04.01.2005, 15:48
So...Jetzt poste ich den neuen Teil. Hat etwas länger gedauert aber hier kommt der 1. Teil. Es ist eigentlich eher ein Versuch Jainas Vorschlag umzusetzen. Ich habe es nicht in einem Rückblick gemacht aber so ähnlich. Jetzt finde ich es allerdings noch ein bisschen mehr unrealistischer. Wenn ihr das auch so sehr, kann ich es ja wieder löschen!
Am Freitag Abend sahen sich Lorelai und Rory wieder. Nach dem Essen stiegen sie ins Auto und fuhren langsam los.
âUnd wie läuft es bei dir so?â, fragte Lorelai.
âGut. Ich habe in Englisch eine 1.â, antwortete Rory.
âBravo!â
âUnd wie läuft`s bei dir?â
âAuch gut. Alles ist wunderbar⦠im Hotel und überall anders auch.â
âWas ist mit Luke?â, hakte Rory nach.
âWas soll mit ihm sein?â
âIch weià nichtâ¦sag du es mir.â
âEs ist nichts!â
âOkay.â Damit war dieses Thema beendet.
âWas machen wir heute?â, fragte Lorelai.
âIch weià nicht. Wie wäre es, wenn wir erst Kaffee holen, einkaufen gehen und uns dann einen Film ansehen?â
âFind ich gut.â
âIch auch.â, sagte Rory lächelnd. So hielt Lorelai den Wagen vorm Luke`s und sie gingen hinein.
âHey Rory!â, sagte Luke. âWir haben uns lange nicht mehr gesehen.â
âStimmt. Ich freue mich auch.â, sagte Rory, während sie sich an den Tresen setzte.
âWas wollt ihr?â
âKaffee!â, sagte Lorelai sofort.
âLieterweise!â, setzte Rory noch hintenran.
âKommt sofortâ, sagte Luke ging kurz weg und kam mit Kaffee wieder. Er reichte ihn den beiden und sagte dann:âWenn ihr unbedingt euer Gedächnis verlieren wollt - meinetwegen.â
Lorelai nahm dankend den Kaffee entgegen und verlieà mit Rory das Diner. Schweigend schlenderten sie zu Doose`s Market.
âAlso das war Luke?â, sagte Rory endlich und klang dabei ziemlich erstaunt.
âNein, dass war nur sein Zwillingsbruder.â, sagte Lorelai. âNatürlich war das Luke!â, setzte sie dann noch an, als sie Rorys verwunderten Gesichtsausdruck sah.
âAber er warâ¦so normal.â
âWie soll er auch sonst sein?â, fragte Lorelai.
âIhr beide seit immer noch nicht zusammen?â
âNein!â
âUnd er benimmt sich immer so?â, fragte Rory nochmals.
âIst das ne Fangfrage oder so was?â
âNeinâ¦ich finde es nurâ¦ich weià auch nicht.â
âWie findest du es?â
âKeine Ahnungâ
âWie findest du es?â, fragte Lorelai wieder.
âEinfachâ¦merkwürdig.â
âMerkwürdig?â
âSeltsam.â
âWieso?â
âIch hätte gedacht, dass er jetzt völlig zu macht. Ich meine, wenn ihr euch streitet, dann wechselt ihr wochenlang kein Wort. Und nun liebt er dich, hätte dich beinah geküsst, kommt sogar noch zu dir hin und macht den ersten Schritt - was er bei jeden anderen Frau nie gemacht hätte - und du weist ihn ab. Ich hätte erwartet dass er sich total zurück zieht. Nur das Nötigste mit der spricht und â¦Stattdessen redet ihr ganz normal und redet über Gedächnisverlust - was für mich immernoch keinen Sinn ergibt.â Das erste Mal seit Rory angefangen hatte zu reden, schaute sie sich nach Lorelai um.
âWieso hast du das geglaubt?â, fragte diese schlieÃlich unsicher.
âHab ich das nicht schon gesagt?â, fragte Rory in einem ganz normalen Tonfall. Lorelai schluckte.
âEr liebt dich!â, versicherte Rory. âGanz sicherâ¦alsoâ¦was ist passiert?â Lorelai schaute starr gerade aus.
âWir haben noch einmal geredet.â, sagte diese schlieÃlich.
âGeredet?â
âJaâ
âUnd über was?â, hakte Rory nach. Lorelai holte tief Luft.
âAls ich das erste Mal wieder ins Café kam, da hat er mich so abweisend behandelt - wie du gesagt hast. Ich habe gefragt, was los ist und er hat âGar nichtsâ gesagt und da hab ich âDochâ gesagt und dann haben wir geredet.â
âUnd worüber?â, fragte Rory, die immer noch keine Antwort auf ihre Frage erhalten hatte.
âÃber uns.â
âÃber uns beide?â
âNein, über Luke und mich.â
âAhh, das uns.â
âWir haben halt geredet.â
âZwing mich nicht zu fragen worüber.â
âNa über uns.â
âWillst du es mir nicht sagen, oder wiederholst du absichtlich alles?â, fragte Rory nun sichtlich genervt. Sie waren im Supermarkt angekommen und fingen an, alle möglichen Sachen in ihren Korb zupacken.
âWir haben halt über uns geredet.â, fing Lorelai an.
âDas hast du schon mal gesagt.â
âJetzt lass mich doch mal ausreden!â, beschwerte sich Lorelai.
âTschuldigung.â
âGut. Er kam also an meinen Tisch und wir haben geredet.â Bei dieser Stelle stöhnte Rory laut auf, doch Lorelai übersah das. ââ¦und wir sind zu dem Entschluss gekommen, noch einmal von vorne anzufanngen. Wir sprulen einfach die Zeit zurück - sozusagen - es ist wieâ¦eine zweite Chance.â
âEr hatte nicht einmal eine erste!â, entfuhr es Rory. Lorelai verdrehte die Augen.
âDir ist schon klar, dass ihr das nicht einfach vergessen werdet?â, fragte Rory.
âWir werden es versuchen.â, antwortete Lorelai. Rory schüttelte grinsend den Kopf.
âWas?â
âDas ist irgendwie komisch. Das passt einfach nicht.â
âMuss denn alles passen?â, fragte Lorelai.
âNein. Aber das hier ist einfachâ¦seltsam!â
Am Freitag Abend sahen sich Lorelai und Rory wieder. Nach dem Essen stiegen sie ins Auto und fuhren langsam los.
âUnd wie läuft es bei dir so?â, fragte Lorelai.
âGut. Ich habe in Englisch eine 1.â, antwortete Rory.
âBravo!â
âUnd wie läuft`s bei dir?â
âAuch gut. Alles ist wunderbar⦠im Hotel und überall anders auch.â
âWas ist mit Luke?â, hakte Rory nach.
âWas soll mit ihm sein?â
âIch weià nichtâ¦sag du es mir.â
âEs ist nichts!â
âOkay.â Damit war dieses Thema beendet.
âWas machen wir heute?â, fragte Lorelai.
âIch weià nicht. Wie wäre es, wenn wir erst Kaffee holen, einkaufen gehen und uns dann einen Film ansehen?â
âFind ich gut.â
âIch auch.â, sagte Rory lächelnd. So hielt Lorelai den Wagen vorm Luke`s und sie gingen hinein.
âHey Rory!â, sagte Luke. âWir haben uns lange nicht mehr gesehen.â
âStimmt. Ich freue mich auch.â, sagte Rory, während sie sich an den Tresen setzte.
âWas wollt ihr?â
âKaffee!â, sagte Lorelai sofort.
âLieterweise!â, setzte Rory noch hintenran.
âKommt sofortâ, sagte Luke ging kurz weg und kam mit Kaffee wieder. Er reichte ihn den beiden und sagte dann:âWenn ihr unbedingt euer Gedächnis verlieren wollt - meinetwegen.â
Lorelai nahm dankend den Kaffee entgegen und verlieà mit Rory das Diner. Schweigend schlenderten sie zu Doose`s Market.
âAlso das war Luke?â, sagte Rory endlich und klang dabei ziemlich erstaunt.
âNein, dass war nur sein Zwillingsbruder.â, sagte Lorelai. âNatürlich war das Luke!â, setzte sie dann noch an, als sie Rorys verwunderten Gesichtsausdruck sah.
âAber er warâ¦so normal.â
âWie soll er auch sonst sein?â, fragte Lorelai.
âIhr beide seit immer noch nicht zusammen?â
âNein!â
âUnd er benimmt sich immer so?â, fragte Rory nochmals.
âIst das ne Fangfrage oder so was?â
âNeinâ¦ich finde es nurâ¦ich weià auch nicht.â
âWie findest du es?â
âKeine Ahnungâ
âWie findest du es?â, fragte Lorelai wieder.
âEinfachâ¦merkwürdig.â
âMerkwürdig?â
âSeltsam.â
âWieso?â
âIch hätte gedacht, dass er jetzt völlig zu macht. Ich meine, wenn ihr euch streitet, dann wechselt ihr wochenlang kein Wort. Und nun liebt er dich, hätte dich beinah geküsst, kommt sogar noch zu dir hin und macht den ersten Schritt - was er bei jeden anderen Frau nie gemacht hätte - und du weist ihn ab. Ich hätte erwartet dass er sich total zurück zieht. Nur das Nötigste mit der spricht und â¦Stattdessen redet ihr ganz normal und redet über Gedächnisverlust - was für mich immernoch keinen Sinn ergibt.â Das erste Mal seit Rory angefangen hatte zu reden, schaute sie sich nach Lorelai um.
âWieso hast du das geglaubt?â, fragte diese schlieÃlich unsicher.
âHab ich das nicht schon gesagt?â, fragte Rory in einem ganz normalen Tonfall. Lorelai schluckte.
âEr liebt dich!â, versicherte Rory. âGanz sicherâ¦alsoâ¦was ist passiert?â Lorelai schaute starr gerade aus.
âWir haben noch einmal geredet.â, sagte diese schlieÃlich.
âGeredet?â
âJaâ
âUnd über was?â, hakte Rory nach. Lorelai holte tief Luft.
âAls ich das erste Mal wieder ins Café kam, da hat er mich so abweisend behandelt - wie du gesagt hast. Ich habe gefragt, was los ist und er hat âGar nichtsâ gesagt und da hab ich âDochâ gesagt und dann haben wir geredet.â
âUnd worüber?â, fragte Rory, die immer noch keine Antwort auf ihre Frage erhalten hatte.
âÃber uns.â
âÃber uns beide?â
âNein, über Luke und mich.â
âAhh, das uns.â
âWir haben halt geredet.â
âZwing mich nicht zu fragen worüber.â
âNa über uns.â
âWillst du es mir nicht sagen, oder wiederholst du absichtlich alles?â, fragte Rory nun sichtlich genervt. Sie waren im Supermarkt angekommen und fingen an, alle möglichen Sachen in ihren Korb zupacken.
âWir haben halt über uns geredet.â, fing Lorelai an.
âDas hast du schon mal gesagt.â
âJetzt lass mich doch mal ausreden!â, beschwerte sich Lorelai.
âTschuldigung.â
âGut. Er kam also an meinen Tisch und wir haben geredet.â Bei dieser Stelle stöhnte Rory laut auf, doch Lorelai übersah das. ââ¦und wir sind zu dem Entschluss gekommen, noch einmal von vorne anzufanngen. Wir sprulen einfach die Zeit zurück - sozusagen - es ist wieâ¦eine zweite Chance.â
âEr hatte nicht einmal eine erste!â, entfuhr es Rory. Lorelai verdrehte die Augen.
âDir ist schon klar, dass ihr das nicht einfach vergessen werdet?â, fragte Rory.
âWir werden es versuchen.â, antwortete Lorelai. Rory schüttelte grinsend den Kopf.
âWas?â
âDas ist irgendwie komisch. Das passt einfach nicht.â
âMuss denn alles passen?â, fragte Lorelai.
âNein. Aber das hier ist einfachâ¦seltsam!â