Don´t Leave Me Alone? (Sophies)

Leona war in ihrem Zimmer und zog sich gerade um. Plötzlich hörte sie ihren Dad rufen. „Schatz? …Onkel Finn und Onkel Colin haben Sehnsucht nach dir.“ Als sie das hörte, stürmt sie aus ihrem Zimmer und rannte die Treppen runter und sprang ihrem Onkel Finn in die Arme. „Onkel Finn!! Ich habe dich so vermisst“, sagte sie und gab ihm einen Kuss auf die Wange. „Hey, hey. Nicht so Stürmisch“, meinte Finn und wurde leicht rot, als Leonas Lippen seine Wange streiften. Colin sah Finn lachend an. Auch Logan konnte sich nicht beherrschen und lachte. „Ich finde das gar nicht witzig“, versuchte sich Finn zu verteidigen. Aber es war ihm egal. Er mochte Leona, und sie durfte auch alles mit ihm machen. Er war für alles zu haben. Für jeden Spaß. „Ich finde es schön, dass ihr beide mit uns mitkommt“, sagte sie und sah zwischen Colin und Finn hin und her. „Das machen wir doch jedes Jahr, oder nicht Liebes?“, meinte Finn und sah sich nochmals um. Er vermisste jemanden. „Kommt Lorelai gar nicht?“, fragte er und sah Logan auffordernd an. „Eigentlich wollte sie kommen, aber sie fühlte sich nicht so gut. Aber das nächste Mal würde sie wieder mitkommen“, klärte Logan die beiden auf. „Oh, schade“, meinte Finn. „Ich hoffe ihr geht es soweit gut?!“, fragte Colin und in seiner Stimme lag Besorgtheit. „Ja, ihr geht es so weit gut. Sie fühlt sich halt einfach nicht so gut. Vielleicht bekommt sie eine Grippe?“, sagte Logan und wollte gerade ansetzten, um weiter zu reden, als es plötzlich an der Tür klingelte. Alle vier sahen sich an und zogen die Augenbrauen hoch. „Erwartest du noch jemanden?“, fragte Finn Logan. Dieser schüttelte nur mit dem Kopf. „Leona, ist es vielleicht jemand von deinen Freundinnen?“, fragte er seine Tochter. „Nein. Ich habe ihnen gesagt, dass ich heute keine Zeit habe“, stellt sie klar. „Also ich würde ja sagen, dass du einfach hingehst und die Tür öffnest, dann wissen wir auch, wer geklingelt hat“, stellte Colin seufzend fest. Logan ging an die Tür und öffnete sie und wen er da sah, lies ihn lächeln. „Das ist ja eine Überraschung. Was machst du denn da?“, fragte er und umarmte die Person, die an der Tür stand. „Ich dachte, ich komme einfach vorbei und überrasche euch einfach“, meinte Lorelai und lief an Logan vorbei, der ein paar Schritte zurückgegangen war, um Lorelai herein zu lassen. Als Leona ihre Grandma sah, rannte sie zu ihr und umarmte sie. „Grandma. Du bist ja doch gekommen. Ich dachte, dir geht es nicht so gut?“, fragte Leona sie. „Rory würde es mir nicht verzeihen, wenn ich nicht dabei wäre“, gab Lorelai ihrer Enkelin zurück und lachte herzlich. Colin und Finn gingen zu Lorelai und begrüßten sie auch ganz herzlich. In all den Jahren hat es alle etwas näher zusammen geschweißt. Colin und Finn waren für Logan als auch für Lorelai immer da. Und sie und Logan waren ihnen sehr dankbar dafür.
„So, bevor wir jetzt noch Wurzeln schlagen, schlage ich vor, dass wir uns auf dem Weg zum Friedhof machen. Oder was meint ihr?“, fragte Logan in die Runde und alle nickten zur Bestätigung.

Logan parkte mit seinem Auto und sie stiegen aus. Dann liefen sie zu Rorys Grab. Als sie dort ankamen, stellten sie sich alle vor Rorys Grab hin und schwiegen. Keiner sagte nur ein Wort. Logan betrachtete für einen kurzen Moment den Grabstein. Er atmete einmal tief durch und begann zu sprechen. „Ace, mein Schatz“, begann er und holte nochmals tief Luft. „Heute, genau vor fünfzehn Jahren, hast du mein Leben verlassen. Und das ist mir alles andere als leicht gefallen. Aber das kannst du dir ja sicher denken“, er lächelte kurz und fuhr fort. „Als du von mir gegangen bist, ging es mir wirklich nicht gut. Ich wäre am liebsten sofort zu dir gekommen, aber unsere Tochter und Lorelai haben mir die Kraft gegeben, die ich brauchte, um mit meiner Trauer über dich fertig zu werden. Ich liebe dich, Rory. Ich werde dich immer lieben“, beendete Logan seine kleine Rede und die ersten paar Tränen machten sich auf den Weg seiner Wange hinunter.
Logan sah seine Tochter kurz an und nickte ihr zu.

Leona holte auch einmal tief Luft bevor sie begann. „Mom. Es ist sehr schade, dass wir uns nie kennen gelernt haben. Dad sagt, du warst eine wundervolle und liebenswerte Frau. Du hättest ihm vom ersten Tag an in deinem Bann gezogen. Es ist zwar sehr traurig, dass ich ohne Mutter aufwachsen muss, aber dafür habe ich den besten, tollsten und liebsten Daddy der Welt. Die am wahrscheinlichsten chaotischsten Onkel die man haben kann und die coolste Grandma, die man sich wünschen kann. Ich hab dich lieb, Mom“, beendete auch sie ihre Ansprache und sah zu ihrem Vater, der sie gerührt ansah. Leona sah ihre Großmutter an und nickte.

Auch Lorelai atmete einmal tief durch, bevor sie sprach. „Schätzchen. Du hast es nicht nur Logan nach deinem Tod schwer gemacht, sondern auch mir. Ich war am Anfang sehr wütend und voller Trauer, aber Logan und ich gaben uns gegenseitig die Kraft, die wir brauchten.
Ich war zornig auf dich, weil meine einzige Tochter und beste Freundin von mir und uns gegangen war. Aber jetzt, fünfzehn Jahre später, kann ich es dir verzeihen. Ich hab dich lieb, Schätzchen“, beendete Lorelai ihren Gedankengang und auch bei ihr machten sich die ersten Tränen bemerkbar.

Nun war Finn an der Reihe. Er räusperte sich kurz und fing an. „Liebes. Du hast es Logan und uns wirklich nicht leicht gemacht. Er war richtig gefangen in seiner Trauer über dich. Aber ich hoffe, du hast dir, dort oben, wo auch immer das sein soll, keine Sorgen um ihn gemacht? Colin und ich, haben wirklich gut auf Logan aufgepasst. Denn so einen Anschiss wie damals als Logan schwer verletzt im Krankenhaus lag, wollten wir nicht noch mal etwas riskieren. Und ob du uns das glaubst oder nicht, aber wir sind nach deinem Tod erwachsen geworden“, meinte Finn und lächelte in die Runde.

Dann war Colin an der Reihe. „Na ja, da jeder schon was gesagt hat, möchte ich dir, liebe Rory, nur noch eins sagen: Du hattest wirklich Glück, so einen wundervollen Freund und dann Mann gehabt zu haben. Auch wenn Logan, als ihr euch kennen gelernt habt, der größte Playboy von Yale war. Aber jetzt, fünfzehn Jahre nach deinem Tod, hat er es nicht mal geschafft, seinen Ehering abzulegen, geschweige denn, sich mit einer anderen Frau zu verabreden. Wäre hätte gedacht, dass unser Logan mal wie im Zölibat leben würde. Er liebt dich wirklich sehr.“, sagte Colin und sah lächelnd zu Logan, der mit dem Kopf schüttelte.
Eine ganze Weile standen sie noch schweigend nebeneinander. Lorelai nahm sich die Hand von Logan und drückte sie leicht. Er erwiderte es und drückte leicht zurück. Dann nahm Logan Leonas Hand und drückte sie auch ganz fest.
Sie wollten sich gerade auf den Weg nach Hause machen, als plötzlich ein kräftiger Windstoß kam, und ihnen ins Gesicht wehte. `Ich hab euch alle ganz doll lieb´, flüsterte der Wind und so schnell der Wind kam, war er auch schon wieder verschwunden. Logan zog die Augenbrauen nach oben und überlegte. Hatte er sich gerade verhört, oder sprach der Wind gerade mit ihnen? „Sagt mal, spinn ich, oder habt ihr das auch gerade gehört?“, fragte Logan in die Runde und sah alle ungläubig an.
„Wir haben es auch gehört“, kam es von allen vier gleichzeitig und bei Logan machte sich ein sanftes Lächeln breit. Es kam wieder ein kräftiger Windstoß und dieses Mal wehte er die Worte: `Ich liebe euch beide unendlich´, und schon war der Windstoß auch schon wieder weg. „Ich liebe dich auch“, murmelte Logan vor sich hin und lachte. Colin und Finn sahen ihn ungläubig an. „Warum lachst du?“, fragten beide gleichzeitig. „Es ist irgendwie komisch, dass der Wind mit uns gesprochen hat“, meinte Logan und sah, dass ihn seine Tochter anlächelte. Er legte einen Arm um ihre Schulter und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Er wusste nicht, ob sie sich das alles nur eingebildet hatten, dass der Wind für Rory sprach, aber zum ersten Mal ging er nicht traurig von Rorys Grab, sondern mit einem Lächeln und er fühlte sich zum ersten Mal richtig glücklich. Sie machten sich alle auf den Weg zum Auto, und Logan drehte sich noch mal kurz um und für einen Moment betrachtete er noch die eingravierte Schrift am Grabstein. Da stand in Goldener Schrift:

*Lorelai Leigh Huntzberger*
*Geb. Gilmore*
*08.10.1985 bis 12. 07. 2009*

In Gedanken

Dein Geliebter Ehemann und Tochter.
Deine Mutter Lorelai und Familie
Deine Freunde

Ruhe in Frieden

Er drehte sich wieder um und hörte nur noch wie Lorelai sagte: „Und jetzt werden wir den Geburtstag von Leona Feiern“. Er nickte ihr zustimmend zu.

Als sie wieder zu Hause waren, holte Lorelai eine Torte aus dem Kühlschrank und stellte sie auf dem Tisch ab. Logan hatte für seine Tochter eine Torte gekauft und hatte sie im Kühlschrank versteckt, damit sie sie nicht sah. Leona sah ihren Vater und ihre Grandma verwirrt an. In der zündete Lorelai die Kerzen an und forderte Leona auf, sie aus zu blasen. „Los, blas die Kerzen aus, mein Schatz. Das bringt dir ganz viel Glück“. Das ließ sich Leona nicht zwei Mal sagen und holte einmal tief Luft und pustete die Kerzen auf einmal aus. Alle klatschten und Logan war der erste, der seiner Tochter gratulierte. „Alles Gute und Liebe zum 15ten Geburtstag. Ich weiß, du hattest es nicht immer leicht mit mir, aber du weißt, dass ich immer dein Bestes will“, erklärte Logan ihr und nahm sie ganz fest in dem Arm. „Ich weiß, Dad. Ich hab dich lieb“, meinte sie und die ersten Tränen machten sich breit. Er überreichte Leona eine kleine Schatulle und sah sie gespannt an. Sie nahm sie und öffnete die Schatulle und als sie es sah, stockte es ihr den Atem. Es war das Armkettchen, das ihr Vater ihrer Mutter zum ersten Hochzeitstag geschenkt hatte. „Oh mein Gott, Dad! Das kann ich nicht annehmen“, sagte sie und Logan sah ihn böse an. „Und warum nicht?“, fragte er sie. „Weil du es Mom zu eurem ersten Hochzeitstag geschenkt hattest“, verteidigte sie sich. Sie fand das Kettchen schon immer schön. Und sie hatte sich es immer gewünscht, aber jetzt, jetzt wo sie es bekommen hatte, wollte sie es nicht mehr. Es sollte ihren Vater an ihre Mutter erinnern. „Ich weiß…Aber deine Mutter ist tot, also solltest du es tragen. Es steht dir sicher genauso gut wie deiner Mutter“, meinte Logan und lächelte sie sanft an. Leona nickte nur und gab ihrem Dad einen Kuss auf die Wange. „Danke Dad“, bedankte sie sich bei ihm.
Als alle Leona zum Geburtstag gratuliert hatten, saßen sie im Wohnzimmer und Logan machte den Vorschlag, doch eine Tradition der Gilmores zu machen. Lorelai war gleich begeistert, denn sie vermisste die alte Tradition, die sie sonst immer mit ihrer Tochter gemacht hatte. Der alt bewehrte Brauch war, der Gilmore´sche - Filme-Abend. Mit allen Klassikern, die man sich vorstellen konnte. Logan holte die DVDs heraus, die Rory in den zwei Jahren alle zusammen gekauft hatte. Er legte als erstes Casablanca rein und alle saßen auf der Couch und sahen gespannt in den Fernseher. Colin stand auf und holte für jeden was zum Trinken und bestellte Pizza, damit die Tradition auch wirklich eine Tradition war. Finn stand als nächstes auf und holte sich aus der Bar einen Scotch. Er konnte es halt manchmal einfach nicht lassen. Ab und zu brauchte er das einfach. Als er sich ein Glas eingeschenkt hatte, setzte er sich wieder neben Leona hin. Sie setzte sich auf Finns Schoss und legte ihren Kopf auf seine Schulter und sah weiterhin in den Fernseher. Colin gesellte sich wieder zu ihnen und alle dachten sie an Rory.

Ende

Nachrichten in diesem Thema
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von r.eg.02 - 21.04.2008, 22:20
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von r.eg.02 - 21.04.2008, 22:22
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von ~sophie~ - 21.04.2008, 22:29
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von r.eg.02 - 22.04.2008, 11:02
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von ~sophie~ - 22.04.2008, 14:07
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von JUHUI - 22.04.2008, 15:32
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von r.eg.02 - 22.04.2008, 15:58
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von adoreee-Finn - 22.04.2008, 16:14
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von LuHuntzberger - 22.04.2008, 17:40
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von Starli - 26.04.2008, 12:58