26.05.2008, 07:54
Zitat:aber das hängt auch mit sicherheit mit dem genre und/oder fandom zusammen. was ich irgendwo nicht ganz nachvollziehen kann. man muss ja nicht gleich zum stammleser werden. aber eins, zwei oder vielleicht auch drei sätze tun doch keinem weh. und egal ob kritk oder lob, es hilft ja dem autor bzw. bestätigt ihn.eigentlich hast du damit voll und ganz recht. an der stelle muss ich mir dann wohl mal an die eigene Nase greifen.
ich denke bei vielen kommt wirklich dieses "bevor ich jemanden beleidige schreib ich lieber gar nix" zum zug.
Was ich mir überlegt habt, wie wäre es mit einem Thread (der ebenfalls gepinnt(?) werden könnte) mit einer Art Anleitung zum FB geben?
Ich denke, dieser Thread hier ist gut und schön, aber er ist inzwischen recht lang und vieles was geschrieben wurde hört sich eher wie eine Anklage als eine Aufforderung an.
Man könnte z.B. Fragen klären, wie
Warum ist FB wichtig? Warum ist auch schlechtes FB wichtig? Was ist konstruktives FB?
Muss FB wirklich lang und ausführlich sein? Wie formuliere ich negatives/kontruktives FB am besten möglichst kurz und schnell? ...
Wird mein FB von den FF-Autoren überhaupt gewürdigt?
Würde das Schreiben auch übernehmen, wenn es dir, oder den Mods im Ganzen zu viel ist.
some people were concerned about whether the Winchesters survived