27.09.2009, 22:59
MaryMary schrieb:Dann gehe ich hin und gebe einen leeren Wahlzettel wieder ab.
Ganz einfache Sache.
Wahlweise kann man natürlich auch "Ich find euch alles scheiÃe" draufschreiben oder so. Das ist dann auch wählen.
Aber nicht hingehen ist Mist.
Das ist SINNLOS.
Weil: ungültig.
Ich weià nicht, ob man dann in der Wahlbeteiligung aufscheint.
Aber bitte ich lasse mir gerne erklären was der Sinn dahinter ist zur Wahl zu gehen und einen leeren Zettel abzugeben oder irgendeinen Schwachsinn auf den Zettel zu kritzeln versus zu Hause zu bleiben und die Leute, die wirklich wählen gehen wollen, nicht mit meinern ungültigen, sinnlosen Wahl behindern.
Und eine niedrige Wahlbeteiligung hat auch Aussagekraft. Ob ich jetzt 5% ungültige Stimmen bei einer Beteiligung von 70% habe oder ob ich eine Wahlbeteiligung von 60% habe kommt für mich auf's selbe hinaus.
Und wer bitte beschäftigt sich mit den ungültigen/nicht abgegebenen Prozenten? Interessiert die Politiker doch eh nicht.
Nur damit das klar ist, ich gehe immer wählen, wenn ich die Möglichkeit habe und wähle, wenn ich mich mit keiner wirklich identifizieren kann, jene Partei, die für mich das geringste Ãbel ist/wäre, mag auch kein groÃer Sinn sein, aber besser als ungültig zu stimmen ist es für mich schon.
!...!