19.10.2008, 13:27
reggaekati schrieb:Okay, du hast mich nicht ganz verstanden, denke ich. Die Finanzkrise ist in den Medien, aber nicht so sehr - mit all den Details - wie sie es vielleicht sein sollte.
Haben in diesem Fall die Bürger nicht das Recht zu erfahren, wie es wirklich aussieht? Das geht nämlich wirklich alle was an. Auf welches Geschlecht unser ehemaliger Landeshauptmann von Kärntnen gestanden ist, darauf wird Wert gelegt?
Klar, die Menschen sind neugierig, aber kann sowas - keine Privatsphäre zu haben - nicht die Menschen zerstören? Da gibt's doch genug Beispiele.
Und zum Thema 'warum die Medien nicht alles über die aktuelle Finanzkrise preisgeben' - da hab ich meine Meinung schon dazu gesagt - ganz genau wie deine, aber das war nur das Beispiel dazu, dass Medien nicht immer Informationen frei zugänglich machen sondern benutzen. Wie gesagt: Meine Meinung
Doch ich hab dich schon verstanden, dann hast du mich nicht ganz verstanden

Mir fallt da noch ein gutes Beispiel ein. Strache. Wenn uns Straches Privatsphäre nichts angehen würde würden wir nicht wissen, dass er rechtsradikal ist und Kontakte zu Nazis hat. Da kann ich nur sagen, vielen Dank liebe Medien, dass ihr mich informiert habt. Ich muss natürlich selbst entscheiden wie wahr diese Details sind, aber dass er diese Kontakte hat ist nicht zu leugnen, und in dem Fall beeinflusst es uns schon sehr. Wenn wir das nicht über ihn wüssten, würden ihn und seine Partei sicher viel mehr menschen wählen.
Deine meinung

Wie gesagt, die Medien haben auch Verantwortung, und dazu zählt es keine Massenpanik zu verantworten und der Wirtschaft extrem zu schaden.
Und seien wir ehrlich ich höre lieber, dass die Finanzkrise 2009 wieder verschwinden wird, als das ich höre, Menschen da drauÃen auf der ganzen Welt, die Finanzkrise ist schlimm blablablabla.
(Mal abgesehen davon, dass es genauso in den Medien steht^^)
Also frage ich mich, wo du die schlimme darin siehst und wo die Medien keine Infos rausgeben?
Das sie nicht detailiert berichten, wie Lehmann Brothers "brankrott" gegangen ist, ist schon klar, das ist ja auch eher unwichtig, wichtiger ist Lösungen aufzuzeigen.
!...!