Meine Gedanken und meine Fantasie GG- FF

Hier Kapitel 2

[B]KAPITELÜBERSICHT

(1) Kann der Tag noch schlimmer werden?
(2) Wieder aufatmen
(3) Dunkelheit
(4) Winterchaos
(5) Wer ist er?
(6) Ist es Liebe?
[/B]

Kapitel 2: Wieder aufatmen

Rory sitzt immer noch wie gelähmt da. Sie kann die schlimme Nachricht nicht fassen. „Rory geht’s dir gut, du schaust so blas aus“ meint Luke der wie aus dem nichts plötzlich neben ihr steht. Rory labbert nur: „ Mum, Unfall, Spital, kommen soll´n.“ Luke sagt nur daraufhin „Hä?“ er starrt sie an als wer sie von einem andern Stern weil er kein einziges Wort versteht. Bis ihm das Licht an geht und schreit mit entsetzen, „Was deine Mum hat einen Unfall, wo liegt sie, in welchen Spital? Wir müssen los. „Hallo Rory sag schon.“ Doch Rory bekommt keinen Ton raus. Der Gedanke dass ihrer geliebten Mutter die auch zugleich ihre beste Freundin ist was passiert sein könnte, das wäre zu schrecklich und dadurch kann sie nichts sagen. Luke schnappt Rory einfach und setzt sie ins Auto. Er nimmt sich einfach Rory´s Handy und telefoniert sämtliche Spitäler durch. Fast schon am Aufgeben weil es einfach hoffnungslos ist, so Lorelai zu finden erwischt er das Richtige Spital. „Hallo wurde bei ihnen eine Lorelai Gilmore eingeliefert?“ Die Dame am Telefon sagt: „Junger Mann wer sind sie überhaupt ich kann nur Familienangehörigen diese Auskunft geben.“ In Gedanken flucht Luke: „ Man wie kann die Alte bei so einer wichtigen Frage nur nach Vorschriften handeln?“ Er antwortet der eigentlich netten Dame, „Ich bin der Verlobte von Lorelai mein Name ist Luke Deans, könnten sie mir bitte jetzt sagen ob sie eingeliefert worden ist?“ drauf hin die Dame: „kleinen Moment bitte,…“ nach ca. zwei Minuten ist die Dame wieder am Telefon, „Herr Deans es wurde eine gewisse Frau Lorelai Gilmore eingeliefert.“ Kaum hat die Dame diesen Satz beendet legt Luke schon auf ohne sich zu verabschieden und rast in einem schnellen Tempo zum Krankenhaus. Dort angekommen hat sich Rory immer noch nicht gefasst. Also lässt Luke sie im Auto vorübergehen zurück. Am Schalter erkundigt er sich wo er Lorelai finden könnte. Er erhielt die Informationen und machte sich mit schnellen Schritten zur Notaufnahme. „ Herr Doktor mein Name ist Luke Deans ich bin der Verlobte von Lorelai Gilmore, was ist passiert? Wie geht’s ihr? Ist es schlimm?“ Der Doktor kommt kaum zu Wort, weil Luke so nervös ist das er den Arzt nicht mal sprechen lässt. „Herr Deans beruhigen sie sich bitte, gar so schlimm ist es nicht Frau Gilmore wird gerade operiert sie müsste jeden Moment heraus kommen vom OP.“ Am liebsten würde Luke den Doktor umbringen, weil er nicht genauer sagt was passiert ist. Vom Flur hinauf kommt Rory die sich einigermaßen wieder eingefangen hat. Sie sieht Luke und den Doktor und rennt zu den beiden hin. „Verzeihung, wie geht’s meiner Mutter Lorelai Gilmore ich bin die Tochter Rory Gilmore.“ Der Arzt wiederholt seine Worte die er zuvor zu Luke gesagt hat, kaum hat er das gemacht kommt ein Krankenbett aus dem OP. Lorelai hat die Augen zu weil sie noch leicht in Narkose ist. „Wo wird Lorelai jetzt hingebracht und können sie mir endlich sagen was passiert ist?“ Schreit fast Luke den Arzt an. „Ja kann ich Herr Deans, ihre Verlobte hatte einen Autounfall sie hat sich eine Sehne gerissen am rechten unteren Schenkel und das musste operiert werden“ sagte der Doktor. Rory schaut zu Luke hinüber weil sie sich wundert über das Wort Verlobte, wieso Luke so etwas dem Arzt erzählt obwohl das nicht mal stimmte. Der Doktor meint daraufhin „sie können sich daweil setzen oder sich was zum trinken und essen holen, ich gebe ihnen sofort bescheid wenn Frau Gilmore wach geworden ist.“ Beide nicken einverständlich. „Rory willst du vielleicht was essen oder trinken ich hol dir was?“ Fragt Luke die noch immer bisschen verwirrte Rory. Die aber dankend ablehnte. „Du Luke sag mal wieso hast du dem Arzt erzählt du seihst der Verlobte meiner Mutter?“ mit leichtem roten Gesicht sagt Luke zu Rory: „ich musste es sagen den sie wollten mir sonst keine Auskunft geben wenn ich nicht zur Familie gehöre.“ Während die beiden warten reden sie über alles Mögliche zum Beispiel über das Kaffee und über Rory´s Schule die jetzt bei Chilton angenommen wurde. Das ist eine sehr gute und anspruchsvolle Privatschule. Die sich die Gilmores nur leisten konnten weil Lorelai ihre Eltern gebeten hat ihr das Geld zu leihen. Denn die Eltern sind sehr wohlhabend. Dafür als Gegenleistung das die Eltern Lorelai das Schulgeld geborgt haben müssen die Zwei jeden Freitagabend mit ihnen zu Abendessen. Was Lorelai nicht gerade glücklich macht denn sie wurde mit 16 Schwanger und ist von Zuhaue weg gelaufen weil sie mit ihren Eltern nicht klar kam. Und bis heute nicht das beste Verhältnis zu ihnen hat. Eine Stunde später kommt der Arzt zurück und meint dass die beiden jetzt endlich zur Lorelai können, sie ist nämlich wach! Natürlich lassen sich das die beiden nicht zweimal sagen und gehen ins Zimmer wo Lorelai liegt. Rory springt fast auf Lorelai drauf vor Freunde und sagt: „Mum ich hab mir solche Sorgen gemacht, geht es dir gut? Was ist den passiert?“ Leicht benebelt von der Narkose erzählt Lorelai das sie noch in die Stadt fahren musste nach der Arbeit weil sie die kostbaren alten Bilder abholen sollte. Denn es gab ein paar Schwierigkeiten mit der Lieferung. Und wie sie auf dem Weg war kam sie ins rutschen weil so viel Schnee auf der Straße lag. Sie krachte mit voller Wucht gegen einen Baum der dann noch dazu umfiel mitten ins Auto rein und sie sich so verletzte. Sie konnte grade noch den Krankenwagen rufen bevor sie in Unmacht fiel. Umarmend liegt Rory neben ihrer Mutter und flüstert ihr ins Ohr: „alles wird wieder gut, du wirst es sehen.“ Lorelai entdeckt plötzlich Luke der noch halb zwischen Tür und Zimmer steht und fragt „hast du sie hergebracht?“ Luke nickt nur und sagt dann aber doch noch „Ich hoffe es geht dir gut Rory hat sich ziemliche Sorgen gemacht.“ „Ja geht schon wieder halbwegs“ sagt Lorelai zu Luke mit einem kleinen Lächeln. Luke darauf hin nur „schön zu hören“. Lorelai dreht sich zur Rory um und meint das sie nicht alleine Zuhause schlafen kann sie soll doch lieber zu ihren Großeltern fahren und dort daweil übernacht und wohnen bis es ihr wieder besser geht. Rory stimmt dem zu und sagt dann aber plötzlich „Ich hab aber meine Sachen Zuhause wie Schulbücher und andere wichtige Dinge.“ Schnell schaltet Luke sich ins Gespräch ein und meint er könnte sie Heim fahren und sie dann zu ihren Großeltern bringen. Lorelai lächelt lieb und sagt dann zu Luke: „ das wäre sehr nett von dir das würdest du tun? Ich wäre ewig in deiner Schuld und versuche es so bald wie es geht gut zu machen.“ Luke schüttelt den kopf „nein das musst du nicht ich mach das doch gerne, ist gar kein Problem für mich.“ Rory verabschiedet sich von ihrer Mutter und Luke auch. Die beiden machen sich auf den Weg zurück nach Stars Hollow. Nach einer ewig langen Autofahrt weil es wieder angefangen hat zu schneien sind sie endlich bei Rory Zuhause angekommen. Sie hupft schnell ins Haus hinein und packt die Sachen zusammen währenddessen Luke draußen im Auto wartet. Sie sperrt die Tür zu und springt in den Track von Luke. Und schon machen sie sich auf den Weg diesmal zu den Großeltern nach Hartford. Nach wieder einer ewigen langen Autofahrt verabschiedet sich Rory von Luke und wünscht ihm eine gute Nacht und bedankt sich noch ein paar Mal. Sie geht zur Seite und winkt Luke der gerade dabei ist weg zu fahren. Sie klingelt an der Tür. Lange geschieht nichts bis dann doch noch wer aufmacht. Das Dienstmädchen öffnet Rory die Tür und nimmt ihre Sachen ab. Schon kommt Emily ihre Großmutter in den Empfangsraum und begrüßt Rory und fragt zugleich: „ wo ist deine Mutter? Ist sie nicht da, welche Ausrede hat sie diesmal um nicht zum Essen zu erscheinen?“ Mit wässrigen Augen sagt Rory ihrer Großmutter das Lorelai einen Autounfall hatte und deswegen nicht kommen kann. Geschockt und leicht geknickt sagt Emily „wieso hat uns keiner vom Spital angerufen schließlich sind wir ihre Eltern man hätte uns informieren sollen.“ Rory zuckt nur mit dem Schultern und meinte das sie vielleicht deswegen als erster angerufen worden ist weil Lorelai der Ansicht war das ich euch Bescheid gebe. Nach langen diskutieren gehen sie ins Wohnzimmer wo Richard ihr Großvater ist und gerade ein Buch liest. „Hallo Rory wie geht’s dir? Wo ist deine Mutter?“ Sie erzählt ihrem Großvater die Geschichte und nach langem darüber reden gehen sie zu Tisch. Nach dem Essen fragt Rory ihre Großeltern ob sie solange ihrer Mutter es nicht besser geht bei ihnen wohnen könnte. Beide stimmen natürlich zu, weil sie sich so sehr freuen dass sie ihre Enkelin endlich mal für sich haben. Alle setzten sich noch ans Feuer reden ein wenig über Chilton. Rory wünscht kurze Zeit später ihren Großeltern eine gute Nacht und geht hinauf ins Zimmer um zu schlafen. Die Großeltern trinken noch gemeinsam ein Glas wein und unterhalten sich ein wenig über den Unfall, aber machen sich danach auch auf den Weg ins Bett.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Liebe kann alles überwinden, das ist wahre Liebe!

Nachrichten in diesem Thema
Meine Gedanken und meine Fantasie GG- FF - von DASEWIGEESI - 24.05.2008, 13:38
Meine Gedanken und meine Fantasie GG- FF - von JUHUI - 24.05.2008, 13:56
Meine Gedanken und meine Fantasie GG- FF - von zwergin - 24.05.2008, 17:06
Meine Gedanken und meine Fantasie GG- FF - von Sindy85 - 24.05.2008, 22:13
Meine Gedanken und meine Fantasie GG- FF - von DASEWIGEESI - 24.05.2008, 22:16
Meine Gedanken und meine Fantasie GG- FF - von TheGilmoreWay - 25.05.2008, 12:15
Meine Gedanken und meine Fantasie GG- FF - von Lorelaye - 25.05.2008, 12:41
Meine Gedanken und meine Fantasie GG- FF - von DASEWIGEESI - 29.05.2008, 11:17
Meine Gedanken und meine Fantasie GG- FF - von Lorelaye - 29.05.2008, 14:27
Meine Gedanken und meine Fantasie GG- FF - von Sindy85 - 29.05.2008, 23:42
Meine Gedanken und meine Fantasie GG- FF - von JUHUI - 30.05.2008, 09:16
Meine Gedanken und meine Fantasie GG- FF - von zwergin - 30.05.2008, 22:53
Meine Gedanken und meine Fantasie GG- FF - von DASEWIGEESI - 07.06.2008, 20:15
Meine Gedanken und meine Fantasie GG- FF - von DASEWIGEESI - 15.06.2008, 15:52
Meine Gedanken und meine Fantasie GG- FF - von JUHUI - 15.06.2008, 20:07
Meine Gedanken und meine Fantasie GG- FF - von Sindy85 - 15.06.2008, 21:17
Meine Gedanken und meine Fantasie GG- FF - von DASEWIGEESI - 19.06.2008, 12:26
Meine Gedanken und meine Fantasie GG- FF - von katalin - 19.06.2008, 13:01