Limelight's Burning (Gossip Girl)

Ich habe noch nie eine Folge davon gesehen und werde es wohl auch nicht. Ist einfach eine Serie, die mich nicht wirklich interessiert. FB zu deiner FF werd ich dir trotzdem geben. Zum einen weil ich mich frage, warum bei dir (zumindest hier, wie es woanders aussieht weiß ich nicht) nur wenig FB kommt und zum Anderem weil ich bisher noch nichts schlechtes von dir gelesen habe. Ganz im Gegenteil. (Schließlich warst du sogar diejenige, bei der ich in der einen FF Lit :pfeif: interessanter fand, als JJ :redface2Smile
Aber nun gut, ich sollte vielleicht mal was zum Inhalt schreiben, sonst bringt der Post ziemlich wenig. :gg:

(Anmerkung: Ich werde beim Lesen mitschreiben, von daher nicht wundern, wenn Fragen oder so auftauchen, die später im Kapitel geklärt werden)

Mir gefällt dein Einstieg schon mal sehr gut. Vor allem die Stelle:

Sie war die Neue. Die Neue auf einer Eliteschule. Die Neue auf der Constance Billard School für Mädchen. Die Neue, die alle anstarrten, beobachteten, jeden ihrer Schritte, ihrer Atemzüge, im Auge hatten und sich doch nicht erbarmten, sie anzusprechen, geschweige denn ihr ein freundliches Lächeln zu schenken.
Ein plötzlicher Widerstand, ließ sie ein paar Schritte zurücktaumeln, riss sie aus ihren Gedanken. Eine kleine Strähne ihres hellbraunen Haars löste sich aus ihrem Pferdeschwanz, versperrte ihr kurz die Sicht, während ihre Schulbücher mit einem dumpfen Knall auf dem Boden landeten.

[SIZE=1]Ich find es toll, wie du auf solche Details eingehst, vor allem wenn man bedenkt, dass das in Wirklichkeit nur wenige Sekunden dauert.

Überhaupt fällt mir das immer wieder bei dir auf. Du beschreibst die ganzen Gefühle, Gedanken und das was passiert so genau, so detailiert, dass es einerseits nicht zu viel wirkt, andererseits aber so viel ist, dass man sich sehr gut hineinversetzen kann, selbst wenn man so eine Situation noch nicht erlebt hat.

Panisch, mit einem Gefühl als würde sie jeden Moment ersticken, stürmte sie aus dem Behandlungsraum, durch das Wartezimmer, hinaus auf den Flur. Daran den Fahrstuhl zu benutzen dachte sie erst gar nicht, es würde einfach zu lange dauern, zu lange. Sie musste raus. Weg.
Ein leises Wimmern entfuhr ihr, als sie die Tür zum Treppenhaus aufriss. Nicht für eine Sekunde wurde sie langsamer. Treppenabsatz um Treppenabsatz rannte sie hinab. Eine Hand am Geländer, die andere die Finger so fest in ihre Tasche bohrend das sie schmerzten. Sie rannte, rannte, bis ein großes weißes Schild, das sich kaum von der Wand abhob ihr bedeutete, dass sie den zweiten Stock erreicht hatte.
Völlig ausgepowert ließ sie sich zu Boden sinken. Versuchte sich darauf zu konzentrieren, wie die Kälte vom Boden langsam durch den Stoff ihrer Jeans drang, ihren Rücken heraufzog, wie ihre Finger sich langsam entspannten, ihre Tasche losließen.
Sie musste sich beruhigen, musste. So konnte sie nicht nach draußen gehen, nicht auf die Straße treten und schon gar nicht im Apartment ihrer Tante ankommen, wo sie Gefahr lief, dass Marisol sie sah.
[/SIZE][SIZE=4]
[SIZE=1]Hier kann man ihre Panik regelgerecht "spüren". Respekt. So etwas zu beschreiben fällt mir oft schwer.

Marisol scheint eine Art Hausmädchen oder Mädchen für alles zu sein und so wie es aussieht, wird sie von Cassie nicht besonders gemocht. Zumindest wirkt es so. Vielleicht hat diese Marisol ja irendwas mit den Dingen zu tun, die Cassie passiert sind. Vielleicht aber auch nicht. Ich weiß es nicht.
Du schreibst sehr spannend. Man denkt immer endlich erfährt man etwas mehr und dann baust du geschickt Dinge ein, damit genau das eben nicht passiert. Oder viel mehr: noch nicht. :wink:

Zum Eintrag des Gossip Girls. Auch wenn ich, wie gesagt, die Sendung noch nie gesehen habe und dem entsprechend weder Charaktere noch deren Verhaltensweisen kenne, kommt es mir so vor als hättest du mit diesem Eintrag das geheimnissvolle "Gossip Girl" zu 100% getroffen. Genau so hab ich mir das vorgestellt, als ich gehört habe, worum es in der Serie geht.

Um es jetzt mal etwas abzukürzen: Wie du bemerkt haben dürftest, gefällt mir dein Anfang sehr gut. Du kannst toll schreiben. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Und da du ja schon die Anzahl der Kapitel gepostet hast, glaube ich, dass die FF/Kapitel einfach nur noch darauf wartet/warten gepostet zu werden. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Freu mich auf mehr (und falls ich nicht daran denken sollte, kannst du mich gerne via Profil daran erinnern :ggSmile

[/SIZE][/SIZE]

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston

Nachrichten in diesem Thema
Limelight's Burning (Gossip Girl) - von ordinary - 22.05.2009, 08:38
Limelight's Burning (Gossip Girl) - von LillyKiki - 22.05.2009, 09:03
Limelight's Burning (Gossip Girl) - von Kayara - 22.05.2009, 14:10
Limelight's Burning (Gossip Girl) - von ordinary - 22.05.2009, 17:30
Limelight's Burning (Gossip Girl) - von wasye - 22.05.2009, 18:56
Limelight's Burning (Gossip Girl) - von Sindy85 - 28.05.2009, 19:44
Limelight's Burning (Gossip Girl) - von ordinary - 13.06.2009, 08:11
Limelight's Burning (Gossip Girl) - von Hasn11 - 14.06.2009, 00:23