GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: (Welt-) Politik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Ich habe gesucht und nichts gefunden...

Das soll ein Thread sein indem ihr all eure Gedanken zur (Welt-) Politik loswerden könnt.

Ich wollte eigentlich nur loswerden, dass ich schon gespannt bin auf die Wahldebatte von Haider und Strache (heute Abend), da werden sicher die Fetzen fliegen. Ich weiß nicht wer von den Beiden schlimmer ist, aber ich weiß, dass Beide dazu tendieren nur Müll von sich zu geben...

Noch etwas stört mich, Russland und Georgien.
Russland muss sich wohl immer einmischen und benutzt nun den vorwand, den menschen helfen zu wollen, in wahrheit denke ich, dass es ihnen nur um die Hauptöl-Pipeline geht.
Dann heißt es der Krieg ist zuende die Truppen ziehen ab, aber nichts dergleichen.

Zumal habe ich das gefühl, dass der jetzige russische Präsident bloß eine Marionette von Putin ist.
ohje..Politik..ich hab ja nicht sonderlich viel Erfahrung und kenn mich auch nicht sonderlich gut aus,aber ich weiß,dass in manchen Erdteilen (in ziemlich vielen sogar) einiges schief geht,was das betrifft.
Unsure
War ja klar die zwei bringen nur Schmarrn zusammen.

Strache meinte eben er will den Kindergarten für Inländer gratis machen nicht aber für Ausländer (egal wie integriert sie sind) ...Für mich sind das Ansätze für Nationalsozialismus.
Weiters meint er, dass ALLE Ausländer in Österreich Sozialausnutzer sind.
Ich mein, was ists ein Problem???
Haider redet die ganze zeit davon wie toll es doch in Kärnten ist...blabla

Anfangs meinten sie sie wollen sich keine Schlammschlacht liefern und aufzeigen, was sie erreichen wollen.

Das einzige was sie bis jetzt geschafft haben, war sich gegenseitig eingehend schlecht zu machen und aufzuzeigen wie schlecht der andere (die andere partei) dies und jenes gemacht hat. (von wegen keine schlammschlacht) Und von ihren Wahlinhalten und was sie erreichen wollen (bis auf das oben erwähnte gratis Kindergartenjahr) hat noch keiner geredet.

Die zwei sind beschränkte Lebewesen.
ich kenne die Herren nicht (ich habe ja auch nichts mit euer Politik zu tun), aber das
melitta schrieb:Strache meinte eben er will den Kindergarten für Inländer gratis machen nicht aber für Ausländer (egal wie integriert sie sind)
ist, wenn er es wirklich gesagt hat, nach Diskriminierung. Glückwunsch zu diesem Kandidaten.

Ich bin so froh, dass wir erst nächstes Jahr Wahl haben. Aber dann sind es gleich zwei Wahlkämpfe. Bundestag und die Europawahl. Wenn ich daran denke, wie k.o. wir nach der Berlinwahl 06 waren sehe ich für zwei Wahlkämpe schwarz ^^

Was die Russen und Amis momentan abziehen macht mir einige Sorgen. Aber abwarten, ob die Russen wirklich abgezogen sind.
Danke^^

Ich hoffe seine Partei, die FPÖ wird nicht genug Stimmen bekommen um in die Regierung zu kommen.

Genau hat er gesagt, dass er das erste Kindergartenjahr für Inländer gratis machen möchte, dann meinte er: aber nicht für Ausländer!

(Da habe ich mich dann gefragt, was genau ist ein Ausländer für den Herrn Strache? Zählt dazu auch ein zb. deutsches Kind, das mit seinen Eltern nach Österreich gezogen ist? Ab wann gilt man bei ihm als Ausländer...und das sind für mich wie gesagt schon Ansätze zu nationalsozialistischem Denken.)

Die Moderatorin, Ingrid Turnher (die sich wirklich gut geschlagen hat...was bei diesen Beiden eigentlich unmöglich ist) hat dann auch nachgefragt was er genau damit meint etc.

Dann hat er ergänzt, dass er das Jahr für Ausländer nur dann gratis machen möchte, wenn sie sich dazu verpflichten einen Deutschkurs zu besuchen.
Genauere Bedingungen hat er nicht erwähnt. Aber da frag ich mich dann auch, muss ein ausländisches Kind, sagen wir ein türkisches Mädchen, dass seit ihrem ersten Lebensjahr in Österreich lebt aber perfekt deutsch kann (zumindest soweit es in diesem Alter möglich ist), deren Eltern die Steuern zahlen und hart arbeiten, auch so einen Deutschkurs besuchen. Und weiters, wie kann er von 3 Jährigen (durschnittliches Alter beim Eintritt in den Kindergarten in A) verlangen einen Deutschkurs zu besuchen bzw. wie soll sich ein 3 Jähriges Kind zu so etwas verpflichten???
Wenn dann sollten auch inländische Kinder diesen Kurs besuchen müssen, denn es gibt genug inländische Kinder/ Jugendliche die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Ich finde seine Ideen jedenfalls schwachsinnig.

Und schade fand ich, dass er wirklich ALLE Ausländer in einen Topf geworfen hat und sie als das Sozialsystem ausnutzend bezeichnet hat.

Herr Strache und der werte Herr Haider haben von mir die Garantie, dass ich sie nicht wählen werde.
melitta schrieb:Herr Strache und der werte Herr Haider haben von mir die Garantie, dass ich sie nicht wählen werde.

ich hoffe, die Garantie hatten sie auch vor ihren heutigen Aussagen bereits...

lustig find ich ja, dass der Herr Strache offensichtlich nicht mal von Entwicklung Ahnung hat.. von einem Kindergartenkind einen Deutschkurs zu verlangen, obwohl erst mit ca. 4/5 Jahren der Spracherwerb abgeschlossen ist, finde ich schon sehr unpassend.
da ist nicht mehr von reinsteigen die Rede, der badet doch bereits in Fettnäpfchen.
23 Zwerge schrieb:Was die Russen und Amis momentan abziehen macht mir einige Sorgen. Aber abwarten, ob die Russen wirklich abgezogen sind.
Nun, wir liegen mit unserem schönen Land aber auch sowas von ungünstig, wenn die beiden Parteien beschließen sich zu bekriegen. Eek
Sincerely Yours schrieb:ich hoffe, die Garantie hatten sie auch vor ihren heutigen Aussagen bereits...
.

Die Garantie haben sie lebenslänglich.

Ich hab es mir bloß angesehen, um mir ein Bild von den beiden zu machen, bezüglich Veränderungen. Aber da sind keine Vorhanden, genauso stur und uneinsichtig etc. wie zuvor.


Stephan schrieb:Nun, wir liegen mit unserem schönen Land aber auch sowas von ungünstig, wenn die beiden Parteien beschließen sich zu bekriegen. Eek

Jetzt doch nicht mehr^^ Wo in Polen die Abfangraketen positioniert wurden...

Jetzt fliegen die Langstreckenraketen halt über Österreich oder Tschechien oder Slowenien, mehr Möglichkeiten bleiben nicht.
Wobei die wurden ja hauptsächlich wegen dem Iran aufgestellt.

Hmm ich hoff der 3. Weltkrieg ist nicht in greifbarer Nähe.

Ich will gar nicht daran denken wie das mit der heutigen Technologie ablaufen würde.
melitta schrieb:Hmm ich hoff der 3. Weltkrieg ist nicht in greifbarer Nähe.

Ich will gar nicht daran denken wie das mit der heutigen Technologie ablaufen würde.

Ich seh's wie Einstein:
Zitat:Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Da kann ich dir und Einstein Recht geben...

Falls es dann überhaupt noch Menschen gibt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich die Menschheit irgendwann durch ihr dauerndes nach neuen technologien Streben etc. selbst vernichtet.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld die Politik jedes Landes (besonders die der USA und Russlands) in die Entwicklung neuer, noch effektiverer Waffen steckt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16