Umfrage: Wer soll die ff-challenge #7 gewinnen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ssandy / Die Hoffnung stirbt zuletzt
66.67%
2
66.67%
Luna_Bezi / Griechenland wir kommen
33.33%
1
33.33%
anne2004 / Buenos Dias, Madrid
0%
0
0%
*g*girl / Schlaf, Kindchen, schlaf...
0%
0
0%
*Paris* / Stockholm
0%
0
0%
Evelyn / Gauner/Halunken/Betrüger
0%
0
0%
"Lorelai" / Kaffee in Paris
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


fanfiction challenge #7 - winners
#19

Oookay… jorge hat gesagt man kanns ions voting editieren, also poste ich hier meine Geschichte. So richtig gefallen tut sie mir nicht, aber im Urlaub hatte ich eigentlich weniger Zeit. Schon komisch dabei hatte ich ja Urlaub Unsure
Okay, schluß damit hier kommt sie:

Kaffee in Paris

„Oh Mademoiselle…ist es nicht wunderschön hier?“, rief Lorelai in ihrem bestem französischem Akzent.
„Wir sind auf einem Bahnsteig!“, bemerkte Rory.
„Es ist ein sehr schöner Bahnsteig.“ Lorelai legte den Kopf schief und drehte sich einmal im Kreis. „Ahh und da gibt es sogar einen Kaffeeautomaten.“, rief sie fröhlich und machte sich fröhlich auf den Weg.
„Mum halt!“, rief Rory sie zurück und klopfte auf den Rucksack neben ihr. „Ich schleppe das hier nicht allein durch halb Paris!“ Lorelai schnitt eine Grimasse und kam zurück.
„Wer kam auf die Idee eine Rucksacktour durch Europa zu machen?! Wenn es wenigstens eine Koffertour wäre, aber nein, wir mussten wieder die schwerere Variante nehmen.“, beschwerte sich Lorelai und schulterte mühsam den schweren Rucksack.
„Uh…mein Rücken. Wenn wir wieder zurück sind, brauch ich eine Massage.“
„Komm jetzt!“, drängte Rory und ging so schnell wie möglich voran. Lorelai stöhnte und holte langsam auf. Als sie ungefähr auf gleicher Höhe mit ihrer Tochter war fragte sie:„Und? Hast du dir schon unser erstes Zielobjekt heraus gesucht?“
„Jap“, antwortete Rory und holte geschickt den Reiseführer aus der Seitentasche ihres Rucksacks. „Den Triumphbogen.“, sagte sie und zeigte auf ein kleines Bild. Lorelai kam näher heran.
„Dieses Tor?!“, fragte sie. Was sollte an diesem Tor so besonders sein?
„Es gibt insgesamt zwei davon. Einen neuen und einen alten. Der neue ist allerdings nichts so schön und man hat auch keinen so guten Ausblick. Der alte dagegen ist noch in schöner alter Architektur und es gibt auch ein Museum. Viele verschiedene Straßen gehen von diesem Tor ab und so sieht es fantastisch von oben aus.“, ratterte Rory ihr Wissen hinunter. Dann machte sie eine kleine Pause um etwas nachzulesen. „Im Reiseführer steht, dass es besonders bei Nacht schön sein soll. Hmm……das kann ich mir gut vorstellen, dann ist alles beleuchtet.“
„Gut dann gehen wir eben bei Nacht dorthin und jetzt holen wir uns einen Kaffee.“, unterbrach Lorelai ihre Tochter.
„Das geht nicht, denn abends wollen wir schon auf dem Eifelturm.“
„Du willst das!“, berichtigte Lorelai. „Gut dann gehen wir eben morgen Abend auf diesen Bogen.“
„Louvre.“, sagte Rory. Lorelai sah sie verständnislos an. „Was?“
„Louvre“, wiederholte Rory. „Morgen Abend sind wir schon im Louvre. Das ist eine einmalige Bildergalerie. Du kannst einen ganzen Tag dortherum wandern.“
„Ich gehe nicht davon aus, dass wir wirklich einen Tag dort drin verbringen? Ich habe keine Lust mir den ganzen Tag steinalte Greise auf Bildern anzusehen.“
„Vermutlich nicht. Aber es gibt ja auch noch Orsay, das Museum mit lauter modernen Malern.“, schwärmte Rory.
„Okay Stopp! Genug mit diesen ganzen Plänen. Das sollte eine völlig spontane Reise werden. Meinetwegen gehen wir heute noch zu deinem Bogen, aber meine Spontanität sagt mir, dass ich zuerst einen Kaffee brauche.“, sagte Lorelai. „Und den hier übernehme ich.“ Sie nahm Rory den Reiseführer weg und steckte ihn in ihre Tasche. „Gut dann geht’s los!“, sagte sie und ging zügig in Richtung Ausgang.
„Aber Mum dort ist der Kaffeeautomat!“, rief Rory und zeigte auf den Automaten.
„Na und? Das hier ist Paris! Wir brauchen nur in ein Café gehen und schon haben wir den weltbesten pariser Kaffee!“, reif Lorelai von vorne. Rory lachte und folgte ihrer Mutter.
„Du hast viel zu viel Lebensgeist!“, sagte sie.

Wenig später saßen sie in einem kleinen gemütlichen Café am Rande eines großen Platzes.
„Na das ist doch nett hier.“, meinte Lorelai und lächelte.
„Bonjour.“, hörten sie eine Stimme neben sich. Eine Kellnerin war an ihren Tisch gekommen.
„Oh hallo! Wir würden gerne etwas Kaffee haben. Aber nur wenn er nicht zu kalorienarm ist, denn wir sparen nicht an unserer Figur.“, sagte Lorelai, wieder in ihrem perfektem Akzent.
„Mum ich bezweifle das die Kellnerin dich versteht, auch wenn du mit Akzent sprichst. Und ich denke nicht alle sind hier wie Michel, dass sie nur fettarme Sachen essen.“
„Ich bringe ihnen den Kaffee gerne.“, antwortete die Kellnerin.
„Ha! Na bitte sie versteht mich doch!“, kreischte Lorelai vergnügt.
„Ich bin Amerikanerin.“, erklärte die Kellnerin und Lorelais Mundwinkel senkten sich wieder etwas. „Trotzdem war ihr Akzent gut!“, versicherte die Kellnerin schnell.
„Danke“ Und schon lachte Lorelai wieder.
„Ich komme sofort wieder und bringe den Kaffee.“, sagte die Kellnerin und verschwand. Lorelaib beugte sich glücklich zu Rory.
„Sie findet mein Akzent ist sehr gut!“, murmelte sie grinsend.
„Das hat sie nur aus Trost gesagt!“, entgegnete Rory, doch Lorelai redete munter weiter. „Und sie hat mich verstanden…“
„Weil sie Amerikanerin ist!“
„Na und? Ich kann trotzdem sagen dass die Kellnerin mich im Café verstanden hat. Das wird eine tolle Story.“, träumte Lorelai vor sich hin. „Wir waren in einem pariser Café in Frankreich und wurden von einer amerikanischen Kellnerin bedient, die mich verstand…nein da habe ich schon gesagt, dass die Kellnerin amerikanisch war…also noch Mal: Wir waren in einem pariser Café in Frankreich, wo eine Kellnerin arbeitete, die mich verstand.…ja so klingt das schon besser.“ In dieser Art redete Lorelai noch eine Weile weiter, bis endlich der Kaffee kam.
„Merci Madame!“, sagte Lorelai stolz. „Sehen sie, ich kann doch Französisch.“ Die Kellnerin lachte. „Sehr gut. Aber mich spricht man mit Mademoiselle an. Ich bin nicht verheiratet.“, sagte sie und ging wieder. Lorelai beugte sich wieder zu Rory hinüber.
„Aber sie hat mich verstanden!“, sagte sie.
„Das hätte sie auch so, weil sie Amerikanerin ist!“
„Musst du immer alles schlecht machen.“, beschwerte sich Lorelai. Rory grinste sie fröhlich an. Lorelai sagte nichts weiter sondern nahm einen Schluck von dem Kaffee.
„Und?“, fragte Rory. „Kann ich ihn auch probieren?“
„Hmm…ganz akzeptabel für ein Café mit amerikanischer Bedienung.“, sagte Lorelai.
„Du bist selbst Amerikanerin!“
„Aber ich wohne auch in Amerika. Ein französisches Café sollte auch französische Bedienung haben. Sonst können sich die Gäste schlechter verständigen.“, erklärte Lorelai.
„Oh. Mein. Gott!“, sagte Rory, jedes Wort betonend.

Wenig später verließen Lorelai und Rory das Café.
„Und? Wohin gehen wir als nächstes?“, fragte Lorelai. Jetzt wo sie durch Kaffee gestärkt war konnte sie auch mit Rory auf Sehenswürdigkeiten-Jagd gehen.
„Zum Triumphbogen!“
„Und wo ist dieser Bogen und wie kommt man hinauf?“
„Dieser Bogen ist gleich da vorne und wir kommen über Stufen dort hinauf Lorelai sah sie erschrocken an.
„Du verlangst dass ich laufe?!“
„Genau das tue ich.“
„Aber mein Rücken…dieser Rucksack.“, quengelte Lorelai.
„Wenn ich mich richtig erinnere, dann wolltest du sowieso eine Massage wenn wir zurück sind.“, bemerkte Rory. „Außerdem kannst du froh sein, dass wir keine Koffertour machen, dann müsstest du nämlich den Koffer mit einer Hand tragen.“ Lorelai sah sie zweifelnd an. Sie sah ja ein, dass es mit Rucksack praktischer war, aber musste sie sich wirklich von Rory die Treppen hoch scheuchen lassen?!
„Jetzt komm schon! Freu dich einfach dass wir in Paris sind.“, sagte Rory. Lorelai nickte. Ja, Rory hatte Recht. Paris war eine wunderschöne Stadt, da würde sie sich von ein paar Treppen nicht die Laune verderben lassen.

Ich hab mir die anderen Geschichten noch nicht durchgelesen also hab ich keine Ahnung ob Paris schon irgendwo vor kam. Ich hoffe nicht und wenn ja dann ist es hoffentlich nicht so schlimm...

[SIGPIC][/SIGPIC]
I bring sunshine into people's hearts just through my talking and my mind work.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
fanfiction challenge #7 - winners - von Jorge - 28.12.2004, 01:32
fanfiction challenge #7 - winners - von Elizsa - 28.12.2004, 01:33
fanfiction challenge #7 - winners - von Jorge - 28.12.2004, 01:41
fanfiction challenge #7 - winners - von Elizsa - 28.12.2004, 01:42
fanfiction challenge #7 - winners - von anne2004 - 28.12.2004, 14:33
fanfiction challenge #7 - winners - von „Lorelai“ - 28.12.2004, 17:06
fanfiction challenge #7 - winners - von Jorge - 28.12.2004, 20:37
fanfiction challenge #7 - winners - von „Lorelai“ - 28.12.2004, 20:43
fanfiction challenge #7 - winners - von Ssandy - 30.12.2004, 02:20
fanfiction challenge #7 - winners - von Corinna - 30.12.2004, 02:53
fanfiction challenge #7 - winners - von Luna_Bezi - 30.12.2004, 10:15
fanfiction challenge #7 - winners - von anne2004 - 30.12.2004, 13:43
fanfiction challenge #7 - winners - von young miss - 30.12.2004, 21:21
fanfiction challenge #7 - winners - von Charisma - 31.12.2004, 01:11
fanfiction challenge #7 - winners - von Schlämpchen - 31.12.2004, 01:35
fanfiction challenge #7 - winners - von young miss - 31.12.2004, 15:37
fanfiction challenge #7 - winners - von Evelyn - 31.12.2004, 19:11
fanfiction challenge #7 - winners - von Jorge - 02.01.2005, 18:12
fanfiction challenge #7 - winners - von „Lorelai“ - 02.01.2005, 20:39
fanfiction challenge #7 - winners - von Jorge - 02.01.2005, 21:19
fanfiction challenge #7 - winners - von „Lorelai“ - 04.01.2005, 21:15
fanfiction challenge #7 - winners - von Charisma - 04.01.2005, 22:04
fanfiction challenge #7 - winners - von „Lorelai“ - 05.01.2005, 15:13
fanfiction challenge #7 - winners - von Charisma - 05.01.2005, 15:34
fanfiction challenge #7 - winners - von anne2004 - 05.01.2005, 18:55
fanfiction challenge #7 - winners - von „Lorelai“ - 05.01.2005, 19:06
fanfiction challenge #7 - winners - von anne2004 - 06.01.2005, 17:17
fanfiction challenge #7 - winners - von Jorge - 08.01.2005, 14:58
fanfiction challenge #7 - winners - von Jorge - 08.01.2005, 21:31
fanfiction challenge #7 - winners - von Elizsa - 08.01.2005, 21:54
fanfiction challenge #7 - winners - von „Lorelai“ - 09.01.2005, 09:30
fanfiction challenge #7 - winners - von anne2004 - 09.01.2005, 17:50
fanfiction challenge #7 - winners - von Ssandy - 10.01.2005, 18:27
fanfiction challenge #7 - winners - von Charisma - 10.01.2005, 18:44
fanfiction challenge #7 - winners - von young miss - 10.01.2005, 21:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste