29.12.2008, 17:26
Zitat: um was wird tristan luke bloà bitten?
vll hats ja was mit dem heiraten zu tun? ^^ Maybe
Zitat:das lorelai und rory sich ähnlich sind ist doch keine frage :-)Stimmt
Zitat:ich kann mir die deko vom haus richtiog vorstellen ^^Schön zu hören
Zitat: lorelai schwanger, das wäre ja mal ein weihnachtsgeschenk ^^
ein geschenk a la gilmore ^^ Ja, das wäre es
Kapitel 11
"Ja, bin ich."
Luke umarmte seine geliebte Lorelai glücklich, doch eine Frage hatte er noch: "Wieso hast du mir denn nichts davon gesagt, dass du schwanger bist?"
"Ich wollte bis Heiligabend warten... aber das hat ja leider nicht funkioniert."
"Ach Schatz." Luke musste einfach lächeln. Seine Frau war schon eine verrückte Person. Am Liebsten hätte Luke die ganze Welt umarmt, doch erstmal nahm er mit Rory und Tristan Vorlieb.
Tristan gratulierte den werdenden Eltern und merkte, dass Rory nicht besonders überrascht zu sein schien. "Du wusstest es bereits, stimmt's?"
"Klar. Mom erzählt mir doch alles." Rory lächelte in die Runde.
"Wie weit ist die Schwangerschaft bereits?", fragte Tristan neugierig.
"Ich bin jetzt im 5. Monat."
"A... aber man sieht ja noch gar nichts... Ich meine, wie hast du es geschafft, dass ich nichts gemerkt habe?", fragte Luke.
"Ich habe weite Sachen getragen und dieses Mal bin ich nicht wie ein Hefeküchlein aufgegangen, wie das bei Rory der Fall war."
"Weisst du schon was es wird?", fragte er.
"Ein Mensch... hoffe ich mal", erwiderte Lorelai kichernd.
Luke verdrehte die Augen, musste aber auch kichern und legte den Arm um seine Lorelai. "Mädchen oder Junge?", fragte er, während er ihr vorsichtig eine Hand auf den Bauch legte.
"Achso. Das meinst du. Ich weiss es noch nicht, aber morgen habe ich einen Termin beim Arzt. Vielleicht kann man da sehen, was es wird? Willst du mitkommen?"
"Ja, klar."
Lorelai freute sich sichtlich und drückte ihren Gatten noch fester. "Rory?"
"Nein, danke."
"Okay." Lorelai lächelte ihre Tochter verständnisvoll an. Sie wusste, dass diese nicht so gerne eine Praxis betrat. In der Hinsicht war sie Luke sehr ähnlich. Um so mehr hatte sie es da natürlich darüber gefreut, dass Luke zum Arzt mitkam. Zudem war sie selbst neugierig, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommen würde.
An schlafen war da natürlich nicht mehr zu denken. Bis spät in die Nacht wurde die gute Nachricht - natürlich typisch gilmorisch mit Kaffee - begossen.
Tristan genoss diese Nacht und wünschte sich nichts sehnlicher, als auch bald auch zu dieser glücklichen, sich vergröÃernderen, Familie zu gehören. Ob sein Wunsch jemals wahr werden würde, oder wie eine Seifenblase zerpatzen würde, würde sich am nächsten Tag zeigen, wenn Luke, wie er versprochen hatte, mit Rory reden würde.
War Rory wirklich so abgeneigt gegen das Heiraten? Oder hatte sie das etwa nur gesagt, weil sie dachte, Tristan würde so denken?
Lorelai hatte jedenfalls das Gefühl, dass nicht so alles war, wie es schien und am nächsten Tag etwas Ãberraschendes passieren würde. Würde sie Recht behalten?