And That My Friend, Is What They Call Muffin

[INDENT]Vielen lieben Dank euch allen :p
Aki: als ich deinen Post gelesen habe musste ich einfach lächeln

Ich hoffe ihr bleibt mir treu Smile

2. Chapter: The different kind of rebel

Anruf Nummer drei und endlich hauchte eine warme, ihr nur all zu bekannte Stimme ins Telefon.

„Sag mal, Mum, warum muss ich dich in letzter Zeit immer in Lukes Kaffee anrufen? Ich vermute schlimmes.“

„Das liegt an den Bauarbeiten am Haus. Ich will es zu einem Raumschiff machen, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und mit Waffeln betrieben wird.“ antwortete diese hörbar freudig.

„Siehst du, das ist der schlimmste Fall.“

„Noch 12 Stunden, 43 Minuten und ein paar zerquetschte.”

„Bis zum Abflug des Hauses?“

„Nein, bis mein Baby nach Hause zurückkehrt. Es sei denn, mein Raumschiff ist vorher fertig, dann hole ich dich ab.“

Rorys Stimme wurde ernsthafter „Ich vermisse dich.“

„Ich dich auch.“ meinte Lorelai mit froher Stimme.

„Ach ja, Mum: das Flugzeug mit dem ich komme fliegt leider mit nur 50 Waffeln pro Stunde, was bedeutet, dass ich eine Stunde später da sein werde.“

Lorelai legte ihre emotionale Stimme nicht ab. „Ist angekommen. Bis dann Rory.“

„Bis dann Armstrong.“

Lorelai legte zufrieden seufzend auf und schaute sich in Lukes Wohnung um. Da stand es, Rorys altes Gitterbettchen, das Luke nur für sie repariert hatte. Langsam ging sie darauf zu und legte ihre Finger auf das weiße Holz. Glückliche Erinnerungen stiegen in ihr auf, was sie lächeln lies. Schon in ein paar Monaten würde ihre kleine süße Enkeltochter darin liegen und Rory konnte dann genau so glückliche Erinnerungen wie sie sammeln.

Schon nachdem sie ihr Handy in einen der 3 Koffer verstaut hatte entdeckte Rory James Dean an einem Kaffestand stehend, offenbar nach etwas essbarem suchend. Kurz entschlossen machte sie einige Schritte in seine Richtung.

„Den da bitte“ sagte Rory zu dem Verkäufer an dem Stand und zeigte auf den letzten Muffin im Regal „Und einen Kaffe.“

Als dieser ihn einpackte widersprach James Dean natürlich lautstark „Verdammt, ich war zuerst hier.“ Verschluckte sich jedoch kurzerhand an seinen Worten, als er das Mädchen von eben wieder erkannte.

Rory nutzte den Überraschungsmoment. "Die Gerechtigkeit war eben schneller." grinste sie.
Ein tolles Gefühl stieg in ihr auf. Sie vermutete, dass es sich um Genugtuung handelte.

Nachdem James Dean nur wortkarg vor ihr stand fügte sie triumphierend hinzu „Los! Aus dem Weg.“ Und wollte sich an ihm vorbei schieben.

„Mein Gott. Wer braucht schon Freundlichkeit wenn er dafür diese unbändige Abneigung kriegen kann?“ meinte er aufmüpfig und stellte sich ihr in den Weg, sodass sie nicht vorbei konnte.

„Dein Tod wird schmerzhaft und sehr grausam sein, ich habe bei den besten gelernt.“ Konterte Rory.

Amüsiert schaute er sie von der Seite an „Räumst du jeden um, der dir im Weg steht?“

„Lass es doch darauf ankommen.“ flüsterte sie böse lächelnd und drückte sich schließlich doch an ihm vorbei.

Genervt lies sie sich auf einer Sitzbank im Wartezimmer nieder um nur wenige Minuten später James Dean neben sich zu entdecken. „Nicht zu fassen. Los verschwinde!“ sagte sie unfreundlich.

„Mich würde brennend interessieren, welche Maßnahmen du ergreifst um mich los zu werden.“ Mit schiefem Grinsen sah er ihr ins Gesicht wobei Rory versuchte in eine andere Richtung zu schauen.

Langsam packte sie schließlich ihren Muffin aus und biss einmal genüsslich von ihm ab.

„Ich muss zugeben, das verletzt mich zutiefst“ gab er sarkastisch zurück.

„Es gibt in meinem Leben eben nicht viele Momente, wo ich mir vorstelle wie ich einen Siegestanz um jemanden Aufführe, mit dem Finger auf ihn zeige und brülle ‚Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen‘ “

„Ich bin Jess. Jess Mariano.“ lachte er während Rory versuchte, ein weiteres Stück des Muffins in ihren Mund zu schieben. Beunruhigt versuchte sie den Zweck seiner plötzlich ändernden Taktik in seinen Augen zu lesen. Vergebens. Warum sollte sie sein verrücktes Spiel mitspielen?

„Unglücklicherweise habe ich mich bereits an James Dean gewöhnt und naja, der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier, James“ gab sie diesmal auch sarkastisch zurück

Ein Lachen seinerseits lies sie an ihrem Sieg zweifeln „Sitzplatz 28?“ er deutete auf Rorys Tasche, auf der ihr Flugticket lag. „Ich habe Platz 29.“

„Welch Freude.“ Murrte Rory und schnappte sich ihre Koffer um einen weiteren Fluchtversuch zu starten.
[/INDENT]

Nachrichten in diesem Thema
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von a.black.sheep - 15.04.2010, 21:42
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von SweetStevie - 15.04.2010, 22:04
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von Aki - 15.04.2010, 22:46
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von Susanna3 - 16.04.2010, 08:26
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von a.black.sheep - 16.04.2010, 14:55
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von SweetStevie - 16.04.2010, 15:23
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von Susanna3 - 16.04.2010, 16:24
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von sweetGilmore - 16.04.2010, 19:10
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von Aki - 17.04.2010, 00:11
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von a.black.sheep - 18.04.2010, 12:37
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von -LORE - 18.04.2010, 13:31
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von a.black.sheep - 18.04.2010, 14:00
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von Sindy85 - 22.04.2010, 21:26
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von ace-19 - 02.05.2010, 22:52
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von a.black.sheep - 02.05.2010, 23:44
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von -LORE - 03.05.2010, 21:50
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von Mela - 04.05.2010, 10:53
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von 23 Zwerge - 09.05.2010, 12:03
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von Sindy85 - 16.05.2010, 19:34
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von -LORE - 18.05.2010, 17:49
And That My Friend, Is What They Call Muffin - von carlie - 23.05.2010, 22:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste