11.10.2008, 11:45
Zitat:Ich hoffe er ist nicht zu schnell gefahren und hat nicht getrunken, denn wenn doch würde sein "Ansehen" wohl bei niemandem in nur guter Erinnerung bleiben.Naja, aber glaubst du wirklich, dass das üerhaupt gesagt werden würde? Oder sagen wir: Gesagt würde es wahrscheinlich schon werden, wenn es so ist, aber sofort wieder runtergespielt, und eine gute Begründung für das schnelle Fahren würde gesucht werden, damit er eben nicht in schlechter Erinnerung bleibt. Jeder Otto Normalo würde dafür angeprangert und danach vergessen werden, aber bei einem Politiker spielt es sowas ja nicht. Gerade bei einem Jörg Haider, der in Kärnten ganz gewiss, und auch österreichweit eine ziemliche Kultfigur war, würde das nie passieren.
Naja, dass er verunglückt ist war jedenfalls auch bei mir das Erste, was ich heute gehört habe. Mein Vater ist schon vor dem Fernseher gesessen, ich komme rein, er schaut mich gar nicht an und meint nur "Der Haider ist tot." Zwar war und ist unsere ganze Familie nie rechts gewesen, aber schlimm ist es einfach trotzdem, wenn so eine öffentliche Person (no na, halt Politiker) von heute auf morgen so überraschend stirbt. Und wäre es der Strache gewesen, hätte es mich im ersten Moment genauso geschockt, obwohl ich den auch nicht leiden kann.
edit: Bin gerade über das hier gestolpert. Ich hoffe nur, es kommt nicht wirklich so weit...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)