19.10.2008, 12:28
melitta schrieb:Die Finanzkrise ist doch dauernd in den Medien, Zib flash, Zib 2, Bundesland heute, in den Zeitungen...!?Okay, du hast mich nicht ganz verstanden, denke ich. Die Finanzkrise ist in den Medien, aber nicht so sehr - mit all den Details - wie sie es vielleicht sein sollte.
Ja wie glaubst du würde es hier aussehen, wenn die Realität dargestellt würde? Dann würde die Massenpanik ausbrechen und alle Banken hätten finanzielle Probleme weil die Leute ihr Geld abheben und die Wirtschaft würd ekomplett einbrechen. Ich würde auch keinem Nicht-Kenner Honig ums Maul schmieren.
Haben in diesem Fall die Bürger nicht das Recht zu erfahren, wie es wirklich aussieht? Das geht nämlich wirklich alle was an. Auf welches Geschlecht unser ehemaliger Landeshauptmann von Kärntnen gestanden ist, darauf wird Wert gelegt?
Klar, die Menschen sind neugierig, aber kann sowas - keine Privatsphäre zu haben - nicht die Menschen zerstören? Da gibt's doch genug Beispiele.
Und zum Thema 'warum die Medien nicht alles über die aktuelle Finanzkrise preisgeben' - da hab ich meine Meinung schon dazu gesagt - ganz genau wie deine, aber das war nur das Beispiel dazu, dass Medien nicht immer Informationen frei zugänglich machen sondern benutzen. Wie gesagt: Meine Meinung
