Kochrezepte

Das klingt auch lecker Smile ich esse zwar kein Fleisch aber Hackfleisch kann man ganz leicht durch Sojageschnetzeltes ersetzen und es schmeckt Smile

ich hab auch ein Rezept, das mache ich immer zu besonderen Anlässen. Es schmeckt extrem lecker (vor allem der Bohneneintopf) und ist eigentlich sehr einfach. Leider ist das rezept etwas unübersichtlich, da es verschiedene Dinge gibt die man zubereitet, ich hab es jetzt so gut wie möglich zusammengeschrieben und damit niemand verwirrt ist ein paar Zutaten rot markiert damit man weiß wo sie verwendet werden bzw. wie, da öfter dieselben Zutaten für andere "Rezepte" vorkommen.

Falls trotzdem Unklarheiten bestehen, bitte nachfragen Wink

Wrap Mexicana

Zutaten:
Wraps/Tortillas ca. 8 bis 10 Stück (Meiner Erfahrung nach können es auch mehr sein, da die Füllungen sehr ergiebig sind und die Wraps nicht sehr groß. Die Wraps/Tortillas gibt es fertig zu kaufen!)

Zutaten für die Füllung(en):
1 rote Zwiebel
2 Tomaten
¼ Salatgurke
Bohneneintopf (Anleitung und Zutaten siehe unten)
Avocadocreme (Siehe ebenfalls unten)
120 g Gouda (gerieben)
Salsa typica (Anleitung und Zutaten siehe unten)

Bohneneintopf:
1 Dose (ca. 400 g) rote Bohnen (essfertig)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Cayennepfeffer
½ EL Öl
200 g passierte Tomaten
1 TL Oregano
Salz
Pfeffer
1 TL Paprikapulver

Avocadocreme:
1 weiche! Avocado
1 Knoblauchzehe
1 EL Zitronensaft
Salz

Salsa typica:
300 g Tomaten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 grüne Chilischoten (Jalapeno)
½ TL Oregano
4 EL Sauerrahm

Zubereitung:
Bohneneintopf:
Bohnen in ein Sieb leeren, mit kaltem Wasser spülen, abtropfen lassen und beiseite stellen.
Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel und Knoblauch bei schwacher Hitze erst glasig dünsten, dann unter rühren goldgelb anbraten.
Passierte Tomaten, Paprikapulver und Oregano zugeben. Die Soße aufkochen und dann bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten einkochen lassen.
Danach Bohnen dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen (je nach Geschmack) und bei schwacher Hitze weiter köcheln lassen (ca. 10 Minuten), bis eine sämige Soße entstanden ist.

Avocadocreme:
Die weiche Avocado schälen, entkernen und mit einem Löffel in einer Schüssel zu Mus zerdrücken. Die Knoblauchzehe zerdrücken und beifügen. 1 EL Zitronensaft und Salz zum abschmecken zugeben.

Salsa typica:
Die Tomaten in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Die Zwiebel klein schneiden, den Knoblauch klein schneiden und die Chilischoten ebenso klein scheiden, dann zu den Tomaten in die Schüssel geben, vermischen.
Den Oregano und Sauerrahm dazugeben und alles vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Wraps nach Packungsanleitung zubereiten!

Zwiebel in feine Ringe schneiden, Tomaten in dünne Spalten schneiden, die Gurke in dünne Scheiben schneiden. Den geriebenen Gouda in eine Schüssel geben.

Alles in Schüsseln zur freien Entnahme anrichten!!!

Nun die warmen Wraps/Tortillas nach Bedarf füllen!

Guten Appetit!

!...!

Nachrichten in diesem Thema
Kochrezepte - von melitta - 05.03.2009, 00:22
Kochrezepte - von summersoul - 05.03.2009, 08:59
Kochrezepte - von melitta - 05.03.2009, 17:27
Kochrezepte - von L.V.G.L.L.G. - 05.03.2009, 18:28
Kochrezepte - von melitta - 05.03.2009, 19:42
Kochrezepte - von Floyd - 10.03.2009, 19:49
Kochrezepte - von Jane26 - 10.03.2009, 20:50
Kochrezepte - von summersoul - 13.03.2009, 15:01
Kochrezepte - von Floyd - 28.09.2009, 17:55