24.06.2008, 17:43
summersoul schrieb:Hey Samah,
mir geht's fast genauso. Ich kann mir auch kein eigenes Auto im Moment leisten. Das Blöde ist, dass mein Freund es für die Arbeit dauernd braucht und meine Eltern es eigentlich auch immerzu nutzen. Mein Vater ist dienstlich sehr viel unterwegs.
Meinen Führerschein hab ich erst dieses Jahr gemacht :pfeif: und bin jetzt 3 Monate nicht mehr selbst gefahren.
Wir wohnen in der Stadt und brauchen das Auto ca. 1xpro Woche und halt ca. alle 2 Monate zum Heimfahren. Das sind, wie gesagt, etwa 300 km. Also müssen wir auch nur alle 2 Monate tanken. Wenn es ginge, würde ich gerne ganz auf das Auto verzichten. Aber mit dem Zug wären wir bis zu 5 Stunden unterwegs und wenn wir beide fahren, ist das Auto doch noch billiger.
Ich hoffe, wir wohnen später mal so, dass wir mit einem Auto auskommen. Ich will kein eigenes, ich kann auch leicht mitm Rad oder der Bim fahren. Ich hab den Führerschein mit 18 gemacht, weil ihn mein Bruder auch gemacht hat, wir Familienrabatt bekommen haben und mein Vater meinte, es gehört sich, den Führerschein zu machen. Meine Eltern wohnen aber auch am A*** der Welt, ohne Auto kommt man da echt nicht weg. Aber sogar mein Bruder, ein leidenschaftlicher Autofahrer, der jeden Tag 40 km in die Arbeit und zurück fährt, hat jetzt eine Fahrgemeinschaft gegründet, weil es ihm zu teuer ist.
Achja, das Fahren auf der Autobahn ist mir tausend Mal lieber als in der Stadt, ist viel weniger stressig^^