auf den Boden.
"Sorry, aber ich ...." er brach ab und rannte in die Dunkelheit.
Ich schaute ihm hinterher, wie er langsam verschwand, sich im nichts auflöste. Fort war er. Für immer ....

Seit diesem Tag an hatte ich ihn nicht mehe gesehen. Mittlerweile bereute ich es, dass ich ihn hatte gehen lassen.
Und nun soll ich nach dem wiedersehen? Ich kann das nicht. Aber was soll ich machen, kann ich machen? Nichts.
Morgen wäre es so weit. meine Mutter, für mich noch immer unbegreiflich, wird den Band der Ehe eingehen. auch wenn sie schon einmal bereits verlobt war, hätte ich nie Gedacht das sie es soweit wagen würde, und dann mit ihm. Luke. In meinen Augen waren sie immer so etwas wie die besten Freunde, nur eben erwachsen. Doch was mache ich mir hier vor. Ich belüge mich schon wieder. Es gab anzeichen. Viele von ihnen. Die beiden passten einfach perfekt zusammen. Er ist mit der einzige der mit der Art meiner mutter klar kommt, ihr kontra bietet. Schon vor Jahren haben mich ihre diskusionen amüsiert.
Dachte nie daran, dass sich etwas ernstes zwischen ihnen Entwickeln könnte. Für viele, mich ebenso, kam es unerwartet. Immer dachte ich, sie würde nur einen Lieben, eine Person mit der sie alt werden könnte. meinem Vater. Wenn ich so die Zeit erblicke, in der es mit ihnen begann, stelle ich fest, dass mit meinem "Leid" ihr Glück begann. Das Glück, einen Menschen zu finden, mit dem sie ihr Leben teilen konnte. Doch war mir an der ganzen Sache so unbegreiflich ist, das sie Luke wirklich heiratet. Immer war sie gegen die Ehe. Meinte sie wolle niemals jemaden heiraten. Hochzeiten selbst besuchte sie gerne, veranstaltete sie, aber mehr war auch nie drinne. Naja Menschen ändern sich eben im Laufe ihres Lebens, wenn auch nur in vereinzelnten Dingen. Obwohl ich mir nicht mal so sicher bin. ich glaube mich richtig zu erinnern das Emlie dagegen war. Ja das ist mal wieder so eins meiner liebsten Beispiele, um die Beziehung zwischen meiner Mutter und ihrer Mutter zu deuten. Emilie mischt sich Grundsätzlich in das Leben meiner Mztter ein.Wenn es nach ihre ginge, müsste Lorelai einen reichen Gatten zu sich nehmen. Und um meiner Oma kontra zu bieten, macht sie meistens genau die Dinge, die dieser nicht gefallen. So wäre wohl auch die anstehende Hochzeit, die morgen stattfinden sollte zu erklären.

Nachrichten in diesem Thema
back in the picture - von Lilja - 27.06.2004, 21:43
back in the picture - von Dragon Queen - 28.06.2004, 21:25
back in the picture - von Lilja - 30.06.2004, 20:56
back in the picture - von Lienchen - 30.06.2004, 21:14
back in the picture - von thats_me - 03.07.2004, 21:20
back in the picture - von Lilja - 04.07.2004, 18:17
back in the picture - von thats_me - 06.07.2004, 21:44
back in the picture - von ***Nati*** - 06.07.2004, 22:58
back in the picture - von Wölfin - 23.07.2004, 00:26
back in the picture - von kati - 09.08.2004, 21:59
back in the picture - von ninchen090 - 30.08.2004, 12:39