01.11.2008, 18:57
freu mich, dass du dich dieses jahr wieder an einen halloween os gemacht hast.
![Smile Smile](https://forum.gilmoregirls.de/images/smilies/smile.gif)
das "buh" ist ein sehr schöner einstieg für den text, zum einen wegen dem inhalt, zum anderen eben als anfang.
Zitat:Katja seufzte leise. „Du bringst mich noch ins Grab...“,glaub ich eher nicht lol
Zitat:„Halloween ist doch-“könnte das mal jemand den kumpels meines bruders erklären?
„-kein Feiertag.“, beendete sie seinen Satz.
die einleitung und das gespräch mit chris am anfang gefällt mir sehr gut, man wird schön auf das thema eingestimmt. nur der übergang ist mir etwas zu abrubt, was nicht nur am fehlenden absatz liegt. warum sind die beiden zu einem friedhof gefahren bei dunkelheit? wegen halloween, damit er versteht, was es damit auf sich hat? oder wegen irgendeinem fall?
Zitat:Ein leises Knacken war zu vernehmen. Erschrocken fuhr Chris herum. „Was... was war das?“, fragte er. Katja seufzte. „Man könnte fast meinen, du hättest... Angst, Christian...“hihi das bild kann ich mir sehr gut vorstellen. neeeeeein chris, ich glaub dir sofort
Hastig schüttelte er den Kopf. „Quatsch...“
![Wink Wink](https://forum.gilmoregirls.de/images/smilies/wink.gif)
katjas erklärung, was halloween eigentlich ist, gefällt mir sehr gut. okay ist auch wahrheit, aber du weiÃt ja wie ich es meine. die wirkung auf den leser ist klasse.
Zitat:Chris runzelte die Stirn. „Ich hab gar nichts gehört...“, suchend wandte er sich um. „Und sehen kann ich auch nichts...“es wird spannend - und das ist guuuuuut. :gg:
„Es... es ist auch kein Mensch...“, murmelte sie, packe ihn plötzlich am Arm. „LAUF!“
Zitat:Katja schüttelte hastig den Kopf. „Das... das ist kein Scherz, Chris...“was ich mich so im nachhinein frage - woher weià dieser verfolger, dass sie da sind?
Dieser seufzte leise. „Dann erklär mir mal, was hier gespielt wird...“, brummte er. Wieder Kopfschütteln. „Ich kann nicht... Aber du musst mir vertrauen...“ Erschrocken wandte sie sich um. „ScheiÃe... Geh in Deckung...“
„Was?“
„IN DECKUNG!“
„Katja...“
„Verdammt nochmal, jetzt geh rein!“, fuhr sie ihn an. „Ich kann dich hier nicht gebrauchen!“
Noch immer zögernd öffnete Chris die Tür zum Krematorium und trat in den Innenraum. Beinahe fasziniert blickte er nach drauÃen, zu Katja, wich jedoch erschrocken zurück, als plötzlich grellrote und grüne Blitze durch die Luft flogen. „Oh mein Gott...“
der flashback gehört zu meinen lieblingsabschnitten. einfach toll
und die szene nach ist auch klasse... wie chris langsam kapiert, was mit katja ist, was sie ist und das er das alles nicht träumt.
dieser kampf zwischen lestat und katja gefällt mir. super geschrieben, man kann alles vor sich sehen.
der abschnitt im auto ist auch toll. man meint die spannung sei vorbei und dann kommt der letze satz. passt einfach perfekt, obwohl es einige fragen aufwirft. werden die beiden die nacht überleben oder können sie sich retten? das wird wohl ewig dein geheimnis bleiben.
haste jut jemacht.
"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston