18.10.2008, 21:20
melitta schrieb:[...] und Medien helfen auch dass alle Menschen über "etwas" informiert werden.Ganz zustimmen würde ich dem nicht. Medien lenken das, über das wir informiert werden bzw. was wir denken sollen.
Warum ist es ihnen wichtiger über einen Toten zu reden als über die unübergängliche Finanzkrise? Warum schreiben die Zeitungen nicht wirklich, was uns bevorsteht? Nein, sie verharmlosen es noch (Einlagen gesichert und so ein Zeugs^^ Ãberhaupt, wenn der Staat kein Geld hat - wie denn??)!
Klar, wenn die Zeitungen schreiben würden, was gerade wirklich vorgeht und wie die baldige Zukunft aussehen könnte, wäre die Krise wahrscheinlich noch unmittelbarer, aber nur ein Beispiel, dass Zeitungen nicht informieren - jedenfalls nicht in meinen Augen.
Die Info: 'Haider ist bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen' ist angekommen, sein privates Leben (was mich jetzt aber wirklich absolut nichts angeht) hätte da aber wirklich nicht miteinbezogen gehört, da stimme ich JeryRoss vollkommen zu.